Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1661

Beitrag von Nathan » Do 1. Sep 2016, 11:59

Pustekuchen » 01 Sep 2016, 09:39 hat geschrieben:Großes Kino - oder fehlen einfach nur die Argumente? :joint:

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=Do2olZ49M54[/bbvideo]
Die Argumente und Botschaften meiner Mitdiskutanten sind intelligent und kreativ versteckt, meine Botschaft habe ich zur Sicherheit drunter geschrieben. Mir gefallen solche kleinen spontanen Aktionen, die nicht von einer eventuellen rigiden Moderation ausgebremst werden. Der Ton hat sich insgesamt auch wieder gebessert. Wir sind doch auf einem guten Weg trotz aller Meinungsverschiedenheiten und ohne diese wäre es doch sowieso total langweilig.


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

forest

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1662

Beitrag von forest » Do 1. Sep 2016, 13:15

Pustekuchen hat geschrieben:Großes Kino - oder fehlen einfach nur die Argumente? :joint:
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=Do2olZ49M54[/bbvideo]
forest hat geschrieben:Abwarten, Tee trinken, play it again and again. Erklärung später.
Mensch, Nathan, sagen Sie endlich, daß das rechte Musik ist! :twisted:

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1663

Beitrag von Nathan » Do 1. Sep 2016, 13:21

forest » 01 Sep 2016, 13:15 hat geschrieben:Mensch, Nathan, sagen Sie endlich, daß das rechte Musik ist! :twisted:
Echt, oder? Chris Isaak? Naja, könnt man schon irgendwie nazimäßig hinbiegen, is nicht einfach, aber wir schaffen das!

Frau Feek kenn ich nicht. Wird schon nicht Riefenstahl Volume.2 sein und Marlene, ich bitte dich, wenn ich die Wahl hätte zwischen SLR und Marlene...ich würd mich aufhängen.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1664

Beitrag von FCAler » Do 1. Sep 2016, 14:16

SLR » 01 Sep 2016, 11:21 hat geschrieben:Sag mal was willst du eigentlich? Ständig irgendwo Stunk provozieren, um dann sagen zu können, dass dir die Anworten sonstwo vorbeigehen?

Du schießt ja nie Giftpfeile, gelle, du sagst immer nur was du für die Wahrheit hältst und das nie in moderartem Ton sondern ständig komplett überzogen.

Du möchtest User Deppen und Idioten nennen und andere finden es geistreich, ihre Botschaften mittels eines Musikstücks zu transportieren.

Das ist der ganze Unterschied.
Um wieder auf den "anderen Thread" zurück zu kommen, wo ich von Hunden sprach,

Ja, getroffene Hunde bellen leicht und beißen manchmal sogar. Deshalb will ich Hunde nicht. ;)

Wo wollte ich da jetzt Stunk produzieren, wenn ich den Hinweis gab, dass dies kein Musik-Thread sei, den Du aber als Erste, natürlich "hochgeistig" dazu gemacht hast?

Nur soviel dazu: Wenn mich ein paar andere User ständig zum Nazi machen/wollen, nur weil ich eine deutliche Aussprache pflege, dann sind das eben für mich Deppen und Idioten. :idiot:

Das heißt noch lange nicht, dass Du Dir dies zu Eigen machen musst. ;)
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1665

Beitrag von Nathan » Do 1. Sep 2016, 14:20

FCAler » 01 Sep 2016, 14:16 hat geschrieben:Um wieder auf den "anderen Thread" zurück zu kommen, wo ich von Hunden sprach,

Ja, getroffene Hunde bellen leicht und beißen manchmal sogar. Deshalb will ich Hunde nicht. ;)

Wo wollte ich da jetzt Stunk produzieren, wenn ich den Hinweis gab, dass dies kein Musik-Thread sei, den Du aber als Erste, natürlich "hochgeistig" dazu gemacht hast?

Nur soviel dazu: Wenn mich ein paar andere User ständig zum Nazi machen/wollen, nur weil ich eine deutliche Aussprache pflege, dann sind das eben für mich Deppen und Idioten. :idiot:

Das heißt noch lange nicht, dass Du Dir dies zu Eigen machen musst. ;)
Niemand macht irgendetwas mit Ihnen, das machen Sie schon selbst.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1666

Beitrag von SLR » Do 1. Sep 2016, 15:20

Nathan » 01 Sep 2016, 13:21 hat geschrieben:Echt, oder? Chris Isaak? Naja, könnt man schon irgendwie nazimäßig hinbiegen, is nicht einfach, aber wir schaffen das!

Frau Feek kenn ich nicht. Wird schon nicht Riefenstahl Volume.2 sein und Marlene, ich bitte dich, wenn ich die Wahl hätte zwischen SLR und Marlene...ich würd mich aufhängen.
Marlene oder Ingrid?

Alles keine Konkurrenz.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1667

Beitrag von Nathan » Do 1. Sep 2016, 15:25

SLR » 01 Sep 2016, 15:20 hat geschrieben:Marlene oder Ingrid?

Alles keine Konkurrenz.
Natürlich nicht. Du würdest als einzige übrig bleiben. Deswegen ja... :P
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1668

Beitrag von Luciana01 » Di 6. Sep 2016, 22:34

@nathan Zitat
"
Du hättest gerne die Massen gegen mich mobilisiert? Welche? Das hat nicht funktioniert und deswegen verteilst du zum Abschied noch Fußtritte nach allen Seiten und knallst beleidigt die Türe hinter dir zu? Ein Abschied mit mehr Würde wäre auch möglich gewesen."

Ich kopier das mal hier rein, weil es dort drüben im Jubiläums Thread nichts verloren hat.

Die Würde, mein lieber Nathan, hast Du ja versucht ihm jedesmal zu nehmen...

Ede ist kein Feldherr, der mit solchen Aussagen versucht andere User auf seine Seite zu bringen.
Er will damit was ganz anderes zum Ausdruck bringen... Niemand wurde allerdings so angegangen wie er und ebenso kommt nicht jeder so locker damit zurecht.
Mit Auris Unterstützung und Aussagen über ihn, die ich immer noch nicht nachvollziehen kann, hast Du ja lange Leine bekommen und nutzt es aufs Äußerste aus...
Andere lassen Dich einfach links liegen, ede kann das nun mal nicht.
Das muss man aktzeptieren.
Mir kannst Du mit deinem Verhalten z.B.nicht ans Bein pinkeln...
Andere wiederum finden dein Verhalten eventuell nur noch lächerlich und sparen sich die Zeit Dich darauf hinzuweisen.
Selbstreflektion ist manchmal von Vorteil und würde Dir ab und zu ganz gut tun.
Vielleicht brauchst Du auch den vermeintlichen Kampf für dein Selbstbewustsein..?
Keine Ahnung und ist mir eigentlich auch egal, wenn nicht immer nur der Forumsfrieden dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird.

Das sollte auch dem ein oder anderen aufgefallen sein, aber ist wohl zu unwichtig darüber mal seinen Unmut zu äußern...

Ich kann ihn verstehen, das er auf Dauer keine Lust hat, hier ständig sich rechtfertigen zu müssen, auch wenn es kein Member von ihm verlangt hat!
Mit beleidigt zu sein, hat das wenig zu tun. Aus dem Alter wird er raus sein.

Im übrigen hat er grundsätzlich keine populistische Aussagen getätigt, sondern seine Sichtweise mehr als ausführlich begründet und dargelegt. Das können hier nicht viele Member, mich eingeschlossen!

Die persönlichen Seitenhiebe waren auf beiden Seiten von euch vorhanden und sind jedesmal ausgeartet. Völlig übertrieben...und immer bis zum Knall, was ich sehr schade finde!
Sorry für den langen Text... Aber musste raus.

PS: Deine PN habe ich zur Kenntnis genommen.. Mal schauen wie lange Du durchhältst... Die Einsicht kommt leider etwas zu spät...

PPS: @leopold, genau solches Nachtreten war wohl der Grund für den Unmut von @ Bargle/Mod. Braucht kein Mensch sowas...
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1669

Beitrag von Nathan » Di 6. Sep 2016, 22:59

Luciana01 » 06 Sep 2016, 22:34 hat geschrieben:@...Niemand wurde allerdings so angegangen wie er und ebenso kommt nicht jeder so locker damit zurecht.
...
Nunja, in den letzten Monaten wurde ich regelmäßig von ihm und seinem Hofstaat angegangen, der Königin und dir, dem könglichen Infanten. Immer hatte ich gleich drei an der Backe wenn ich irgendwas geschrieben habe und es war reichlich egal, was. Zudem gab es noch den edlen Ritter F., der ihm regelmäßig zúr Seite stand, sowie den einen oder anderen aus dem Gesinde, der ihm die Stange hielt. Dazu turnte noch der Hofnarr herum im bunten Gewande und sang und tanzte auf seine ganz eigene Weise so manche Wahrheiten, nicht ohne mir dabei regelmäßig auf die Zehen zu treten.

Also ich hätte mehr Grund zum Heulen, so gesehen. Aber du hast recht. Von mir angegangen zu werden gleicht dem Angrif einer barbarischen Horde wütender Krieger. Ich allein zähle für 100. Der furor teutonicus ist über den hilflosen Ede hinweggerollt. Ja, da siehst du mich natürlich ganz richtig...hrhrhr. Ob Ede das auch so sieht?
Mir kannst Du mit deinem Verhalten z.B.nicht ans Bein pinkeln
Weil du mental viel stärker bist als Ede? Ob Ede das auch so sieht? Ich sehe das jedenfalls ganz anders. Dir fehlt das Rückgrat, das Ede hatte, bevor ich Wüterich es ihm brach...du warst doch nur noch das Echo und hast außer fremdenfeindlichen Links nichts Eigenständiges mehr zu Papier gebracht. Warum sollte ich mich um dich kümmern?
Im übrigen hat er grundsätzlich keine populistische Aussagen getätigt
Das ist auffallend richtig. Dazu war er stets zu geradlinig. Seine Aussagen waren entweder unpolitisch oder von rechtsextremem Gedankengut geprägt. Populistisch war da gar nichts, ok.

So und nun ist Schluss damit. De mortuis nil nisi bene. Dir gehört das letzte Wort, schreib irgendwas, ich werde es nicht mehr kommentieren.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1670

Beitrag von MrACE » Mi 7. Sep 2016, 05:04

Ich lese ja selten in anderen Bereichen mit, doch warum muss man sich hier eigentlich immer mehr mit Kleinkriegen unter usern beschäftigen, als mit Themen jeder Art.
Jedes Thema scheint nur Startschuss zu sein, einen "geschätzten" anderen user angehen zu können, dass man selbst ja den "längeren" hat.
Muss das eigentlich immer sein?
So laufen lassen kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein?
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste