Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1571

Beitrag von Athineos » So 29. Mai 2016, 19:36

Nathan » 29 May 2016, 19:12 hat geschrieben:Na also, geht doch! :richtig: :bier:
Sie haben nun doch ´ne Achterbahn verkauft oder so ....!


Μολών λαβέ!

Moderator

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1572

Beitrag von Moderator » So 29. Mai 2016, 19:41

Herzlich willkommen @Athineos.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1573

Beitrag von Athineos » So 29. Mai 2016, 19:47

Vielen Dank für die Begrüßungen!
Freut mich!

[bbvideo=560,315]https://youtu.be/OFGgbT_VasI[/bbvideo]
Μολών λαβέ!

外国人

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1574

Beitrag von 外国人 » So 29. Mai 2016, 20:10

Dann kannst du ja auch die Bilder, die du eigens auf deinem flickr-Account gelöscht hast, nur damit sie hier im Forum nicht mehr zu sehen sind, wieder hochladen, nicht?

:richtig:

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1575

Beitrag von berndgrimm » So 29. Mai 2016, 20:36

Athineos » 29 May 2016, 19:47 hat geschrieben:Vielen Dank für die Begrüßungen!
Freut mich!
Old pirates, yes, they rob I,
Sold I to the merchant ships,
Minutes after they took I
From the bottomless pit.

But my hand was made strong
By the hand of the Almighty.
We forward in this generation
Triumphantly.

Won't you help to sing
These songs of freedom?
'Cause all I ever have,
Redemption songs,
Redemption songs.

Emancipate yourself from mental slavery,
None but ourselves can free our minds.
Have no fear for atomic energy,
'Cause none of them can stop the time.
How long shall they kill our prophets,
While we stand aside and look?
Some say it's just a part of it,
We've got to fulfill the book.

Won't you help to sing
These songs of freedom?
'Cause all I ever have,
Redemption songs,
Redemption songs,
Redemption songs.

:richtig:
Hä?

Auri

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1576

Beitrag von Auri » So 29. Mai 2016, 20:59

An der Stelle sei erwähnt, dass die Initiative zu diesem Schritt von mir ausging.
Das wie weiter vorne erwähnt aber nicht so ganz bedingungslos erfolgte.

Eines ist mir wichtig, dieses Forum hat die letzte Zeit stark an Qualität dazugewonnen.
Sachbezogene Diskussionen, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, sind jetzt viel häufiger als zuvor.

Auch die Länge der Beiträge in etlichen Sachdiskussionen hat zugenommen.
Dabei wird es bleiben. Punkt. Wenn wir merken das Niveau sinkt werden wir gegensteuern.


Ich bin nicht nachtragend, siehe auch heute Nacht. Das erwarte ich aber nicht als Einbahnstrasse. Seht nach vorne.
Auch wenn es nicht erwähnenswert ist, es gibt hier keine User 1. oder 2. Klasse.
Keiner hat einen Bonus oder Malus. Entscheiden tun sowieso wir Mods, für Hinweise sind wir immer dankbar. Letztendlich haben sie aber nicht mehr Einfluss auf Entscheidungen als die Aufmerksammachung auf einen Text oder Vorgang.

Bestimmte User besonders herauszustellen sehe ich für meinen Teil sehr kritisch, derartiges hat auf eine Entscheidung keinen positiven Effekt. Sowas ist immer ein kleines Gewicht auf die andere Waagschale. Nur mal so erwähnt.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1577

Beitrag von berndgrimm » So 29. Mai 2016, 21:24

Auri hat geschrieben: Entscheiden tun sowieso wir Mods, für Hinweise sind wir immer dankbar.
To everything - turn, turn, turn
There is a season - turn, turn, turn
And a time for every purpose under heaven

A time to be born, a time to die
A time to plant, a time to reap
A time to kill, a time to heal
A time to laugh, a time to weep

To everything - turn, turn, turn
There is a season - turn, turn, turn
And a time for every purpose under heaven

A time to build up, a time to break down
A time to dance, a time to mourn
A time to cast away stones
A time to gather stones together

To everything - turn, turn, turn
There is a season - turn, turn, turn
And a time for every purpose under heaven

A time of war, a time of peace
A time of love, a time of hate
A time you may embrace
A time to refrain from embracing

To everything - turn, turn, turn
There is a season - turn, turn, turn
And a time for every purpose under heaven

A time to gain, a time to lose
A time to rend, a time to sew
A time to love, a time to hate
A time of peace, I swear it's not too late!
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=W4ga_M5Zdn4[/bbvideo]
Hä?

Pustekuchen

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1578

Beitrag von Pustekuchen » So 29. Mai 2016, 21:36

Auri » 29 May 2016, 20:59 hat geschrieben:An der Stelle sei erwähnt, dass die Initiative zu diesem Schritt von mir ausging.
Sehr vernünftig, Auri. Unter erwachsenen Menschen sollte es immer möglich sein, im Dialog zu bleiben. Athineos ist letztlich ja ein Diskutant, den ich schon im alten Zeitungsforum gerne gelesen habe. Somit dürfen wir uns also wieder auf Diskussionen zwischen Ketzer und Jesuit freuen :joint:

BTW: Ich habe eine PN erhalten, die ich gerne beantworten würde, aber der betreffende User hat leider den Empfang von PN deaktiviert.

dio
Beiträge: 97
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 17:33

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1579

Beitrag von dio » So 29. Mai 2016, 22:23

Athineos » 29 May 2016, 19:47 hat geschrieben:Vielen Dank für die Begrüßungen!
Freut mich!

[bbvideo=560,315]https://youtu.be/OFGgbT_VasI[/bbvideo]

Schön, dass Sie wieder mitmachen. Dieser ganze Knatsch hier, war für mich nie von Interesse, völlig überflüssig und viele Mitglieder teilen diese Meinung. Sie wurden vermisst.

Dank einer glücklichen Fügung, habe ich Bob Marley 1975 persönlich, ausgerechnet in Kaiserslautern, kennengelernt und bei dem von Ihnen geposteten Song bekomme ich immer noch Gänsehaut.

Benutzeravatar
LudwigLech
Beiträge: 104
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:19

Re: Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

#1580

Beitrag von LudwigLech » So 29. Mai 2016, 22:34

Auri » 29 May 2016, 20:59 hat geschrieben:An der Stelle sei erwähnt, dass die Initiative zu diesem Schritt von mir ausging.
Das wie weiter vorne erwähnt aber nicht so ganz bedingungslos erfolgte.

Eines ist mir wichtig, dieses Forum hat die letzte Zeit stark an Qualität dazugewonnen.
Sachbezogene Diskussionen, Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, sind jetzt viel häufiger als zuvor.

Auch die Länge der Beiträge in etlichen Sachdiskussionen hat zugenommen.
Dabei wird es bleiben. Punkt. Wenn wir merken das Niveau sinkt werden wir gegensteuern.

Ich finde das Niveau hier eher flach. Scheint mir eher ein Tummelplatz für Pöbler und Jubelaugsburger. Jeder wie er´s mag.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste