Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Neumitglieder- Troll

#11

Beitrag von Lucky-lucky » Mi 21. Okt 2015, 19:19

Die Geschehnisse aus früheren Foren will ich jetzt mal hinten anstellen!

Ein paar Dinge liegen mir sehr am Herzen:
Was ist den ein Troll??
Dafür sollte eine allgemein verbindliche Definition gefunden werden, ich kenne den Begriff aus Putins politischer Agitation im Internet!
Also bezahlte Leute, die gewünschte Stimmungen verbreiten.
So ein Troll bin ich nicht! Wer das oder ähnliches behauptet, irrt!
So lange es im Netz möglich ist, anonym zu hetzen, sich in einer Seilschaft stark zu machen, und Gegenstimmen als Troll zu bezeichnen, stimmt mit der Definition was nicht, mit den anonymen Hetzern sowieso nicht, und auch nicht mit dem Forenbetreiber!
Stellt sich nur sie Frage, warum die "Main-stream-Schreiber" so nervös auf einen vermeintlichen Troll reagieren?
Ist es nicht inzwischen, die moralische Pflicht, sich gegen Volksverhetzung zu wehren?
Meines Erachtens, leistet die schweigende Mehrheit den
braunen Gesellen Vorschub!
Ich möchte nicht, dass ein ausländischer Mitbürger, der nachts mal zum Zigarettenautomat geht, sich vor Übergriffen fürchten muss!
Nirgendwo, auch nicht in Augsburg!
Gerade im Internet, ist es so einfach, ungestraft braune Reden zu schwingen und auch, sich subtil zu den Geschehnissen in unserem Land zu äußern!
Und genau diese anonymen Redenschwinger, fordern von anderen eine Idendifikation?
Ich schreibe gerne mit meinem vollen Namen und Adresse, aber dann möchte ich auch wissen, mit wem ich es zu tun habe!
Ein paar chinesische Schriftzeichen in einem Nick, der andere aburteilen will, sorry, das ist zuu skuril!
Ebenso (angeblich) copierte Posts aus einem anderen Forum, soll ein Beleg (für was) sein?? Es wird eben alles, ohne genau hinzusehen, emotional kommentiert, ohne die Richtigkeit und den Kontext zu kennen!
Hauptsach....erst mal dagegen! Erst mal Misstrauen streuen! Warum eigentlich?
Ihr seid hier alle anonym....habt ihr Angst, davor erkannt zu werden? Angst davor, dass euer Nick (=sinnlose Buchstaben!) beleidigt wird?
Könnte irgendwas auffliegen??
Dann schon lieber selbst draufhauen?!
Kuckt doch mal genau hin, wer "hüben und drüben" schreibt!
Ich selbst, schreibe weiterhin bei der AA mit meinem Klarnamen!
Das finde ich sehr wichtig, weil auch dort, die Verharmlosung von Volksverhetzung um sich greift.
Wer möchte, kann mich dort ganz easy rauslesen!
ja, und ich werde weiterhin, in in-sich-geschlossenen braunen Foren rumstöbern und gegenhalten, in welchem Stil oder Jargon, das mache ich von der von dem dortigen Gegenüber abhängig!
Wer mir anonym begegnet, der muss mit gleichem rechnen!
Wenn das hier zu Angriffen auf meinen Nick: lucky-lucky führt, bitte gerne!
Ganz wichtig, bitte noch: ich hatte bis vor wenigen Tagen mit Auri/Gerbert noch nie Kontakt!
Im anderen Forum gibts Spekulationen, ob Gerbert/Auri/Olga/waterproof/lucky-lucky die gleiche Person sind---bitte lasst diese Lächerlichkeiten, da, wo sie sind!


Alles vergeht! Tibetischer Spruch

外国人

Re: Neumitglieder- Troll

#12

Beitrag von 外国人 » Mi 21. Okt 2015, 19:31

Lucky-lucky » 21 Oct 2015, 19:19 hat geschrieben:Was ist den ein Troll??
"Eine Person, welche Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten.
(Quelle)

Trifft zu 110 % auf Ihren Auftritt drüben zu. Und auf den hiesigen ebenfalls zu einem nennenswerten Prozentsatz. Und was dann noch dazukommt, daß Sie zunächst noch abgestritten haben, drüben der wasserdichte Troll zu sein.
Ich möchte nicht, dass ein ausländischer Mitbürger, der nachts mal zum Zigarettenautomat geht, sich vor Übergriffen fürchten muss!
Ich auch nicht. Aber Ihr Rumgetrolle ist definitiv die falsche Reaktion! Sie erreichen damit genau gar nix, außer, daß sich der braune Mob gegen Sie solidarisiert.
Ebenso (angeblich) copierte Posts aus einem anderen Forum, soll ein Beleg (für was) sein??
Die Gossenbeiträge, die Sie drüben verfasst haben, hat man ja gelöscht. So können Sie leicht was behaupten. Aber ich habe auch gelesen, was Sie da drüben in Ihrem Tran verzapft haben.
Ein paar chinesische Schriftzeichen in einem Nick, der andere aburteilen will, sorry, das ist zuu skuril!
Ach... Sie sind doch bloß eingeschnappt, weil ich Sie gleich im ersten Beitrag enttarnt habe.
Wer möchte, kann mich dort ganz easy rauslesen!
Ich habe keine Lust auf Ratespielchen. Ich schreibe wenigstens hüben wie drüben unter dem gleichen Nick. Aber, wenn Sie möchten, meine Einladung gilt auch Ihnen. Kommen Sie oder kneifen Sie? Na?

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Neumitglieder

#13

Beitrag von Lucky-lucky » Mi 21. Okt 2015, 19:51

Was Sie alles wissen und behaupten, Respekt!
Bitte sagen Sie mir doch, unter welchem Nick, Sie in welchen Foren schreiben, bzw schon geschrieben haben.
Haben SIE mir eigentlich irgendetwas vorzuwerfen? Wenn ja, bitte mal ganz konkret!
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Auri

Re: Neumitglieder

#14

Beitrag von Auri » Mi 21. Okt 2015, 20:31

外国人 » 21 Oct 2015, 18:32 hat geschrieben: Wenn ich Ihrem offensichtlich löchrigen Gedächtnis etwas auf die Sprünge helfen darf: Daß Sie Ihre Moderationsaufgaben ziemlich selektiv und tendenziös ausführen, spricht auch für sich.
Sie werden es vielleicht nicht für möglich halten, aber ich lese nicht alles im Forum.
Es gibt einen Meldebutton, das ist nix neues.

Aus dem Zusammenhang gerissen weiss ich auch nicht um was es geht, das Wort gehört durchaus auch zu meinem Sprachgebrauch und habe ich auch im alten Forum das ein oder andere mal benutzt.

Ganz allgemein:
Mensch Leute, könnt Ihr euch alle miteinander nicht langsam mal wieder einkriegen?
Diese ewigen Sticheleien sind nicht das was man von Erwachsenen erwarten würde. Dabei spreche ich niemanden im besonderen an.
Aber wenn die Hälfte der Beiträge in einem Forum gegen andere Member gerichtet sind stimmt was grundsätzliches nicht.

Wir wollten hier mal ganz neu anfangen und altes hinter uns lassen, mittlerweile ist es schlimmer als zuvor, was durchaus viel heisst. Es kann doch nicht soooo schwer sein auch mal den imaginären Ignorbutton bei Leuten die einem nicht passen einzusetzen.

Und ja, auch mal den Meldebutton zu drücken, aber sorry, hier ist niemand 24 Stunden am werkeln.

Und jetzt frisch ans Werk, durchschnaufen und mal auch fünfe grade sein lassen.
Konstruktives macht auch viel mehr Spass als destruktiver Kleinkrieg.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3284
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Neumitglieder

#15

Beitrag von thai.fun » Mi 21. Okt 2015, 20:42

berndgrimm schrieb: "Ich schrieb so wie vorher Leserbriefe an die Zeitungen
und war entsetzt dass man meine Beiträge einfach löschte
mich sperrte und dann höhnisch über mich her zog."

Ich denke wichtig ist zu erwähnen, dass dieses "Auf-Rechte" Forum sich dann nach und nach selbst erwürgt hat und verschwunden ist. Wen wunderts...

forest

Re: Neumitglieder- Troll

#16

Beitrag von forest » Mi 21. Okt 2015, 21:03

Lucky-lucky » 21 Oct 2015, 19:19 hat geschrieben:Die Geschehnisse aus früheren Foren...diese Lächerlichkeiten, da, wo sie sind!
Ein Troll, der behauptet, er wäre keiner, ist ein Troll, der behauptet, er wäre keiner.

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Neumitglieder

#17

Beitrag von Lucky-lucky » Mi 21. Okt 2015, 21:29

Auch Ihr Beitrag zeigt, wie undefiniert die Bezeichnung "Troll" ist.
Allein durch Wiederholungen, tragen Sie zu keiner Klärung bei!
Wenn es als Troll gilt, rechten Schmiereien, subtilen Äusserungen und braunem Angst-mach-Geschrei im Internet
entgegen zu treten, dann bin ich gerne Troll!
Wenn von einem sog.Troll erwartet wird, seine Vistenkarte einer anonymen Hetzmeute vorzulegen, ist das ein bißchen viel verlangt.
Was macht Ihnen persönlich vor einem sog. Troll Angst?
Haben Sie Erfahrungen?
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

外国人

Re: Neumitglieder

#18

Beitrag von 外国人 » Mi 21. Okt 2015, 21:35

Lucky-lucky » 21 Oct 2015, 21:29 hat geschrieben:
Wenn es als Troll gilt, rechten Schmiereien, subtilen Äusserungen und braunem Angst-mach-Geschrei im Internet
entgegen zu treten, ...
Nein, natürlich nicht generell. Es ist die Art und Weise, in der Sie das tun (oder, besser, meinen, das tun zu müssen), die Sie zu einem Troll macht.

Und, ja, auch auch ein Troll, der sich für was besseres hält, ist und bleibt ein Troll.
Was macht Ihnen persönlich vor einem sog. Troll Angst?
Nichts, gar nix. Ich finds im Gegenteil ziemlich erheiternd, wie Sie sich hier winden und wenden und sich selbst widersprechen. Wie, bitte, soll man Sie da noch ernst nehmen? Gleichzeitig wirds allerdings auch zunehmend langweilig mit Ihnen und deshalb gehe ich jetzt schlafen. 晚安!

PS. Daß Sie kneifen würden, habe ich mir fast gedacht...
Zuletzt geändert von 外国人 am Mi 21. Okt 2015, 22:15, insgesamt 3-mal geändert.

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Neumitglieder

#19

Beitrag von Lucky-lucky » Mi 21. Okt 2015, 21:53

Jetzt kneifen aber Sie!
Ich warte immer noch, auf ihre Nicks in div. Foren.
Wie war denn ihr Nick in der AA....gerne würde ich mir ihren Schreibstil ansehen und bewerten.
Gönnen Sie mir das nicht -- genau das tun Sie doch auch?
Ja, und ich halte mich für was besseres, als Verbreiter von brauner Agitation! Ist das erlaubt?
Auch mit der Antwort auf die Frage, was SIE persönlich, mir konkret vorwerfen, kneifen Sie!
Warum denn?
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Neumitglieder- Troll

#20

Beitrag von Gast_1 » Mi 21. Okt 2015, 21:58

Lucky-lucky » 21 Oct 2015, 19:19 hat geschrieben:Die Geschehnisse aus früheren Foren will ich jetzt mal hinten anstellen!

Ein paar Dinge liegen mir sehr am Herzen:


Ihr seid hier alle anonym....habt ihr Angst, davor erkannt zu werden? Angst davor, dass euer Nick (=sinnlose Buchstaben!) beleidigt wird?
Könnte irgendwas auffliegen??

Dann schon lieber selbst draufhauen?!

Kuckt doch mal genau hin, wer "hüben und drüben" schreibt!

Ich selbst, schreibe weiterhin bei der AA mit meinem Klarnamen!
Das finde ich sehr wichtig, weil auch dort, die Verharmlosung von Volksverhetzung um sich greift.
Wer möchte, kann mich dort ganz easy rauslesen!

ja, und ich werde weiterhin, in in-sich-geschlossenen braunen Foren rumstöbern und gegenhalten, in welchem Stil oder Jargon, das mache ich von der von dem dortigen Gegenüber abhängig!

Wer mir anonym begegnet, der muss mit gleichem rechnen!
Wenn das hier zu Angriffen auf meinen Nick: lucky-lucky führt, bitte gerne!

Ganz wichtig, bitte noch: ich hatte bis vor wenigen Tagen mit Auri/Gerbert noch nie Kontakt!
Im anderen Forum gibts Spekulationen, ob Gerbert/Auri/Olga/waterproof/lucky-lucky die gleiche Person sind---bitte lasst diese Lächerlichkeiten, da, wo sie sind!


Dann will ich mich zu dem Schmarrn den Sie da von sich geben, doch noch einmal eingehen. Ich habe jetzt nur die für mich wichtigen Sachen von Ihrem Beitrag belassen. Und als wichtigstes erscheint mir die Anonymität, die Sie so vehement anprangern. :?:

Sie stellten sich ja gestern als eine ehemalige SPD Frau vor die sich in irgendwelchen Hilfswerken eingebracht hat. (Ich bin zu faul das nochmals raus zu suchen) Wenn ich diese Zeilen, die Sie drüben als "Troll" eingestellt haben, wovon ich einen von den vielen Troll-Beiträgen kopiert und hier eingestellt habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine "anständige Frau" so eine Gossensprache drauf hat, bzw. so etwas ins Netz stellt. Lassen Sie sich Ihre Worte die Sie voller Erkenntnis geschrieben haben, bitte auf der Zunge zergehen, so schreibt bestimmt keine Frau, zumindest was ich mir unter einer Frau vorstelle!

Kopiert aus dem Augusta-Forum:
Du oide hetzschlampen, kümmer dich mal um dein eigenes beschissenes Leben! Da hast mehr zu tun, als die Merkel in der Flüchtlingspolitik!
Muahhhaaa, oide zuchtel.... greislige!
So gern hätt sich der waterproof mit dir unterhalten.... So a braune brunzkachel hätt der scho no katholisch gmacht! Muahaahaaaaa

Ich verstecke mich nicht hinter einem Nicknamen und habe mir auch zu Beginn an überlegt, auch unter Klar-Namen bei der AZ zu schreiben. Ich bin da auch unter "vollem Klarnamen" mit Vor-und Zunamen registriert. Ich mache keine so nebulöse Andeutung wo man eventuell meinen Namen finden kann. Sie brauchen nur meine Homepage aufrufen dann finden Sie auf unzähligen Seiten meinen richtigen Namen und viele, viele Bilder aus unserem Schachklub von mir. Ich habe vor niemanden Angst, dass ich mich verstecken müsste und solche Mätzchen treiben, wie Sie es hier und drüben veranstaltet haben und weiter veranstalten, obwohl Sie doch angeblich schon fort sein wollten. Ich schreibe in der AZ nur deshalb nicht, weil ich es als einen Saustall empfinde, als Abo-Inhaber, nur 15 kostenlose Beiträge lesen zu dürfen. Bevor die AZ dies nicht ändert, wird sie auch von mir kein Futter mehr bekommen. Meine 3 Blogs sind ja wahrscheinlich noch von mir zu finden. Mich kotzt es an, hier rum zu suchen, auf was man eine Antwort geben könnte, weil die Freibeträge bereits im Sport relativ schnell aufgebraucht sind. Im Fußballbereich tritt ja hier vorwiegend nur der, mir vom Stammtisch bekannte Paule auf. Es gibt hier wohl kaum groß was zu diskutieren. Es reicht mir auch aus, auf facebook, hin und wieder Kommentare abzugeben.

Ich glaube die Vermutung welche Frau das eventuell sein könnte (übrigens von einer Olga habe ich im AZ-Forum selber nichts gelesen, bzw. ist mir nicht aufgefallen. Aber nicht mal dieser Person, die mir da noch eingefallen ist, traue ich so eine Fäkalsprache zu. :down:

Deshalb glaube ich an das Märchen "Frau" nicht. :haha:

Sie haben selbst in Ihrem Beitrag von so bezahlten "Putin-Trolls" gesprochen, da geht mir hier, wie drüben zumindest einer ganz groß ab???

So und jetzt wenn Sie nicht feige sind, können Sie Ihr Geheimnis mal lüften. Stellen Sie doch mal einen Beitrag den Sie in der AZ zum jetzigem neuen Stadium geschrieben haben hier ein, denn dann wären Sie "fast" voll rehabilitiert. :richtig:

Haben Sie den Mut, machen Sie den Schritt ..........

In diesem Sinne :bier:
Zuletzt geändert von Gast_1 am Mi 21. Okt 2015, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste