Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1701

Beitrag von berndgrimm » Do 13. Jul 2017, 15:45

thai.fun hat geschrieben:"Kann den verdammichnochmal auch noch jemand Deutsch hier?
Also Max, die Schweiz ist zwar ein viersprachiges Land aber die Sprachen sind eben sehr regionalisiert.
Ich hatte das Glück am Rande des Röstigrabens in Biel/Bienne zu tun zu haben dort sprach man
sowohl Deutsch wie Französisch!
Ich bin meist im deutschsprachigen Zürich gelandet und vom französischsprachigen Genf zurück
nach LUX geflogen.
Apropos Luxembourg dort ist die Amtssprache ja Französisch,
Aber meine Mutter lebte am Ende ihres Lebens in einer Altenwohnanlage in meinem Wohnort
wo ihre Luxemburger Altersgenossen auch nur Deutsch konnten weil in ihrer Schulzeit
während der deutschen Nazibesetzung weder Französisch gesprochen noch gelehrt werden durfte.
Heute werden alle Behördenbriefe in Luxemburg in Französisch,Letzeburgisch,Deutsch,Portugiesisch
und Englisch geschrieben.


Hä?

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Eindrücke

#1702

Beitrag von FCAler » So 12. Jun 2022, 10:37

Auri hat geschrieben:
Di 10. Mai 2016, 13:56
Ein herzlicher Willkommensgruss.
Es freut mich ganz besonders, dass du dich neu angemeldet hast.
Dafür schon einmal danke!


Wir tun wirklich unser bestes.
Beispiel, es gab vorgestern einen Disput zwischen Fürst und unserem Chinafreund.
Da fiel zuerst in einem Beitrag das Wort "Schwätzer".
Die Reaktion darauf fiel zwei Nummer zu deutlich aus.
Das musste ich in jedem Fall rausnehmen.
Ich hab mich am Kopf gekratzt, lass ich den Schwätzer stehen oder nehm ich ihn mit weg. Ich hab ihn stehen lassen.
Die Reaktion kann dann sein, dem streicht er es mich editiert er. oder andersrum, dieses Wort wird man doch wohl noch schreiben dürfen, Kindergarten.

Als Mod muss man in so einer Situation immer mit Kritik rechnen egal wie man es macht.



Es wird nie alles gut sein, aber ein grosser Schritt sollte schon drin sein.
Ich bin da recht zuversichtlich. Es liegt an jedem Mitschreiber.
Wir haben einen grossen Schritt dahin getan.



Ja, das war einfach nur noch nervig und oft völlig themenfremd.

Hier darf weiterhin selbstverständlich intensiv Kritik an Religion und deren Instituitionen geübt werden. Umgekehrt darf aber auch niemand der positiv dazu steht verunglimpft werden.

Das hier soll kein Kirchenforum werden. ab und an mal positive religiöse Themen wären aber schon auch mal nicht verkehrt. Ohne damit anderes einzuschränken.



Einverstanden. Auf klare rechtsextreme Positionen kann aber natürlich entsprechend reagiert werden. Ich meine, das ist ein wichtiger Markenkern des Augsburgblick, dass wir es tatsächlich geschafft haben die Rechtsradikalen drausen zu lassen. Wenn man das mit anderen Seiten vergleicht.....


Wertschätzung einer Person gegenüber zu äussern ist ja noch nicht verkehrt, bedenklich finde ich, wenn dann gleich auch mit gesagt wird, dann macht doch endlich zu.

Und was ich mir bei dem Thema auch sehr wünschen würde, wenn neue Member sich anmelden, dass die auch erst mal eine Willkommenskultur erleben. Da gibt's auch einiges Forenverbesserungspotential.

Grundsätzlich ja. Wobei man es auch z.B.keinem Gärtner übel nehmen darf wenn er lateinische Pflanzennamen schreibt.
Oder wenn Banshee über Brillen und Augenkunde schreibt und dabei medizinische Fachbegriffe einfügt.

Im Musikbereich sollte ohnehin alles gehen.

Natürlich war eine härtere Forenlinie auch ein Risiko. Ohne dieses einzugehen wäre aber in meinen Augen keine Zukunft gewesen.


Danke für die Blumen. Die gehören als erstes aber unserem Admin ohne den das hier überhaupt nicht denkbar wäre.
Und Modkollege Bargle bei dem ich mich an der Stelle nochmal ganz herzlich bedanken möchte.
Mit den email/PN-Antworten ging es nicht nur dir in letzter Zeit so.
Dafür möchte ich mich auch bei allen denen ich nicht geantwortet habe entschuldigen.
Und den ein oder anderen auch zum anmelden herzlich einladen.
Ich war und bin einfach gerade etwas im Zeitstress. und da fiel das leider hinten runter.

Und ja, der Auri hat sich die letzten beiden Wochen tatsächlich öfters gefragt bei all den heftigen Attacken ob ich noch im richtigen Film bin.
im nachhinein hatte es etwas gutes, denn es war klar, so kann das nicht weiter gehen.


Die Diskussion ist ja gerade auf gutem Wege wie ich finde.
Darum, frisch und neu ans Werk.

Es ist heute Sonntag der 12.06.2022,
lang lang ist es her, dass ich auf diesen Beitrag von "Auri" nochmals eingehen will, nachdem ich gestern mal fast in alle von meinen Beiträge als "Zeitlos-FCAler" hinein gekuckt habe und mit Beitrag-Seite 1 unter dem Titel "Technische Probleme und Anregungen" bis Beitrag 1450 mit dem Beitrag "Eindrücke" bis Seite 145 alles gelesen habe! Wirklich interessant was da alles geschrieben wurde, was ich gar nicht mehr so wusste, also eine wirkliche Auffrischung was da so alles passiert ist.

Übrigens wer es noch nicht weiß/wusste,
der User "Pustekuchen" ist unser lieber Freund und Betreiber des Augsburger Konkurrenz-Forum. "Treffpunkt Königsplatz" nämlich der wohlbekannte Herr Walter König besser bekannt als "Klartexter" der er schon im AZ-Forum war! :info:

Und nun als FCAler nach meinem 1. Saunagang

heute hier nochmals reinstellen möchte.

Viele Grüße
Franz
]viewtopic.php?f=8&t=1402&p=62996#p62996
Re: Lernfähigkeit der CDU

#190

Beitrag von FCAler » So 12. Jun 2022, 01:55

FCAler hat geschrieben: ↑
Fr 10. Jun 2022, 13:37

Nur zur Richtigstellung noch
Da kommen dann noch die 1.153 Beiträge vom Zeitlos-FCAler,
jetzt Gast 1 noch dazu!
:info:

memberlist.php?mode=viewprofile&u=60


Nachdem ich heute Abend,
einen Thread angefangen zu lesen habe, den ich meinem alten, oben stehenden Nick Zeitlos-FCAler entnommen habe, aber immer noch nicht ganz fertig geworden bin mit den teilweise interessanten Beiträge, von mir nur wenige! Da bin ich doch in diesem Thread "Forenverhalten" der da innerhalb auch verschiedene Überschriften bekam, auf meinen ersten Beitrag als FCAler in diesem Thread gestoßen, nachdem ich zuvor etwas länger ausgesetzt hatte. :richtig:

Diesen Beitrag den ich da geschrieben habe, möchte ich niemanden vorenthalten und ich erlaube mir, ihn hier nochmals zum nachdenken "aufzuwärmen" bevor ich jetzt bereits nach 2.00 Uhr, endlich ins Bett gehe und morgen Vormittag, wieder meine Sonntäglichen Sauangänge absolviere, Gute Nacht. :engel2:


:info:

Re: Eindrücke
#1429Beitrag von FCAler » Mo 9. Mai 2016, 16:44
Auri » 08 May 2016, 21:04 hat geschrieben:
Das 1. setzen wir gerade um.

Mit den ewigen Streitereien konnte es nicht weitergehen.

Die Moderation hat übrigens in diesem Forum so offen wie praktisch nirgendwo in der Forenwelt Kritik ausdrücklich zugelassen. Was hat es gebracht?

Substanziell ist, dass mal wieder Sachthemen in den Vordergrund rücken und nicht blos übereinander gesprochen und Kleinkriege ausgetragen werden.
Da bin ich ganz zuversichtlich.

Und dann wird auch der ein oder andere auch den Weg zurück und manche neu hierher finden.
Das liegt an allen hier was für ein Erscheinungsbild nach aussen abgegeben wird.




Genauso ist es AURI und deshalb wünsche ich mir folgendes für einen Neuanfang, zumindest für mich: Mein 10 Punkte-Programm!

1. Eine gerechte Moderation, wo alle gleich behandelt werden, wo es keine Gleicheren unter Gleichen gibt, wurscht was der/die Eine oder der/die Andere für eine Bildung, Ausbildung, oder gar Einbildung vorweisen kann! Wo von Allen, (wenn denn notwendig) Beiträge edidiert, bzw. gelöscht werden. Es darf und soll nicht mehr sein, dass Manche alles dürfen und Manche nichts!Das hat mir das Forum zuvor verleidet und ich will mithelfen, dem Forum und anderen Usern die Chance zur Rückbesinnung zu geben, wie es laufen könnte, wenn man nur will. Ich habe deshalb auch von meinem Nick-Namen Ballast abgeworfen, weil das eigentlich mein Lieblings-User-Name ist.

2. Falsche "Heckenschützen" die Ihre Giftpfeile gezielt verschießen/verschossen haben, sollten/müssen der Vergangenheit angehören!

3. Jede/r soll/darf nach seiner Fasson selig werden und muss/soll sich nicht für seinen Glauben vor irgendjemanden rechtfertigen müssen!

4. Ständiges herumgetrampel auf Gott und der Kirche, sollte unterlassen werden, genauso wie niemand Athesisten zum Glauben erziehen sollte. Ein Jeder, sollte zuerst mit sich selber den inneren Frieden finden, was ihm vielleicht in seiner Kindheit widerfahren ist, von wem auch immer. Dieses ständige Wiederholen von Parolen bis zum erbrechen, sollte Jede/er bitte möglichst unterlassen!

5. Jede/r soll seine "normale Meinung" vertreten dürfen, ohne deshalb gleich von einer bestimmten Seite, in eine linke, oder rechte Ecke geschoben zu werden und zum Nazi erklärt werden!

6. Es sollte mit der Unsitte aufgehört werden, den ach so guten Usern/innen nach zu heulen, weil hier ganz klar zum Ausdruck gebracht wird, dass die anderen User/innen eigentlich nur Schrott für sie sind und nicht für voll genommen werden!

7. In einem Forum sollte man es möglichst vermeiden, mit Fremdsprachen aufzutrumpfen und den Allwissenden durch Lateinische Sprachen usw. zu geben. Dies ist meines Erachtens einem Forum nicht dienlich und verleidet vielen überhaupt, mit zu diskutieren. Dies habe ich schon mehrmals offen und nicht hinten herum angesprochen. Hier wird Deutsch gesprochen, sollte das Motto lauten!

8. Ich habe es mir sehr lange überlegt, ob ich es nochmals wagen sollte, hier erneut auf zuschlagen. Aber nachdem sich Änderungen ergeben haben, die nicht unbedingt mein Missfallen gefunden haben, will ich es nochmal einmal probieren. Beenden kann man das Experiment ja immer wieder, sollte es denn scheitern, zum scheitern verurteilt sein. Es kann eigentlich nur besser werden, oder aber den Tod für das Forum bedeuten, wenn man sich traut, solche Forderungen zu stellen. Wer mich näher kennt, weiß, dass ich das zu jeder Zeit, Jeder/Jedem von Angesicht zu Angesicht, ins Gesicht sagen würde!

9. Die Foristen/innen sollten eigentlich wissen/merken, wem sie so ein Forum zu verdanken haben. Ich denke, dass Auri (mir passt auch nicht alles an ihm, besonders nicht der PN.-Austausch/Antworten) aber die Hand, die einen füttert, sollte man nicht unbedingt beißen! Und wenn man im Verlaufe der Zeit gesehen hat, wie viele Unverschämtheiten sich Auri leider gefallen hat müssen (bei mir wäre da längst der Ofen aus gewesen) dann fragt man sich schon was manche Leute unter Anstand verstehen, bzw. überhaupt einen haben!

10. So, jetzt habe ich wahrscheinlich eine Bombe gezündet, die "vielleicht" zu einer sachlichen Diskkussion anregen könnte/sollte, um das Forum wieder zum Leben zu erwecken. Ich will hier bestimmt nichts werden, oder bestimmen, NEIN. Nur den Mund traue ich mich über die bisherigen Missstände schon aufzumachen. Vielleicht finden andere User jetzt endlich auch mal den Mut, erstmals, nach Ihrer Anmeldung, hier etwas zu posten. Es kann nur von Vorteil für das Forum sein. Leute, die den gleichen Schritt vollzogen haben wie ich, können gerne meinem Beispiel folgen und wieder kommen, wenn Ihnen an ernstlichen Diskussionen und nicht an Bevormundungen aller Art gelegen ist.

Ich werde jetzt die Reaktionen auf diesen Beitrag, der sicherlich nicht Allen gefallen wird, abwarten. Vielleicht hat es aber schon gereicht, wie einst Till Eulenspiegel, so Mancher/em den Spiegel vorzuhalten.

In diesem Sinne,

der Wahrheitsliebende und gerecht urteilende EX-Schiedsrichter :bier:

FCAler
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com
Nach oben
Und nun auf zum 2. Saunagang :joint:
und danach dann bis Seite 171 weiterlesen! :info:
Ich bin gespannt, was da noch so alles auf mich wartet vom 9. Mai 2016 bis heute den 12. Juni 2022 :bier: :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1703

Beitrag von FCAler » So 12. Jun 2022, 17:02

So und nun bin ich endlich durch
und bei Seite 171 gelandet. Allzuviel Schlechtes konnte ich über mich selber nicht unbedingt lesen! Besonders habe ich mich jedoch fast zum Abschluss über eine Antwort der streitbaren @Lucky-lucky lesen, mit der ich mich bereits im erloschenen "Augusta-Forum" gezofft habe, das muss jetzt sein, dass ich das als Zitat hier nochmals rein stelle, wie Hirnlos ich doch bin. :idiot:

Ein wirklich empfehlenswerter "Misch-Thread" zum nachlesen, wie man sich da manchmal bekriegt hat, leider steht von den eigentlichen "Kriegen" da gar nichts drin! :joint:

Schon eher da von der ach so "süßen Lucky-lucky,
man lese:

:info:
#1695

Beitrag von Lucky-lucky » Di 11. Jul 2017, 21:32

FCAler » 11 Jul 2017, 20:52 hat geschrieben:
Mei Mädl, sind Sie was von dumm!

mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :no:

Ja, klaro. Ein Hirnloser redet von ....dumm.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass überhaupt NIEMAND deinen reaktionären Quatsch lesen möchte, geschweige denn mit dir diskutieren will.
Weder hier noch in anderen Foren interessiert dein Käse, auch deine Links nicht!
Ich bin mir sicher, im richtigen Leben ist das bei dir ebenso....Kein Schwein interessiert für dich!
Die Ursachen dafür kennst du. Die hast du schon 1000mal gehört.
Ein ernst zu nehmendes Krankheitssyndrom ist, dann wie ein Kleinkind rumzusabbern: alle anderen sind doof!
Es gibt jetzt Apps, da kann man Ornamente und Blumen ausmalen- lade dir so was mal was runter - garantiert
ein Erfolgerlebnis für dich.
Bei allem anderen im Netz, einfach die Pfoten weg lassen! Is besser für dich!
Alles vergeht! Tibetischer Spruch
Nach oben
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1704

Beitrag von leopold » So 12. Jun 2022, 21:38

Ich finde es erstaunlich zu sehen, wie es für manche Menschen offensichtliche eine tagesfüllende Beschäftigung sein kann, um sich selbst zu kreisen. Absolut extreme Fälle füllen sogar ein ganzes Leben mit dieser Beschäftigung aus. :engel:
PS: Drüben gibt's auch so einen. :haha:

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1705

Beitrag von FCAler » Mo 13. Jun 2022, 08:50

leopold hat geschrieben:
So 12. Jun 2022, 21:38
Ich finde es erstaunlich zu sehen, wie es für manche Menschen offensichtliche eine tagesfüllende Beschäftigung sein kann, um sich selbst zu kreisen. Absolut extreme Fälle füllen sogar ein ganzes Leben mit dieser Beschäftigung aus. :engel:
PS: Drüben gibt's auch so einen. :haha:

Dazu muss ich mich dann doch noch einmal melden,
zum "Drüben" gibt es auch so Einen!

Womit Sie ja wohl Ihren Erz-Feind Martin meinen!
Aber der geht mir am Arsch vorbei, da meine ich schon mehr den @Klartexter, dem mein Post mit dem @Yorum, wohl gar nicht sooo gut gefallen hat, wie man in seiner Antwort darauf "Drüben" lesen kann! :blink: :happy:

Merke: Getroffene Hunde, bellen meist sehr laut, dazu zähle ich aber natürlich auch Sie. :lol:

:info:
Klartexter Offline
Teeologe
******
Beiträge: 8.299
Themen: 603
Registriert seit: Sep 2016
#308Gestern, 17:42


Nicht aufregen, Martin. Heute bin ich mal wieder Opfer seiner Spekulationen, die ich inzwischen längst nicht mehr ernst nehme. Denn wer eine lange Zeit die frühere Freundin von PuK verdächtigt hat, hinter einem Nick zu stehen, der hat wirklich keine Ahnung. Mir war von Anfang an völlig klar, dass hinter dem Nick ein User steht, der auch hier öfter mal was in Musikthreads schreibt. Es hat lange gedauert, bis bei ihm dann der Groschen gefallen ist. Bis heute hat er auch nicht gemerkt, dass er dort der Alleinunterhalter ist und seine Beiträge auch fast nie kommentiert werden. Schon viel früher hat ihm das eine Userin verklickert, wie er heute via Zitat zeigt. Genutzt hat es wenig, aber ich muss mich wenigstens hier nicht mehr herum ärgern. Glauben kann er so viel er will, wissen tu ich es besser.
Fragt sich nur, wer ihm das glaubt? :mrgreen: :diabolo:

Ja, wenn man halt auch im Blick angemeldet ist, dann kann man überall mitlesen, sogar im "Bernsteinzimmer" und da drin könnte es manchmal auch ganz interessant sein mitzulesen, wenn im eigenen Forum meist tote Hose ist! :richtig:
Und nur der @Martin das Forum meist noch am Leben hält, jetzt besonders mit seinen einquardierten Ukrainerinnen und deren Essen-Rezepte. https://www.chefkoch.de/rs/s0/ukraine/Rezepte.html

Tot langweilig ist das doch,
aber sich dann Sorgen um den Blick machen, ich lach mich fast tot. :lach: :haha: :lol:

P.S. Nachtrag:
Nicht viel anders sieht es auch in den anderen Augsburger-Foren aus in denen ich auch schreibe. Aber bestimmt nicht nur wegen mir, sondern aus Langeweile, die Trainersuche beim FCA ist geklärt, jetzt geht es nur noch um 2-3 Spieler-Verstärkungen. Keine Sorge, die werden auch noch kommen bei dem derzeit einzig starken Mann Reuter (zurecht) bei FCA, nachdem sein Widersacher der EX-Präsident das Handtuch geschmissen hat. :lol:
Und deshalb auch im FCA und im AEV-Forum tote Hose. :engel2:

Einzig das tm-Forum hebt sich da noch etwas davon ab, denn hier kann man mit ein paar Usern wenigstens (nicht allzu viele) noch normal diskutieren! :richtig:
Auch im chessmail-Forum meist immer die Gleichen, mit denen es sich aber nicht groß lohnt eine Diskussion zu beginnen, denn unter Schachspielern, gibt es auch genügend "Gestörte" ich weiß ein Lied davon zu singen! :idiot:
Am Meisten ist noch auf facebook los,
aber da lesen meines Wissens auch der Klartexter und der Martin fleißig mit, wenn sich in den eigenen Foren nichts rührt. :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1706

Beitrag von leopold » Mo 13. Jun 2022, 10:20

FCAler hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 08:50
Dazu muss ich mich dann doch noch einmal melden,
zum "Drüben" gibt es auch so Einen!

Womit Sie ja wohl Ihren Erz-Feind Martin meinen!
Aber der geht mir am Arsch vorbei, da meine ich schon mehr den @Klartexter, dem mein Post mit dem @Yorum, wohl gar nicht sooo gut gefallen hat, wie man in seiner Antwort darauf "Drüben" lesen kann! :blink: :happy:

Merke: Getroffene Hunde, bellen meist sehr laut, dazu zähle ich aber natürlich auch Sie. :lol:

:info:
Fragt sich nur, wer ihm das glaubt? :mrgreen: :diabolo:

Ja, wenn man halt auch im Blick angemeldet ist, dann kann man überall mitlesen, sogar im "Bernsteinzimmer" und da drin könnte es manchmal auch ganz interessant sein mitzulesen, wenn im eigenen Forum meist tote Hose ist! :richtig:
Und nur der @Martin das Forum meist noch am Leben hält, jetzt besonders mit seinen einquardierten Ukrainerinnen und deren Essen-Rezepte. https://www.chefkoch.de/rs/s0/ukraine/Rezepte.html

Tot langweilig ist das doch,
aber sich dann Sorgen um den Blick machen, ich lach mich fast tot. :lach: :haha: :lol:

P.S. Nachtrag:
Nicht viel anders sieht es auch in den anderen Augsburger-Foren aus in denen ich auch schreibe. Aber bestimmt nicht nur wegen mir, sondern aus Langeweile, die Trainersuche beim FCA ist geklärt, jetzt geht es nur noch um 2-3 Spieler-Verstärkungen. Keine Sorge, die werden auch noch kommen bei dem derzeit einzig starken Mann Reuter (zurecht) bei FCA, nachdem sein Widersacher der EX-Präsident das Handtuch geschmissen hat. :lol:
Und deshalb auch im FCA und im AEV-Forum tote Hose. :engel2:

Einzig das tm-Forum hebt sich da noch etwas davon ab, denn hier kann man mit ein paar Usern wenigstens (nicht allzu viele) noch normal diskutieren! :richtig:
Auch im chessmail-Forum meist immer die Gleichen, mit denen es sich aber nicht groß lohnt eine Diskussion zu beginnen, denn unter Schachspielern, gibt es auch genügend "Gestörte" ich weiß ein Lied davon zu singen! :idiot:
Am Meisten ist noch auf facebook los,
aber da lesen meines Wissens auch der Klartexter und der Martin fleißig mit, wenn sich in den eigenen Foren nichts rührt. :bier:
Sie wollen "normal diskutieren", interessieren sich aber nur für Ihre eigene Meinung. Das funktioniert halt nicht.
Am ehesten kann man derzeit noch in den Kommentarspalten der Augsburger Allgemeinen diskutieren. Da geht es gelegentlich recht lebhaft zu.

PS: Einen "Post mit dem @Yorum" habe nicht nicht gefunden. Helfen Sie mir auf die Sprünge.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1707

Beitrag von FCAler » Mo 13. Jun 2022, 11:23

leopold hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 10:20
Sie wollen "normal diskutieren", interessieren sich aber nur für Ihre eigene Meinung. Das funktioniert halt nicht.
Am ehesten kann man derzeit noch in den Kommentarspalten der Augsburger Allgemeinen diskutieren. Da geht es gelegentlich recht lebhaft zu.

PS: Einen "Post mit dem @Yorum" habe nicht nicht gefunden. Helfen Sie mir auf die Sprünge.
Nachdem Sie ja immer sooo "lieb" zu mir sind,
sollten Sie doch wissen, dass mir nichts leichter fällt, als Ihren Wissensdurst zu stillen! :blink: :engel: :happy:

Was jedoch in den zusammen kopierten Beiträgen nicht allzu leicht zu finden war! :oops:

Diesen Schuh

mit den nicht sooo übersichtlichen zusammen hängenden Beispiel-Antworten, (das ist mir nicht besonders gelungen) und da verstehe ich die Kritik voll und ganz! :bier:


Denn mir persönlich
fällt da auch kein Stein aus der Krone, wenn ich "berechtigt" kritisiert werde, dann bin ich darüber auch nicht böse!

Aber solche Anworten siehe unten das Zitat,
die machen mich so richtig böse und wütend. :joint:

Und deshalb habe ich ja auch eine Zeitlang ausgesetzt

mit dem einstellen von Diskussions-Gesprächsstoffen, weil das eindeutig unter die Gürtellinie ging von diesem "Hohlkopf" @Yorum.

Genau so wie die Antwort von thai.fun,
mit seinem Vorwurf an mich, dass ich mich schon mehrere male zurück gezogen habe, (was wohl Jede/r in den Foren schon mal getan hat) oder liege ich da sooo falsch? ;)

Und nur deswegen,
habe ich mir eigentlich die ganze Durchleutung des ganzen Threads meines "Erst-Nickes" Zeitlos-FCAler angetan, aber das war wirklich, höchst interessant! :richtig:

Zur Nachahmung nur zu empfehlen,
wenn sich sonst im Forum mal nichts tut, hier und dort. ;) :blink: :happy:
:info:

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

Einfach den Thread Nordstream-2 anklicken
wo man dann die Vor und Nach-Antworten dazu klar und deutlich lesen kann! :richtig:
FCAler hat geschrieben: ↑Do 20. Jan 2022, 13:44

P.S. Und wenn jemand mein Wirken hier nicht gefällt, ich kann es wenn gewünscht, auch jederzeit einstellen!
Und:
Yorum hat geschrieben: ↑Fr 21. Jan 2022, 07:11
Da merkt einer, dass es langsam einsam wird um ihn herum. Er wird trotzdem nie auf die Idee kommen, dass es allein an ihm selbst liegt.
Und:
#73Beitrag von FCAler » Fr 21. Jan 2022, 07:57

Sie dürfen sich gerne im Forum
mit einbringen, dieser "Erst-Beitrag" ist aber sicherlich "nicht" der richtige Weg das Forum am Leben zu erhalten.
Anscheinend hat sich da so Mancher noch rechtzeitig einen Zweit-Nick angeschafft um hier Unfrieden zu stiften. :joint:

Aber glauben Sie mir, der FCAler merkt schon, wenn es Zeit ist hier abzutreten und Anderen die das weit besser können das Feld zu überlassen!
P.S. Nachtrag noch an die Herren und Damen von "Drüben"
wenn ich unsere Besucherliste so anschaue (im Treff ist das ja nicht möglich, gibt es keine) ist scheinbar das Interesse am Blick noch nicht ganz vergangen, denn gerade sind 83 Besucher anwesend.

Das nur zur :info:

Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1708

Beitrag von leopold » Mo 13. Jun 2022, 21:43

FCAler hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 11:23
Nachdem Sie ja immer sooo "lieb" zu mir sind,
sollten Sie doch wissen, dass mir nichts leichter fällt, als Ihren Wissensdurst zu stillen! :blink: :engel: :happy:

Was jedoch in den zusammen kopierten Beiträgen nicht allzu leicht zu finden war! :oops:

Diesen Schuh

mit den nicht sooo übersichtlichen zusammen hängenden Beispiel-Antworten, (das ist mir nicht besonders gelungen) und da verstehe ich die Kritik voll und ganz! :bier:


Denn mir persönlich
fällt da auch kein Stein aus der Krone, wenn ich "berechtigt" kritisiert werde, dann bin ich darüber auch nicht böse!

Aber solche Anworten siehe unten das Zitat,
die machen mich so richtig böse und wütend. :joint:

Und deshalb habe ich ja auch eine Zeitlang ausgesetzt

mit dem einstellen von Diskussions-Gesprächsstoffen, weil das eindeutig unter die Gürtellinie ging von diesem "Hohlkopf" @Yorum.

Genau so wie die Antwort von thai.fun,
mit seinem Vorwurf an mich, dass ich mich schon mehrere male zurück gezogen habe, (was wohl Jede/r in den Foren schon mal getan hat) oder liege ich da sooo falsch? ;)

Und nur deswegen,
habe ich mir eigentlich die ganze Durchleutung des ganzen Threads meines "Erst-Nickes" Zeitlos-FCAler angetan, aber das war wirklich, höchst interessant! :richtig:

Zur Nachahmung nur zu empfehlen,
wenn sich sonst im Forum mal nichts tut, hier und dort. ;) :blink: :happy:
:info:

Re: Nordstream-2 Ja oder Nein

Einfach den Thread Nordstream-2 anklicken
wo man dann die Vor und Nach-Antworten dazu klar und deutlich lesen kann! :richtig:


Und:



Und:



P.S. Nachtrag noch an die Herren und Damen von "Drüben"
wenn ich unsere Besucherliste so anschaue (im Treff ist das ja nicht möglich, gibt es keine) ist scheinbar das Interesse am Blick noch nicht ganz vergangen, denn gerade sind 83 Besucher anwesend.

Das nur zur :info:

Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com
FCAler, Sie werden in Ihrem fortgeschrittenen Alter den Stil, mit Anderen zu kommunizieren wohl kaum mehr ändern. Wohin Sie damit gekommen sind, wissen Sie ja selbst am besten.

PS: Die "Besucherlisten" solcher Foren sollten Sie nicht überbewerten. Aber wenn es Ihnen gut tut, soll mir auch das recht sein.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1709

Beitrag von FCAler » Di 14. Jun 2022, 09:10

leopold hat geschrieben:
Mo 13. Jun 2022, 21:43
FCAler, Sie werden in Ihrem fortgeschrittenen Alter den Stil, mit Anderen zu kommunizieren wohl kaum mehr ändern. Wohin Sie damit gekommen sind, wissen Sie ja selbst am besten.

PS: Die "Besucherlisten" solcher Foren sollten Sie nicht überbewerten. Aber wenn es Ihnen gut tut, soll mir auch das recht sein.

Lieber Leopold,
machen Sie sich bitte keine Sorge um meinen besonderen Stil mit anderen Menschen umzugehen. Ich beherrsche den noch ganz genauso gut wie im recht erfolgreichen Berufsleben in 32 Jahren Außendienst-Tätigkeit. Da musste ich mich auf die jeweiligen und Ansprechpartner, vom einfachen Installateur-Meister und Handwerker bis zu größeren Firmenbesitzer, Ingenieuren und sonstigen Berufsgruppen, auch die verschiedensten Ämter (da denke ich auch an Sie) mich jeweils anpassen, um Erfolg zu haben. Und den hatte ich sehr wohl! :richtig:

Auch auf den vielen Messen sei es, in Augsburg, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt fühlte ich mich sehr wohl. Das einzige was mir wirklich abging, war, dass ich der englischen Sprache nicht mächtig war. :heul:

Des Weiteren war ich in den verschieden Werken in denen ich beschäftigt war, in Göggingen wo ich den Beruf eines Werkzeugmachers erlernt habe 15 Jahre lang, dann im Außendienst im München auch als Niederlassungsleiter, in Berlin, Würzburg und bei meinem letzten Arbeitgeber in Dänemark, höchstes Ansehen als erfahrener Techniker erfahren durfte.
Für meine Vorschläge für Verbesserungen auch die höchsten Chefs, ein offenes Ohr und vieles davon wurde dann auch so umgesetzt. Ob das bei Ihnen in Ihrem Amt auch so ist, weiß ich nicht? :blink: :engel: :happy:

Und auch in meinem 76. Lebensjahr ist mein Kopf und Hirn noch immer so helle (Gott sei Danke wenn ich d an meine Schwestern, eine lebt noch im Heim, denke) wie früher, nur mein Körper, die Gelenke usw. machen nicht mehr so mit. Gegenüber früher, fühle ich mich da jetzt wie ein abgehalftertes Wrack. :mrgreen: der jetzt, der früher auf Fußballplätzen wie die jungen Spieler gespurtet ist, heute mit Gehstöcken jeden Tag zum Friedhof ans Grab meiner Eltern und Schwestern mit Schwager marschiert und gießt, um meine verschwunden Muskeln wieder zu aktivieren. :richtig:

Ich wünsche Ihnen diese Gebrechen nicht, nur dass Sie Ihr Hirn etwas trainieren, um den Umgang mit Mitmenschen etwas anders angehen würden! Denn da sind Sie eine der größten Flaschen in den Foren und haben wahrscheinlich noch weniger Freunde gefunden wie ich. :info:

Darüber dürfen Sie gerne nachdenken.
:bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
leopold
Beiträge: 2524
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 13:58

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1710

Beitrag von leopold » Di 14. Jun 2022, 09:52

FCAler hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 09:10
Lieber Leopold,
machen Sie sich bitte keine Sorge um meinen besonderen Stil mit anderen Menschen umzugehen. Ich beherrsche den noch ganz genauso gut wie im recht erfolgreichen Berufsleben in 32 Jahren Außendienst-Tätigkeit. Da musste ich mich auf die jeweiligen und Ansprechpartner, vom einfachen Installateur-Meister und Handwerker bis zu größeren Firmenbesitzer, Ingenieuren und sonstigen Berufsgruppen, auch die verschiedensten Ämter (da denke ich auch an Sie) mich jeweils anpassen, um Erfolg zu haben. Und den hatte ich sehr wohl! :richtig:

Auch auf den vielen Messen sei es, in Augsburg, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt fühlte ich mich sehr wohl. Das einzige was mir wirklich abging, war, dass ich der englischen Sprache nicht mächtig war. :heul:

Des Weiteren war ich in den verschieden Werken in denen ich beschäftigt war, in Göggingen wo ich den Beruf eines Werkzeugmachers erlernt habe 15 Jahre lang, dann im Außendienst im München auch als Niederlassungsleiter, in Berlin, Würzburg und bei meinem letzten Arbeitgeber in Dänemark, höchstes Ansehen als erfahrener Techniker erfahren durfte.
Für meine Vorschläge für Verbesserungen auch die höchsten Chefs, ein offenes Ohr und vieles davon wurde dann auch so umgesetzt. Ob das bei Ihnen in Ihrem Amt auch so ist, weiß ich nicht? :blink: :engel: :happy:

Und auch in meinem 76. Lebensjahr ist mein Kopf und Hirn noch immer so helle (Gott sei Danke wenn ich d an meine Schwestern, eine lebt noch im Heim, denke) wie früher, nur mein Körper, die Gelenke usw. machen nicht mehr so mit. Gegenüber früher, fühle ich mich da jetzt wie ein abgehalftertes Wrack. :mrgreen: der jetzt, der früher auf Fußballplätzen wie die jungen Spieler gespurtet ist, heute mit Gehstöcken jeden Tag zum Friedhof ans Grab meiner Eltern und Schwestern mit Schwager marschiert und gießt, um meine verschwunden Muskeln wieder zu aktivieren. :richtig:

Ich wünsche Ihnen diese Gebrechen nicht, nur dass Sie Ihr Hirn etwas trainieren, um den Umgang mit Mitmenschen etwas anders angehen würden! Denn da sind Sie eine der größten Flaschen in den Foren und haben wahrscheinlich noch weniger Freunde gefunden wie ich. :info:

Darüber dürfen Sie gerne nachdenken.
:bier:
Nur noch so viel: Es heißt " weniger Freunde gefunden als ich." :happy:

PS: Ich habe sogar einen sehr guten Freund gefunden, mit dem und dessen Frau wir im richtigen Leben sehr viel Zeit verbringen. Das ist vermutlich das Einzige, was mir das Forenleben in den letzten Jahren tatsächlich gebracht hat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste