Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1681

Beitrag von Lucky-lucky » Fr 25. Nov 2016, 13:53

berndgrimm » 25 Nov 2016, 13:46 hat geschrieben:Vielen Dank! Da sind in der Tat einige von hier mit den gleichen Nicks.
Aber auch nur ein weiteres notleidendes Forum!
Schade.
Völlig richtig!
Wie in der Politik, der Trog wechselt, die Schweine bleiben die gleichen.

Ich hab grad in dem Seehofer-Thread zu dem Thema geschrieben, sicher off-topic dort, aber der Beitrag des Fürsten hat mich allzusehr inspiriert!


Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1682

Beitrag von Luciana01 » Fr 25. Nov 2016, 19:43

Zu den "neuen" Medien gehört sicherlich nicht ein Forum, welches nur eingeschränkte Meinungen zulässt.
Natürlich gibt es auch in Facebook sehr viel Dreck an Meinungen, die in einem Forum sehr schnell im Nirvana verschwundenen wäre.

Wenn Sie, @Lucky Lucky also andere Meinungen und Klientel suchen, dann wäre Facebook sicherlich die bessere Alternative.

Nicht in Ordnung finde ich allerdings die pauschalisierende Äußerung über alle Schreiber im anderen Forum.
Natürlich sind auch dort die eingefleischten Meinungen vertreten, die es auch hier teilweise gab, aber was sollte das für Auswirkungen auf ihre eigene Meinung haben ?
Sie müssen diese doch nicht annehmen oder für gut heißen?
Ich hätte einige der Leute auch hier gerne gelesen, weil man auch durch eine andere Meinung und Sicht auf die gleichen Dinge sich gut selber hinterfragen kann.
Aber bloß weil jemand sich über 50 oder 60 Jahren eine gewisse Lebenserfahrung und Einstellung angeeignet hat, muss man ihn doch nicht dafür verurteilen.
Leben und leben lassen... :bier:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1683

Beitrag von Lucky-lucky » Fr 25. Nov 2016, 20:47

Luciana01 » 25 Nov 2016, 19:43 hat geschrieben:Zu den "neuen" Medien gehört sicherlich nicht ein Forum, welches nur eingeschränkte Meinungen zulässt.
Natürlich gibt es auch in Facebook sehr viel Dreck an Meinungen, die in einem Forum sehr schnell im Nirvana verschwundenen wäre.

Wenn Sie, @Lucky Lucky also andere Meinungen und Klientel suchen, dann wäre Facebook sicherlich die bessere Alternative.

Nicht in Ordnung finde ich allerdings die pauschalisierende Äußerung über alle Schreiber im anderen Forum.
Natürlich sind auch dort die eingefleischten Meinungen vertreten, die es auch hier teilweise gab, aber was sollte das für Auswirkungen auf ihre eigene Meinung haben ?
Sie müssen diese doch nicht annehmen oder für gut heißen?
Ich hätte einige der Leute auch hier gerne gelesen, weil man auch durch eine andere Meinung und Sicht auf die gleichen Dinge sich gut selber hinterfragen kann.
Aber bloß weil jemand sich über 50 oder 60 Jahren eine gewisse Lebenserfahrung und Einstellung angeeignet hat, muss man ihn doch nicht dafür verurteilen.
Leben und leben lassen... :bier:
Was sie alles nicht in Ordnung finden?!?

Ich lasse leben.....

und ich bin selbst im angehenden Seniorenalter!

Komisch, dass sie HIER eine Lanze brechen für die Schreiber da drüben?!?
Hier haben sie auch nur "ihre Spezis" unterstützt und auch ab und an vorauseilend verteidigt. (Die sind jetzt wohl da drüben?)
Dagengen spricht erst mal nichts!
verbale Übergriffe an Nicht-Spezis haben sie durchaus toleriert, oder sind ihnen gar nicht aufgefallen?!
Auch sie haben hier mit-gestaltet!
Leben lassen....galt und gilt halt immer nur für bestimmte User.
Kann ein Knieschuss sein, wenn die dann plötzlich weg sind, weil niemand mehr da ist, mit denen sich
niveaulos streiten lässt. Das wird drüben genau so werden!
Mal abwarten.
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1684

Beitrag von Luciana01 » Fr 25. Nov 2016, 21:41

Da bin ich nahe bei Ihnen, das dort auch bald ein Gewitter hereinzieht, ja.
Ich kann für mich nur sprechen und bin weit davon entfernt nach jedem Beitrag eines Users der mir nicht gefällt niveaulos zu antworten.
Da gebe es sicher einige, aber dafür
Ist mir meine Zeit zu schade und auch nicht meine Art.
Ich habe Sie in einem Beitrag, den Sie hier oder im Sprache Thread geschrieben haben so verstanden, das Sie gerne mit jüngeren Menschen, die noch etwas bewirken wollen, sich unterhalten und austauschen wollen.
Deswegen mein überhaupt nicht bös gemeinter Rat sich bei Facebook anzumelden und sich die passenden Stränge und Gruppen dort zu suchen, die ihrer Meinung eher entsprechen.

Im übrigen breche ich keine Lanze für die Leute da drüben. Die sind alle alt genug und brauchen sicherlich von mit keine Unterstützung.

Da für Sie ja nun alle schlechten Spezis drüben sind, hält Sie ja nichts mehr auf sich hier mehr einzubringen, ohne Angst haben zu müssen unter der Gürtellinie getroffen zu werden.
Ich habe sicherlich keine Waffe im Anschlag. :joint:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Wasan
Beiträge: 200
Registriert: Do 26. Mai 2016, 22:36

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1685

Beitrag von Wasan » Sa 1. Jul 2017, 14:57

Tag, Auri ist hier back. Das wird auch nun sso bleiben. :D
Als erstes mal klargestellt, beim drübigen Dissput.
Für Beitrag 469 gäbe es keine Belege.
https://treffpunkt-koenigsplatz.de/show ... 9#pid32689
DIE gibt es durchaus. Und zwar in Form meiner Person.
Dafür mache ich gerne den Kronzeugen. :joint:
Wahrheit soll Wahrheit bleiben und nicht in Märchenstunde ausarten.
Klartexter beneide ich im übrigen angesichts der wenigen Meldungen. Hier waren es zeitweise bis zu sieben pro Tag. Bei 2/3 dachte ich eher, was Leute für Probleme haben oder suchen. Da wurde dann auch nicht eingegriffen.

leopold

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1686

Beitrag von leopold » Sa 1. Jul 2017, 19:29

Auri, Butter bei die Fische oder Klappe halten. Und bei Aussagen immer an die christlichen Gebote und ans Himmelreich denken.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1687

Beitrag von FCAler » Sa 1. Jul 2017, 20:19

Wasan » 01 Jul 2017, 14:57 hat geschrieben:Tag, Auri ist hier back. Das wird auch nun sso bleiben. :D
Als erstes mal klargestellt, beim drübigen Dissput.

Hallo Auri,
schön dass Du wieder mitmischen willst, hast Dich ja lange genug auf die faule Haut gelegt. :bier:

Ja drüben findet gerade ein "Super-Disput" statt und ich auch mittendrin, wen wundert das? :jubel:

Du weißt, dass ich für solche "sachlichen Aussprachen" unter "Männern" immer zu haben bin. Was wäre ein Forum schon ohne Streitereien, einfach nur langweilig sah man ja die ganze letzte Zeit hier. :heul:

Macht ja auch keinen Spass nur nur noch schöne Fliegerbilder anzuschauen oder meine sooo geliebten Karrikaturen über Trumpp und Erdogan, ohne eigene Worte dazu durch zu blättern. Neh, das will ich nicht da fehlt das Salz in der Suppe und schmeckt deshalb eben wie ich fand sehr fad, habe es aber bisher überlebt. :richtig:

Ja und so wie Du anscheinend dauernd drüben mitliest, ist es wohl umgekehrt auch beim Klartexter der Fall, denn nur auf seinen Hinweis hin im Donnerbalken, erfuhr ich wieder von Deiner Auferstehung. :diabolo: :lol:

Na, dann warten wir mal ab, ob auch noch andere dabei helfen das Forum wieder mit Leben zu füllen. Ich hatte heute einen sehr anstrengenden Treff-Forentag, sodass ich ansonsten weder in facebook, noch sonst in einem anderen Forum war. Hat aber Spass gemacht einigen Herrschaften eins so richti9g auf die Mütze zu geben. :haha:

Ob ich mir da aber was Gutes antue hier, wie drüben, weiß ich nicht, hätte wohl mehr Zeit für andere Dinge, wenn es beide Foren nicht gar nicht gäbe. Ähnliches habe ich auch schon drüben geschrieben. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1688

Beitrag von thai.fun » So 2. Jul 2017, 12:26

FCAler » 01 Jul 2017, 20:19 hat geschrieben:Du weißt, dass ich für solche "sachlichen Aussprachen" unter "Männern" immer zu haben bin.
Sonst kann man/n sich ja immer noch schmollen für eine Weile woanders hin zurückziehen.

FCAler » 01 Jul 2017, 20:19 hat geschrieben: Was wäre ein Forum schon ohne Streitereien, einfach nur langweilig sah man ja die ganze letzte Zeit hier. :heul:
Sonst kann man/n sich ja immer noch schmollen für eine Weile woanders hin zurückziehen.

Vom einen ins andere Forum ... Bild

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1689

Beitrag von thai.fun » So 2. Jul 2017, 12:38

Um den Fliegerthread von Geistern fernzuhalten, hier ...
外国人 » 01 Jul 2017, 23:51 hat geschrieben:Auch Chinesen mögen Selbstdarsteller und aufgeblasene Wichtigtuer nicht. Im Gegensatz zu Bernd bin ich weder das eine, noch das andere.

Du bist etwas dazwischen ... Bild ... Spuken mit C :mrgreen:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1690

Beitrag von thai.fun » So 9. Jul 2017, 11:32

Wasan » 01 Jul 2017, 14:57 hat geschrieben:Tag, Auri ist hier back. Das wird auch nun sso bleiben. :D
... müsste heißen. "Tag, Auri ist hier back. Das wird auch nun nicht oft sso bleiben. :D "

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste