Gravitationswellen

Diskussionen rund um Natur und Umwelt
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Gravitationswellen

#11

Beitrag von thai.fun » Mo 15. Feb 2016, 11:43

bbuchsky » 14 Feb 2016, 23:02 hat geschrieben:Da sind wir hier falsch,...
... "Glauben, der ohne Indoktrination entstand" - gibt es sowas überhaupt? ...
NATÜRLICH, aber ICH GLAUBE "natürlich", zur Antwort sind wir hier falsch... ;)



Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Gravitationswellen

#12

Beitrag von voltaire » Mo 15. Feb 2016, 13:49

Hier geht es um Physik, genauer gesagt um Astrophysk.
Tut mir doch bitte den Gefallen und laßt hier wenigstens religiöses Gestammle weg.
Unser Wissenschaftsinder Yogeshwar hat im NDR die Geschichte gut zusammengedaßt:


https://www.ndr.de/ndrkultur/Gravitatio ... on108.html

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Gravitationswellen

#13

Beitrag von thai.fun » Mo 15. Feb 2016, 14:04

voltaire » 15 Feb 2016, 13:49 hat geschrieben:Hier geht es um Physik, genauer gesagt um Astrophysk.
Tut mir doch bitte den Gefallen und laßt hier wenigstens religiöses Gestammle weg.
... kann man, aber gerade die die mit so was, sowieso in Foren, Schwierigkeiten haben, suchen unweigerlich bei Gott der dort oben im "Universum Sitz, die Antworten.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Gravitationswellen

#14

Beitrag von bbuchsky » Mo 15. Feb 2016, 14:28

thai.fun » 15 Feb 2016, 14:04 hat geschrieben:... kann man, aber gerade die die mit so was, sowieso in Foren, Schwierigkeiten haben, suchen unweigerlich bei Gott der dort oben im "Universum Sitz, die Antworten.
Das ist wohl leider richtig, wie oft sind mir die Leute aufgefallen, die an der Bushaltestelle warten, und Motorradhelm, Schwimmweste, Sicherheitsschuhe, Protektoren und Fallschirm tragen. Man weiß ja nie, und Gottgläubige wissen noch weniger.

Außerdem dient jede neue wissenschaftliche Erkenntnis dazu, die Marktanteile von Gott im Kampf um die Deutungshoheit zu minimieren, mit der vorliegenden Erklärung für den Aufbau des Raums ist sie erneut kleiner geworden.
Aus 0,001% Gotteswahrscheinlichkeit werden so schnell 0,00001%, und diese Erkenntnis hat aus der Sicht der Wissenschaft auch ihren Wert.

Auri

Re: Gravitationswellen

#15

Beitrag von Auri » Mo 15. Feb 2016, 15:02

voltaire » 15 Feb 2016, 13:49 hat geschrieben:Hier geht es um Physik, genauer gesagt um Astrophysk.
Tut mir doch bitte den Gefallen und laßt hier wenigstens religiöses Gestammle weg.
Unser Wissenschaftsinder Yogeshwar hat im NDR die Geschichte gut zusammengedaßt:


https://www.ndr.de/ndrkultur/Gravitatio ... on108.html
Ich möchte mich dem anschliessen und mal vor allem BB darum bitten nicht jeden Thread egal zu welchem Thema mit seinen Thesen über Religionen zu belegen. Das muss nicht sein, dazu gibt's bekanntlich im Forum ausreichend Raum und Threads.

Danke dafür!

Ein Satz nur noch, die immer wieder vorgebrachten angeblichen Trennungen und Wiedersprüche zwischen Naturwissenschaft und Religion bestehen nicht.Das kann man an jeder Uni beobachten. BB schwebt scheinbar vor den akademischen Betrieb auf FH-ebene downzugraden und zu beschränken. Das kann nicht Ziel und Zweck der seriösen Wissenschaft sein.

Hier aber jetzt weiter mit dem spannenden Thema Gravitationswellen.

PS: wie ihr wisst gibt es bereits einen älteren Thread zu dem Thema.
Wenn wir es zusammenlegen sollen sagt Bescheid.

pegados
Beiträge: 26
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:47

Re: Gravitationswellen

#16

Beitrag von pegados » Mo 15. Feb 2016, 19:26

bbuchsky » 15 Feb 2016, 14:28 hat geschrieben:Das ist wohl leider richtig, wie oft sind mir die Leute aufgefallen, die an der Bushaltestelle warten, und Motorradhelm, Schwimmweste, Sicherheitsschuhe, Protektoren und Fallschirm tragen. Man weiß ja nie, und Gottgläubige wissen noch weniger.

Außerdem dient jede neue wissenschaftliche Erkenntnis dazu, die Marktanteile von Gott im Kampf um die Deutungshoheit zu minimieren, mit der vorliegenden Erklärung für den Aufbau des Raums ist sie erneut kleiner geworden.
Aus 0,001% Gotteswahrscheinlichkeit werden so schnell 0,00001%, und diese Erkenntnis hat aus der Sicht der Wissenschaft auch ihren Wert.
Und mir fallen immer die Menschen auf, welche einen Schuß abbekommen haben und ihn nicht spüren. :no:

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Gravitationswellen

#17

Beitrag von voltaire » Mo 15. Feb 2016, 19:30

pegados » 15 Feb 2016, 19:26 hat geschrieben:Und mir fallen immer die Menschen auf, welche einen Schuß abbekommen haben und ihn nicht spüren. :no:
Sie sind einfach - und das merkt man immer wieder - zu sehr ichbezogen!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Gravitationswellen

#18

Beitrag von bbuchsky » Mo 15. Feb 2016, 19:44

voltaire » 15 Feb 2016, 19:30 hat geschrieben:Sie sind einfach - und das merkt man immer wieder - zu sehr ichbezogen!
Dass ihr auch immer alles anschleppen müsst, was ihr auf der Straße findet......

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Gravitationswellen

#19

Beitrag von voltaire » Mo 15. Feb 2016, 19:55

bbuchsky » 15 Feb 2016, 19:44 hat geschrieben:Dass ihr auch immer alles anschleppen müsst, was ihr auf der Straße findet......
Ich fische auch Tümpel ab, wenn es sein muß!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Gravitationswellen

#20

Beitrag von bbuchsky » Mo 15. Feb 2016, 20:05

Dann hättest Du "Es" mal küssen sollen, vielleicht wäre eine Prinzessin draus geworden.

Shalom Thai-fun!
Isch abbe Fräge zu #11 gestellt, aba in Trööt von die religiöse Verwirrtheit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste