Monsantoübernahme durch Bayer - Fluch oder Segen grüner Gentechnik

Interessantes über Wirtschaft und Recht
Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Monsantoübernahme durch Bayer - Fluch oder Segen grüner Gentechnik

#1

Beitrag von Luciana01 » Do 15. Sep 2016, 07:23

Thread wurde abgetrennt von hier:
viewtopic.php?f=14&t=227&start=50
Auri


Der Deal ist in trockenen Tüchern.

Bayer schluckt Monsanto.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm ... weltschutz

"Was hat sich Bayer da nur ins Haus geholt?"


Ich will mir garnicht vorstellen, wieviel Leichen die im Keller liegen haben...


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Freihandelsabkommen TTIP noch zu stoppen?

#2

Beitrag von thai.fun » Do 15. Sep 2016, 13:08

Luciana01 » 15 Sep 2016, 07:23 hat geschrieben:... Ich will mir garnicht vorstellen, wieviel Leichen die im Keller liegen haben...
... und der EUler denkt, eine "sauberer" EU Firma wird diese US-Leichen schon entsorgen!?
Von wegen. Money-fach-gerecht geht das weiter!

Z. B. gerade wurde in Sambia das Glencore-Kupferwerk verurteilt.
Wer glaubt dass kümmert diese Schweizer Firma, träumt, so wie die "EUler" ... http://www.srf.ch/news/wirtschaft/geric ... kupferwerk

Auri

Re: Freihandelsabkommen TTIP noch zu stoppen?

#3

Beitrag von Auri » Do 15. Sep 2016, 13:19

Bei diesem Monopolyspiel in irrsinnigen Millardengrössen bekomme ich Kopfschmerzen.
Das übersteigt so manchen Staatshaushalt und zeigt vor allem wer tatsächlich das Sagen hat.
Eine einzige Katastrophe diese übernahme.
Und er weist in eine sehr finstere Zukunft, nicht zuletzt für Entwicklungs- und Schwellenländer.
Der Hunger in der Welt wird zunehmen, die Armut auch.
Selten gab es eine schlechtere Wirtschaftsnachricht.

Gast_4
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Jul 2016, 17:16

Re: Freihandelsabkommen TTIP noch zu stoppen?

#4

Beitrag von Gast_4 » Do 15. Sep 2016, 17:57

Luciana01 » 15 Sep 2016, 07:23 hat geschrieben:Der Deal ist in trockenen Tüchern.

Bayer schluckt Monsanto.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm ... weltschutz

"Was hat sich Bayer da nur ins Haus geholt?"


Ich will mir garnicht vorstellen, wieviel Leichen die im Keller liegen haben...
Nein - der Deal ist noch nicht in trockenen Tüchern. Es gibt noch einige Hürden.
Außer in Deutschland gibt es kaum en anderes Land wo große Teile der Bevölkerung ein stark
pathologisches Verhalten gegenüber fortschrittlichen Genmanipulationen haben.
Es gibt übrigens immer noch keinen einzigen Hinweis auf die Schädlichkeit von genverändertem Saatgut
(um bei einem Schwerpunkt von Monsanto zu bleiben).
Bayer hat sich damit fit für die Zukunft gemacht.

Auri

Re: Freihandelsabkommen TTIP noch zu stoppen?

#5

Beitrag von Auri » Do 15. Sep 2016, 18:02

ich würde das Thema Übernahme von Monsanto, am liebsten in Verbindung mit grüner Genmanipulation sehr gerne als eigenständiges Thema auslagern.
Stimmen dagegen? Wenn nicht mach ich den eigenen Thread mit den bisherigen Beiträgen morgen früh auf.
Kann natürlich von euch auch schon früher gemacht werden, dann schieb ich nach.

Gast_4
Beiträge: 31
Registriert: Di 19. Jul 2016, 17:16

Re: Freihandelsabkommen TTIP noch zu stoppen?

#6

Beitrag von Gast_4 » Do 15. Sep 2016, 18:53

Auri » 15 Sep 2016, 18:02 hat geschrieben:ich würde das Thema Übernahme von Monsanto, am liebsten in Verbindung mit grüner Genmanipulation sehr gerne als eigenständiges Thema auslagern.
Stimmen dagegen? Wenn nicht mach ich den eigenen Thread mit den bisherigen Beiträgen morgen früh auf.
Kann natürlich von euch auch schon früher gemacht werden, dann schieb ich nach.
Natürlich - irgendjemand hat mit dem Bayer-Deal eben im falschen Thread begonnen.

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Freihandelsabkommen TTIP noch zu stoppen?

#7

Beitrag von Luciana01 » Do 15. Sep 2016, 19:00

Ja, ich. Wollte mit dem Dreck keinen neuen Thread aufmachen.... Passte für mich hier gut rein, zumal auch die Schlagworte im Thread schon vorgekommen sind.

Aber sicherlich könnt ihr dafür einen extra aufmachen... Gibt ja einige Filme zu dieser Firma und deren "Geschäftsmodell" ...
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Monsantoübernahme durch Bayer - Fluch oder Segen grüner Gentechnik

#8

Beitrag von Luciana01 » Fr 16. Sep 2016, 12:14

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/b ... -1.3161270

"Darum ist der Ruf von Monsanto so schlecht"
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

BamBam778
Beiträge: 826
Registriert: So 13. Sep 2015, 16:49

Re: Monsantoübernahme durch Bayer - Fluch oder Segen grüner Gentechnik

#9

Beitrag von BamBam778 » Fr 16. Sep 2016, 12:35

Bayer wird sich schon was dabei denken.
Oder denkt hier tatsächlich irgendwer, dass ein Deal in Höhe von 66 Milliarden nicht durchdacht ist?
Auri » 15 Sep 2016, 13:19 hat geschrieben: Eine einzige Katastrophe diese übernahme.
Und er weist in eine sehr finstere Zukunft, nicht zuletzt für Entwicklungs- und Schwellenländer.
Der Hunger in der Welt wird zunehmen, die Armut auch.
Selten gab es eine schlechtere Wirtschaftsnachricht.
Und das gibt es sicherlich auch etwas konkreter, oder?

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Monsantoübernahme durch Bayer - Fluch oder Segen grüner Gentechnik

#10

Beitrag von thai.fun » Fr 16. Sep 2016, 12:54

BamBam778 » 16 Sep 2016, 12:35 hat geschrieben:Bayer wird sich schon was dabei denken.
Oder denkt hier tatsächlich irgendwer, dass ein Deal in Höhe von 66 Milliarden nicht durchdacht ist?

Und das gibt es sicherlich auch etwas konkreter, oder?
Würde man alles zu diesem Mega-Deal konkretisieren, bliebe am Schluss wieder nur das gleiche Bauchgefühl des Gesunden Bürgers, so wie vorher schon! Mein Bauchgefühl sagt, dass das Gift der Monsanto Seite für Menschen und Natur Gift bleibt. Produkte die nur zur Gewinnoptimierung gut sind. Natürlich auch der Farmers. Wobei den gleichen Gewinn (für Mensch und Natur) könnte man "mit weniger Food Weltweit wegwerfen" erreichen, oder so ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste