Drogenpolitik

Diskussionen rund um Natur und Umwelt
Antworten

Manni Burgsmüller
Beiträge: 1047
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:34

Re: Drogenpolitik

#2

Beitrag von Manni Burgsmüller » Mi 2. Dez 2015, 21:03

Wer Drogen konsumiert, nimmt Schaden, danach sollte die Politik ausgerichtet sein.
Leichtfertigen Umgang zu bestrafen ist eine Notwendigkeit. Wer zügellos der eigenen Ohnmacht ausgeliefert ist, wird keine zweite Chance erhalten.

ede

Re: Drogenpolitik

#3

Beitrag von ede » Do 3. Dez 2015, 13:56

Manni Burgsmüller » 02 Dec 2015, 21:03 hat geschrieben:Wer Drogen konsumiert, nimmt Schaden, danach sollte die Politik ausgerichtet sein.
Leichtfertigen Umgang zu bestrafen ist eine Notwendigkeit. Wer zügellos der eigenen Ohnmacht ausgeliefert ist, wird keine zweite Chance erhalten.
Und wer bestraft Sie? Wer hilft Ihnen? Vertun Sie nicht Ihre zweite Chance?

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Drogenpolitik

#4

Beitrag von Zool » Do 3. Dez 2015, 17:51

ede » 03 Dec 2015, 13:56 hat geschrieben:Und wer bestraft Sie? Wer hilft Ihnen? Vertun Sie nicht Ihre zweite Chance?
:richtig: War auch mein erster Gedanke, hatte vorher nur keine Lust was zu schreiben.
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

SophieLaRoche

Re: Drogenpolitik

#5

Beitrag von SophieLaRoche » Do 3. Dez 2015, 20:25

Vllt. wären Drogen genau das was Manni retten könnte.... *pfeifesmiley*

Manni Burgsmüller
Beiträge: 1047
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:34

Re: Drogenpolitik

#6

Beitrag von Manni Burgsmüller » Do 3. Dez 2015, 21:04

Drogen sidn nicht meins, dazu kann mich keiner verleiten. Ganz im Gegenteil, ich warne eindringlich davor.
Wer sie nimmt, zerstört sich selbst!

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Drogenpolitik

#7

Beitrag von voltaire » Do 3. Dez 2015, 21:28

Manni Burgsmüller » 03 Dec 2015, 21:04 hat geschrieben:Drogen sidn nicht meins, dazu kann mich keiner verleiten. Ganz im Gegenteil, ich warne eindringlich davor.
Wer sie nimmt, zerstört sich selbst!
Das ist nun wieder genau der gleiche Mist, mit dem dieser Herr Augusta gelangweilt und dort letztlich nur noch Alleinunterhalter war

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Drogenpolitik

#8

Beitrag von Lucky-lucky » Do 3. Dez 2015, 21:40

Der Vollständigkeit halber..…. Warnung vor Alkohol

Aus tagesschau.de:
Alkoholmissbrauch ist eines der größten Suchtprobleme der Deutschen. Laut aktuellem Drogenbericht sterben jährlich 74.000 Menschen an den Folgen von Alkoholkonsum. Bei Zigaretten hingegen ist der Trend rückläufig. Obwohl immer noch jeder Vierte raucht.


http://www.focus.de/intern/archiv/sucht ... 76777.html
daraus:
Die Zahl der Drogentoten in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 55 auf 1449 gestiegen. So viele Drogentote gab es seit 2003 nicht mehr. Die meisten Abhängigen starben wegen einer Überdosis Heroin, teilte die Bundesdrogenbeauftragte Sabine Bätzing (SPD) am Dienstag in Berlin mit.


Zahlen von Verkehrstoten aufgrund von Alkohl am Steuer hab ich jetzt nicht nachgesehen.


Na, dann Prösterchen Manni Burgsmüller!
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Manni Burgsmüller
Beiträge: 1047
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:34

Re: Drogenpolitik

#9

Beitrag von Manni Burgsmüller » Do 3. Dez 2015, 21:42

voltaire » 03 Dec 2015, 21:28 hat geschrieben:Das ist nun wieder genau der gleiche Mist, mit dem dieser Herr Augusta gelangweilt und dort letztlich nur noch Alleinunterhalter war
Drogen verführen die Menschen. Manche sind zu schwach, das Verlangen zu groß, da geraten Existenzen außer Kontrolle. Väterchen Staat greift ein, sonst gäbe es nicht die geringste Chance auf Rettung.

Manni Burgsmüller
Beiträge: 1047
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:34

Re: Drogenpolitik

#10

Beitrag von Manni Burgsmüller » Do 3. Dez 2015, 21:46

Lucky-lucky » 03 Dec 2015, 21:40 hat geschrieben:Der Vollständigkeit halber..…. Warnung vor Alkohol

Aus tagesschau.de:
Alkoholmissbrauch ist eines der größten Suchtprobleme der Deutschen. Laut aktuellem Drogenbericht sterben jährlich 74.000 Menschen an den Folgen von Alkoholkonsum. Bei Zigaretten hingegen ist der Trend rückläufig. Obwohl immer noch jeder Vierte raucht.


http://www.focus.de/intern/archiv/sucht ... 76777.html
daraus:
Die Zahl der Drogentoten in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 55 auf 1449 gestiegen. So viele Drogentote gab es seit 2003 nicht mehr. Die meisten Abhängigen starben wegen einer Überdosis Heroin, teilte die Bundesdrogenbeauftragte Sabine Bätzing (SPD) am Dienstag in Berlin mit.


Zahlen von Verkehrstoten aufgrund von Alkohl am Steuer hab ich jetzt nicht nachgesehen.


Na, dann Prösterchen Manni Burgsmüller!
Klar, der Staat muss auch gegen den Alkohol möglichst schnell etwas unternehmen. Da muss es eine Beschränkung geben, um dem Alkoholismus Herr zu werden.

An den Drogentoten kann man sehen, welches große Problem hier gesellschaftlich wütet. Deshalb sollte niemand in die Versuchung kommen, so viele müssen es bereuen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste