Forenverhalten - Anregungen, Lob und Kritik für User und Moderation

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
Bargle

Re: Beendigung der Mitgliedschaft

#1191

Beitrag von Bargle » Mi 30. Mär 2016, 10:11

ede » 30 Mar 2016, 10:06 hat geschrieben:Ich denke weder noch - was den letzten Satz betrifft.
Es gibt nämlich einfach User, die mag man, auch weil sie zu ihren kleinen Schwächen stehen.
Guter Punkt.
Genau, dieses ständige Brillieren wollen und andere ausstechen wollen, nichts eingestehen können oder nicht über sich selbst lachen können, ist wie im echten Leben ein ständiger Konfliktherd.
Aber auch die man nicht mag (sofern man einen Menschen online kennenlernen kann) sollte man mit einem Mindestmaß an Höflichkeit behandeln.
Die Alternative ist das Ignorieren, was erfahrungsgemäß nicht gutgeht.
Wir möchten eigentlich ein Punishment-System vermeiden, wenn mein Aufruf jedoch nicht fruchtet (ja es gibt eine Bewährungszeit), dann gibt es pro Stichelei/nachkarten (ja das Interpretieren wir, wer denn sonst) eine Verwarnung. Nach der Dritten (neue Zählung) wird gesperrt. Traurig.



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Forenverhalten

#1192

Beitrag von thai.fun » Mi 30. Mär 2016, 13:30

Üblicher Foren-Kindergarten.
Das wird schon wieder, da mach ich mir keine Sorgen. Bild

leopold

Re: Beendigung der Mitgliedschaft

#1193

Beitrag von leopold » Mi 30. Mär 2016, 13:58

Bargle » 30 Mar 2016, 10:01 hat geschrieben:Aha, guten Morgen erstmal, lieber leopold.

Sag mal liest du eigentlich Beiträge noch und wertest Sätze im Gesamtzusammenhang oder pickst du nur Passagen raus, die du blind zitieren möchtest?
Das von mir Zitierte war nun mal direkt mir gewidmet und es enthielt eine falsche Behauptung. Du hast einfach die perfide Unterstellung von ede aus #1175 (die natürlich mir gewidmet war) übernommen und gegen mich verwandt - wahrscheinlich nicht mal aus böser Absicht, sondern um ausgewogen zu erscheinen.
Ich entnehme aber deinem Beitrag, dass du dich nicht klar von deiner Behauptung distanzieren willst. Ich werde deswegen mal eine längere Pause einlegen und mir aus der Distanz ansehen, wie sich das hier entwickelt. Wegen zwei oder drei vernünftiger und interessanter User, muss man sich die Schlammschlachten hier nicht antun.

Felidae
Beiträge: 718
Registriert: Di 8. Sep 2015, 08:57

Re: Beendigung der Mitgliedschaft

#1194

Beitrag von Felidae » Mi 30. Mär 2016, 14:15

leopold » 30 Mar 2016, 13:58 hat geschrieben:Das von mir Zitierte war nun mal direkt mir gewidmet und es enthielt eine falsche Behauptung. Du hast einfach die perfide Unterstellung von ede aus #1175 (die natürlich mir gewidmet war) übernommen und gegen mich verwandt - wahrscheinlich nicht mal aus böser Absicht, sondern um ausgewogen zu erscheinen.
Ich entnehme aber deinem Beitrag, dass du dich nicht klar von deiner Behauptung distanzieren willst. Ich werde deswegen mal eine längere Pause einlegen und mir aus der Distanz ansehen, wie sich das hier entwickelt. Wegen zwei oder drei vernünftiger und interessanter User, muss man sich die Schlammschlachten hier nicht antun.
... und jeder zweite Post eine unterschwellige Beleidigung...
Da vergeht es einem wirklich... :shock:

ede

Re: Beendigung der Mitgliedschaft

#1195

Beitrag von ede » Mi 30. Mär 2016, 14:21

leopold » 30 Mar 2016, 13:58 hat geschrieben:Das von mir Zitierte war nun mal direkt mir gewidmet und es enthielt eine falsche Behauptung. Du hast einfach die perfide Unterstellung von ede aus #1175 (die natürlich mir gewidmet war) übernommen und gegen mich verwandt - wahrscheinlich nicht mal aus böser Absicht, sondern um ausgewogen zu erscheinen.
Ich entnehme aber deinem Beitrag, dass du dich nicht klar von deiner Behauptung distanzieren willst. Ich werde deswegen mal eine längere Pause einlegen und mir aus der Distanz ansehen, wie sich das hier entwickelt. Wegen zwei oder drei vernünftiger und interessanter User, muss man sich die Schlammschlachten hier nicht antun.
Ihre Verbohrtheit ist tragisch. Ihnen "gewidmet"!? Haben Sie eindeutige Belege, dass das nur und ausschließlich Ihnen "gewidmet" ist?
Ich habe Sie in #1175 nicht konkret angesprochen, aber durchblicken lassen, dass sie ruhig einen großer Teil meiner Kritik auch auf Sie selbst beziehen können. Das lässt sich mit Zitaten belegen. Ich habe aber auch angedeutet, dass Sie sich den letzten Teil meiner Kritik nicht auch noch aneignen müssen. Wenngleich Sie niemand daran hindern kann, zumal er sich ja wunderbar dafür eignet, mir Boshaftigkeit und perfides Verhalten zu unterstellen.
Er war übrigens an die Adresse derer gerichtet, die die Löschung des Accounts von SC von der Moderation - ich glaub, es war Auri - forderten. Ich finde es nicht in Ordnung, als Forist dies zu fordern.
Und jetzt hören Sie mal mit Ihrem selbstmitleidigen Getue auf und lassen Sie Bargle in Ruhe. Der Fehler liegt bei Ihnen - und nicht bei mir oder bei Bargle.

ede

Re: Beendigung der Mitgliedschaft

#1196

Beitrag von ede » Mi 30. Mär 2016, 14:26

Felidae » 30 Mar 2016, 14:15 hat geschrieben:... und jeder zweite Post eine unterschwellige Beleidigung...
Da vergeht es einem wirklich... :shock:
Genau das war auch Teil meiner Userkritik in #1175.

Felidae
Beiträge: 718
Registriert: Di 8. Sep 2015, 08:57

Re: Beendigung der Mitgliedschaft

#1197

Beitrag von Felidae » Mi 30. Mär 2016, 14:31

ede » 30 Mar 2016, 14:26 hat geschrieben:Genau das war auch Teil meiner Userkritik in #1175.
Na ja, wie Bargle es richtig sagte "verletzend und respektlos" #1186

Auri

Re: Forenverhalten

#1198

Beitrag von Auri » Mi 30. Mär 2016, 14:37

Es wäre sehr begrüssenswert wenn nicht von euch so häufig noch eine Schippe draufgelegt würde sondern sich auch mal die Erkenntnis durchsetzen könnte, es könnte auch mal gut sein.
Ist es denn wirklich so schwer in einer Konfliktsituation auch mal zurückzuziehen und vielleicht sogar in so einem Fall auch im Interesse der Deeskalation nichts mehr neues obendrauf zu schreiben?

Schwierig, ich weiss. :roll:
Dennoch, im Interesse eines gedeilichen Miteinanders wäre es ab und an ratsam.
Echt.

Und jetzt alle zusammen mal Mund abputzen und dann weitergeschrieben, blos dabei halt nicht nur um euch selbst drehen. Das führt doch nur in eine Abwärtsspirale. Ganz unnötig das Ganze.
Auch mit einem, der andere hat angefangen kommen wir keinen Schritt weiter.

Bargle

Re: Beendigung der Mitgliedschaft

#1199

Beitrag von Bargle » Mi 30. Mär 2016, 15:08

leopold » 30 Mar 2016, 13:58 hat geschrieben:Das von mir Zitierte war nun mal direkt mir gewidmet und es enthielt eine falsche Behauptung. Du hast einfach die perfide Unterstellung von ede aus #1175 (die natürlich mir gewidmet war) übernommen und gegen mich verwandt - wahrscheinlich nicht mal aus böser Absicht, sondern um ausgewogen zu erscheinen.
Ich entnehme aber deinem Beitrag, dass du dich nicht klar von deiner Behauptung distanzieren willst. Ich werde deswegen mal eine längere Pause einlegen und mir aus der Distanz ansehen, wie sich das hier entwickelt. Wegen zwei oder drei vernünftiger und interessanter User, muss man sich die Schlammschlachten hier nicht antun.
Schade, dass du denkst, ich habe es nötig etwas von anderen zu übernehmen und habe keine eigene Meinung - eine weitere Bevormundung.
Warum ist es so schwer, sich auch mal einen Schuh anzuziehen, der nicht drückt und der zu einem besseren Forenklima beiträgt.
Wenn ihr die wechselseitigen öffentlichen direkten und indirekten Antipathibezeugungen einstellt ist schon viel gewonnen.
Bitte versuche zu verstehen: Ob und wie oft sich ein User an- und abmeldet hast du eigentlich nicht zu kommentieren und schon gar nicht zu bewerten. ich kann mich nicht erinnern, dass jemand schon mal schrieb, es wäre besser, wenn sich leopold abmelden würde.
So und nun zurück zu spannenden aber fairen Diskussionen.

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Technische Probleme und Anregungen

#1200

Beitrag von Gast_1 » Mi 30. Mär 2016, 17:23

Dann muss ich halt leider nochmal zum allerletztenmale meine Abrechnung machen!
Auri » 04 Mar 2016, 11:38 hat geschrieben:Nun, hier hat sich zwar eine Gemeinschaft versammelt die in wesentlichen Punkten einer Meinung ist und ab und an auch gut miteinander diskutieren kann.
Siehe nur mal den Waldorfschulenthread für den ich an die Beteiligten ein grosses Kompliment aussprechen möchte. Stellvertretend für manch andere Diskussionen.

Hier gibt's aber halt auch viele die sich persönlich kennen und andere die lange Kontakt haben. Es ist zum einen für Aussenstehende sehr schwierig hier sich zu beteiligen und zum anderen haben wir halt im wesentlichen lauter Alphatiere unter uns die sich zwar irgendwie mögen aber auch wenig akzeptieren können, dass da ein anderer zwar fast der gleichen Meinung ist aber die anders sagt.
Das Forum wird ja gemocht.
Sonst täten es nicht dauernd Leute die sich abmelden wollen das am nächsten Tag bereuen.
Es hängt Herzblut dran, manchmal etwas zuviel das überkocht.
Das kann man auch positiv sehen.


Unser Zeitlos-FCAler musss sich nun einer orthopädischen Operation unterziehen, danach in Reha.
Wir wünschen und da hoffe ich für die ganze Forengemeinschaft zu sprechen einen guten Verlauf und gute Genesung.
Bis dahin -oder kürzer- ist der Account inaktiv.

Wir kommen dem Wunsch auch gerne nach, dass Zeitlos die Moderation vor allem vom Kollegen für ungerecht hält und meint man hätte das anders lösen können und das veröffentlicht haben möchte.

Ich für meinen Teil betone aber auch, dass ich da ganz hinter dem Kollegen stehe und die ganze Kritik auch nicht so komplett nachvollziehen kann.
Zeitlos wird heute Nacht inaktiviert, bis dahin hat er Zeit es sich nochmal zu überlegen oder selbst was dazu zu schreiben.

Aber bitte, auch an alle, Anstandsregeln einhalten.
Dafür schon mal danke!

Und danke für das grosse Engagement bisher,
das wichtigste nochmal zum Schluss, gute OP und gute Genesung.

Auri

Lieber Auri,

ich habe am 4. März öffentlich, sowie in einer PN. an Dich und Bargle gebeten, meinen Account zu löschen. Meine letzte PN. am 11. März an Auri, wurde von Dir, obwohl es "sehr persönliches aus Deiner Gemeinde enthielt" nicht beantwortet, das hat mich doch sehr enttäuscht.

Ich kann mir zwar denken warum und weshalb, aber dies ist kein Stil, wie ich ihn mir wünsche, bzw. was ich selber nie machen würde. Wenn mir jemand schreibt, erhält er auch sofort eine Antwort, entweder gefällt einem diese, oder nicht. Aber in jedem Fall steht eine Person dahinter, auf dessen Wort man sich verlassen und auch vertrauen kann. Ansonsten habe ich an der Führung des Forums von Dir wenig auszusetzen!

Nein, ich bewundere (aber, nicht wirklich) Auri, was er sich in den verschiedensten Beiträgen alles anhören muss und das noch tapfer schluckt. Mit mir, würde niemand sooo verfahren, was sich hier so manche Herrschaften heraus nehmen! Irgendwo sollten auch die gebildesten Leute erkennen, wer das "Forum ins Leben" gerufen hat und wer hier zu bestimmen hat. Nicht ich, aber auch nicht andere User! Alle sollten eigentlich froh sein, sich normal in einem Forum austauschen zu können! Alleine die Verantwortlichen und das sind die Moderation mit Auri, Bargle Schiri und Admin sollten das Sagen haben!

Dass man über die Moderation nicht immer einig sein kann, ist menschlich und Fehler kann auch ich verzeihen, ja, wenn sie nicht wiederholt werden. Wenn jedoch wie in meinem Falle einseitig editiert wird, wie das mein "guter Bekannter Andi" tat, dann greife ich ihn auch frontal und öffentlich an und nicht hintenherum. Das habe ich ihm auch in einer persönlichen PN zu verstehen gegeben. Ich bin nicht der, der es notwendig hat, andere durch eine PN an die Moderation anzuschwärzen (habe ich noch nie, auch gemacht) und um Editierung/Bestrafung die Moderation zu bitten. Wenn mir aber einer dumm kommt, dann regle ich das auf meine Art und zwar direkt. Und wenn ich jemanden als "Deppen" bezeichne, dann war das wohl aus meiner Sicht auch angebracht. Und ich könnte manche andere User auch so bezeichnen, oder vielleich noch besser: Ihn als hinterfotzigen Heckenschützen bezeichnen, wie es ein @forestauch nicht besser verdient. Ich habe lange überlegt, wie ich das noch anbringen kann, bevor ich nach diesem Beitrag nun doch wohl "entgültig gelöscht" werde! Denn dies ist ja auch das Ziel meines Beitrages, gell "Herr Voltaere" nicht wiederkommen wie er glaubt.

Und wer mich nicht kennt, der kann das gerne nachholen, mit der Meinung sagen Herr forest, dazu stehe ich in der Mitte auf dem Bild der Vorstandschaft der Schachfreunde Wehringen: http://schachfreunde-wehringen.jimdo.com/ Tel.-Nr. E-Mail, oder mich persönlich findet man dort, nur herein spaziert.

Wer den Mut hat, mir etwas persönlich etwas ins Gesicht sagen zu müssen, darf das gerne tun, wenn er den Mut dazu hat,gell @forest, Sie feiger Scout!
Sie hätten mir doch gerne etwas zu sagen, wie Sie den angehängten Beiträgen (die mich sehr verärgert haben) entnehmen können, jetzt können Sie es nachholen, los gehts!

Lieber Auri,

Du fühlst es ja selber schon, das Forum, das mir selber sehr gut gefallen hat und ich auch gerne geschrieben habe, Ich mich mit Beiträgen und mit Verlinkungen versucht habe es am Leben zu erhalten und mit zu gestalten, geht sooo, wenn sich nichts absolut ändert, vor die Hunde. Man braucht sich doch wirklich nicht wundern, wenn andere angemeldete Mitglieder nicht schreiben, wenn nur einige wenige hier, über wohl und wehe des Forums bestimmen können/dürfen!

Schade dann für Deinen Einsatz, aber vielleicht aufgrund Deiner Gutmütigkeit, bist Du auch selber mit schuld dran. Was Du Dir alles gefallen läßt, gerade im Bereich "Glauben" geht ja wohl auf keine Kuhhaut mehr.

Da glauben einige User wie gescheit sie sind, leider auch alte Bekannte von mir und merken selber nicht, wie sie geradezu einander hinterherhecheln, wenn einer der Rivalen einen Beitrag einstellt hat. Mir selbst wurde da ja schon oft Eigensinn und Starrsinn (auch im AZ-Forum) vorgeworfen, aber wenn es einen selber trifft merkt man das halt leider nicht: Ein Kurz-Beispiel Splitter und Pfahl im Auge bitte besser beachten!

Zu meinem Gottesläster-Freund B.B und allen anderen Athesisten sei gesagt: Warum lasst ihr eigentlich die Menschen, die noch an Gott glauben nicht in Ruhe, tun diese Leute Euch vielleicht etwas? Nicht diese Leute missionieren wie ihr immer schreibt, NEIN, ihr versucht doch ständig mit Euren fast in jedem Thread erscheinenden "Gott-Hau-Drauf-Sprüchen" die Welt zu bekehren, wie ihr sie für richtig haltet.

Einfach nur erbärmlich und schäbig, kann ich da sagen und ihr wollt gebildet sein, NEIN, schämt Euch!

Ich habe in letzter Zeit viel an Gott gebetet und einige Hostien meinem Enkel Marco aufgeopfert. Ich bin jetzt sehr zufrieden, dass es meinem kleinen Marco nach einer entfernten Niere und einer operierten Niere, jetzt weitestgehend gut geht und dieses Jahr nur noch einmal im Monat zur leichten Chemo und Kontrolle ins Klinikum muss. Auch mir selber geht es sehr gut auf der Reha bei Hessing. Bereits nach 4 Tagen bin ich im Vincentinum ohne Krücken mit neuem Knie marschiert. Viele Patienten wären froh, wenn sie nach 3 Wochen Reha soweit wären, wie ich bereits nach einer Woche. Vielleicht hat mir meine körperliche Fitness und ein ganz klein wenig, auch mein Glaube an Gott geholfen.

Damit will ich es bewenden lassen und hoffe, Auri etwas den Rücken gestärkt zu haben, dass das Forum weiter Bestand hat. Aber das war nun mein letztet Beitrag, bitte Account jetzt entgültig löschen!

Siehe dazu die Vorgeschichte, die mich sooo verärgert hat:

#400 Re: Warum Religion Demokratie ausschließt oder auch nicht
Diesen Beitrag melden
Zitat
Beitragvon Zeitlos-FCAler » Do 3. Mär 2016, 12:46
Bargle » 03 Mar 2016, 12:31 hat geschrieben:Franz und voltaire, bitte Händl einstellen. Es ist gut.
Danke
Bargle



He Andy,

habe ich den ed./Bargle voltaire in dem Beitrag vielleicht nur mit einem Wort erwähnt?

Das zitierte hieß ursprünglich: Deppen


#892 Re: Technische Probleme und Anregungen
Diesen Beitrag melden
Zitat
Beitragvon forest » Do 3. Mär 2016, 19:08
Habe den Beitrag
viewtopic.php?p=24444#p24444
vor der teilweisen Editierung gelesen.

Wenn dieses Forum u.a. eine schäbige Vereinsklitsche unterhält, möge man das bitte sagen, um sich darauf einrichten zu können.


#896 Re: Technische Probleme und Anregungen
Diesen Beitrag melden
Zitat
Beitragvon forest » Do 3. Mär 2016, 20:17
Nicht ums Duzen. Voltaire kann sich auch selbst helfen, wenn er will, wie ich ihn kenne. Also darum gehts auch nicht. Und gemeldet habe ich den Beitrag auch nicht. Mache ich grundsätzlich nicht, auch nicht wenn selbst betroffen.
Die editierte Bezeichnung stieß mir auf. Das ist alles.
Ich hätte sie mir gefallen lassen, aber in einer Weise geantwortet, daß der zukünftig sein Maul hält.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste