Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Forenverhalten - Anregungen und Kritik für User und Moderation

#1521

Beitrag von Don Cat » Mi 25. Mai 2016, 11:35

leopold » 25 May 2016, 10:55 hat geschrieben:Der "Durchblicker" wäre ansatzweise glaubwürdig, würde er mit seinem alten Nick hier auftreten. Aber Fairness verlangen manche Leute immer nur von anderen. :mrgreen: Da stinkt's einem offensichtlich, dass es dieses Forum immer noch gibt - auch ohne "seiner Wichtigkeit".
Glaub ich nicht, dass es einer von jenen ist, die du meinst.
Das haben die nicht nötig ist auch nicht deren Stil.
Würde mir wünschen, du guckst mal nach vorn und nicht immer zurück.


So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Gast_7
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 08:08

Re: Null Durchblick im "Augsburgblick" - zum Lachen

#1522

Beitrag von Gast_7 » Mi 25. Mai 2016, 12:27

Durchblicker » 25 May 2016, 10:24 hat geschrieben:Huhu! Ich lese hier regelmäßig mit und muss sagen, es gibt kaum ein Forum, dass derartig unterhaltsam ist.



Na, dann will ich mal zum Durchblick verschaffen.

Der neue Moderator ist der alte Moderator Bargle, der einfach nur seinen Namen geändert hat und nun gerne professioneller erscheinen möchte (was ihm aber leider immer noch nicht gelingt). Zwar hält er sich immer noch nicht an die von ihm selbst aufgestellte Maxime einer vorbildlichen Moderation, aber das macht ja nichts. Für ihn ist es jetzt erst mal leichter, weil er keine persönliche Beziehung zu andern mehr hat und ihm somit niemand mehr Bevorzugung/Benachteiligung und die ganz offensichtliche Parteilichkeit vorwerfen kann.
Dafür diskutiert er wieder fleissig als Moderator mit, obwohl das ein Moderator ja gar nicht sollte. :no:

Überhaupt muss man sich wundern, was noch alles nicht bemerkt wird.
Da verabschieden sich hier laufend Nutzer großspurig, um dann kurze Zeit später wieder unter anderem Namen aufzutreten und keiner merkt das?

Pustekuchen, Betty B., ... :lol: Was soll das Versteckspiel?

Dass hier Private Nachrichten fleissig von Auri mitgelesen werden sollte eigentlich auch jedem klar sein, der aufmerksam mitliest. Tut aber wohl niemand. :joint:

Accounts werden nicht endgültig gelöscht, obwohl die Nutzer das verlangen?

Klar, das sähe schon blöd aus, wenn offensichtlich würde, dass hier nur ein kleiner Stamm von Forensüchtigen dauerhaft bleibt und der Großteil der Nutzer entweder nicht schreibt, oder sich schon lange wieder verabschiedet hat.

Sorry, dieses Forum hätte eventuell eine Zukunft mit einer unparteiischen und einigermaßen profissionellen Moderation, aber so? Ich werde weiterhin mitlesen, es ist doch ein netter Zeitvertreib mitanzusehen, wie Leute sich selbst offenbaren und völlig vergessen, dass sie hier öffentlich und für jeden lesbar schreiben.

Man liest aber doch gerne mit und am besten sind die Streitereien. Heissa! Da freut man sich als Mitleser immer richtig darauf!


So und nun die Anmeldung "Durchblicker" wieder löschen und zwar endgültig und ohne dass ich das nochmal betonen muss. Ich habe alles gesagt, was ich mal sagen wollte. Wenn mir wieder mal danach ist, dann kann ich mich ja wieder anmelden. :lach:
Nicht uninteressant.
Zumindest sein erster Teilsatz stimmt und einiges Folgende auch. Ob es nun gefällt oder nicht.
Die Vermutungen von Vorpostern wer ist es ist gehen alle ins Leere. So ist z.B. der Schreibstil von PuK ein gänzlich anderer. Nach jahrelangem "Kampf" kenn ich den zur Genüge. :D
Und - Glaubwürdigkeit in Zusammenhang mit einem Nick ist QUATSCH.
-

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Null Durchblick im "Augsburgblick" - zum Lachen

#1523

Beitrag von Nathan » Mi 25. Mai 2016, 12:29

Durchblicker » 25 May 2016, 10:24 hat geschrieben:Huhu! Ich lese hier regelmäßig mit und muss sagen, es gibt kaum ein Forum, dass derartig unterhaltsam ist.



Na, dann will ich mal zum Durchblick verschaffen.

...
Oh, vielen Dank, sehr aufdringlich! :down:
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

leopold

Re: Forenverhalten - Anregungen und Kritik für User und Moderation

#1524

Beitrag von leopold » Mi 25. Mai 2016, 12:50

Don Cat » 25 May 2016, 11:35 hat geschrieben:Glaub ich nicht, dass es einer von jenen ist, die du meinst.
Das haben die nicht nötig ist auch nicht deren Stil.
Würde mir wünschen, du guckst mal nach vorn und nicht immer zurück.
Ich guck' immer nach vorne, gelegentlich aber auch in den Rückspiegel. Das hilft ungemein. :D Woher weißt du, wenn ich meine?

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Forenverhalten - Anregungen und Kritik für User und Moderation

#1525

Beitrag von Don Cat » Mi 25. Mai 2016, 15:16

leopold » 25 May 2016, 12:50 hat geschrieben:Ich guck' immer nach vorne, gelegentlich aber auch in den Rückspiegel. Das hilft ungemein. :D Woher weißt du, wenn ich meine?
Vergiss den eigenen Spiegel nicht, sofern das noch klappt.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Moderator

Re: Forenverhalten - Anregungen und Kritik für User und Moderation

#1526

Beitrag von Moderator » Mi 25. Mai 2016, 15:56

Zur Klarstellung
1. Trash/Spam @durchblicker gesperrt und in Kürze gelöscht
2. Moderator/in ist nicht Bargle.
3. Pustekuchen und Betty sind geschätzte und der Moderation bekannte Mitglieder, denen etwas am Forum zu liegen scheint.
4. Moderatoren können keine PN lesen und interessieren sich auch nicht dafür.
5. Die Neustrukturierung trägt bereits Früchte, die eben nicht jedem/r schmecken: Zugriffsrate, Anmeldungen, Sachbeiträge, Streiten auf höherem Niveau und ständig zwischen 5 und 10 "Gäste", vielen Dank @Trash :D

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Forenverhalten - Anregungen und Kritik für User und Moderation

#1527

Beitrag von Nathan » Mi 25. Mai 2016, 16:41

Moderator » 25 May 2016, 15:56 hat geschrieben:Zur Klarstellung
1. Trash/Spam @durchblicker gesperrt und in Kürze gelöscht
2. Moderator/in ist nicht Bargle.
3. Moderatoren können keine PN lesen und interessieren sich auch nicht dafür.
4. Die Neustrukturierung trägt bereits Früchte, die eben nicht jedem/r schmecken: Zugriffsrate, Anmeldungen, Sachbeiträge, Streiten auf höherem Niveau und ständig zwischen 5 und 10 "Gäste", vielen Dank @Trash :D
Endlich klare Kante, volles Gratulat!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Pustekuchen

Re: Forenverhalten - Anregungen und Kritik für User und Moderation

#1528

Beitrag von Pustekuchen » Mi 25. Mai 2016, 21:24

Don Cat » 25 May 2016, 11:33 hat geschrieben:Na, welche traurige, geschasste Existenz kriecht hier aus ihrem Loch?
Stil und Text erinnern mich eher an einen Urlauber
Durchblicker » 25 May 2016, 10:24 hat geschrieben:Da verabschieden sich hier laufend Nutzer großspurig, um dann kurze Zeit später wieder unter anderem Namen aufzutreten und keiner merkt das?

Pustekuchen, Betty B., ... :lol: Was soll das Versteckspiel?
Ich habe mich zwar schon mal vor kurzem verabschiedet, aber bin nach einer Klärung mit der Moderation hier geblieben - mit dem selben Nick und ohne Neuanmeldung. Das scheint Dir ja nicht so recht in den Kram zu passen. :joint:

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Forenverhalten - Anregungen und Kritik für User und Moderation

#1529

Beitrag von Lucky-lucky » Mi 25. Mai 2016, 22:03

Gibts eigentlich schon richtig gute, professionelle Forendedektive?
Immer nur Amateure dieser Spezies, mit massiven Fehldiagnosen treiben sich hier rum, tztztz! :heul:

@Pustekuchen
Schön daß du geblieben bist bist!
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Forenverhalten - Anregungen und Kritik für User und Moderation

#1530

Beitrag von MrACE » Do 26. Mai 2016, 09:21

Don Cat » 25 May 2016, 11:33 hat geschrieben:Na, welche traurige, geschasste Existenz kriecht hier aus ihrem Loch? PuK, Quer, Russell,... Einer der kaputten Augustaner
Niveau: Rein konsumorientiert
Es ist immer wieder erstaunlich was es so alles zum nachlesen gibt, wenn man mal 2 Tage wenig Zeit hat. Da kommen Rückkehrer, die es nicht mehr aushalten um noch mal ihre ach so wichtige Meinung zum Besten zu geben, die eingentlich kein "Schwein" interessiert.
Dieses Forum wird ewig leben, wo findet man denn mehr lustige Neuigkeiten jeden Tag und wo ausgeflipptere Typen?
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste