Ein Jahr Augsburgblick

hier können Anregungen, Wünsche und Kritik für das Forum gepostet werden.
ede

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#11

Beitrag von ede » Mi 7. Sep 2016, 09:20

Auri » 07 Sep 2016, 08:51 hat geschrieben:Lieber Ede, ich bedaure Ihren Entschluss sehr.
Sie sind ein grosser Verlust.
ich werde Ihre Bitte gleich anschliessend an den Admin weitergeben.
Ich weiss nicht wann er hier wieder online sein wird, bitte nicht böse sein wenn es bis morgen früh dauern sollte.
Ihrem Wunsch wird auf jeden Fall nachgekommen.

Zu den Streitereien:
Nun, wie so oft gehören dazu immer zwei.
ich hatte ja mehrmals darum gebeten auf der sachlichen Ebene zu bleiben.
Es kann nützlich sein wenn man nicht selbst immer wieder Spitzen setzt.
es würde zumindest vieles erleichtern.

Wenn ich selbst Sie persönlich getroffen habe dann tut mir das sehr leid.
Es lag nie in meiner Absicht. Wenn gewisse pollitische Aussagen halt immer wieder im vagen bleiben und öfters auch ein gewisses Überlegenheitsgefühl anderen Gruppen gegenüber durchzublicken scheint dann muss man schon mit Gegenwind umgehen können.
Meine Meinung.
In jedem Fall entschuldige ich mich bei Ihnen da meine Gegenmeinung offensichtlich sehr persönlich genommen wurde. Sorry!

Was es nun nicht braucht ist ein nachtreten.
Das ist kein guter Stil.
Und, es ist bestimmt nicht notwendig ausgerechnet in diesem Forum die versammelte Userschaft in eine Rechtsaussenecke zu stellen.
Da gehört sie definitiv nicht hin.

Ede ist herzlich eingeladen sich nach seinem Urlaub und einer Pause wieder anzumelden.
Ihnen erst mal gute Erholung. Kommen Sie gesund wieder.
Danke, Auri.
Nur eines haben Sie falsch verstanden:
Nicht ich stelle Teile der Userschaft in die rechte Ecke. Das tut schon ein anderer.
Ich schrieb nur, dass im Forum wegen eben dieses Users Zustände wie in der Türkei herrschen. Einschränkung der Meinungsfreiheit. Wenn man zum großen Feld "Flüchtlinge" eine Meinung äußerst, die diesem User missfällt, wird man von ihm in die Mangel genommen und auf Rechtsaußen gestellt.



Auri

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#12

Beitrag von Auri » Mi 7. Sep 2016, 09:27

ede » 07 Sep 2016, 09:20 hat geschrieben:Danke, Auri.
Nur eines haben Sie falsch verstanden:
Nicht ich stelle Teile der Userschaft in die rechte Ecke. Das tut schon ein anderer.
Ich schrieb nur, dass im Forum wegen eben dieses Users Zustände wie in der Türkei herrschen. Einschränkung der Meinungsfreiheit. Wenn man zum großen Feld "Flüchtlinge" eine Meinung äußerst, die diesem User missfällt, wird man von ihm in die Mangel genommen und auf Rechtsaußen gestellt.
Ede, ich habe das schon richtig verstanden.
Mit dem unteren Abschnitt sind natürlich nicht Sie gemeint.

Ihr beide habt mit harten Bandagen gefightet.
Ich habe da manches laufen lassen das wenn es nur einseitig von einer Seite kommt nicht zwingend geduldet werden muss. Deshalb hier auch die Bitte an Nathan nun um Mässigung.

Ede, ich bin zuversichtlich wieder von Ihnen nach dem Urlaub zu lesen. :bier:

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#13

Beitrag von Nathan » Mi 7. Sep 2016, 09:31

Auri » 07 Sep 2016, 09:27 hat geschrieben:Ede, ich habe das schon richtig verstanden.
Mit dem unteren Abschnitt sind natürlich nicht Sie gemeint.

Ihr beide habt mit harten Bandagen gefightet.
Ich habe da manches laufen lassen das wenn es nur einseitig von einer Seite kommt nicht zwingend geduldet werden muss. Deshalb hier auch die Bitte an Nathan nun um Mässigung.

Ede, ich bin zuversichtlich wieder von Ihnen nach dem Urlaub zu lesen. :bier:
Die Mäßigung habe ich schon einseitig angeboten, aber da kam nichts, kein Hauch.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#14

Beitrag von FCAler » Mi 7. Sep 2016, 09:41

Auri » 07 Sep 2016, 08:51 hat geschrieben:Lieber Ede, ich bedaure Ihren Entschluss sehr.
Sie sind ein grosser Verlust.
In jedem Fall entschuldige ich mich bei Ihnen da meine Gegenmeinung offensichtlich sehr persönlich genommen wurde. Sorry!


Was es nun nicht braucht ist ein nachtreten.
Das ist kein guter Stil.
Und, es ist bestimmt nicht notwendig ausgerechnet in diesem Forum die versammelte Userschaft in eine Rechtsaussenecke zu stellen.
Da gehört sie definitiv nicht hin.
Lieber AURI, das ist Dir aber reichlich spät aufgefallen! Es ist ja nicht so, dass nur ede so hartnäckig verfolgt wurde! Ich und andere zählen wohl auch dazu und dagegen hätte man einschreiten MÜSSEN! :joint:
Ede ist herzlich eingeladen sich nach seinem Urlaub und einer Pause wieder anzumelden.
Ihnen erst mal gute Erholung. Kommen Sie gesund wieder.
Auch ich wünsche @ede gute Erholung und in Zukunft bitte an den Wort-Satz denken, den ich als Empfehlung mit auf den Weg gab: Man muss auch mal können,nicht zu verwechseln mit: Man muss! :bier:
Zuletzt geändert von FCAler am Mi 7. Sep 2016, 10:01, insgesamt 3-mal geändert.
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#15

Beitrag von Luciana01 » Mi 7. Sep 2016, 09:53

Auri » 07 Sep 2016, 09:27 hat geschrieben:Ede, ich habe das schon richtig verstanden.
Mit dem unteren Abschnitt sind natürlich nicht Sie gemeint.

Ihr beide habt mit harten Bandagen gefightet.
Ich habe da manches laufen lassen das wenn es nur einseitig von einer Seite kommt nicht zwingend geduldet werden muss. Deshalb hier auch die Bitte an Nathan nun um Mässigung.

Ede, ich bin zuversichtlich wieder von Ihnen nach dem Urlaub zu lesen. :bier:


Das hoffe ich auch!
Wünsche Dir einen erholsamen Urlaub und komme gesund und munter wieder, @ede!
Alles andere wäre ein herber Verlust für die Qualität hier im augsburgblick!
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

leopold

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#16

Beitrag von leopold » Mi 7. Sep 2016, 15:36

Auri » 06 Sep 2016, 09:57 hat geschrieben: Im Durchschnitt ziemlich genau 100 Beiträge pro Tag ist kein "sieches Forum" als was es Leopold gestern bezeichnet hat.
Bin gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt. Gesundbeten wird da nicht mehr helfen, fürchte ich.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#17

Beitrag von FCAler » Mi 7. Sep 2016, 21:55

leopold » 07 Sep 2016, 15:36 hat geschrieben:Bin gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt. Gesundbeten wird da nicht mehr helfen, fürchte ich.



Ich denke, man sollte nicht sooo schwarzsehen,

das Forum kann mit Sicherheit weiter bestehen, wenn es denn alle wollen! :richtig:

Ich habe mich ja auch schon etwas im neuen Forum umgesehen, (gerade wieder reingeschaut) also sooo viel tut sich da bis jetzt noch nicht. Könnte aber auch damit zusammen hängen, dass ich da nicht angemeldet bin und somit nicht alles sehen kann. Und mehr als die 13 bisherigen Mitglieder, sind es auch noch nicht geworden.

Und wenn ich in den Übersichts-Thread reinschaue, dann ist da vorwiegend der Admin tätig, ich nehme mal an es ist @Bargle (Vermutung) der die meisten, von den bisher wenigen Beiträgen im Kurz-Format einstellt. Aber ob diese kurzen Texte und vorwiegend Links, die doch @Klartexter/Pustekuchen bei mir hier sooo gestört haben so erfüllend sind, wird sich zeigen. Wie gesagt ich weiß nicht, wie es in den bisher von mir nicht betretbaren Räumen aussieht, kann ich nicht beurteilen und will mir da auch gar kein Urteil bilden, bzw. etwas schlecht reden. :no:

Ich will hier etwas gut reden, dass diese Forum derart übersichtlich ist und soviel Freiheit zuläßt, wie ich es sonst bisher in keinem anderen Forum vorgefunden habe. Dafür gilt dem Gründer mit seinem Admin großes Lob! :jubel:

Dass leider auch viele Fehler gemacht wurden, (die nicht hätten sein müssen) ich denke, dass AURI das selber am besten weiß. ;)

Was mir besonders hier gefällt, dass man hier nicht gleich angefegt wird, wenn man z. B. gegen den FCA oder sonst einen Verein schreibt. Dass man nicht gleich gerügt wird, wenn man mal etwas in einen falschen Thread stellt, wie es z.B. im tm-Forum ist, gell Dieter (deshalb heute der Hinweis hier) der nicht böse, sondern aufklärend wirken sollte! :bier:

Dass es hier keinen Moderator mehr gibt, der einen "grundlos sperrt" siehe FCA und AEV-Forum, im tm-Forum zumindest wird das schon mal angedroht, deshalb werde ich mich hüten, da in nächster Zeit noch etwas einzustellen. Ich werde mich in nächster Zeit vorwiegend hier bemühen, dass das Forum am Leben bleibt, denn ob wir nochmal sowas bekommen, ist wohl fraglich. :joint:

Und umsonst liebe @SLR habe ich den Beitrag über die Moderatoren, ob man die denn wirklich braucht, nicht geschrieben. NEIN, ich wollte nicht nur mich in ein gutes Licht stellen und wie böse mir überall mitgespielt wird. NEIN, ich habe nur Tatsachen geschrieben, dass ein Moderator wirklich völlig überflüssig ist, wenn sich alle nur etwas zusammen reißen. :bier:

Dass ich selbst kein Kind von Traurigkeit bin, brauche ich nicht unbedingt erwähnen, das weiß wohl jeder. Aber Jede/r der versucht mit mir vernünftig zu diskutieren, auch wenn man grundsätzlich anderer Meinung ist, kann das mit mir, wenn die/der Andere das nur will. ;)

Sehen Sie Leopold,
deshalb sollte man so ein Forum, in dem eigentlich nur ein paar Extreme waren/sind, im Moment eigentlich nur noch Einen, der aber jetzt wohl verdient eine Woche zuschauen darf und sich überlegen sollte, ob er hier sein Nazi-Schepperle nicht ablegen will/kann, denn dann könnte auch bald wieder Ruhe hier einkehren. :richtig:

Man kann/darf es einfach nicht dulden, dass so ein Vielschreiberdas ganze Forum mit seinen Ansichten durcheinander wirbelt. Und das will und muss ich AURI ankreiden, dass er da sooo lange zugesehen hat. :heul:

Wenn einer partut sich nicht an die Regeln halten will/kann, dann muss er es einfach büßen. Wer nicht hören will muss fühlenund auch da hat AURI bei früheren Mitgliedern (und das ist jetzt bestimmt kein nachreten weil sich die Betreffenden nicht mehr wehren können, NEIN, jeder der Betreffenden hat meine E-Mail Adresse. Und was mich im Forum sehr geärgert hat, will ich bei diesen Personen bestimmt nicht auf die private Schiene übertragen! :bier:

Privat ist etwas ganz anderes, als im Forum. So wie sich manche über mich ärgern, über mein Verhalten, über meine Beiträge, über meine Links, genauso ärgere/störe ich mich am Verhalten, anderer User, das ist ganz normal. Nur sollte man wenn man nur etwas intelligent ist, wissen wann es reicht, bevor das Fass übergelaufen ist. :joint:

Und was Sie Leopold,
da jetzt machen, ist einfach nur Scheiße, den Tod eines Forums herbei reden! :down:

Sie kenen ja meinen Satz: Darüber dürfen Sie jetzt nachdenken! ;)

Schönen Abend noch und gute Nacht. :D
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#18

Beitrag von SLR » Do 8. Sep 2016, 07:40

leopold » 07 Sep 2016, 15:36 hat geschrieben:Bin gespannt, wie sich das in Zukunft entwickelt. Gesundbeten wird da nicht mehr helfen, fürchte ich.
Vllt. sollten Sie nicht nur immer gespannt auf den Blick blicken sondern selbst mal was Konstruktives einbringen. Nicht Konstruktiv ist es,sich die Userschaft nach eigenem Gusto zusammenstellen zu wollen.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#19

Beitrag von SLR » Do 8. Sep 2016, 07:53

FCAler » 07 Sep 2016, 21:55 hat geschrieben:[/shadow]


Ich denke, man sollte nicht sooo schwarzsehen,

das Forum kann mit Sicherheit weiter bestehen, wenn es denn alle wollen! :richtig:

Ich habe mich ja auch schon etwas im neuen Forum umgesehen, (gerade wieder reingeschaut) also sooo viel tut sich da bis jetzt noch nicht. Könnte aber auch damit zusammen hängen, dass ich da nicht angemeldet bin und somit nicht alles sehen kann. Und mehr als die 13 bisherigen Mitglieder, sind es auch noch nicht geworden.

Und wenn ich in den Übersichts-Thread reinschaue, dann ist da vorwiegend der Admin tätig, ich nehme mal an es ist @Bargle (Vermutung) der die meisten, von den bisher wenigen Beiträgen im Kurz-Format einstellt. Aber ob diese kurzen Texte und vorwiegend Links, die doch @Klartexter/Pustekuchen bei mir hier sooo gestört haben so erfüllend sind, wird sich zeigen. Wie gesagt ich weiß nicht, wie es in den bisher von mir nicht betretbaren Räumen aussieht, kann ich nicht beurteilen und will mir da auch gar kein Urteil bilden, bzw. etwas schlecht reden. :no:

Ich will hier etwas gut reden, dass diese Forum derart übersichtlich ist und soviel Freiheit zuläßt, wie ich es sonst bisher in keinem anderen Forum vorgefunden habe. Dafür gilt dem Gründer mit seinem Admin großes Lob! :jubel:

Dass leider auch viele Fehler gemacht wurden, (die nicht hätten sein müssen) ich denke, dass AURI das selber am besten weiß. ;)

Was mir besonders hier gefällt, dass man hier nicht gleich angefegt wird, wenn man z. B. gegen den FCA oder sonst einen Verein schreibt. Dass man nicht gleich gerügt wird, wenn man mal etwas in einen falschen Thread stellt, wie es z.B. im tm-Forum ist, gell Dieter (deshalb heute der Hinweis hier) der nicht böse, sondern aufklärend wirken sollte! :bier:

Dass es hier keinen Moderator mehr gibt, der einen "grundlos sperrt" siehe FCA und AEV-Forum, im tm-Forum zumindest wird das schon mal angedroht, deshalb werde ich mich hüten, da in nächster Zeit noch etwas einzustellen. Ich werde mich in nächster Zeit vorwiegend hier bemühen, dass das Forum am Leben bleibt, denn ob wir nochmal sowas bekommen, ist wohl fraglich. :joint:

Und umsonst liebe @SLR habe ich den Beitrag über die Moderatoren, ob man die denn wirklich braucht, nicht geschrieben. NEIN, ich wollte nicht nur mich in ein gutes Licht stellen und wie böse mir überall mitgespielt wird. NEIN, ich habe nur Tatsachen geschrieben, dass ein Moderator wirklich völlig überflüssig ist, wenn sich alle nur etwas zusammen reißen. :bier:

Dass ich selbst kein Kind von Traurigkeit bin, brauche ich nicht unbedingt erwähnen, das weiß wohl jeder. Aber Jede/r der versucht mit mir vernünftig zu diskutieren, auch wenn man grundsätzlich anderer Meinung ist, kann das mit mir, wenn die/der Andere das nur will. ;)

Sehen Sie Leopold,
deshalb sollte man so ein Forum, in dem eigentlich nur ein paar Extreme waren/sind, im Moment eigentlich nur noch Einen, der aber jetzt wohl verdient eine Woche zuschauen darf und sich überlegen sollte, ob er hier sein Nazi-Schepperle nicht ablegen will/kann, denn dann könnte auch bald wieder Ruhe hier einkehren. :richtig:

Man kann/darf es einfach nicht dulden, dass so ein Vielschreiberdas ganze Forum mit seinen Ansichten durcheinander wirbelt. Und das will und muss ich AURI ankreiden, dass er da sooo lange zugesehen hat. :heul:

Wenn einer partut sich nicht an die Regeln halten will/kann, dann muss er es einfach büßen. Wer nicht hören will muss fühlenund auch da hat AURI bei früheren Mitgliedern (und das ist jetzt bestimmt kein nachreten weil sich die Betreffenden nicht mehr wehren können, NEIN, jeder der Betreffenden hat meine E-Mail Adresse. Und was mich im Forum sehr geärgert hat, will ich bei diesen Personen bestimmt nicht auf die private Schiene übertragen! :bier:

Privat ist etwas ganz anderes, als im Forum. So wie sich manche über mich ärgern, über mein Verhalten, über meine Beiträge, über meine Links, genauso ärgere/störe ich mich am Verhalten, anderer User, das ist ganz normal. Nur sollte man wenn man nur etwas intelligent ist, wissen wann es reicht, bevor das Fass übergelaufen ist. :joint:

Und was Sie Leopold,
da jetzt machen, ist einfach nur Scheiße, den Tod eines Forums herbei reden! :down:

Sie kenen ja meinen Satz: Darüber dürfen Sie jetzt nachdenken! ;)

Schönen Abend noch und gute Nacht. :D
Hallo Franz, weitgehend Zustimmung zu Deinem Beitrag!

Nicht so gut finde ich die Vermutungen über die Administration beim anderen Forum, was soll das immer? Ging doch das letzte Mal schon schief. Man bringt damit doch jeweils den Genannten in die Bredouille, in einen Rechtfertigungs- und Verteidigungszwang. Ist auch nichts, was ein Forum befördert. Ein anonymer Moderator/Administrator hat schon seine Berechtigung und Vorteile. Aber er muss dann auch anonym sein und bleiben sonst hat das alles keinen Wert.

Dann schreibst Du über die Vorzüge, die ein unmoderiertes Forum so habe - und beschwerst Dich gleichzeitig, dass nicht moderiert wurde. Tja. Es ist eben immer Geschmackssache und wird oft völlig unterschiedlich bewertet, was nun dringend editiert gehört und was nicht.

Okay, mit dem sportsmod im AA-Forum war es extrem. Denn der vertrug als Hardcorefan kein einziges Wort gegen seinen geliebten FCA. Aber ansonsten ist schon vieles getragen von der eigenen Haltung. Der mod sitzt immer zwischen allen Stühlen.

Die Nazizuschreibungen waren allerdings too much. Man kann nicht ein halbes Forum je nach Bedarf immer des Rechtsradikalismues bezichtigen, nur weil die eigene Meinung nicht geteilt wird. Insofern braucht es aber eben doch eine Moderation.

Deine Zuversicht bzgl. des Forum finde ich gut. Hoffentlich wird es wieder aufwärts gehen und hoffentlich kommt ede zurück, ja. Es wurde hier ja schon gesagt, warum: Er ist ein profunder Schreiber, der sich gut liest und seine Haltungen klar zu begründen pflegt. Auf so jemanden kann man nicht verzichten.

Ich denke, durch Auris Entschuldigung ist der Grundstein gelegt für einen Neustart.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Der Schiri
Moderator
Beiträge: 72
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 21:04

Re: Ein Jahr Augsburgblick

#20

Beitrag von Der Schiri » Do 8. Sep 2016, 17:53

FCAler » 07 Sep 2016, 21:55 hat geschrieben:[/shadow]

Was mir besonders hier gefällt, dass man hier nicht gleich angefegt wird, wenn man z. B. gegen den FCA oder sonst einen Verein schreibt. Dass man nicht gleich gerügt wird, wenn man mal etwas in einen falschen Thread stellt, wie es z.B. im tm-Forum ist, gell Dieter (deshalb heute der Hinweis hier) der nicht böse, sondern aufklärend wirken sollte! :bier:

Dass es hier keinen Moderator mehr gibt, der einen "grundlos sperrt" siehe FCA und AEV-Forum, im tm-Forum zumindest wird das schon mal angedroht, deshalb werde ich mich hüten, da in nächster Zeit noch etwas einzustellen. Ich werde mich in nächster Zeit vorwiegend hier bemühen, dass das Forum am Leben bleibt, denn ob wir nochmal sowas bekommen, ist wohl fraglich. :joint:
Zum 1. gibt es noch einen Moderator hier und zum 2. wurdest du im FCA Forum sicher nicht grundlos gesperrt.
Wegen eines doppelt eingestellten Beitrags passiert das sicher nicht, auch wenn es einen Hinweis darauf gibt. (sowas kann aber immer mal passieren)
Was die angeprangerte Übersicht anbelangt, da sperrst du dich ja leider beharrlich Hilfe anzunehmen.
Aber gut, salange du nur hier bleibst, kannst du woanders keinen Schaden anrichten, denn Beschimpfungen anders Denkender werde ich dort nicht zulassen.

Auch für hier muss ich mir wohl mehr Zeit nehmen und den Eindruck der "Nicht- Moderatiuon" zu verwischen. Alles sollte künftig auch hier nicht erlaubt sein.
Nur fehlt mir leider die Zeit und Geduld alles zu erklären und auf Diskussionen einzulassen. Es wird einfach gelöscht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste