Mitglieder stellen sich vor

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
SophieLaRoche

Mitglieder stellen sich vor

#1

Beitrag von SophieLaRoche » Di 8. Sep 2015, 05:50

Grüß Gott, ich bin die Sophie,

das ist ja ein ganz jungfräuliches Forum hier. Sieht gut aus auf den ersten (Augsburg)blick. Gefällt mir. Daumen hoch, um mal in der aktuellen Sprache zu bleiben.

Nachdem man uns das Forum der AA dicht macht, das uns doch viele viele Jahre eine schöne Möglichkeit zum diskursiven Austauch geboten hat, ist es erfreulich, dass sich Leute die Mühe machen Alternativen anzubieten.

Mal sehen wie sich das alles entwickeln wird.

Und jedem Ende wohnt ein Anfang inne...

Ich werde auch weiter bei der AA unter Klarnamen kommentieren. Aber so ein vertrautes Board zu haben, mit echten Zitiermöglichkeiten und ja auch Pseudonym, (das ist doch durchaus das Salz in der Suppe), das ist schon schön.

Wie ich sehe, kann man hier auch Entwürfe speichern, das ist eine klasse Funktion. Nun muss ich nur noch finden, wo man das Avatarbild hochladen kann. Aber sicher kriege ich von der Administration gleich einen Tipp.

Auf gepflegte Diskussionen

Gruß
SLR



Auri

Re: Mitglieder stellen sich vor

#2

Beitrag von Auri » Di 8. Sep 2015, 07:22

Herzlich willkommen Wiederauferstandene.
Gehaltvolle Diskussionen sind so schon einmal garantiert.
Wenn du deinen Benutzernamen anklickst sollte dein Profil aufgehen.

Es ist recht gut erklärt wenn man links oben auf FAQ klickt. Ich kopiere:

Wie kann ich meine Einstellungen ändern? Wenn du dich registriert hast, werden alle deine Einstellungen in der Datenbank des Boards gespeichert. Um diese zu ändern, gehe in den „Persönlichen Bereich“; der Link dazu wird meist oben auf der Seite angezeigt, wenn du auf deinen Benutzernamen klickst. Dort kannst du alle deine Einstellungen ändern.

Was sind das für Bilder, die bei meinem Benutzernamen angezeigt werden? In der Beitragsansicht können zwei Bilder bei deinem Benutzernamen stehen. Eines dieser Bilder ist meist mit deinem Rang verknüpft: Oft sind dies Sterne, Kästchen oder Punkte, die deine Beitragszahl oder deinen Status im Forum angeben. Das andere, meist größere, Bild wird auch als „Avatar“ bezeichnet. Es handelt sich hierbei in der Regel um ein persönliches Bild, welches von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich ist.

Wenn es nicht funktioniert bitte melden.

TomTinte

Re: Mitglieder stellen sich vor

#3

Beitrag von TomTinte » Di 8. Sep 2015, 07:30

Hallo

Ich bin TomTinte.
Ich war lange Zeit im Forum der AA. Leider wird dies eingestellt und die neuen Regelungen, speziell mit den Klarnamen und der Pflichtangabe von Telefonnummer und Straße, passen mir nicht. Man könnte auch mit den Klarnamen bzw. abgekürzten Name auf meine Identität schließen. Auch habe ich keine Lust mir spezielle falsche Angaben auszudenken. Davon abgesehen wäre es Betrug.

SophieLaRoche

Re: Mitglieder stellen sich vor

#4

Beitrag von SophieLaRoche » Di 8. Sep 2015, 08:17

Auri hat geschrieben:Herzlich willkommen Wiederauferstandene.
Gehaltvolle Diskussionen sind so schon einmal garantiert.
Wenn du deinen Benutzernamen anklickst sollte dein Profil aufgehen.

Es ist recht gut erklärt wenn man links oben auf FAQ klickt. Ich kopiere:

Wie kann ich meine Einstellungen ändern? Wenn du dich registriert hast, werden alle deine Einstellungen in der Datenbank des Boards gespeichert. Um diese zu ändern, gehe in den „Persönlichen Bereich“; der Link dazu wird meist oben auf der Seite angezeigt, wenn du auf deinen Benutzernamen klickst. Dort kannst du alle deine Einstellungen ändern.

Was sind das für Bilder, die bei meinem Benutzernamen angezeigt werden? In der Beitragsansicht können zwei Bilder bei deinem Benutzernamen stehen. Eines dieser Bilder ist meist mit deinem Rang verknüpft: Oft sind dies Sterne, Kästchen oder Punkte, die deine Beitragszahl oder deinen Status im Forum angeben. Das andere, meist größere, Bild wird auch als „Avatar“ bezeichnet. Es handelt sich hierbei in der Regel um ein persönliches Bild, welches von Benutzer zu Benutzer unterschiedlich ist.

Wenn es nicht funktioniert bitte melden.
Hallo Auri,

danke schön, ich werde mich da nachher mal mit befassen. Wird schon hinhauen, braucht halt seine Zeit.

Gruß
Sophie

SophieLaRoche

Re: Mitglieder stellen sich vor

#5

Beitrag von SophieLaRoche » Di 8. Sep 2015, 08:18

TomTinte hat geschrieben:Hallo

Ich bin TomTinte.
Ich war lange Zeit im Forum der AA. Leider wird dies eingestellt und die neuen Regelungen, speziell mit den Klarnamen und der Pflichtangabe von Telefonnummer und Straße, passen mir nicht. Man könnte auch mit den Klarnamen bzw. abgekürzten Name auf meine Identität schließen. Auch habe ich keine Lust mir spezielle falsche Angaben auszudenken. Davon abgesehen wäre es Betrug.
Hallo TomTinte, auch hier gelandet. Na dann kann die Post(erei) ja abgehen.

Gruß
Sophie

TomTinte

Re: Mitglieder stellen sich vor

#6

Beitrag von TomTinte » Di 8. Sep 2015, 08:25

SophieLaRoche hat geschrieben: Hallo TomTinte, auch hier gelandet. Na dann kann die Post(erei) ja abgehen.

Gruß
Sophie
Leider habe ich es am Anfang garnicht mitbekommen, dass es dieses Forum hier gibt. Da hätte ich mir die Anmeldung im anderen Forum, mit den allen bekannten Klonen und den dahinter stecken Personen erspart. Wie Du bemerkt hast, versuche ich im Gegensatz zum Forum der AA mehrere Sätze zu schreiben. :) Bisher funktioniert es ganz gut. Es ist auch sicherlich besser für das Forum.

Gast

Re: Mitglieder stellen sich vor

#7

Beitrag von Gast » Di 8. Sep 2015, 09:21

Schönen guten Morgen zusammen.

Ich bin natürlich der PuK aus dem AZ-Forum und wer mich noch nicht kennt, findet drüben jede Menge Lesestoff, der aber nun leider nicht mehr kommentiert werden kann.
TomTinte hat geschrieben:Ich war lange Zeit im Forum der AA. Leider wird dies eingestellt und die neuen Regelungen, speziell mit den Klarnamen und der Pflichtangabe von Telefonnummer und Straße, passen mir nicht. Man könnte auch mit den Klarnamen bzw. abgekürzten Name auf meine Identität schließen. Auch habe ich keine Lust mir spezielle falsche Angaben auszudenken. Davon abgesehen wäre es Betrug.
Ich habe mir auch zur festen Gewohnheit gemacht, im Internet immer zu überlegen, ob die Daten, die jemand von mir verlangt, notwendig sind. Das mache ich seit 15 Jahren oder länger so und werde auch für die Augsburger Allgemeine keine Ausnahme von diesem Prinzip machen. Wenn ich bei Amazon etwas bestelle, dann muss Amazon natürlich wissen, wo ich wohne. Also kriegen die meine Adresse. Dafür brauchen sie meine Telefonnummer nicht, also bekommen sie die nicht. Zu dieser Datensparsamkeit rät nicht zuletzt jeder, der beruflich mit Datenschutz zu tun hat.

Hinzu kommt, dass mir die Richtung, die die Zeitung unter dem Chefredakteur Roller bekommen hat, überhaupt nicht gefällt. Es war noch nie ein Anarchistenblatt, aber immerhin hat schon mal Heinrich Heine für diese Zeitung geschrieben. Und dann so was. :( (Diese Smileys hier sehen aus wie aus der Area 51 entlaufen.) Ich möchte diese Art von staatstragendem Journalismus nicht noch finanziell alimentieren.

Es ist trotzdem sehr schade, dass ich das AZ-Forum aufgeben muss. Nicht nur, weil man dort so praktisch Artikel "ins Forum ziehen" konnte. Es war mir einfach ans Herz gewachsen, auch wenn die wirklich guten Zeiten schon lange vorbei waren.
Zuletzt geändert von Gast am Di 8. Sep 2015, 09:41, insgesamt 2-mal geändert.

Felidae
Beiträge: 718
Registriert: Di 8. Sep 2015, 08:57

Re: Mitglieder stellen sich vor

#8

Beitrag von Felidae » Di 8. Sep 2015, 09:38

Hallo!
Ich bin Felidae - ich war früher mal im AA-Forum, allerdings schon seit einiger Zeit nicht mehr aktiv. Ich habe mitbekommen daß hier ein neues Augsburg-Forum eröffnet wurde. Ich freue mich auf zukünftige angeregte und interessante Diskussionen :)

Klartexter

Re: Mitglieder stellen sich vor

#9

Beitrag von Klartexter » Di 8. Sep 2015, 09:56

Ich habe mich hier mal angemeldet, damit der Nick nicht wie in einem anderen Forum geklaut wird. Einstweilen werde ich hier wenig online sein und schreiben, da im Herbst meine Geschäfte Vorrang haben. Auch die Gesundheit will gepflegt werden.

Ein Tipp für Sophie: Links oben unter dem Bild steht der Nick. Auf den Pfeil neben dem Nickname klicken und dann auf Profil. In dem sich dann öffnenden Fenster auf Profil ändern klicken, der Rest erklärt sich dann von selbst.

Damit auch klar ist, dass ich der echte Klartexter bin: Sophies Mann und ich haben etwas gemeinsam, das dürfte die Ex-Montebaldo ja wissen.

Benutzeravatar
Russell Nash
Beiträge: 153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:56
Wohnort: New York

Re: Mitglieder stellen sich vor

#10

Beitrag von Russell Nash » Di 8. Sep 2015, 10:12

Hi, ich bin Russell Nash. War vor langer Zeit im AZ-Forum angemeldet, mir kommt es vor als wären 100 Jahre vergangen. Mein Account wurde vom Admin stillgelegt, weil ihm meine New Yorker Adresse nicht gefallen hat. Meine Texte waren immer kurz. So werde ich es auch hier halten.
Es kann nur einen geben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste