Quantität statt Qualität

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Quantität statt Qualität

#1

Beitrag von voltaire » Do 16. Feb 2017, 17:08

In der augenblicklichen Foren-Übersicht werden 18 von 24 Beiträgen vom FCAler geschrieben. Was generell bei diesem Schreiberling zu kurz kommt ist Qualität. Entweder handelt es sich um Zitate aus immer der gleichen Ecke, die manchmal dann auch noch fehl interpretiert sind. Diese dümmliche Rechthaberei gepaart mit ständigen Unterstellungen sind der Tod jedes Forums. Wie leicht aus den Aufrufen zu erkennen ist, liest diesen Mist kaum noch jemand. So kann man den Augsburg Blick jedenfalls nicht retten.



Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Quantität statt Qualität

#2

Beitrag von FCAler » Do 16. Feb 2017, 17:30

voltaire » 16 Feb 2017, 17:08 hat geschrieben:In der augenblicklichen Foren-Übersicht werden 18 von 24 Beiträgen vom FCAler geschrieben. Was generell bei diesem Schreiberling zu kurz kommt ist Qualität. Entweder handelt es sich um Zitate aus immer der gleichen Ecke, die manchmal dann auch noch fehl interpretiert sind. Diese dümmliche Rechthaberei gepaart mit ständigen Unterstellungen sind der Tod jedes Forums. Wie leicht aus den Aufrufen zu erkennen ist, liest diesen Mist kaum noch jemand. So kann man den Augsburg Blick jedenfalls nicht retten.

Mit Ihrer dummen Antwort,

aber leider auch nicht. :no:

Ich stelle zumindest Themen ein, bei denen sich Interessenten beteiligen könnten. Wenn Sie nur zum niedermachen kommen wollen, können Sie meinetwegen auch wegbleiben, bzw. kann ich das einstellen auch gerne sein lassen. :richtig:

Schaumermol, ob es dann besser wird. :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Quantität statt Qualität

#3

Beitrag von Gast_2 » Do 16. Feb 2017, 18:33

voltaire » 16 Feb 2017, 17:08 hat geschrieben:In der augenblicklichen Foren-Übersicht werden 18 von 24 Beiträgen vom FCAler geschrieben. Was generell bei diesem Schreiberling zu kurz kommt ist Qualität. Entweder handelt es sich um Zitate aus immer der gleichen Ecke, die manchmal dann auch noch fehl interpretiert sind. Diese dümmliche Rechthaberei gepaart mit ständigen Unterstellungen sind der Tod jedes Forums. Wie leicht aus den Aufrufen zu erkennen ist, liest diesen Mist kaum noch jemand. So kann man den Augsburg Blick jedenfalls nicht retten.
Das liegt aber nicht am FCAler, daß er anscheinend führend im Posting ist.
Es liegt doch wohl eher daran, daß das Interesse, Gründe sind bekannt, werden aber teilweise negiert, stark gesunken ist.

Ich gebe meine Meinung zu dem "Qualitätsvorwuf" in Richtung FCAler bewusst nicht weiter, aber:
entweder es ist ein Forum für alle, unabhängig vom Schul- oder Bildungsstand, oder eben nicht. Ich vermute mal star: ersteres, was auch richtig ist.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Quantität statt Qualität

#4

Beitrag von berndgrimm » Fr 17. Feb 2017, 03:56

Stiller hat geschrieben:entweder es ist ein Forum für alle, unabhängig vom Schul- oder Bildungsstand, oder eben nicht. Ich vermute mal stark: ersteres, was auch richtig ist.
Dies meine ich auch. Jeder soll schreiben wie er will oder kann.
Wenns keiner mehr liest, hört man automatisch auf.
Und wenn Einer die Postings dominiert so liegt es nur daran
dass Andere nicht schreiben.
Hä?

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Quantität statt Qualität

#5

Beitrag von MrACE » So 19. Feb 2017, 04:14

voltaire » 16 Feb 2017, 17:08 hat geschrieben:In der augenblicklichen Foren-Übersicht werden 18 von 24 Beiträgen vom FCAler geschrieben. Was generell bei diesem Schreiberling zu kurz kommt ist Qualität. Entweder handelt es sich um Zitate aus immer der gleichen Ecke, die manchmal dann auch noch fehl interpretiert sind. Diese dümmliche Rechthaberei gepaart mit ständigen Unterstellungen sind der Tod jedes Forums. Wie leicht aus den Aufrufen zu erkennen ist, liest diesen Mist kaum noch jemand. So kann man den Augsburg Blick jedenfalls nicht retten.
Mit einer ähnlichen Strategie habe ich mal in einem anderen Forum gehandelt, wurde dabei aber von anderen usern unterstützt. Somit hat sich ein fast gestorbenes Forum wieder erholt.
Ich will nicht behaupten, dass sowas immer erfolgreich sein musss, aber es ist ein gangbarer Weg, der zumindest dazu geführt hat, dass mancher Altuser dazu seinen Senf abliefern muss.
Das ist doch schon mal ein Anfang, der nun nur noch durch Qualität ergänzt werden muss.
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Quantität statt Qualität

#6

Beitrag von Athineos » So 19. Feb 2017, 09:14

Im Gedenken an die wirklich schönen Anfangszeiten dieses Forums, die zu Hoffnung Anlass gaben, möchte ich mich noch einmal zu Wort melden. Es wird hier solange nichts laufen, wie Auris Geist als Moderator über den Wassern schwebt und rückkehrwillige User im Vorfeld zusammengeschossen werden. Dennoch wünsche ich den Verbliebenen viel Glück bei ihrem Vorhaben. Es wäre Ihnen zu gönnen ......
Zuletzt geändert von Athineos am So 19. Feb 2017, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Μολών λαβέ!

mango
Beiträge: 324
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:23

Re: Quantität statt Qualität

#7

Beitrag von mango » So 19. Feb 2017, 09:33

MrACE » 19 Feb 2017, 04:14 hat geschrieben:Mit einer ähnlichen Strategie habe ich mal in einem anderen Forum gehandelt, wurde dabei aber von anderen usern unterstützt. Somit hat sich ein fast gestorbenes Forum wieder erholt.
Ich will nicht behaupten, dass sowas immer erfolgreich sein musss, aber es ist ein gangbarer Weg, der zumindest dazu geführt hat, dass mancher Altuser dazu seinen Senf abliefern muss.
Das ist doch schon mal ein Anfang, der nun nur noch durch Qualität ergänzt werden muss.

Qualität wird durch unterschiedliche Foristen natürlich auch unterschiedlich interpretiert. In der Vergangenheit hatten wir hier auch Foristen die mit ihrem Intelligenzquotienten hausieren gingen, bei anderen hatte man das Gefühl man würde einer Gehirnwäsche unterzogen. Sicherlich waren oder sind das intelligente Menschen die jedoch nur eine Möglichkeit suchen ihre wirren Gedanken anderen mitzuteilen. Mit Diskussion hatte das wenig zu tun, teilweise waren das Beleidigungen der übelsten Art. Jetzt haben wir ein Forum in dem sich jeder in Zurückhaltung übt, schau mer mal was die Zukunft bringt. Auri hier allein die Schuld zu geben ist eindeutig zu kurz gesprungen.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Quantität statt Qualität

#8

Beitrag von berndgrimm » Mo 20. Feb 2017, 06:39

Athineos » 19 Feb 2017, 09:14 hat geschrieben:Im Gedenken an die wirklich schönen Anfangszeiten dieses Forums, die zu Hoffnung Anlass gaben, möchte ich mich noch einmal zu Wort melden. Es wird hier solange nichts laufen, wie Auris Geist als Moderator über den Wassern schwebt und rückkehrwillige User im Vorfeld zusammengeschossen werden. Dennoch wünsche ich den Verbliebenen viel Glück bei ihrem Vorhaben. Es wäre Ihnen zu gönnen ......
Ich war immer schon dagegen Foristen zu sperren weil ich selbst in Thailand Foren aus ideologischen Gründen
gesperrt wurde.
Und Athineos wurde hier eindeutig zu oft gesperrt.
Eine Auseinandersetzung muss möglich sein.Hier wurden einfach zu enge Grenzen gesetzt.
Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Schulzeit in den 50ern und 60ern!
Aber hier läuft nicht deshalb nix weil Auris Geist noch über diesem Forum schwebt sondern weil einfach
zu wenige schreiben.
Zuwenig Quantität macht auch keine Qualität.
Derzeit gibt es hier garkeine Zensur und diese Chance sollte genutzt werden!
mango hat geschrieben:Qualität wird durch unterschiedliche Foristen natürlich auch unterschiedlich interpretiert. In der Vergangenheit hatten wir hier auch Foristen die mit ihrem Intelligenzquotienten hausieren gingen, bei anderen hatte man das Gefühl man würde einer Gehirnwäsche unterzogen. Sicherlich waren oder sind das intelligente Menschen die jedoch nur eine Möglichkeit suchen ihre wirren Gedanken anderen mitzuteilen. Mit Diskussion hatte das wenig zu tun, teilweise waren das Beleidigungen der übelsten Art. Jetzt haben wir ein Forum in dem sich jeder in Zurückhaltung übt, schau mer mal was die Zukunft bringt. Auri hier allein die Schuld zu geben ist eindeutig zu kurz gesprungen.
Man sollte sich hier überhaupt keine Gedanken über das intellektuelle Niveau dieses Forums machen,
jeder soll so schreiben wie er mag.
Wenn Leute sich wirklich nur mit persönlichen Angriffen profilieren wollen so sollte man sie lassen
weil es jedem auffällt und am Ende wieder auf sie zurückfällt.
Ich habe in anderen Foren viel schlimmeres erlebt!
Hä?

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Quantität statt Qualität

#9

Beitrag von voltaire » Mo 20. Feb 2017, 13:00

berndgrimm » 20 Feb 2017, 06:39 hat geschrieben:Ich war immer schon dagegen Foristen zu sperren weil ich selbst in Thailand Foren aus ideologischen Gründen
gesperrt wurde.
Und Athineos wurde hier eindeutig zu oft gesperrt.
Eine Auseinandersetzung muss möglich sein.Hier wurden einfach zu enge Grenzen gesetzt.
Ich fühlte mich zurückversetzt in meine Schulzeit in den 50ern und 60ern!
Aber hier läuft nicht deshalb nix weil Auris Geist noch über diesem Forum schwebt sondern weil einfach
zu wenige schreiben.
Zuwenig Quantität macht auch keine Qualität.
Derzeit gibt es hier garkeine Zensur und diese Chance sollte genutzt werden!



Man sollte sich hier überhaupt keine Gedanken über das intellektuelle Niveau dieses Forums machen,
jeder soll so schreiben wie er mag.
Wenn Leute sich wirklich nur mit persönlichen Angriffen profilieren wollen so sollte man sie lassen
weil es jedem auffällt und am Ende wieder auf sie zurückfällt.
Ich habe in anderen Foren viel schlimmeres erlebt!
Diese Sperrorgien sind eindeutig Auris Werk, der entweder von sich aus ihm nicht genehme User sperrte oder dies auf Zuruf von ihm passenden Petzern (Nathan, FCAler, etc.) tat. Sich von solchen Menschen wie ein Unterstufen Grundschüler behandeln zu lassen ist nicht jedermanns Sache.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Quantität statt Qualität

#10

Beitrag von thai.fun » Mo 20. Feb 2017, 13:10

Das A und O von Foren ist die Unterhaltung und das Wahrgenommen werden. Erst dann kommen die Forenstrukturen die in längerer Zeit durch Zusammenwürfelung, Themenbildung und Moderation entstehen.

Wie entsteht Mitgliederschwund in Foren?

(0)- Wert sind Besserwisser, nur Stänkerer und Mod's die auch die Mitdiskutieren bis IHR Hebel kippt. So sind die ohne Hebel befangen.

(1) Auch schlimm ist das nur Schulmeistern, Eigenbrötlerische und Mimosenhafte.

(2) Dann kommen die Fertigmacher einzelner Mitglieder, und Nur-Nörgeler.

(3) Ab-turnend sind Serien weise Mainstream- Nachrichten mit Link mit "nur" eigener Meinung, ohne Fragestellung.

(4) Beliebter das Außergewöhnliche Themen anreißen, Sport, Berichte-Fortsetzungen und Persönliches- Privates sezieren.

(5) Unbewusst bewusst gern werden Streiterei, über Gürtellinien Zank und Argumentations-Fehden verfolgt und praktiziert.

(6) Am besten ist das ergänzende Antworten mit neuer Frage-Stellung die zum Antworten oder weiter denken reizen.


Ist nur so dahin-gedacht von mir im Sinne von (4), so stelle ich eine frage im Sinne von (6), wie lange geht es bis (2) mich trifft? Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste