Sakralbauten - Architektur und Flair - Fotos und Debatten

Diskussionen über Gott und die Welt
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sakralbauten - Architektur und Flair - Fotos und Debatten

#41

Beitrag von Nathan » So 17. Apr 2016, 15:33

"Wenn jemand an Rübengeister glaubt, ist das Hokuspokus. Wenn aber eine Frau zu ihrem Mann geht und ihm mitteilt, sie sei schwanger von einem Geist und bleibe Jungfrau, dann ist das Religion. Wer sich so was erzählen lässt, muss zu Recht in einem Stall übernachten, hat Lemmy Kilmister kürzlich festgestellt, Sänger und Bassist der verdienstvollen Band Motörhead, und so kann man die Sache natürlich auch sehen.
In Berlin ist Lärm ein Menschenrecht

Wenn jetzt aber Käßmann jedes Jahr zum Novemberanfang um die Ecke biegt und erzählt, was ihr nicht passt, dann will ich auch einmal sagen, was mir nicht gefällt: Mich nerven Kirchenglocken, zumindest dann, wenn sie läuten, zumal in einer Stadt, in der viele Menschen zusammenleben, von denen immer weniger praktizierende Christen sind. Dafür, dass Religion in einer angeblich zivilisierten Gesellschaft Privatsache sein soll, sind sie erstaunlich laut."

Ne, das ist nicht von mir, noch nicht mal von bbuchsky, das kommt aus einer anderen Ecke!


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Sakralbauten - Architektur und Flair - Fotos und Debatten

#42

Beitrag von thai.fun » So 17. Apr 2016, 15:33

Auri.
Ja, kommt schon. Bald ist ja wieder Winterzeit, heißt mehr Forenzeit. ... :bier:
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sakralbauten - Architektur und Flair - Fotos und Debatten

#43

Beitrag von Nathan » So 17. Apr 2016, 17:39

thai.fun » 17 Apr 2016, 15:33 hat geschrieben:Auri.
Ja, kommt schon. Bald ist ja wieder Winterzeit, heißt mehr Forenzeit. ... :bier:
achso...dachte schon kurzzeitig, der bbuchskysche Sarkasmus hätte sie seitlich angefallen, aber klar... :D
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Sakralbauten - Architektur und Flair - Fotos und Debatten

#44

Beitrag von thai.fun » So 17. Apr 2016, 18:23

Nathan » 17 Apr 2016, 17:39 hat geschrieben:achso...dachte schon kurzzeitig, der bbuchskysche Sarkasmus hätte sie seitlich angefallen, aber klar... :D

Nee nee, bin Religiös und seitlich nicht beeinflussbar.... ;)

Da ich den Thread eröffnet habe, lass ich ihn auch mit ein paar Bilder ausbambeln, aus einer Kirche die ich in Mailand einfach besucht habe und nun nicht mal weiss wie die sie heiss ... eben meine Architektonische Macke .

Vor allem aber will ich hier mal das mit den "Dateianhängen" ausprobieren. ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Sakralbauten - Architektur und Flair - Fotos und Debatten

#45

Beitrag von thai.fun » So 17. Apr 2016, 18:41

Hey, danke "lieber Gott", dass mit den Dateianhängen hat geklappt. Was ich sonst 15min habe ging so in einer Minute. Noch dir Frage an den Mod. Angenommen ich verschwinde aus dem Forum, bleiben die Bilder für ewig, in der Galerie oder so? Oder wie bei meinem Bilderhorster http://www.666kb.com/ , verschwindet alles wen der verschwindet?
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Auri

Re: Sakralbauten - Architektur und Flair - Fotos und Debatten

#46

Beitrag von Auri » So 17. Apr 2016, 19:31

thai.fun » 17 Apr 2016, 18:41 hat geschrieben:Hey, danke "lieber Gott", dass mit den Dateianhängen hat geklappt. Was ich sonst 15min habe ging so in einer Minute. Noch dir Frage an den Mod. Angenommen ich verschwinde aus dem Forum, bleiben die Bilder für ewig, in der Galerie oder so? Oder wie bei meinem Bilderhorster http://www.666kb.com/ , verschwindet alles wen der verschwindet?
Untersteh dich von hier zu verschwinden, trau dich sowas und ich komm persönlich mit dem Teppichklopfer vorbei. Viel lieber allerdings damit. :bier:

Die Frage kann ich nicht beantworten, ich gebs an den Admin weiter.

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

Re: Sakralbauten - Architektur und Flair - Fotos und Debatten

#47

Beitrag von admin » Mo 18. Apr 2016, 12:18

thai.fun » 17 Apr 2016, 18:41 hat geschrieben:Hey, danke "lieber Gott", dass mit den Dateianhängen hat geklappt. Was ich sonst 15min habe ging so in einer Minute. Noch dir Frage an den Mod. Angenommen ich verschwinde aus dem Forum, bleiben die Bilder für ewig, in der Galerie oder so? Oder wie bei meinem Bilderhorster http://www.666kb.com/ , verschwindet alles wen der verschwindet?
die bleiben solange das Forum besteht.
Speicher ist auch reichlich vorhanden, also keine Sorge.

Bargle

Re: Sakralbauten - Architektur und Flair - Fotos und Debatten

#48

Beitrag von Bargle » Mo 18. Apr 2016, 13:09

Nathan » 17 Apr 2016, 10:22 hat geschrieben:Ihr habt echt ne Meise...da ist ja noch der Streit zwischen Ede und mir sinnvoller und der ist schon extrem mühsam auf ein Quentchen Sinn zu untersuchen...
Mein Liebling ist die Haubenmeise ...
Bild

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Sakralbauten - Architektur und Flair - Fotos und Debatten

#49

Beitrag von Nathan » Mo 18. Apr 2016, 13:13

Sorry, aber das ist ne völlig unkontrollierbare Assoziation, gestatten, der Haubndaucha:

Bild

kommt gelegentlich auch in der Nähe von am Wasser gebauten Sakralbauten vor!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Sakralbauten - Architektur und Flair - Fotos und Debatten

#50

Beitrag von thai.fun » Mo 18. Apr 2016, 14:22

admin » 18 Apr 2016, 12:18 hat geschrieben:die bleiben solange das Forum besteht.
Speicher ist auch reichlich vorhanden, also keine Sorge.
Danke für die schnelle Antwort. Und um die zwei letzten Beiträgen Themengerecht einzuordnen, lenke ich auf ein wichtiges Merkmal Sakraler Kunst hin. Dem Geflügel, oder so auf der Spitze ...
Gemeinfrei_27_wetterfisch_kirchturm.jpg
1889017_web.jpg
170px-Helgoland_Kirche_St.-Nicolai_Spitze.jpg
13a2ccb7fe2.jpg
0,,2260972_4,00.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste