Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1691

Beitrag von Gast_2 » So 9. Jul 2017, 18:08

leopold » 01 Jul 2017, 19:29 hat geschrieben:Auri, Butter bei die Fische oder Klappe halten. Und bei Aussagen immer an die christlichen Gebote und ans Himmelreich denken.
Tja - es gibt kein Forum, auch keine Kommentarfunktion, z.B. die der AZ, die von leopolds Giftspritzen verschont bleibt. Aber man sollte nicht über ihn herfalle. Ein solches Verhalten deutet auf eine große innere Unzufriedenheit hin. Er ist eher zu bedauern.



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1692

Beitrag von FCAler » So 9. Jul 2017, 18:14

thai.fun » 09 Jul 2017, 11:32 hat geschrieben:... müsste heißen. "Tag, Auri ist hier back. Das wird auch nun nicht oft sso bleiben. :D "
Das ist auch etwas,

was mich furchtbar ärgert, denn Sprüche machen, bzw. Lügen verabscheue ich. :richtig:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1693

Beitrag von Lucky-lucky » Di 11. Jul 2017, 20:44

FCAler » 09 Jul 2017, 18:14 hat geschrieben:Das ist auch etwas,

was mich furchtbar ärgert, denn Sprüche machen, bzw. Lügen verabscheue ich. :richtig:

Das ist perfide!

Selber so nen "Spruch" einstellen und selber lügen!

Ist der Typ tatsächlich so balla-balla?!
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1694

Beitrag von FCAler » Di 11. Jul 2017, 20:52

FCAler » 09 Jul 2017, 18:14 hat geschrieben:Das ist auch etwas,

was mich furchtbar ärgert, denn Sprüche machen, bzw. Lügen verabscheue ich. :richtig:
Mei Mädl, sind Sie was von dumm!

mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1695

Beitrag von Lucky-lucky » Di 11. Jul 2017, 21:32

FCAler » 11 Jul 2017, 20:52 hat geschrieben:Mei Mädl, sind Sie was von dumm!

mehr gibt es dazu nicht zu sagen. :no:
Ja, klaro. Ein Hirnloser redet von ....dumm.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass überhaupt NIEMAND deinen reaktionären Quatsch lesen möchte, geschweige denn mit dir diskutieren will.
Weder hier noch in anderen Foren interessiert dein Käse, auch deine Links nicht!
Ich bin mir sicher, im richtigen Leben ist das bei dir ebenso....Kein Schwein interessiert für dich!
Die Ursachen dafür kennst du. Die hast du schon 1000mal gehört.
Ein ernst zu nehmendes Krankheitssyndrom ist, dann wie ein Kleinkind rumzusabbern: alle anderen sind doof!
Es gibt jetzt Apps, da kann man Ornamente und Blumen ausmalen- lade dir so was mal was runter - garantiert
ein Erfolgerlebnis für dich.
Bei allem anderen im Netz, einfach die Pfoten weg lassen! Is besser für dich!
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1696

Beitrag von thai.fun » Mi 12. Jul 2017, 12:20

Deutsche "Mädels", was soll ich als Schweizer von euch halten? :jubel:

Kommt mir gerade so in den Sinn, weil ich heute AUCH folgendes las ...

"Was kann Deutschland von der Schweiz lernen? Der ehemalige deutsche Botschafter hat eine Liebeserklärung an die Schweiz verfasst. Darin lobt er vor allem das Modell der direkten Demokratie. Wäre diese auch ein Erfolgsgarant für Deutschland?

«Gemessen an den Irrungen und Wirrungen in Europa und im Rest der Welt lebt man in der Schweiz noch auf einer Insel der Glückseligen. Ein derart hohes Mass an politischer Stabilität, zivilgesellschaftlicher Mitverantwortung, wirtschaftlicher Prosperität und sozialem Frieden dürfte einmalig sein», schreibt Otto Lampe, von 2013 bis Ende Juni 2017 Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in der Schweiz und in Liechtenstein, in einem Gastbeitrag. ...
Inwieweit ist die direkte Demokratie des Schweizer Modells auf Deutschland übertragbar? Was kann sich der «grosse Kanton» von der Schweiz abschauen? Stimmen Sie Otto Lampe in seinen Punkten zu? Die Debatte ist eröffnet. ...

NZZ-Quiz. 10 Fragen zu Deutschland, der Schweiz - und den feinen Unterschieden"

https://www.nzz.ch/leserdebatte/leserde ... ld.1305252

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1697

Beitrag von berndgrimm » Mi 12. Jul 2017, 14:25

Also mal abgesehen vom NZZ üblichen EU gebashe obwohl die Schweiz alle Vorteile der EU geniesst
nur nicht dafür bezahlen muss habe ich eine ernsthafte Frage:
Wieviel % der Bewohner der Schweiz sind auch Stimmbürger
und wie hoch ist die durchschnittliche Wahlbeteiligung bei den Volksabstimmungen?
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1698

Beitrag von thai.fun » Mi 12. Jul 2017, 23:41

berndgrimm » 12 Jul 2017, 14:25 hat geschrieben:Also mal abgesehen vom NZZ üblichen EU gebashe obwohl die Schweiz alle Vorteile der EU geniesst
nur nicht dafür bezahlen muss habe ich eine ernsthafte Frage:
Wieviel % der Bewohner der Schweiz sind auch Stimmbürger
und wie hoch ist die durchschnittliche Wahlbeteiligung bei den Volksabstimmungen?
Deine kritische stimme mag ich. Lege einfach noch Reales dazu ...

- Ist die Schweiz wirklich ein Nettoempfänger des EU-Haushalts, ein Staat, in den aus diversen EU-Töpfen mehr Geld fliesst, als er selbst einzahlt? https://www.nzz.ch/wirtschaft/was-hinte ... -ld.147462

- Apropos NZZ gebashe, es schreib Otto Lampe, von 2013 bis Ende Juni 2017 Botschafter der Bundesrepublik Deutschland! Zudem sehe ich die NZZ persönlich als eine der besten Medien EU weit!

- Wahlbeteiligung je nach Kanton und Abstimmungsvorlage. zwischen 40 - 60% ... Wahljahr = 2015 Wahlberechtigte = 5'283'556 Eingelegte Wahlzettel = 2'563'052 Und alles "Ganz genau" hier ...
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/st ... 1355187225

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1699

Beitrag von berndgrimm » Do 13. Jul 2017, 00:55

thai.fun hat geschrieben:- Wahlbeteiligung je nach Kanton und Abstimmungsvorlage. zwischen 40 - 60% ... Wahljahr = 2015 Wahlberechtigte = 5'283'556 Eingelegte Wahlzettel = 2'563'052 Und alles "Ganz genau" hier ...
https://www.bfs.admin.ch/bfs/de/home/st ... 1355187225
Vielen Dank für die Zahlen,Max. Die konnte ich beim Wiki über die Schweiz nämlich nicht finden.
Übrigens die Zahl der Wahlberechtigten ist mit 60% der Gesamtbevolkerung ziemlich hoch.
Aber dies liegt wohl an der Überalterung der Gesellschaft.

Was das EU Bashing in der NZZ angeht so meinte ich nicht die Aussagen des Botschafters,denen ich zustimme
sondern die veröffentlichten Leserkommentare.
Ich selbst bin ein kritischer Bewunderer der Schweiz der bei seinen Aufenthalten in der Schweiz nur positive
Erfahrungen gemacht hat.
Ausserdem habe ich in meinem Berufsleben in dem ich Geschäfte mit Vertragspartnern aus Europa,Afrika,Asien
und den USA machte noch nie so zuverlässige und vertragstreue Partner gefunden wie in der Schweiz.
Ich könnte sogar dort leben wenn es nicht so kalt wäre und die Immobilien so teuer.
Aber die Schweiz ist keinesfalls Nettozahler gegenüber der EU wenn man Vor- und Nachteile abwägt.

Ich glaube um Schweizer zu sein braucht man diese Mentalität, die es in Deutschland eigentlich nur
in einem Bundesland gibt und dies ist Baden Württemberg.
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1700

Beitrag von thai.fun » Do 13. Jul 2017, 11:57

Dann bist du Bernd, so nehme ich an aus Baden Württemberg? Jetzt habe ich doch bis heute immer Würtenberg gesagt.
Und wegen dem Kommentare bashing. Auch in der Schweiz ist es bekannt das gewisse Gruppierung z. B. SVP (das AfD Deutschlands) für Serien-Kommentare sorgen. Ich hab vor 3-4 Jahren mal angefangen in Online-Zeitungen zu Kommentieren. Bis mir aufgefallen ist dass die all/gemeinen Kommentare niemals die allgemeine Volks-Meinung sein kann. Heute mach ich das höchstens noch so 1mal Monatlich z.B. im 20minuten.

Und nur so nebenbei, heute Morgen bin ich im Café beim Zeitung lesen erstmals innerlich explodiert und äußerlich etwas Laut geworden. "Kann den verdammichnochmal auch noch jemand Deutsch hier? Bin ich den noch der einzige Schweizer hier in der Gegend". Schon im Bus eine ganze Horde Kinder vielleicht aus der Französischen Schweiz. Dann hinter mir ein Handy mit einer dunklen laut gurrenden Frau dran. Im Café (zufällig) überall Ausländisches lautes gequatsche. Und dann noch meine Lieblings-Serviertochter die ich gerade nicht verstand weil sie mich mit sawad di khrap caffe ron, anquatschte? Werd ich alt, senil oder empfindlich?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste