Deutschland weniger umweltfreundlich als gedacht

Diskussionen rund um Natur und Umwelt
Antworten
Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Deutschland weniger umweltfreundlich als gedacht

#1

Beitrag von sasa » Di 8. Sep 2015, 12:23

Die Deutschen betrachten sich im internationalen Vergleich als grün, ökologisch und nachhaltig. Eine großangelegte Studie bestätigt das jetzt - doch die größten Schwächen sind ausgerechnet da, wo sich die Deutschen am stärksten wähnen.
Deutschland gehört einer Studie zufolge zu den nachhaltigsten Industriestaaten der Welt, hat aber noch erheblich Luft nach oben. In einer internationalen Untersuchung der Bertelsmann-Stiftung kam die Bundesrepublik auf Platz sechs von 34 OECD-Staaten. Während die Deutschen unter anderem mit sozialer und innerer Sicherheit punkten konnten, gab es an anderer Stelle Schwächen - etwa im Umweltschutz. Ganz vorn landete Schweden, ganz hinten Mexiko.

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 31201.html



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Deutschland weniger umweltfreundlich als gedacht

#2

Beitrag von thai.fun » Mi 22. Feb 2017, 00:28

Passt irgendwie zum Themen Titel ...

Gemäß einer Studie der National Science Foundation bezweifelt jeder zweite Einwohner der Vereinigten Staaten von Amerika, dass wir von anderen Spezies abstammen. Also lehnt die Evolutionstheorie ab.

Ganz auf so einer „Göttlichen Linie versucht sich nun die AfD.

Ein Faktencheck zum Grundsatzprogramm der "Alternative für Deutschland"…
https://www.klimafakten.de/meldung/was- ... -stand-der
Summa sumarum;
„Das Grundsatzprogramm der AfD hingegen enthält fast keine Aussage, die mit dem Stand der Forschung zu Klima und Klimawandel vereinbar ist. Stattdessen finden sich in erheblicher Zahl eklatant falsche und irreführende Aussagen. Dies gilt nicht nur für Fragen, bei denen das Wissen der Klimaforschung tatsächlich (noch) mit Unsicherheiten behaftet ist. Aussagen der AfD zum Klimawandel stehen auch im Widerspruch zu grundlegenden Erkenntnissen, über die in der Wissenschaft seit längerer Zeit ein nahezu vollständiger Konsens herrscht. „


Bleibt die Frage, hat Trump von der AfD gelernt Fakten verdreht zu sezieren um damit ohne sich zu genieren Wähler zu generieren um eigene Gebeugte zu bedienen! :no:

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Deutschland weniger umweltfreundlich als gedacht

#3

Beitrag von berndgrimm » Mi 22. Feb 2017, 05:37

thai.fun » 22 Feb 2017, 00:28 hat geschrieben:
Gemäß einer Studie der National Science Foundation bezweifelt jeder zweite Einwohner der Vereinigten Staaten von Amerika, dass wir von anderen Spezies abstammen. Also lehnt die Evolutionstheorie ab.
Dies ist auch vollkommen richtig:
Wer will sich schon als Urvater der Selbstgerechten in Godsowncountry bezeichnen?
Alles Selfmademen mit der Gnade der unbefleckten Inzucht!
thai.fun hat geschrieben:Das Grundsatzprogramm der AfD hingegen enthält fast keine Aussage, die mit dem Stand der Forschung zu Klima und Klimawandel vereinbar ist. Stattdessen finden sich in erheblicher Zahl eklatant falsche und irreführende Aussagen. Dies gilt nicht nur für Fragen, bei denen das Wissen der Klimaforschung tatsächlich (noch) mit Unsicherheiten behaftet ist. Aussagen der AfD zum Klimawandel stehen auch im Widerspruch zu grundlegenden Erkenntnissen, über die in der Wissenschaft seit längerer Zeit ein nahezu vollständiger Konsens herrscht. „
In einem Land wo es nur Lügenpresse gibt, gibt es selbstverständlich auch nur Lügenwissenschaftler!
Hä?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste