Abschied

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
Antworten
forest

Re: Abschied

#61

Beitrag von forest » Fr 23. Sep 2016, 12:01

thai.fun .............................Zum Abschied:
...von Suzi :D

Mit 'nem Ferrari konnte ich nie dienen, aber mit besseren Fahrleistungen
216-09-23-suzi.jpg
In 'echt' ging sie nur 264, einmal gefahren, um es zu wissen: Sie ging.
Aber darum gings nicht, sondern um den Bumms von unten. Wer den kennt, will nichts anderes mehr, sonst lieber garnichts. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Abschied

#62

Beitrag von thai.fun » Fr 23. Sep 2016, 12:45

forest » 23 Sep 2016, 12:01 hat geschrieben:...von Suzi :D

Mit 'nem Ferrari konnte ich nie dienen, aber mit besseren Fahrleistungen
216-09-23-suzi.jpg
In 'echt' ging sie nur 264, einmal gefahren, um es zu wissen: Sie ging.
Aber darum gings nicht, sondern um den Bumms von unten. Wer den kennt, will nichts anderes mehr, sonst lieber garnichts. ;)
Oh, ja, da geht mir eine "Schraube" ab, ob deinem Bild und Zeilen.
Ich bin wie schon anderswo erwähnt 45Jahre Motorrad gefahren. Aber, und das passt zum Thread-Thema, ich hab mit meinem freiwilligen Verzicht auf den Führerschein mit 70, auch diesem Hobby den Abschied gegeben ... :bier:

forest

Re: Abschied

#63

Beitrag von forest » Fr 23. Sep 2016, 19:32

thai.fun » 23 Sep 2016, 12:45 hat geschrieben:...Aber, und das passt zum Thread-Thema, ich hab mit meinem freiwilligen Verzicht auf den Führerschein mit 70, auch diesem Hobby den Abschied gegeben ... :bier:
Habe mir zum 50. den 1er geschenkt = damals der Motorradführerschein. Gleich in der ersten Fahrstunde pfiff mir bei 80 der Wind so sakrisch um die Ohren, daß ich mir dachte, das wäre keine gute Idee gewesen mit dem 1er. Aber es war eine gute! Es ist nicht schlecht, als alter Dosier (Autofahrer) nochmal die ganze Lektion zu lernen. Da wird viel aufgefrischt und aus dem Keller geholt. Das Gute ist, daß man als langjährig gedienter Autofahrer schon mal den geschulten Verkehrsüberblick mitbringt und sich nur noch auf die technische Klaviatur des Töffs konzentrieren braucht.
Allerdings ist diese im allgemeinen Verkehrsgeschehen nochmal anders. Man wird leichter übersehen und unterschätzt, was Beschleunigungs- und Bremsvermögen anbelangt.
Die gedrosselten 34 PS bei offenen 120 waren wegen Inspektion :? verloren gegangen. Dann wars besser und ab 9.000 plötzlich die Hölle los, wenn man alt genug dafür ist, übersteht mans. Deswegen Umstieg von 750er auf 11er GIX; da ist die Hölle früher, komfortabler und nochmal um einiges loser.
Bilde mir ein wie jeder, ein umsichtiger Fahrer zu sein spätestens seit Töff. Man weiß, wie die Dinger gehen, was man alles falsch machen kann, sehe jeden Traktor sich aus dem Feld der Straße nähern und umgekehrt, von 3 Autos hinter einem LKW überholt gewiß der langsamste oder garnicht und neuerdings kommen einem die Autos bei hellichtem Tag auf freier Strecke auf der eigenen Spur entgegen, ob Dosier oder Töffler - Smartphonitis heißt die Diagnose. Die Tussies und Fuzzies checken nicht, daß man sie schon von Weitem mit der Hand am Ohr erkennt oder mit dem tiefen Blick auf die Mittelkonsole ihrer Dose mit dem Navidisplay. Meistens würde es reichen und wäre gesünder, ihn auf die Straße zu werfen.
Zum themengerechten Abschied:
Arme Suzi. Sie hat mich nie abgeworfen und ich sie nur einmal im Stand umgeschmissen. Ihr Nachfolger hat sie wegen Verdacht auf Epilepsie lieber abgegeben, also nicht wegen Epilepsie der Suzi - das hatte eher die 750er falls überhaupt - sondern einer eigenen. Jedenfalls war sie offenbar in guten Händen (die Suzi).

forest

Re: Abschied

#64

Beitrag von forest » Fr 23. Sep 2016, 20:01

Hab was vergessen in diesem traurigen :twisted: Thread: I like the way you walk, I like the way you talk
Klingt zwar wie Zweizylinder, ist entschuldigt für Amis, aber 4 sind besser.
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=1mxaA-b ... -bJ35s#t=0[/bbvideo]
the way you talk:
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=fyij92AuX3k[/bbvideo]
also kein Krawaller
--- --- ---
Noch kein time-out, also 13er GIX auf Spazierfahrt mit R1
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=BY8dhYgW5dI[/bbvideo]

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Abschied

#65

Beitrag von berndgrimm » Sa 24. Sep 2016, 15:49

thai.fun » 23 Sep 2016, 12:45 hat geschrieben: ich hab mit meinem freiwilligen Verzicht auf den Führerschein mit 70, auch diesem Hobby den Abschied gegeben ... :bier:
Ich bin mit 15/16 einmal Motocross im Fichtelgebirge gefahren und war ganz begeistert.
Trotzdem bin ich nie wieder mit einem Motorrad gefahren.
Aber ich habe immer auch einen Motorrad Führerschein gehabt, für den Fall dass....
In Luxemburg muss man ab 65 alle 5 Jahre einen neuen Führerschein beantragen
und auch zum Amtsarzt.
Als ich 2013 zum ersten Mal beim Amtsarzt war habe ich sofort vorsorglich für 2018
einen Termin gemacht falls ich dann noch leben würde....
Ich brauche den Führerschein nur in Europa und mit 75 würde ich auch dort nicht mehr fahren.
In Thailand gibt es kein Alterslimit und je mehr GaGa man ist umso besser...
Hä?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Abschied

#66

Beitrag von thai.fun » Sa 24. Sep 2016, 18:50

berndgrimm » 24 Sep 2016, 15:49 hat geschrieben: In Thailand gibt es kein Alterslimit und je mehr GaGa man ist umso besser...
... nach unten und nach oben?! :mrgreen:

Und @forest. Du machst den "Abschieds-" Thread, zum Wohlfühl Road-Thread. :richtig:

forest

Re: Abschied

#67

Beitrag von forest » Sa 24. Sep 2016, 20:33

thai.fun » 24 Sep 2016, 18:50 hat geschrieben:... nach unten und nach oben?! :mrgreen:

Und @forest. Du machst den "Abschieds-" Thread, zum Wohlfühl Road-Thread. :richtig:
Danke! Hör ich gern! Ist das Leben nicht ein einziger Abschied?

Es beginnt mit dem Abschied vom Uterus, mit dem Abschied vom Krabbelalter, mit dem Abschied von der Unschuld usw..
Heute hat sich auch einer verabschiedet, unfreiwillig, weil übersehen. http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 63282.html

Bei Motorrad denke ich immer an Bernt Spiegel, der schnell alt geworden ist. Jahrgang '26, Psychologe und excellenter Töffler. Den Nürburgring fährt er auf einer Fireblade. Noch Fragen? :)
Ich geh ja immer hausieren mit seinem Buch 'Die obere Hälfte des Motorrads', weil da geschrieben steht, was sich das Rückenmark so denkt, wenn man etwas falsch oder auch richtig macht. https://de.wikipedia.org/wiki/Bernt_Spiegel

Es ist eines der Bücher, die schneller gescheit machen. Ohne sie gings auch, aber langsamer oder zu langsam und dann ist man dumm gestorben oder klug verkrüppelt.
Das Video mit der schwarz/roten auf der Rolle ist fast wie aber bittschön nicht zu ersetzen mit Mutters Stimme - nicht daß da jemand küchenpsycholisch in den roten Bereich tourt.
Der Sound bei ca. 5.000 Touren kommt mir halt angenehm vor, das ist erinnerlich 150 im 5. auf einer gut ausgebauten kurvigen Straße, wie es sie im Voralpenland hie und da gibt. Das macht Spaß, es flowt, aber es ist für flensburger Verhältnisse im Jenseits.

Jetzt wäre ein guter Gedanke recht, wie man den Abschied vom Forum, vom Motorrad oder gar vom Leben unter einen harmonischen und verträglichen Bogen spannt, niemand dabei herausfordert, niemand langweilt und niemand ratlos zurückläßt.
Ich empfehle da grüne Zwiebeln:
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=KEPgoS3xxzU[/bbvideo]

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Abschied

#68

Beitrag von Zool » So 25. Sep 2016, 08:03

forest » 24 Sep 2016, 20:33 hat geschrieben:...............

Es beginnt mit dem Abschied vom Uterus, mit dem Abschied vom Krabbelalter, mit dem Abschied von der Unschuld usw..
Heute hat sich auch einer verabschiedet, unfreiwillig, weil übersehen. http://www.augsburger-allgemeine.de/bay ... 63282.html

.............
In meiner persönlichen Nachrichtenstatistik werden Motorradfahrer getötet je älter sie sind und töten sich selbst je jünger sie sind.
Fahre nun schon seit 28 Jahren und habe mich erst nach und nach an die höheren Leistungsklassen herangekauft.
Derzeit eine R1100S Boxer.
Vielleicht gönne ich mir zum Schluss hin noch sowas.
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Abschied

#69

Beitrag von SLR » So 25. Sep 2016, 09:12

Zero. Habe ich ja noch nie gehört. Ach das ist ein Elektromotorrad, das steht's ja. Jau, das könnte mir auch taugen. Denn auf den Lärm stand ich nie - dafür sehr auf kräftigen Abzug aus unterem Drehzahlbereich. Was kostet denn der Spaß und wie weit kommt man mit dem Teil - ist ja immer so ein Problem bei Elektro...
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

forest

Re: Abschied

#70

Beitrag von forest » So 25. Sep 2016, 10:03

Bis zu ;) 317 km in der Stadt und 158 km bei 113 km/h.
Ja, das wärs, smartes Motorradfahren 4.0. Kein Geknatter und Geböller, kein heiseres Kreischen, kein Öl und Kühlwasser, nix riecht nach Benzin und vorbei mit Benzingesprächen.
Vorbei (Abschied, Mod, Abschied!) mit der Klaviatur einer Orgel, wo man mit allen Händen und Füßen arbeitet, in die Vorgänge des Geräts hinein horcht, um es nicht zu unter- und auch nicht zu überfordern und sich selbst dabei immer in einem harmonischen Verhältnis von Schwer- und Fliehkräften wie traumwandlerisch ohne zu denken, nur zu fühlen (vielleicht kommt daher der Flow) einpendelt.
Vorbei die Vorgänge des Zentralnervensystems vor der Kehre einer Paßstraße:
Hirn an rechte Hand: Sachte Gas weg.
Hirn an linke Hand und linken Fuß: Zurückschalten. An linke Hand: Kupplung weich kommen lassen.
Hirn an linke und rechte Hand und rechten Fuß: Ruck mit etwas Gas auffangen. Bremse vorne und hinten synchronisieren, je langsamer desto mehr hinten.
An linke Hand: Du tust jetzt nichts, paßt aber auf, ob die rechte Hand zittert. An rechte Hand: Spann mal etwas Gas vor. An rechten Fuß: Du kontrollierst das, falls die rechte Hand spinnt.
Auge an Hirn: Sind jetzt kurz vor dem Scheitelpunkt.
Hirn an rechten Fuß: Du tust jetzt nichts, aber halte dich bereit. An rechte Hand: Sachte Gas.
Auge an Hirn: Scheitelpunkt
Hirn an rechte Hand: Kannst aufmachen, aber nicht spinnen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste