Facebook

Interessantes über Wirtschaft und Recht
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Facebook

#1

Beitrag von FCAler » Fr 4. Nov 2016, 17:40

Volksverhetzung vorgeworfen
Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Facebook-Chef

04.11.2016, 16:41 Uhr | t-online.de

Die deutsche Justiz geht gegen Facebook vor: Die Staatsanwaltschaft München I hat ein Verfahren wegen Volksverhetzung eingeleitet. Im Visier ist auch Facebook-Chef Mark Zuckerberg.
Spiegel-TV
Hausbesuch bei Facebook-Hatern: 50 Hasskommentare pro Tag

Früher hat Uwe Ostertag Pilze gesammelt und gebastelt, heute postet der Rentner aus Ochsenfurt Hasskommentare auf Facebook. Er selbst findet sie geschmacklos und provokant - und lacht, während er das sagt. (Screenshot: spiegel.tv)

Neben Zuckerberg gehören laut einem Bericht des "Spiegel" auch Facebook-Geschäftsführerin Sheryl Sandberg sowie der Europa-Chef Richard Allan und dessen Berliner Kollegin Eva-Maria Kirschsieper zu den Beschuldigten.
Ob man sich wirklich etwas Gutes an tut, dort mitzumachen, bezweifle ich inzwischen doch sehr.
Facbook, kann genauso zur Sucht werden, wie in Foren schreiben und darauf warten, ob da jemand einsteigt, dumme Kommentare abgibt, oder ein Gefällt mir drückt. :richtig:

Ich selbst habe mich da eigentlich nur angemeldet, als ich in Wehringen 2013 einen Schachklub gründen wollte (und auch habe) und da um Mitstreiter warb. Gebracht hat es eigentlich wenig, bis gar nichts. Neben meiner Hauptseite, habe ich im Untermenü eben die Seite der Schachfreunde Wehringen noch, wo ich Spielbeiträge einstelle, auch darum, um eventuell doch Mitglieder für uns zu werben. :bier:

Immer wieder kommen Freundschafts-Anfragen an mich, die ich zu Beginn auch selber verschickt habe. Inzwischen überlege ich mir doch sehr, was/wen ich annehme, oder nicht, nachdem ich mir dessen Profil näher angeschaut habe. Ich habe mich von einigen "Freunden" in der Zwischenzeit schon getrennt und da werden sicherlich noch einige nachfolgen, deren Beiträge mich ständig nerven. :down:

Ich habe sehr viel übrig für schöne Bilder, wo ich dann "Gefällt mir" drücke, natürlich auch für die FCA-Seiten. Aber langsam denke ich schon darüber nach, dieses "Gefällt mir" nicht generell zu lassen, weil immer mehr kommen, das man ihre Seite mit gefällt mir beurteilen soll und dadurch immer mehr Schrott kommt und das Ganze immer unübersichtlich wird. :richtig:

Also an alle den Rat obacht geben mit Facebook. Wer dazu seine Meinung schreiben will, ich würde mich freuen. :jubel:


Facebook löscht Hetz-Beiträge nicht

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... rberg.html


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6757
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Facebook

#2

Beitrag von FCAler » Fr 4. Nov 2016, 18:31

Schon wieder die Zeit viel zu schnell abgelaufen,

obigen Beitrag noch durch einen Zusatz zu ergänzen!

Von einem Freund der auch ständig diese Seite gepostet hat habe ich mich getrennt, da er trotz Hinweis von mir, es nicht lassen konnte. NEIN, solche Hetzer brauch ich nicht als Freunde.

Der goldene Aluhut
Gestern um 15:00 ·

"Anonymous.

Kollektiv war einer der wichtigsten Treffpunkte für Islamhasser, Verschwörungstheoretiker und Fremdenfeinde. Die Betreiber hetzten gegen Geflüchtete, Muslime und die Politiker - und mehr als zwei Millionen Menschen gefiel das. Mit der Hacker-Bewegung Anonymous hatte die Facebook-Seite trotz ihres Namens nie etwas zu tun. Im Mai löschte Facebook die Seite, doch Anonymous.Kollektiv beschäftigt deutsche Ermittler nach wie vor: Trotz ihrer Größe ist bis heute unklar, wer eigentlich dahintersteckt."
#anonymous #roensch #neurechte #ermittlungen

http://www.sueddeutsche.de/…/anonymousk ... eak-zeigt-

-Tobi

Ein Betreiber der Hetz-Seite Anonymous Kollektiv
soll enttarnt sein — er ist kein Unbekannter
Mit der eigentlichen Anonymous-Bewegung, die sich für Redefreiheit und gegen Zensur einsetzt, hatte die Facebook-Seite Anonymous.Kollektiv nie wirklich viel zu tun. Ganz im Gegenteil: Sie verbreitete fremdenfeindliche und rassistische Inhalte und wurde deshalb mehrmals wegen Beleidigung und dem Aufruf zu Straftaten angezeigt.
Nein, ich
http://www.businessinsider.de/ein-betre ... in-2016-11
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste