Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Moderator

Re: Konfliktlösung via Threadschliessung

#1501

Beitrag von Moderator » Fr 20. Mai 2016, 10:31

@Nathan und FCAler

Seit meiner unbedeutenden "Amtsübernahme" ist der @FCAler durch keine Provokation aufgefallen und regt viele Diskussionen an, die bitte noch mehr (siehe oben) durch eigene Gedanken ergänzt werden sollten.
Wir blicken optimistisch nach vorn und nicht zurück, werter @Nathan.

Wenn hier die Themen schon abschweifen, könnte der thread geschlossen werden?



Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Konfliktlösung via Threadschliessung

#1502

Beitrag von Nathan » Fr 20. Mai 2016, 10:37

Moderator » 20 May 2016, 10:31 hat geschrieben:@Nathan und FCAler

Seit meiner unbedeutenden "Amtsübernahme" ist der @FCAler durch keine Provokation aufgefallen und regt viele Diskussionen an, die bitte noch mehr (siehe oben) durch eigene Gedanken ergänzt werden sollten.
Wir blicken optimistisch nach vorn und nicht zurück, werter @Nathan.

Wenn hier die Themen schon abschweifen, könnte der thread geschlossen werden?
Wie optimistisch ich nach vorne blicke werden Sie noch schnell genug merken...hrhrhr
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Moderator

Re: Konfliktlösung via Threadschliessung

#1503

Beitrag von Moderator » Fr 20. Mai 2016, 10:41

Nathan » 20 May 2016, 10:37 hat geschrieben:Wie optimistisch ich nach vorne blicke werden Sie noch schnell genug merken...hrhrhr
Ich werte das mal als ein "ja".
Danke

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Fehler im Thread: Konfliktlösung ....

#1504

Beitrag von Gast_7 » Fr 20. Mai 2016, 12:22

Naja - die schnelle Schliessung von Threads soll wohl auch zur Antifehlerkorrektur dienen.
Dieser Beitrag/Thread kann bevor er gelesen wird gelöscht werden :D

Moderator schrieb im Post #6, wenn ich mich nicht irre, von einem urheberrechtlichen Fallstrick.
Falsch: wenn ich richtig zitiere, und zwar von einer freien Quelle, muß ich nicht noch meinen eigenen Senf(=Kommentar) mit dazu geben. Meistens reicht ein "Ist hier nachzulesen" o.ä.. So stimmts.
-

Moderator

Re: Fehler im Thread: Konfliktlösung ....

#1505

Beitrag von Moderator » Fr 20. Mai 2016, 13:33

ikarus » 20 May 2016, 12:22 hat geschrieben:Naja - die schnelle Schliessung von Threads soll wohl auch zur Antifehlerkorrektur dienen.
Dieser Beitrag/Thread kann bevor er gelesen wird gelöscht werden :D

Moderator schrieb im Post #6, wenn ich mich nicht irre, von einem urheberrechtlichen Fallstrick.
Falsch: wenn ich richtig zitiere, und zwar von einer freien Quelle, muß ich nicht noch meinen eigenen Senf(=Kommentar) mit dazu geben. Meistens reicht ein "Ist hier nachzulesen" o.ä.. So stimmts.
Schaun Sie @Ikarus,
der elegantere Weg wäre bei einem geschlossenen Thread gewesen, uns Ihren Ergänzungswunsch per PN zu nennen, den wir dann einbauen.
So produzieren Sie wieder einen unnötigen Thread. So sei es. Der Thread wurde in den Forenverhalten-Thread verschoben, wo er hingehört.

Zu der Zitierweise:
Ist ja kein Widerspruch.
Die Hauptsache ist, die Links nicht unkommentiert aneinanderzureihen.
Danke

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Konfliktlösung via Threadschliessung

#1506

Beitrag von Nathan » Fr 20. Mai 2016, 13:53

Moderator » 20 May 2016, 10:41 hat geschrieben:Ich werte das mal als ein "ja".
Danke
Gut gewertet! :jubel:
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Fehler im Thread: Konfliktlösung ....

#1507

Beitrag von Gast_7 » Sa 21. Mai 2016, 07:41

Moderator » 20 May 2016, 13:33 hat geschrieben:Schaun Sie @Ikarus,
der elegantere Weg wäre bei einem geschlossenen Thread gewesen, uns Ihren Ergänzungswunsch per PN zu nennen, den wir dann einbauen.
So produzieren Sie wieder einen unnötigen Thread. So sei es. Der Thread wurde in den Forenverhalten-Thread verschoben, wo er hingehört.

Zu der Zitierweise:
Ist ja kein Widerspruch.
Die Hauptsache ist, die Links nicht unkommentiert aneinanderzureihen.
Danke
Sie können den Thread gerne löschen.
Natürlich ist Urheberrecht und Forenverhalten sehr eng miteinander verknüppft. :D :D :D
Zu PNs: Sie sind m.e. eine Unsitte und haben in Foren nichts zu suchen. Gründe habe ich bereits irgenwann hier mal dargelegt.
Ich verwende sie nur in Not- und Ausnahmefällen und, wenn nur die Adressaten betroffen sind.
Das wäre hier nicht der Fall gewesen.
-

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Konfliktlösung via Threadschliessung

#1508

Beitrag von Gast_7 » So 22. Mai 2016, 18:30

bbuchsky » 19 May 2016, 18:24 hat geschrieben: .....
Nur um es mal angemerkt zu haben, bei den hektisch gesperrten Threads ist es ja nicht immer möglich, zeitgerecht zu posten: Die von einigen Foristen beklagten Verhaltensmuster meiner beiden Freunde lassen sich exakt auf die Ed. Verstoß NUB 3/Mod hier in letzter Zeit zum Vortrag gebracht hatten.
[/color]
1. Eines der größten Grundübel (hier): hektisch gesperrte Threads
2. Ein wahrhaftiger Segen (hier): ihre fehlenden Freunde
-

Moderator

Re: Konfliktlösung via Threadschliessung

#1509

Beitrag von Moderator » So 22. Mai 2016, 19:09

ikarus » 22 May 2016, 18:30 hat geschrieben:1. Eines der größten Grundübel (hier): hektisch gesperrte Threads
2. Ein wahrhaftiger Segen (hier): ihre fehlenden Freunde
Prima, @ikarus, Sie haben diesmal den richtigen thread gefunden.
Schade, dass Sie diesen verallgemeinernden Eindruck von der Schließung obsoleter oder unfruchtbarer Threads haben.
Danke.

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Konfliktlösung via Threadschliessung

#1510

Beitrag von Gast_7 » Mo 23. Mai 2016, 11:17

Moderator » 22 May 2016, 19:09 hat geschrieben:Prima, @ikarus, Sie haben diesmal den richtigen thread gefunden.
Schade, dass Sie diesen verallgemeinernden Eindruck von der Schließung obsoleter oder unfruchtbarer Threads haben.
Danke.
Na - da ich hoffentlich eh' bald das Zeitliche zeitlich hier segne, gerne nochmals:
1. Ich finde immer den richtigen Thread. Nur, wenn er hektisch geschlosen wurde, bin ich gezwungen eine suboptimale Lösung zu suchen. Und die finde ich.
2a. Ihre Ansichten welcher Thread nun "obsolet" ist, sind sicherlich nicht immer mehrheitsfähig, vermute ich mal. Muß auch in einer eingeschränkt pluralistischen Forengemeinde nicht unbedingt sein.
2b. "Unfruchtbaren Threads", so sie es denn sind, bearbeitet man wie unfruchtbaren Ackerboden. Umgraben und Düngen - dann wächst was. ;)
-

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste