Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

Diskussionen über Gott und die Welt
Benutzeravatar
augustus
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:23

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#11

Beitrag von augustus » Di 31. Mai 2016, 14:50

Nathan » 31 May 2016, 14:44 hat geschrieben:Schuhe kann man auch online bestellen! :cry:
:confus: Nee, an den Schuhen soll's nicht scheitern. :roll: Ich habe mind. 30 Paar! Aber nach 22 Uhr möchte ich nicht völlig abgekämpft dort aufschlagen. Hab ne anstrengende Sitzung an dem Abend mit über 20 TOPs.



Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#12

Beitrag von Nathan » Di 31. Mai 2016, 14:58

augustus » 31 May 2016, 14:50 hat geschrieben::confus: Nee, an den Schuhen soll's nicht scheitern. :roll: Ich habe mind. 30 Paar! Aber nach 22 Uhr möchte ich nicht völlig abgekämpft dort aufschlagen. Hab ne anstrengende Sitzung an dem Abend mit über 20 TOPs.
"Die Unsterblichkeit der Maikäfer" nehme ich an. Nimm das reale Leben nicht so ernst, das virtuelle Leben erhöht die Transzendenz der Realität, besonders wenn es real gepflegt wird, wenn Sie verstehen was ich meine. Wenn Sie es verstehen bitte ich um eine kurze Erklärung, ich bin gerade selbst nicht sicher, ob ich mich richtig verstehe... :roll:
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
augustus
Beiträge: 434
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:23

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#13

Beitrag von augustus » Di 31. Mai 2016, 16:05

Nathan » 31 May 2016, 14:58 hat geschrieben:"Die Unsterblichkeit der Maikäfer" nehme ich an. Nimm das reale Leben nicht so ernst, das virtuelle Leben erhöht die Transzendenz der Realität, besonders wenn es real gepflegt wird, wenn Sie verstehen was ich meine. Wenn Sie es verstehen bitte ich um eine kurze Erklärung, ich bin gerade selbst nicht sicher, ob ich mich richtig verstehe... :roll:
Tja, dann habt ihr ja schon ein Gesprächsthema am Freitag! :haha:

Wenn der Maikäfer fliegen soll, braucht man ihm nur ein Lied vorzusingen: »Maikäfer, flieg'!« Das hat er so oft gehört, daß es ihm über ist, und er macht dann schnell, daß er fortkommt. Dann pumpt er sich voll Luft, breitet die Flügel aus, erst die oberen, hornigen, dann die unteren, häutigen, und summt ein schönes Lied, dessen Text hier nicht wiedergegeben werden kann, weil die Sprache der Maikäfer erst mangelhaft bekannt ist.

Vielleicht kann Athineos da weiter helfen?

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#14

Beitrag von MrACE » Mi 1. Jun 2016, 18:18

Viel wichtiger halte ich den Kalorienverbrauch des Maikäfers im Rückenflug!
Wahnsinnig gutes Partythema!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Pustekuchen

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#15

Beitrag von Pustekuchen » Mi 1. Jun 2016, 20:47

MrACE » 01 Jun 2016, 18:18 hat geschrieben:Viel wichtiger halte ich den Kalorienverbrauch des Maikäfers im Rückenflug!
Wahnsinnig gutes Partythema!
Ach, das kenne ich schon. Da reden wieder alle mit, aber wenn man dann fragt, ob jemand mit einem Maikäfer befreundet ist oder einen kennt, dann ist betretenes Schweigen. Mein letzter Maikäfer war blond und eine ziemliche Granate, auf dem Rücken war der Kalorienverbrauch kleiner :diabolo:

Vielleicht habts a anderes Thema, der Maikäfer ist bei mir bereits abgehakt. :joint:

forest

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#16

Beitrag von forest » Mi 1. Jun 2016, 20:52

Pustekuchen » 01 Jun 2016, 20:47 hat geschrieben:Mein letzter Maikäfer war blond und eine ziemliche Granate, auf dem Rücken war der Kalorienverbrauch kleiner :diabolo:
Isser bergab geflogen, ha?

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#17

Beitrag von FCAler » Mi 1. Jun 2016, 21:29

Pustekuchen » 01 Jun 2016, 20:47 hat geschrieben:Ach, das kenne ich schon. Da reden wieder alle mit, aber wenn man dann fragt, ob jemand mit einem Maikäfer befreundet ist oder einen kennt, dann ist betretenes Schweigen. Mein letzter Maikäfer war blond und eine ziemliche Granate, auf dem Rücken war der Kalorienverbrauch kleiner :diabolo:

Vielleicht habts a anderes Thema, der Maikäfer ist bei mir bereits abgehakt. :joint:
Vielleicht könnte irgendein/e Begabte/r mal am Donnerstag Abend ab 19.30 Uhr, bei uns im Schach-Spiel-Lokal in Wehringen vorbei schauen und mit mir ein Spielchen machen. Dazu braucht man gar nicht sooo gut sein, weil ich selber trotz, dass ich schon seit 1986 Vereinsspieler bin (früher in Bobingen, habe ich in 2 Perioden, über 8 Jahre lang den Verein geleitet) immer noch nicht über A-Klasse/Kreisklasse Niveau hinaus gekommen bin. Bei uns im Verein steht mehr ein gutes gesellschaftliches Vereinsleben im Vordergrund, als Spitzenleistungen zu erbringen. Wir haben eigentlich nur einen Spitzenspieler, die anderen bewegen sich meist auf meinem noch sehr ausbaufähigen Niveau. Aber im Alter (Ja, ich bin älter als der Böhmerwald) lernt man halt kaum noch dazu. Da heißt es eben auch: Was Fritzchen nicht lernt, lernt der Fritz nimmermehr. :richtig:

Wir feiern an dem gleichen Abend ab 18.00 Uhr, unser Sommerfest zugleich Saisonabschluß-Feier. Von nur 36 Mitglieder, werden 45 Personen mit Partner und Kinder kommen, sowie auch unser Bürgermeister und der Bürgermeister vom Nachbarort Großaitingen, (Ich will Großaitinger Bürger/Jugendliche, gerne in Wehringen integrieren) leider nur kurz wegen anderen Terminen! (Da kann man nur froh sein, nicht Bgm. zu sein, wo die überall eingeladen werden) Aber die Teilnehmerzahl ist doch nicht sooo schlecht für so einen kleinen Verein, der von mit gegründet wurde und erst seit 3 Jahren besteht, oder? :bier:

Also, wenn jemand mal vorbei schauen will, vielleicht das Schachspiel sogar erst erlernen will, ist uns herzlich willkommen! Und zum günstigen Trinken gibts da auch was, lasst Euch überraschen, ein Schoppen Wein kostet nur 2,00 € - Bier/Radler 1,00 € :jubel:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Auri

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#18

Beitrag von Auri » Do 2. Jun 2016, 11:22

Der Countdown läuft.
Leider, das Wetter wird wohl Biergarten verhindern.
Aber egal, dann mach mers uns eben innen gemütlich.
Tisch ist reserviert auf Augsburgforum.
Aktuell haben sich 7 Leute incl. mir angemeldet.
Natürlich sind Kurzentschlossene herzlich willkommen, traut euch!
Bis morgen
Auri

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#19

Beitrag von thai.fun » Do 2. Jun 2016, 11:28

Ich hab mir in der Hoffnung es doch noch zu schaffen, wirklich Angaben zu Fahrplänen zwischen Zürich und Augsburg raus geschrieben. Mit Fernbus und sowieso Bahn kein Problem. Leider geht es nicht. Aber wünsche allen ein Gemütlichen Stamm, mit Biergelage oder so ... :bier: Gruss der thai.fun Max
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

#20

Beitrag von FCAler » Do 2. Jun 2016, 12:41

Nur ein Vorschlag fürs morgige Forentreffen

Auch ich wünsche den Teilnehmern einen schönen gemütlichen Abend bei Bier und Brotzeit, aber ich hätte auch ein Thema für den Abend parat.

Wie wäre es, wenn die Truppe sich Gedanken über Verwarnungen und Sperrungen machen würde, ob man diese nicht auch so wie im alten AZ-Forum, mit einer gelben, bzw. roten Karte "auszeichnen" könnte. :bier:

Desweiteren will ich zum wiederholten male anregen, gesperrte User-Namen, die von der Moderation keine Chance mehr bekommen, jemals wieder schreiben zu dürfen, von der Mitgliederliste zu löschen! :diabolo:

Es ist kein Renommee für ein Forum für Neuankömmlinge, solche gesperrten Mitglieder in der Mitglieder-Liste vorzufinden. :richtig:

Auch bei meinem Vorschlag mit gelber, oder roter Karte, könnte man da die Verwarndauer, bzw. die Sperr-Dauer dazu setzen, dann ist für alle User/innen klar, wann man wieder damit rechnen kann, angegangen zu werden! :joint:

Es sind aus meiner Sicht nur Anregungen, da ich ja nicht der Moderation angehöre und auch keine Aufgabe von irgendjemanden bekommen habe. Nämlich interessante Themen die ich für diskussionswürdig halte mit Links ins Forum setze. Mir geht es dabei nicht um persönliche Eitelkeit, sonder nur darum mit zu helfen, das Forum am Leben zu erhalten. Wenn das nicht gewünscht wird, dann bitte ich um Mitteilung. Ich kann es auch gerne sein lassen, wenn es jemanden stört, besonders, wenn es sich um die Seiten von meier t-online-Startseite auf meinem Computer handelt. :diabolo:

Danke für die Aufmerksamkeit. :jippi:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste