Mitglieder stellen sich vor

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Felidae
Beiträge: 718
Registriert: Di 8. Sep 2015, 08:57

Re: Mitglieder stellen sich vor

#41

Beitrag von Felidae » Di 8. Sep 2015, 15:42

SophieLaRoche hat geschrieben: Jau, schon isser weg. Prima. Das war wohl ein Versuchsballon. Ich finde, für solche Beiträge gibt es genügend einschlägige Websites.
War mir unsicher, ob ich vielleicht zu empfindlich bin - man weiß ja nicht wo hier die Grenzen gesteckt werden. Aber gutes Gefühl, daß nicht nur ich das als sehr grenzwertig angesehen habe



Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Mitglieder stellen sich vor

#42

Beitrag von Athineos » Di 8. Sep 2015, 16:24

Klartexter hat geschrieben:
Ich möchte hier niemandem das Wort reden, aber dieses Phänomen lässt sich in keinem Forum vermeiden.
Zuletzt geändert von Athineos am Di 8. Sep 2015, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Mitglieder stellen sich vor

#43

Beitrag von Athineos » Di 8. Sep 2015, 16:27

Felidae hat geschrieben: War mir unsicher, ob ich vielleicht zu empfindlich bin - man weiß ja nicht wo hier die Grenzen gesteckt werden. Aber gutes Gefühl, daß nicht nur ich das als sehr grenzwertig angesehen habe
Mir entging dieser " Beitrag ", mich würde jedoch interessieren, wer der Verfasser war.
P.S.:
Ich sah grad in die Mitgliederliste und nun kann ich fast erraten, wer der Urheber war ....
Μολών λαβέ!

Martin

Re: Mitglieder stellen sich vor

#44

Beitrag von Martin » Di 8. Sep 2015, 16:34

Hallo Zusammen,

wollte eigentlich gestern nach der Bekanntgabe hier nur noch meinen Nick sichern, nachdem inzwischen aber lauter bekannte Gesichter aufschlagen (Klartexter, PuK, ede, Manni usw.) melde ich mich doch kurz zur Wort. Sehe das ähnlich wie einige andere hier, d.h. ich werde vorrangig erst mal den Lauf der Dinge beobachten und dann entscheiden, wie viel ich hier schreiben werde. Zwischendurch wird es sicher die eine oder andere Wortmeldung zu einem Thema geben.

Nachdem es jetzt zwei konkurrierende Foren gibt, tritt die kuriose Situation ein, dass hüben und drüben Bekannte sind, die nur in einem Forum unterwegs sind. So wird das unterm Strich vermutlich deutlich schwieriger werden, das ganze mit Leben zu füllen, wenn die anfängliche Euphorie gewichen ist. Leider fehlt auch in beiden Foren das "Killerfeature" , nämlich das automatisierte Übernehmen von Artikeltexten in den Forenbereich. Das war schon ein gewichtiges Alleinstellungsmerkmal des AZ-Forums.

Was ich bisher mitbekommen habe, kämpft der neue Kommentarbereich des AZ-Forums wie befürchtet noch mit technischen Problemen, zumindest bekam ich diverse Fehlermeldungen wg. falschen Weiterleitungen um die Ohren gehauen, als ich mir das eben mal ansehen wollte.
Auri hat geschrieben:sbo habe ich bevor das Forum an den Start ging über das Vorhaben informiert. Der Grund für dieses Forum ist schlicht, daß doch nicht einfach alles vorbei sein kann.
Er hat sehr positiv reagiert und kann sich gut vorstellen selbst den ein oder anderen Beitrag zu schreiben.
Das klingt zumindest sehr positiv. Die "Feindschaft" gegenüber der AZ bei manchen Mietglieder bei der Konkurrenz stört mich auch etwas, zumal ich mich in all den Jahren im AZ-Forum fair behandelt gefühlt habe.

Martin

SophieLaRoche

Re: Mitglieder stellen sich vor

#45

Beitrag von SophieLaRoche » Di 8. Sep 2015, 16:49

Athineos hat geschrieben:
Mir entging dieser " Beitrag ", mich würde jedoch interessieren, wer der Verfasser war.
P.S.:
Ich sah grad in die Mitgliederliste und nun kann ich fast erraten, wer der Urheber war ....
Also dann hier auch eine Rätselecke: Beginnt mit b endet mit 7

SophieLaRoche

Re: Mitglieder stellen sich vor

#46

Beitrag von SophieLaRoche » Di 8. Sep 2015, 17:00

Schön wäre überhaupt keine 'Feindschaft' weder gegenüber der AA noch dem AF.

Jeder soll dort posten, kommentieren und sich wohlfühlen, wo es ihm mehr entspricht.

Auf der einen Plattform über die User der anderen herzuziehen, mag vordergründig vllt. mal befriedigen, schafft aber nur böses Blut und schreckt weitere Interessenten ab.

scheffixy
Beiträge: 1
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:53

Re: Mitglieder stellen sich vor

#47

Beitrag von scheffixy » Di 8. Sep 2015, 17:05

Martin hat geschrieben:
Was ich bisher mitbekommen habe, kämpft der neue Kommentarbereich des AZ-Forums wie befürchtet noch mit technischen Problemen, zumindest bekam ich diverse Fehlermeldungen wg. falschen Weiterleitungen um die Ohren gehauen, als ich mir das eben mal ansehen wollte.


Martin
Auch ein Hallo von mir,
das AZ Portal kämpft nicht nur im Kommentarbereich mit Fehlern, sondern auch das stinknormale Lesen ist sehr eingeschränkt. Früher wusstest sofort durch das Forum, dass es Fehler gibt, doch jetzt stehst im Regen. Ich hoffe dass endlich auf der Startseite auch ein Hinweis zu lesen ist, dass es Einschränkungen gibt. Es ist doch nicht zumutbar sich jedes Mal per Mail zu erkundigen, ob es etwas hackt.
Ich bin zahlendes Mitglied dort und hatte noch keine Möglichkeit die heutige Zeitung zu lesen.

Bin mal gespannt wie das mit dem Einbinden von Artikeln klappt, bzw ob hier, trotz Aussage von sbo, nicht doch ein Riegel vorgeschoben wird. Sprechen wir hier nur von einer Verlinkung, oder kann der gesamte Artikel geöffnet hier eingefügt werden?

TomTinte

Re: Mitglieder stellen sich vor

#48

Beitrag von TomTinte » Di 8. Sep 2015, 17:10

SophieLaRoche hat geschrieben:Schön wäre überhaupt keine 'Feindschaft' weder gegenüber der AA noch dem AF.

Jeder soll dort posten, kommentieren und sich wohlfühlen, wo es ihm mehr entspricht.

Auf der einen Plattform über die User der anderen herzuziehen, mag vordergründig vllt. mal befriedigen, schafft aber nur böses Blut und schreckt weitere Interessenten ab.

Das sehe ich genau so. Die AA wird weiterhin als Quelle für bestimmte Themen von den meisten Usern genutzt. Gerade lokale Nachrichten und Informationen muss man sich fast zwangweise aus der AA holen. Die technischen Probleme die @martin beschrieben hat, kann ich bestätigen. Auch scheint die Seite Wirtschaft neu aufgebaut worden zu sein.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Mitglieder stellen sich vor

#49

Beitrag von Athineos » Di 8. Sep 2015, 17:35

SophieLaRoche hat geschrieben: Also dann hier auch eine Rätselecke: Beginnt mit b endet mit 7
Bild
Μολών λαβέ!

Benutzeravatar
Russell Nash
Beiträge: 153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:56
Wohnort: New York

Re: Mitglieder stellen sich vor

#50

Beitrag von Russell Nash » Di 8. Sep 2015, 18:08

Auri hat geschrieben: Es gab mehrere Möglichkeiten welche Adresse genommen wird.
Eine deutsche ist es deshalb nicht, damit nicht gewisse Personen mal an der Haustüre klingeln oder etwas von der Tankstelle vorbeibringen.
Ich hoffe das ist nachvollziehbar und verständlich.
Wenn du die rechte Spezies an sich reizen willst, war die Adresse in der FPÖ-Hochburg, wo Haiders Marterl steht, keine gute Idee. Oder geht's nur gegen brandschatzende Augsburger Hools?
Es kann nur einen geben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste