Euro - Einführung des neuen Zwanzigers

Interessantes über Wirtschaft und Recht
Antworten
Auri

Euro - Einführung des neuen Zwanzigers

#1

Beitrag von Auri » Do 12. Nov 2015, 11:20

Auch dieses Jahr gibt's noch einen erneuerten Geldschein. Mal sehen ob es diesmal mit der Automatenumstellung klappt. Hatte eigentlich schon mal jemand einen falschen Schein bekommen?
Ich hatte früher recht viel mit Bargeld zu tun, täglich so um die 50.000 Euro bar.
An einen falschen Schein bin ich bzw. die Kassiererinnen da nie geraten. Mag an den Prüfgeräten liegen.

Nur einmal in meiner Jugendzeit bekam ich mal beim Woolworth einen falschen DM-Fuchziger als Wechselgeld.

Frankfurt/Main (dpa) - Dank zusätzlicher Sicherheitsmerkmale wird die neue 20-Euro-Note Geldfälschern die Arbeit deutlich erschweren.
Vor allem das neue Hologramm-Fenster dürfte nicht ohne weiteres nachzuahmen sein, ist Bundesbank-Vorstand Carl-Ludwig Thiele überzeugt: "Mit dem neuen Zwanziger ist ein Meilenstein in der Banknoten-Technologie gelungen."

Nach den runderneuerten Fünfern (2013) und Zehnern (2014) kommen die neuen 20-Euro-Scheine der Europaserie am 25. November in Umlauf. Die Vorgänger-Note war im ersten Halbjahr 2015 weltweit der von Kriminellen am häufigsten gefälschte Euro-Schein.

http://www.zeit.de/news/2015-11/12/waeh ... h-12110003



Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Euro - Einführung des neuen Zwanzigers

#2

Beitrag von Nathan » Do 12. Nov 2015, 12:37

Du meinst Theo, der falsche Fuffziger, kommt nun als Zwanziger? :o Dem hamse aber sauber die Flügel gestutzt!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Euro - Einführung des neuen Zwanzigers

#3

Beitrag von Don Cat » Do 12. Nov 2015, 13:47

Nathan » 12 Nov 2015, 12:37 hat geschrieben:Du meinst Theo, der falsche Fuffziger, kommt nun als Zwanziger? :o Dem hamse aber sauber die Flügel gestutzt!
Is auch weniger als die Hälfte wert. :D
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste