Genmanipulation an menschlichen Embryonen durch die Briten erlaubt

Diskussionen rund um Natur und Umwelt
Antworten
TomTinte

Genmanipulation an menschlichen Embryonen durch die Briten erlaubt

#1

Beitrag von TomTinte » Mo 1. Feb 2016, 19:41

Die Briten erlauben Genmanipulationen an menschlichen Embryonen.
Forschung lässt sich nur für einen gewissen Zeitraum verbieten, aber nicht für immer.



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Genmanipulation an menschlichen Embryonen durch die Briten erlaubt

#2

Beitrag von thai.fun » Mo 1. Feb 2016, 22:14

Eigentlich war ich schon immer während meines Lebens gegen GEN-Manipulationen allgemein.
Aber dann kommt mir immer wieder in den Sinn, dass ich auch schon immer den Päpsten während meiner Zeit mal sagen wollte, "geht doch endlich mal mit der Zeit". :?: :idea:

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Genmanipulation an menschlichen Embryonen durch die Briten erlaubt

#3

Beitrag von bbuchsky » Di 2. Feb 2016, 12:17

Damit sollte den Briten Platz 1 im Medallienspiegel in absehbarer Zeit garantiert sein.

Wohl dem, der sich evolutionär berufen sieht, sich evolutionär berufen zu sehen.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Genmanipulation an menschlichen Embryonen durch die Briten erlaubt

#4

Beitrag von voltaire » Do 4. Feb 2016, 18:03

bbuchsky » 02 Feb 2016, 12:17 hat geschrieben:Damit sollte den Briten Platz 1 im Medallienspiegel in absehbarer Zeit garantiert sein.

Wohl dem, der sich evolutionär berufen sieht, sich evolutionär berufen zu sehen.
Damit ist ein Damm gebrochen, diese Entwicklung läßt sich nicht aufhalten, bei allen vorgeschobenen ethischen und religiösen Einsprüchen.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Genmanipulation an menschlichen Embryonen durch die Briten erlaubt

#5

Beitrag von bbuchsky » Mo 15. Feb 2016, 11:15

voltaire » 04 Feb 2016, 18:03 hat geschrieben:Damit ist ein Damm gebrochen, diese Entwicklung läßt sich nicht aufhalten, bei allen vorgeschobenen ethischen und religiösen Einsprüchen.
Als Teil der Evolution bin ich davon überzeugt, dass unsere intellektuelle Entwicklung und die damit verbundenen Zuwächse von Fähigkeiten zum Instrumentarium der Evolution gehören.
Was kann ethisch daran sein, mögliche Vorteile zu ignorieren?
Für Pharma- und Krankheitssystem ("Gesundheitssystem" weigere ich mich zu schreiben) natürlich schlechte Nachrichten. Wozu Kliniken und Ärzte, wenn niemand mehr krank wird?
Natürlich muss auch die pränatale genetische Untersuchung endlich Standard werden.

Es ist absehbar, dass nach der bisher hauptsächlich manuell vorgenommenen "Verbesserungen" des Ausgangsprodukts(!), die Brüste und Lippen demnächst genetisch zu optimieren sein werden.

Endlich.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Genmanipulation an menschlichen Embryonen durch die Briten erlaubt

#6

Beitrag von voltaire » Mo 15. Feb 2016, 14:01

bbuchsky » 15 Feb 2016, 11:15 hat geschrieben: Es ist absehbar, dass nach der bisher hauptsächlich manuell vorgenommenen "Verbesserungen" des Ausgangsprodukts(!), die Brüste und Lippen demnächst genetisch zu optimieren sein werden.

Endlich.
Da fiele mir schon noch was ein, Du kleineiiger Rheinländer!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste