Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

Diskussionen rund um Natur und Umwelt
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#11

Beitrag von thai.fun » Mo 30. Jan 2017, 17:59

Mein Vater hat uns Kindern, in der Zeit des kalten Krieges, immer die Möglichkeit eines Atomkrieg der alles Leben und Natur zerstören wird vorgegaukelt. Er hatte tatsächlich Angst davor.
Im Gegensatz dazu verklickert er uns zur eigenen Beruhigung, "wenn die Erde durch Atombomben restlos zerstört werde, so wird die Natur (Fauna und Flora halt ohne Menschen) in 3000Jahren wieder sein wie heute".

Ob er recht hatte...?



Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#12

Beitrag von SLR » Di 31. Jan 2017, 11:03

thai.fun » 30 Jan 2017, 17:59 hat geschrieben:Mein Vater hat uns Kindern, in der Zeit des kalten Krieges, immer die Möglichkeit eines Atomkrieg der alles Leben und Natur zerstören wird vorgegaukelt. Er hatte tatsächlich Angst davor.
Im Gegensatz dazu verklickert er uns zur eigenen Beruhigung, "wenn die Erde durch Atombomben restlos zerstört werde, so wird die Natur (Fauna und Flora halt ohne Menschen) in 3000Jahren wieder sein wie heute".

Ob er recht hatte...?
Finde ich interessant, dass Dein Vater die Erde ohne Menschen auch für 'beruhigend' hielt. :D
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#13

Beitrag von berndgrimm » Mi 1. Feb 2017, 13:35

SLR hat geschrieben:Um uns geht es da auch weniger - sondern um die Gegenden der Welt wo es aufgrund gehobenen Meeresspiegel Lebensraum aufgegeben werden muss oder um jene wo sich Landschaften in Wüstenzonen verwandeln werden.
Wenn die Malediven untergegangen sind, fliegen wir eben auf die Seychellen.
Und in der Sahel Zonen machen wir keinen Urlaub, vielleicht später mal:
messalina hat geschrieben:Und durch den Klimawandel werden auch die Wüsten wieder grüner, z.B. in der Sahelzone:
Man kann mit Leuten die nur dass glauben was sie selber glauben wollen nicht über etwas wie durch
Menschen verursachten Klimawandel diskutieren, da wir alle lange tot sind wenn die Beweise vorliegen.
Dies habe ich schon lange aufgegeben.

Es ist für mich sowieso ein Wunder dass es schon funktionsfähige Elektroautos gibt obwohl die Ölpreise
immer weiter absacken.
Hä?

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#14

Beitrag von FCAler » Fr 6. Mär 2020, 17:09

Ich glaube dass es auch dieser Thread
verdient wieder hervor geholt zu werden, tritt doch dieses kleine Mädchen wieder gezielt an die Öffentlichkeit und nicht nur ich, bin von dieser Greta nur noch genervt.

Brief an junge Klimaaktivistin
Domian genervt von Thunberg – Moderator in der Kritik

06.03.2020, 15:10 Uhr | mho, t-online.de

Mir reicht es schon, wenn ich irgendwo deren Bild sehe! :diabolo:
Am heutigen Freitag ist Greta Thunberg zu Gast in Brüssel, wo sie neben Ursula von der Leyen Platz nimmt. Moderator Jürgen Domian hat derweil einen Brief an die junge Schwedin verfasst – womit er bei vielen Twitter-Usern durchfällt.
Wie wäre es, wenn die erst mal in die Schule gehen würde, einen Beruf erlernen und sich nicht von ihren reichen Eltern zu Selbstdarstellungswzwecken missbrauchen ließe. Aber so kann man ja auch Kohle machen, das dann an die Eltern zurück fließt, gut ausgedacht. :lach:
Seit über 80 Wochen streikt Greta Thunberg – ganz egal, wo sie sich gerade befindet – jeden Freitag, um darauf aufmerksam zu machen, dass ein schnelles Handeln notwendig ist, um die Erde vor der Klimakrise zu retten. Sie hat Politikerinnen und Politikern den Kopf gewaschen. Durch sie wurde "Fridays for Future" weltweit tätig. Der Veröffentlichungszeitpunkt von Jürgen Domians kritischem Brief an die schwedische Klimaaktivistin scheint da bewusst gewählt – heute, an einem Freitag.

"Seit ein paar Jahren nun schon sprichst du zu uns klare Worte und hältst mit Kritik nicht hinter dem Berg. Genauso werde ich es jetzt auch machen", schreibt Jürgen Domian am Anfang seines Beitrages, der im "Kölner Stadt-Anzeiger" veröffentlicht wurde. Bevor er dann richtig loslegt, stellt er noch eben klar, sehr wohl "ein großer Freund der Natur" zu sein. Ein großer Freund von Greta Thunberg ist er aber offenbar nicht: "Ich muss dir sagen, dass du mir mittlerweile ziemlich auf die Nerven gehst." Er könne sie und "Fridays for Future" kaum noch ernst nehmen. Hätte sie einen anderen Hintergrund und eine andere Geschichte, würde kein Mensch über sie sprechen, meint Domian, der auch ihr Asperger-Syndrom zum Thema macht.
Und unserer Frau von der Leyen hat sie ja in Brüssel auch schon eingeschenkt. :lol:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Bittersüß

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#15

Beitrag von Bittersüß » Fr 6. Mär 2020, 17:23

FCAler hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 17:09
Ich glaube dass es auch dieser Thread
verdient wieder hervor geholt zu werden, tritt doch dieses kleine Mädchen wieder gezielt an die Öffentlichkeit und nicht nur ich, bin von dieser Greta nur noch genervt.

Brief an junge Klimaaktivistin
Domian genervt von Thunberg – Moderator in der Kritik

06.03.2020, 15:10 Uhr | mho, t-online.de

Mir reicht es schon, wenn ich irgendwo deren Bild sehe! :diabolo:
Dir kann geholfen werden. T-online und Greta Thunberg :haha:

nomoi II

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#16

Beitrag von nomoi II » Fr 6. Mär 2020, 17:48

Bittersüß hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 17:23
Dir kann geholfen werden. T-online und Greta Thunberg :haha:
Genau wie ich mir Ihre charakterliche Erscheinung vorstelle,
sich über behinderte Menschen lustig machen!

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2076
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#17

Beitrag von messalina » Fr 6. Mär 2020, 17:56

Bittersüß hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 17:23
Dir kann geholfen werden. T-online und Greta Thunberg :haha:
Auf dem ersten Bild sieht sie richtig moppelig aus mit Doppelkinn, so kenn ich sie eigentlich gar nicht? Bild

Bild
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Bittersüß

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#18

Beitrag von Bittersüß » Fr 6. Mär 2020, 18:05

nomoi II hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 17:48
Genau wie ich mir Ihre charakterliche Erscheinung vorstelle,
sich über behinderte Menschen lustig machen!
Jetzt musst du mir nur noch erklären, wo ich mich über behinderte Menschen lustig gemacht habe.

nomoi II

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#19

Beitrag von nomoi II » Fr 6. Mär 2020, 18:11

Müssen, nein aber das ist offensichtlich, auch mit den Bildern einer Behinderten macht man sich nicht lustig.
So schwer zu verstehn?

Gucken Sie mal zum Wintersport, ich habe Einblick durch Nähe.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Klimawandel - Eisschmelze schneller als bisher gedacht

#20

Beitrag von thai.fun » Fr 6. Mär 2020, 23:16

"Nur" die von Gretas Vorwürfen betroffenen erwischten und blamierten, die das aber nicht zugeben können oder wollen, werden von der Person Greta persönlich genervt sein. :oops:

Denn "Greta" ist z. B. "nur" das Silberfischchen am Tageslicht in der Küche, dass den Kakerlaken befall in der Nacht anzeigt. Wer das Silberfischchen tötet ohne dem Grund dessen Dasein nachzugehen, ist "oberflächlich". :down:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste