Schatzkammer Diözesanmuseum

News und Diskussionen über Kunst und Kultur
Antworten
Auri

Schatzkammer Diözesanmuseum

#1

Beitrag von Auri » Do 24. Sep 2015, 09:48

Augsburg und Schwaben haben etliche Museen von besonderer Qualität, größere und kleinere.
Ich fange einmal damit an diese vorzustellen. Es wäre sehr schön wenn der ein oder andere sich beteiligen mag. Ich halte es für sinnvoll für jedes Museum einen eigenen Thread zu nehmen, wegen der Übersichtlichkeit und weil man dann besser Neuerungen und Sonderausstellungen einbringen kann.

Beginnen möchte ich mit einem der Großen, einer echten Schatzkammer Augsburgs und seiner Historie. Zu finden gleich neben dem Dom, Kornhausgasse. Übrigens, außerhalb der Büroöffnungszeiten z.B. am Freitag Nachmittag oder Samstag ein Parkgeheimtip. :mrgreen:

Öffnungszeiten:
Dienstag-Samstag 10–17 Uhr
Sonntag/Feiertag 12–18 Uhr
Montag geschlossen



Es gibt laufend Sonderausstellungen, aktuell wird "Wolfsspuren" vorbereitet.
Zu sehen vom 14.10.15 bis 13.12.15
Webseite des Museums:
http://www.museum-st-afra.de/home.html

Videorundgang:
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=eJb-mKZ5xHE[/bbvideo]



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste