Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

Diskussionen über Gott und die Welt
Moderator

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#21

Beitrag von Moderator » Do 2. Jun 2016, 13:29

FCAler » 02 Jun 2016, 12:41 hat geschrieben:Nur ein Vorschlag fürs morgige Forentreffen

Auch ich wünsche den Teilnehmern einen schönen gemütlichen Abend bei Bier und Brotzeit, aber ich hätte auch ein Thema für den Abend parat.

Wie wäre es, wenn die Truppe sich Gedanken über Verwarnungen und Sperrungen machen würde, ob man diese nicht auch so wie im alten AZ-Forum, mit einer gelben, bzw. roten Karte "auszeichnen" könnte. :bier:

Desweiteren will ich zum wiederholten male anregen, gesperrte User-Namen, die von der Moderation keine Chance mehr bekommen, jemals wieder schreiben zu dürfen, von der Mitgliederliste zu löschen! :diabolo:

Es ist kein Renommee für ein Forum für Neuankömmlinge, solche gesperrten Mitglieder in der Mitglieder-Liste vorzufinden. :richtig:

Auch bei meinem Vorschlag mit gelber, oder roter Karte, könnte man da die Verwarndauer, bzw. die Sperr-Dauer dazu setzen, dann ist für alle User/innen klar, wann man wieder damit rechnen kann, angegangen zu werden! :joint:

Es sind aus meiner Sicht nur Anregungen, da ich ja nicht der Moderation angehöre und auch keine Aufgabe von irgendjemanden bekommen habe. Nämlich interessante Themen die ich für diskussionswürdig halte mit Links ins Forum setze. Mir geht es dabei nicht um persönliche Eitelkeit, sonder nur darum mit zu helfen, das Forum am Leben zu erhalten. Wenn das nicht gewünscht wird, dann bitte ich um Mitteilung. Ich kann es auch gerne sein lassen, wenn es jemanden stört, besonders, wenn es sich um die Seiten von meier t-online-Startseite auf meinem Computer handelt. :diabolo:

Danke für die Aufmerksamkeit. :jippi:
Lieber FCAler,
vielen Dank für die Anregungen.
Tatsächlich wurde das Thema mit den Karten bereits mit von meinem Vorgänger angeregt. Wir werden das erneut erörtern.
Bei der von Ihnen erwähnten Liste gesperrter Mitglieder handelt es sich ausnahmslos um sog. Doppelnicks oder Spamer, die vielmehr deaktiviert, denn gesperrt sind (quasi Dauersperre). Klar.
Es gibt bei uns keine gesperrten User, welche "von der Moderation keine Chance mehr bekommen". Sperrungen sind fast ausnahmslos sehr kurz befristet und dienen eher dem Durchschnaufen aller Seiten.
Wie bereits gesagt, ist Ihr Engegement mit den verlinkten Themen sehr zu begrüßen, beachten Sie vielleicht, dass Sie vielleicht weniger Themen aber dafür stets noch ein zwei Sätze pers. Meinung integrieren, sofern es Ihnen möglich ist.
Danke
Moderator



Auri

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#22

Beitrag von Auri » Do 2. Jun 2016, 21:15

ich stelle leider fest, dass ein Forentreffen aktuell wohl kaum mehr sinnvoll ist. da würde ich nun ziemlich alleine am Tisch sitzen, aus nachvollziehbaren Gründen.
Deshalb von mir dazu nun auch eine Absage.
Mal sehen ob und wie es hier überhaupt weitergeht.
Auri hat einen Fehler gemacht, definitiv.
Wer mag kann sich ja morgen dennoch treffen,
Ich werde nicht da sein.

mairam
Beiträge: 134
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 08:22

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#23

Beitrag von mairam » Do 2. Jun 2016, 21:40

forest » 01 Jun 2016, 20:52 hat geschrieben:Isser bergab geflogen, ha?
nee.... davon

Pustekuchen

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#24

Beitrag von Pustekuchen » Do 2. Jun 2016, 21:59

Auri » [b][color=#FF0000]02 Jun 2016, 21:15[/color][/b] hat geschrieben:ich stelle leider fest, dass ein Forentreffen aktuell wohl kaum mehr sinnvoll ist. da würde ich nun ziemlich alleine am Tisch sitzen, aus nachvollziehbaren Gründen.
Deshalb von mir dazu nun auch eine Absage.
Mal sehen ob und wie es hier überhaupt weitergeht.
Auri hat einen Fehler gemacht, definitiv.
Wer mag kann sich ja morgen dennoch treffen,
Ich werde nicht da sein.
Muss man das jetzt verstehen, Auri? Es sind gerade mal 10 Stunden her, als Sie das schrieben:
Auri » [b][color=#FF0000]02 Jun 2016, 11:22[/color][/b] hat geschrieben:Der Countdown läuft.
Leider, das Wetter wird wohl Biergarten verhindern.
Aber egal, dann mach mers uns eben innen gemütlich.
Tisch ist reserviert auf Augsburgforum.
Aktuell haben sich 7 Leute incl. mir angemeldet.
Natürlich sind Kurzentschlossene herzlich willkommen, traut euch!
Bis morgen
Auri
Aber vielleicht ist es wirklich besser, auf schöneres Wetter zu warten.... :bier:

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#25

Beitrag von Athineos » Do 2. Jun 2016, 23:28

Auri » 02 Jun 2016, 21:15 hat geschrieben: Mal sehen ob und wie es hier überhaupt weitergeht.
Auri hat einen Fehler gemacht, definitiv.
Mich würde schon interessieren, was dieser augurale Ausspruch bedeutet!
Was ist so Entscheidendes geschehen, das Sie am Fortbestand des Forums zweifeln lässt?
Oder meinen Sie nur dieses unwichtige Treffen? Unwichtig insofern, dass sich 7 von 100 Mitgliedern treffen, die, nebenbei gesagt, nicht repräsentativ für das Forum sind.
Μολών λαβέ!

Auri

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#26

Beitrag von Auri » Fr 3. Jun 2016, 05:55

Pustekuchen » 02 Jun 2016, 21:59 hat geschrieben:Muss man das jetzt verstehen, Auri? Es sind gerade mal 10 Stunden her, als Sie das schrieben:

Aber vielleicht ist es wirklich besser, auf schöneres Wetter zu warten.... :bier:
Es haben nun einmal bis auf einen alle Teilnehmer gestern nachmittag geschrieben, sie würden nun doch nicht kommen.
Da bleibt nur die Absage. Wir Mods können uns auch so treffen.

Lucky-lucky
Beiträge: 337
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 19:50
Wohnort: woanders

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#27

Beitrag von Lucky-lucky » Fr 3. Jun 2016, 07:58

Auri » 03 Jun 2016, 05:55 hat geschrieben:Es haben nun einmal bis auf einen alle Teilnehmer gestern nachmittag geschrieben, sie würden nun doch nicht kommen.
Da bleibt nur die Absage. Wir Mods können uns auch so treffen.
SCHADE!!
Alles vergeht! Tibetischer Spruch

Moderator

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#28

Beitrag von Moderator » Fr 3. Jun 2016, 08:00

Streitbeiträge zu den Animositäten verschoben.
http://www.augsburgblick.de/viewtopic.p ... 330#p31720
Mod

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#29

Beitrag von thai.fun » Fr 3. Jun 2016, 13:15

Und ich hätte fast sehr viel auf mich genommen um am Treffen teilzunehmen!? 8 sagen zu, 7 wieder ab ... ?
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 1013
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Wittelsbach-City

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#30

Beitrag von Don Cat » Fr 3. Jun 2016, 14:13

thai.fun » 03 Jun 2016, 13:15 hat geschrieben:Und ich hätte fast sehr viel auf mich genommen um am Treffen teilzunehmen!? 8 sagen zu, 7 wieder ab ... ?
Hi thai-fun,
so ist es auch wieder nicht.
Ich komme und meines Wissens noch mind. 3 User.
Gruß
Don Cat
So richtig gut ist's nirgends.
Josef Hader

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste