Mückenplage und "Ungeziefer"

Diskussionen rund um Natur und Umwelt
Antworten
Auri

Mückenplage und "Ungeziefer"

#1

Beitrag von Auri » Do 11. Aug 2016, 11:50

Es gab ja in Deutschland heuer sogar schon Petitionen wegen Müchenplagen, zumindest so empfundenen.
Wie seht Ihr das?
Persönlich habe ich und das ist durchaus bedauerlich mit allem was summt ganz wenig zu tun. Der Artikel unten sieht das genauso.
Umso kleiner aber umso heftiger, so Miniobstfliegen die hab ich noch nie so heftig empfunden wie dieses Jahr. Meine Freundin ist da gerade richtig asm durchdrehen, auch angesichts unseres Babys.
Nur hier oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

Frankfurt/Main (AFP) 2016 ist ein schlechtes Jahr für Wespen. Durch das nasse und kalte Frühjahr seien die Wespenvölker nur sehr langsam angewachsen, sagte Berthold Langenhorst, Sprecher des Naturschutzbund Deutschland (Nabu) Hessen der "Frankfurter Neuen Presse" vom Donnerstag. Mit einer Wespenplage sei auch nicht mehr zu rechnen.
http://www.zeit.de/news/2016-08/11/deut ... n-11102405



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste