Neues im Kino

News und Diskussionen über Kunst und Kultur
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Neues im Kino

#11

Beitrag von Fuerst_48 » Di 2. Feb 2016, 09:55

Aber am 27.3. bist schon wieder zurück, oder ?? :richtig: :richtig: :jippi: :jippi: :jippi:



Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Neues im Kino

#12

Beitrag von Nathan » Di 2. Feb 2016, 10:58

Fuerst_48 » 02 Feb 2016, 09:55 hat geschrieben:Aber am 27.3. bist schon wieder zurück, oder ?? :richtig: :richtig: :jippi: :jippi: :jippi:
Meine Integrationsfähigkeit lässt im Alter nach...wahrscheinlich werfen mich die Aliens eh wieder raus wegen schwerwiegender Kulturinkompatibilität.
[Worte gibt's...*koppschüttel*]
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Neues im Kino

#13

Beitrag von Fuerst_48 » Di 2. Feb 2016, 12:18

Nathan » 02 Feb 2016, 10:58 hat geschrieben:Meine Integrationsfähigkeit lässt im Alter nach...wahrscheinlich werfen mich die Aliens eh wieder raus wegen schwerwiegender Kulturinkompatibilität.
[Worte gibt's...*koppschüttel*]
A Bosnigel bist...von wegen Kulturinkompatibel....pfff... :no: :no: :haha: :haha: :haha: :haha: :bier: :bier: :bier: :bier:

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Neues im Kino

#14

Beitrag von Nathan » Mi 3. Feb 2016, 15:46

Fuerst_48 » 02 Feb 2016, 12:18 hat geschrieben:A Bosnigel bist...von wegen Kulturinkompatibel....pfff... :no: :no: :haha: :haha: :haha: :haha: :bier: :bier: :bier: :bier:
ich bin nen ganz Lieber, irgendwo.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Neues im Kino

#15

Beitrag von Fuerst_48 » Mi 3. Feb 2016, 18:42

Nathan » 03 Feb 2016, 15:46 hat geschrieben:ich bin nen ganz Lieber, irgendwo.
Aja, wie konnt ichs nur vergessen... :no: :no: :haha: :haha: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Neues im Kino

#16

Beitrag von SLR » Mi 26. Feb 2020, 09:13

Wohl nicht mehr ganz neu im Kino, aber nach der Oscarprämierung wieder ins Programm genommen:

Parasite des Südkoreaners Bong Joon-ho, der sowohl das Drehbuch verfasste, Regie führte als auch den Film produzierte.

Der Genre-Mix aus Drama, Farce, Parabel nimmt südkoreanische Verhältnisse aufs Korn ist darüber hinaus aber auch als Kritik an westlichen Lebens-, Arbeits-, Konsumverhalten zu verstehen.

Als erster nicht englischsprachiger Film erhielt Parasite heuer den Oscar als bester Film und drei weitere. Insgesamt ist der Film weltweit hoch dekoriert.

Wir haben ihn uns angesehen und ich spreche mal eine Empfehlung aus (was nicht besonders riskant ist, bei der Reputation ^^)

Vllt. etwas zu langatmig, entwickelt er sein verhängnisvolles Spiel geschickt, mit Selbstironie und immer wieder überraschend.

Zur Handlung verweise ich auf wiki und eine Filmkritik. Aber zuviel sollte man gar nicht wissen (wollen). Lasst euch überraschen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parasite_(Film)

https://www.ndr.de/kultur/film/Oscar-Ge ... te114.html
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

nomoi II

Re: Neues im Kino

#17

Beitrag von nomoi II » Mo 2. Mär 2020, 22:27

Ein Film den man sich NICHT entgehen lassen darf!
Ich bleibe beeindruckt von den wunderbaren Bildern und Informationen!

Das geheime Leben der Bäume: Was sie fühlen, wie sie kommunizieren.

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Neues im Kino

#18

Beitrag von SLR » Di 3. Mär 2020, 12:14

nomoi II hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 22:27
Ein Film den man sich NICHT entgehen lassen darf!
Ich bleibe beeindruckt von den wunderbaren Bildern und Informationen!

Das geheime Leben der Bäume: Was sie fühlen, wie sie kommunizieren.
Hier noch der Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=HlXmw3Lxy-E

und die Vorführzeiten in Kinos in Augsburg und Umgebung

http://kino.augusta.de/filme?ID=8011
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Neues im Kino

#19

Beitrag von Don Cat » Di 3. Mär 2020, 14:26

nomoi II hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 22:27
Ein Film den man sich NICHT entgehen lassen darf!
Ich bleibe beeindruckt von den wunderbaren Bildern und Informationen!

Das geheime Leben der Bäume: Was sie fühlen, wie sie kommunizieren.
Ich habe die beiden Bücher, die Erwachsenen- und die Kinderversion. Ebenfalls sehr empfehlenswert.
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Neues im Kino

#20

Beitrag von SLR » Mi 4. Mär 2020, 09:11

Ab morgen hüpft das Känguru durch bundesdeutsche Kinos.

Marc Uwe Klings Känguruchroniken wurden verfilmt. Man kann sich das nicht wirklich vorstellen und der Trailer ist - nunja - gewöhnungsbedürftig. Weder finde ich Marc Uwe besonders gut getroffen noch das Känguru sympathisch.

Aber für Fans ist das natürlich ein Pflichttermin. Danach kann man dann mehr sagen.

Wer das Känguru nicht kennt - (gibt es so jemanden?) hat a) was verpasst und sollte sich b) unbedingt mal mit Buch oder noch besser Hörbuch befassen.

Das anarchistischkommunistische Känguru, das bereits im Vietcong gekämpft haben will, (im Laufe der Chroniken wird es da gewisser Ungereimtheiten überführt) nistet sich beim kleinen Künstler Marc Uwe ein und bildet mit ihm eine genia-llakonische WG, die sich gegen so ziemlich alles stellt, was an dieser Welt verkehrt ist. Das in einem so trockenschnoddrigem Ton, dass man vor Lachen einfach abbricht. Wir zumindest tun das. Die vier Hörbücher laufen bei uns auf jeder Urlaubsfahrt toujour durch und nie waren 5 Stunden Fahrt schneller vorbei.

Marc Uwe Kling ist auch Liebling der Feuilletons. Die ZEIT huldigt ihm genauso wie die FAZ oder die SZ. Ob er das wirklich zu schätzen weiß, kann man bei seiner reduzierten Mimik nicht erkennen. Früher war er preisüberhäufter Poetryslammer. Im Fernsehen war er mit seinen ersten Kabarettprogammen auch. "Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen". Doch mit dem Erfolg des Kängurus wurde ihm das wohl zu anstrengend und zu viel Trubel. Der Künstler liebt es wie in der Story eher bequem.

Einmal war er sogar zu den Kabaretttagen in der Augsburger Kresslesmühle. Ich war gerade frischer Fan - die Chroniken kannte ich noch nicht, erwarb sie aber vor Ort und ließ sie gleich signieren. Jetzt muss man mindestens nach München, um ihn live zu erleben, aber die raren Vorstellungen sind immer sofort ausverkauft.

Also sind wir gespannt auf den Film. Geben wir ihm eine Chance.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=F16dFiU9_uc

Besprechung: https://www.youtube.com/watch?v=F16dFiU9_uc
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste