Natur und Umwelt

Diskussionen rund um Natur und Umwelt
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Natur und Umwelt

#1

Beitrag von FCAler » So 5. Jun 2016, 10:40

Nach dem Starkregen: Was der Garten jetzt braucht

Der starke Regen der letzten Tage hat auch dem Garten zugesetzt. Im allzu nassen und dichten Boden können Pflanzen nur schwer gedeihen. Was jetzt zu tun ist, um Blumen und Ernte zu retten.
In vielen Teilen Deutschlands triefen die Böden vor Feuchtigkeit. Gartenbesitzer sollten jetzt nur sehr vorsichtig an die Arbeit gehen. Drei mögliche Szenarien - und was bei ihnen zu tun ist:
Hier kann man ganz gute Ratschläge für sich hehraus holen/lesen. Leider wird das Video nicht bei jedem laufen, der Werbe-Blocker eingesetzt hat, wie ich. :heul:

http://www.zuhause.de/unwetter-und-rege ... 6006/index


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Natur und Umwelt

#2

Beitrag von FCAler » Mo 6. Jun 2016, 21:57

Zu früh für Entwarnung
Weiterhin Gewitter vor allem im Westen

06.06.2016, 20:16 Uhr | Andreas Lerg

Die Gefahr massiver Unwetterereignisse nimmt ab, aber für eine Entwarnung ist es zu früh. "Wegen fehlendem Wind kann Regen an Ort und Stelle verharren und sich ausdauernd ergießen", erklärt Rainer Buchhop von MeteoGroup im Gespräch mit wetter.info.
Der Dienstag bringt neue Gewittergefahr aus Richtung Frankreich, sodass es im Westen und Südwesten Deutschlands ungemütlich bleibt. Bei schwül-warmem Wetter sind Gewitter möglich, die aber nicht mehr so heftig werden dürften, wie die am Wochenende. Der Dienstagabend bringt dank kühler Atlantikluft auch sinkende Temperaturen zwischen 20 und 25 Grad.

Der Mittwoch bringt in etwa das gleiche Wetter wie der Dienstag. Es sind lokal abermals heftige Gewitter möglich, die sich vor allem zwischen dem Sauerland, der Pfalz und dem Allgäu entladen. Nur im Norden und Osten sowie im Südosten bleibt es in stabilerer Luft ruhiger und recht schön bei sommerlichen Temperaturen.
Schafskälte macht ihrem Namen alle Ehre

Da kann ich nur zustimmen, deshalb habe ich ja auch wieder die bereits abgestellte Heizung wieder eingeschaltet, entgegen dem Willen meiner Frau, die mehr auf`s Geld schaut wie ich. ;)

Weiter im Link

http://www.t-online.de/wetter/wettervor ... t/78035900

Und ein Video noch dazu:

Da kann einem das Lachen vergehen!

http://www.t-online.de/tv/id_68233194/d ... de-tv.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Natur und Umwelt

#3

Beitrag von FCAler » Di 7. Jun 2016, 21:52

Ausnahmezustand in Hamburg
Schwere Gewitter und Überschwemmungen in vielen Bundesländern

07.06.2016, 21:29 Uhr | dpa

Der deutsche Frühsommer zeigt sich weiterhin von der gefährlichen Seite. Schwere Gewitter haben in verschiedenen Bundesländern zu Überschwemmungen geführt. Betroffen war vor allem ein Streifen von Baden-Württemberg bis nach Hamburg, wo die Feuerwehr der Hansestadt den Ausnahmezustand ausrief.
Grund war neben schweren Gewittern eine Windhose im Osten der Stadt. "Es gibt unzählige abgedeckte Dächer und vollgelaufene Keller, mehr als 1000 Feuerwehrleute und das Technische Hilfswerk sind im Einsatz", sagte ein Feuerwehrsprecher.

Die Einsatzkräfte seien bereits zu mehr als 200 Einsätzen ausgerückt. Mithilfe eines Helikopters der Bundespolizei verschaffe sich die Feuerwehr einen Überblick über die Lage, sagte der Sprecher. Ob es sich bei der über den Stadtteilen Bramfeld und Wandsbek gesichteten Trichterwolke um einen Tornado handelte, war zunächst unklar.


Wir bekommen allmählich ein Wetter mit den Windhosen wie wir es früher nur mit den Hurrikan Katastrophen, in den Regionen von Mittelamerika her kennen. Soviel Sonnenschein hat es doch in letzter Zeit auch nicht gegeben, dass die Sonne sooo viel Wasser saugen kann, was es da runter geregnet hat. Unglaublich dieses Phänomän was sich da gerade abspielt. :joint:

Weiter im Link

http://www.t-online.de/nachrichten/pano ... ndern.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Natur und Umwelt

#4

Beitrag von thai.fun » Di 7. Jun 2016, 22:09

Dass ist ein Thema bei dem ich wenigstens Bildlich mitreden kann ... (Bilder vom 1.6.16 aus meiner Kamera)

Bild

Bild

Bild

Moderator

Re: Natur und Umwelt

#5

Beitrag von Moderator » Di 7. Jun 2016, 22:28

Hallo @thai.fun
Woher stammen denn die Aufnahmen? Graugänse?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Natur und Umwelt

#6

Beitrag von thai.fun » Mi 8. Jun 2016, 12:55

"Kew Garden" Süd-London. Dort war mein Freund allein mit meiner Kamera weil ich gesundheitlich verhindert war.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste