Interessante Entwicklungen und Neuigkeiten

Diskussionen rund um Natur und Umwelt
Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Interessante Entwicklungen und Neuigkeiten

#11

Beitrag von Luciana01 » Mi 31. Aug 2016, 13:46

Über die Definition, wie man anderes Leben außerhalb unserer Vorstellungskraft nennen kann, lässt sich sicherlich geteilter Meinung sein.
Ich glaube auch, das es da draußen noch etwas anderes gibt.
Ob jetzt unbedingt im Biergarten mit Dir bei einem Bier.... So weit habe ich noch nicht drüber nachgedacht... Lustige Vorstellung.

Ich finde es jedoch immer wieder spannend, wenn über sowas berichtet wird. Area 51 usw. Hat was... Allerdings ist sowas auch wiederum voll von Scharlatanen, die den Durst von so manchem Neugierigem für ihre Zwecke missbrauchen.
Da gilt es zwar offen für Neues zu sein, aber auch mit der nötigen Skepsis zu betrachten.


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Interessante Entwicklungen und Neuigkeiten

#12

Beitrag von Nathan » Mi 31. Aug 2016, 13:59

Luciana01 » 31 Aug 2016, 13:46 hat geschrieben:Über die Definition, wie man anderes Leben außerhalb unserer Vorstellungskraft nennen kann, lässt sich sicherlich geteilter Meinung sein.
Ich glaube auch, das es da draußen noch etwas anderes gibt.
Ob jetzt unbedingt im Biergarten mit Dir bei einem Bier.... So weit habe ich noch nicht drüber nachgedacht... Lustige Vorstellung.

Ich finde es jedoch immer wieder spannend, wenn über sowas berichtet wird. Area 51 usw. Hat was... Allerdings ist sowas auch wiederum voll von Scharlatanen, die den Durst von so manchem Neugierigem für ihre Zwecke missbrauchen.
Da gilt es zwar offen für Neues zu sein, aber auch mit der nötigen Skepsis zu betrachten.
Area 51 betrifft aber nicht extraterrestrisches Leben sondern Flugzeugerprobungen. Das andere sind nur Verschwörungsmärchen.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Interessante Entwicklungen und Neuigkeiten

#13

Beitrag von Luciana01 » Mi 31. Aug 2016, 14:18

Sind sie das wirklich...? ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Interessante Entwicklungen und Neuigkeiten

#14

Beitrag von Nathan » Mi 31. Aug 2016, 14:25

Luciana01 » 31 Aug 2016, 14:18 hat geschrieben:Sind sie das wirklich...? ;)
Spricht nichts dafür, dass die Mondlandung in einem Studio auf dem Gelände der Area51 gedreht wurde. Sie dürfen nicht vergessen, dass das gesamte Projekt weltweit beobachtet wurde. Nicht nur von Laien wie uns (ich weiß noch, damals stand die ganze Welt still), sondern vor allem argwöhnisch von den damaligen "Russen". Hätte es diesen Flug zum Mond und die Landung dort nicht gegeben wäre das nicht zu verheimlichen gewesen. Zu genau beobachteten sich damals die Großmächte (und heute wahrscheinlich auch noch).
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Zool
Beiträge: 329
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 07:54
Wohnort: zwischen den Nachbarn

Re: Interessante Entwicklungen und Neuigkeiten

#15

Beitrag von Zool » Sa 3. Sep 2016, 19:37

Bevor dies hier zu Verschwörungsdiskussionen verkommt:

Hoffnungsvolle Entwicklungen bei Leukämie, ich weiß die Hämato-Onkologie ist eine völlig eigene Welt und nicht desto trotz betrifft es viele.
Die Forschung ist auf dem Gebiet bisher recht erfolgreich indem sie sehr viele Therapien entwickelt hat die das Leben der betroffenen in bestimmten Fällen nicht nur kurzfristig sondern deutlich verlängern kann.
Nur faktische Heilungen sind dabei bisher schwer möglich.

Allerdings gibt es vielversprechende neue Ansätze, zumindest für bestimmte Formen der mannigfaltigen Leukämieformen.
Hätte ich jemals vorher gewusst was auf mich zukommt hätte ich niemals etwas angefangen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste