Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

Diskussionen über Gott und die Welt
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2419
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#31 Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

Beitrag von MrACE » Fr 3. Jun 2016, 16:30

Was ist jetzt eigentlich?
Wollte gerade wegfahren und lese nun das. Soll ich nun (für 3) oder soll ichs lassen?


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Don Cat
Beiträge: 162
Registriert: Di 8. Sep 2015, 11:23
Wohnort: Thelottviertel

#32 19 Uhr!!

Beitrag von Don Cat » Fr 3. Jun 2016, 16:33

MrACE » 03 Jun 2016, 16:30 hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich?
Wollte gerade wegfahren und lese nun das. Soll ich nun (für 3) oder soll ichs lassen?
Hi,
Robert kommt, Arthur kommt vielleicht, ich komme und bringe einen Überraschungsgast mit.
Leopold ist alles zuzutrauen.
Würd mich freuen, Dich zu sehen.
Gruß
In spite of all his imperfections, I'm a fan of man! I'm a humanist.
Al Pacino in Devil's Advocate

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 2419
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

#33 Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

Beitrag von MrACE » Fr 3. Jun 2016, 16:50

Auri » 03 Jun 2016, 05:55 hat geschrieben:Es haben nun einmal bis auf einen alle Teilnehmer gestern nachmittag geschrieben, sie würden nun doch nicht kommen.
Da bleibt nur die Absage. Wir Mods können uns auch so treffen.
Bin enttäuscht!
Und warum tun wir das dann nicht?
Für mich war die Ansetzung schon zu knapp und nun diese Absage!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

#34 Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

Beitrag von FCAler » Sa 4. Jun 2016, 12:13

Ja, ja an der Planung liegt alles,

auch wie man einen Verein führen muss, dass alles so klappt, wie es einfach klappen muss! :richtig:

Genau so sehe ich das auch in der Führung eines Forums. Aber da liegt scheinbar wieder einiges im Argen, wenn man das Theater nur am Rande mitbekommt wegen fehlender Zeit! :confus:

Nehmt Euch ein Beispiel an unserem Fest, das gestern bei bestem Essen, bei bester Laune mit 45 Anwesenden, von 6.00 Uhr bis 23.00 Uhr ging. :bier:

Gerade noch die letzten Aufräum-Arbeiten im Spiel-Lokal getätigt und jetzt lese ich mal nach, was es da sooo Schlimmes wieder mal im Forum gegeben hat :?: :?: :?:

http://schachfreunde-wehringen.jimdo.co ... fest-2016/

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 1825
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

#35 Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

Beitrag von thai.fun » Sa 4. Jun 2016, 12:47

FCAler » 04 Jun 2016, 12:13 hat geschrieben:Ja, ja an der Planung liegt alles, ...
Die Problematik in Sozialmedien und eben in Foren ist die ungezügelte freie Meinungsäußerungen mit ungebremsten Gegenreden. Mag ja erwünscht sein in der heutigen Digitalen Welt.

Aber dann muss man auch nicht erwarten das in Foren, Facebook und co, Planungen noch so ablaufen wie geplant, da die Gegenwehr anstelle eines Nach/folgens getreten ist. Man/n haut, sorry, stinkfrech alles und jeden in die "Pfanne". Ich nenne als Beispiel zusammengezogen, den Unterhaltungs-Ton in der USA mit dem Rechten "Donald Trump" Gehabe!

So ist es auch in Europa, der Ton macht die Musik. Jeder "scheppert Argumente" gegen alles und jeden von Links bis Rechts, anstelle gemeinsam im Chor ein Lied zu spielen ... :no:
Zuletzt geändert von thai.fun am Sa 4. Jun 2016, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Populismus ist die Pubertäre Zeit der Demokratie.

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

#36 Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

Beitrag von Luciana01 » Sa 4. Jun 2016, 12:55

Das hat nichts mit fehlender Planung zu tun.
Wenn von deinen 45 Personen 40 absagen möchte ich mal dein Gesicht sehen ...
Außerdem war das nicht als Forumsfest deklariert, sondern sollte ein gemütliches Zusammensitzen sein.
Freu dich, das dein Fest gelungen ist, aber wieder einmal kommt dein "Oberlehrer" hervor...

Sowas braucht"s nicht!
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

#37 Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

Beitrag von FCAler » Sa 4. Jun 2016, 14:49

Luciana01 » 04 Jun 2016, 12:55 hat geschrieben: aber wieder einmal kommt dein "Oberlehrer" hervor...

Sowas braucht"s nicht!
:down:
Verfälschung des Zitates entfernt.
Dies ist künftig zu unterlassen.
Mod

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 130
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 09:44

#38 Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

Beitrag von Moderator » Sa 4. Jun 2016, 14:52

Vielen Dank allen Teilnehmern für die sehr gesellige und kummunikative Runde mit konstruktiven Gesprächen. Bitte übertragen Sie diesen Esprit auf das Forum, dann sehe ich der Zukunft positiv entgegen.
@FCAler Luc hat nat. recht. Eine lose kleinerer Gesprächsrunde mit kurzer Vorlaufszeit ist schlecht mit einem Vereins-Event vergleichbar.
Gerne nehmen Sie nächstes mal Teil und lassen uns alle von Ihrer Erfahrung profitieren.
Gruß
Mod

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 1368
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

#39 Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

Beitrag von FCAler » Sa 4. Jun 2016, 15:23

Moderator » 04 Jun 2016, 14:52 hat geschrieben:Vielen Dank allen Teilnehmern für die sehr gesellige und kummunikative Runde mit konstruktiven Gesprächen. Bitte übertragen Sie diesen Esprit auf das Forum, dann sehe ich der Zukunft positiv entgegen.
@FCAler Luc hat nat. recht. Eine lose kleinerer Gesprächsrunde mit kurzer Vorlaufszeit ist schlecht mit einem Vereins-Event vergleichbar.
Gerne nehmen Sie nächstes mal Teil und lassen uns alle von Ihrer Erfahrung profitieren.
Gruß
Mod

Tut mir leid,

wer meinen eingestellten Beitrag nicht sooo begreifen konnte, wie er auch gemeint war, ohne den Oberlehrer zu spielen, für den habe ich eben auch nur die beiden eingesetzten Smilys übrig, denn sie sind voll und ganz zutreffend. :diabolo:

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

#40 Re: Forenstammtisch Freitag 3.6.ab 18.00

Beitrag von Luciana01 » Sa 4. Jun 2016, 15:41

Wäre auch nicht verkehrt@ Franz, wenn Du zukünftig nicht in meine Zitate mit deinen Smileys reinpfuscht. Das habe ich nähmlich nicht eingestellt!
Dadurch entsteht ein völlig anderes Bild meiner wohlgemeinten Aussage.
Denn ich halte dich übrigens nicht für einen Idioten...
Danke!
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast