Kunst

News und Diskussionen über Kunst und Kultur
Benutzeravatar
LudwigLech
Beiträge: 104
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:19

Kunst

#1

Beitrag von LudwigLech » Mo 14. Sep 2015, 13:25

Nachdem wir an anderer Stelle lang über die Platzierung geschrieben haben, beginne ich nun einfach mal hier.
Kunst muss nicht dekorativ sein. Kunst muss etwas bewegen. Kunst kann auch "stören". Sehr viel bringen z.B. Wolfram P. Kastner und Hans-Peter Berndl mit ihrer Aktionskunst in Bewegung.
Ich bin kürzlich auf die Seite von Hans-Peter Berndl gestoßen. Die verlinkte Aktion finde ich so gut, dass ich sie hier vorstelle.

http://berndl-art.npage.de/frieden.html



Benutzeravatar
LudwigLech
Beiträge: 104
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:19

Re: Kunst

#2

Beitrag von LudwigLech » Mo 14. Sep 2015, 15:06

Diese Inschriften an Kriegerdenkmälern fand ich bereits als Kind fürchterlich. Denn diese Menschen starben tatsächlich für "Deutschlands .... un. Ehre"
Die Entfernung der 5 Buchstaben, um die Wahrheit zu zeigen, finde ich genial.

Benutzeravatar
LudwigLech
Beiträge: 104
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:19

Re: Kunst

#3

Beitrag von LudwigLech » So 20. Sep 2015, 12:34

Kunst als politische Waffe.
Vorstellen möchte ich Euch die in Deutschland lebende iranische Künstlerin Parastou Forouhar.
Ihre Ausstellungen in Iran konnten die dortigen Machthaber trotz Schikanen nicht verhindern.
Sehr beeindruckt hat mich die Rauminstallation 2009 "Ich ergebe mich" in der 2009 - Azad Galerie - Teheran. Im Film zu sehen ab ca. der 3. Min.


http://www.parastou-forouhar.de/portfol ... g/ballons/

https://youtu.be/Ce_y_aYmfyw

Benutzeravatar
LudwigLech
Beiträge: 104
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:19

Re: Kunst

#4

Beitrag von LudwigLech » Mo 21. Sep 2015, 13:54

Natürlich sind hier auch Künstler willkommen, die ihre eigene Arbeit vorstellen, an welchen Projekten sie gerade arbeiten und wo sie gerade ausstellen.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Kunst

#5

Beitrag von thai.fun » Di 13. Okt 2015, 22:56

LudwigLech » 21 Sep 2015, 13:54 hat geschrieben:Natürlich sind hier auch Künstler willkommen, die ihre eigene Arbeit vorstellen, an welchen Projekten sie gerade arbeiten und wo sie gerade ausstellen.
... da komme ich gerne mit ca. 800 Fotos von, eigenen Bildern, die auch schon Ausstellungen gesehen haben, später darauf zurück... :arrow:

Benutzeravatar
LudwigLech
Beiträge: 104
Registriert: Di 8. Sep 2015, 12:19

Re: Kunst

#6

Beitrag von LudwigLech » Di 13. Okt 2015, 23:08

thai.fun » 13 Oct 2015, 22:56 hat geschrieben: ... da komme ich gerne mit ca. 800 Fotos von, eigenen Bildern, die auch schon Ausstellungen gesehen haben, später darauf zurück... :arrow:
Woran arbeiten Sie gerade und wo stellen Sie Ihre Bilder aus?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Kunst

#7

Beitrag von thai.fun » Di 13. Okt 2015, 23:15

LudwigLech » 13 Oct 2015, 23:08 hat geschrieben: Woran arbeiten Sie gerade und wo stellen Sie Ihre Bilder aus?
Wie geschrieben, bitte später. Ich hab gerade einen "Schweizer-Bilder Thread" gestartet und möchte dort mal weiterfahren...
Zudem bin ich im Moment etwas konfus, bin in der Sterbe Begleitung meines Lieblings-Bruders... Gruss der thai.fun Max

Aber Anstands -halber ein Einstiegsbild... von 1985

Bild

forest

Re: Kunst

#8

Beitrag von forest » Mi 14. Okt 2015, 10:48

thai.fun » 13 Oct 2015, 22:56 hat geschrieben: ... da komme ich gerne mit ca. 800 Fotos von, eigenen Bildern, die auch schon Ausstellungen gesehen haben, später darauf zurück... :arrow:
A propos Fotos: Im SPON läuft gerade "Wildlife Photographer of the Year 2015". Sehenswert, wie ich finde.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/wildl ... 30791.html

Benutzeravatar
Banshee
Beiträge: 258
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:54
Wohnort: Kamp-Lintfort

Re: Kunst

#9

Beitrag von Banshee » Mi 14. Okt 2015, 13:00

Malerei gefällig?

Mein Schwager ist Kunstmaler. Link folgt nach seinem Einverständnis und Eurem Interesse

Auri

Re: Kunst

#10

Beitrag von Auri » Mi 14. Okt 2015, 13:08

Banshee » 14 Oct 2015, 13:00 hat geschrieben:Malerei gefällig?

Mein Schwager ist Kunstmaler. Link folgt nach seinem Einverständnis und Eurem Interesse
Mich für meinen unmasgeblichen Teil interessiert es.
Her damit.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste