Schiffe und Wellen

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Schiffe und Wellen

#291

Beitrag von Nathan » Do 28. Apr 2016, 14:39

bbuchsky » 27 Apr 2016, 15:34 hat geschrieben:Die Segel sind von Volvo und im Rumpf untergebracht, mit Mast und Takelage.

Den Pentland Firth habe ich in beide Richtungen noch als Passagier auf dem Segelkutter meiner Familie vor 33 Jahren hinter mich gebracht, meine letzjährige Hochzeitsreise musste ich wegen der nicht seefesten Gattin schon in Hartlepool beenden.
Nachdem ich inzwischen 2 Stabilisatoren-Systeme eingebracht habe (hydr.Finnen/Massenträgheit) warten wir auf mildes Sommerwetter und ruhige See, um es erneut zu versuchen, "die Frau" hat´s genehmigt.

So ähnlich wie dieses Schmuckstück, leider hat es das gute Stück bei einer späteren Tour in der nähe von Skye auf Tiefe getrieben, seitdem lebt der Onkel in der Toskana und schmollt.
Bild
"Segel von Volvo"...achso, na, Sie und Ihr Schabernack... :roll:

Sehr schönes Teil, was Ihr Onkel da besaß und ein überaus herber Verlust, das kann ich mir vorstellen. Die schottische Küste ist fordernd und oft auch richtig ekelhaft. Das Thema "Motorkutter und Seegang" ist mir weniger aus eigener Erfahrung, dafür aber umso mehr aus Schilderung eines direkt Betroffenen geläufig. Ist vielleicht auch für Sie interessant und für alle Landsberger. Ein Freund des hauses hat seine LL-Latifundien verkauft und sich in Holland ein wunderschönes Boot schweißen lassen, einen blitzsauberen Kutter, dessen Maschinenraum sich von einem Speisezimmer allein dadurch unterscheidet, dass eben statt eines Tisches ein hübsches Stück Motor hineingestellt ist. Damit befährt er seit Jahr und Tag die Gewässer um den Nordpol, nur er und Frau und ich liebe ihn für seine Erzählungen, u.a. die Erklärung, dass er seine Frau mit einem knallroten Anorak beschenkt hat um sie nur ja nicht mit einem Eisbären zu verwechseln...
Dieser Baum von einem Menschen musste sich vor zwei Jahren von der amerikanischen(?) Küstenwache abbergen lassen, weil ihn nach wochenlanger Korkenzieherfahrt von Sturmseen sämtlicher Lebensmut herausgeprügelt wurde. Seitdem "ziert" sein Schiff ein alter Telefonmast nebst Stützbesegelung. Das grässliche Rollen eines praktisch kiellosen Seefahrzeugs ist echt nur was für Hartgesottene. Sind se mal nett zur besten Ehefrau von allen und spendieren ihr lieber eine Ballonfahrt... ;)

Hier können Sie Harald Paul und vor allem seine "Gypsy Life" in Augenschein nehmen: http://www.haraldpaul.com/gypsy.html


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Schiffe und Wellen

#292

Beitrag von Luciana01 » Di 31. Mai 2016, 07:35

Hier sind mal die 17 grössten Yachten in einer Rangliste aufgeführt.

http://www.businessinsider.de/die-groes ... -stechen-1

Wenn man schon Alles hat... ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Schiffe und Wellen

#293

Beitrag von thai.fun » Di 31. Mai 2016, 11:58

Luciana01 » 31 May 2016, 07:35 hat geschrieben:Hier sind mal die 17 grössten Yachten in einer Rangliste aufgeführt. ...
Von den 17 Jachten hat mir dieses hier am besten gefallen. Es sieht irgendwie noch so "normal" nach Schiff aus ... ;)

Bild
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

forest

Re: Schiffe und Wellen

#294

Beitrag von forest » Di 31. Mai 2016, 12:27

Hier eine Yacht für Ordensleute; da kann man ordentlich rudern
216-05-31-galeere.jpg
Urheberangabe einkopiert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Schiffe und Wellen

#295

Beitrag von Nathan » Di 31. Mai 2016, 15:00

"Motorboot, Motorboot, Rudern dua i nur zua Not!"
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Schiffe und Wellen

#296

Beitrag von thai.fun » Di 31. Mai 2016, 18:18

Die Technische Evolution des Menschen scheint unendlich ...

Tauchfähige Superjachten Der australische U-Boot-Bauer Migaloo bietet Jacht-Unterseeboote für Privatpersonen an. http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/18499030 ... mehr Bilder.

Der australische U-Boot-Bauer Migaloo bietet Jacht-Unterseeboote für Privatpersonen an. Die Luxusgefährte, mit allen Schikanen eines Kreuzfahrtschiffes ausgestattet, sollen Milliardären das ideale Refugium bieten. ...

Bild
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Schiffe und Wellen

#297

Beitrag von FCAler » Mi 8. Jun 2016, 17:27

Wenn es jetzt schon eine Zeitlang keine Jachten mehr von b.buschky gab/gibt

dann lassen wir halt wieder die "Goßen" auf den Weltmeeren fahren, oder?

Wie wärs mit dem:

"Harmony of the Seas"
Was das größte Kreuzfahrtschiff der Welt alles bietet


08.06.2016, 16:33 Uhr | Michael Zehender, dpa

"Harmony of the Seas": Das bietet das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Mehr als 6700 Passagiere fasst die "Harmony of the Seas" - das neue größte Kreuzfahrtschiff der Welt. (Quelle: dpa/Royal Caribbean International)

Mehr als 6700 Passagiere fasst die "Harmony of the Seas" - das neue größte Kreuzfahrtschiff der Welt. (Quelle: Royal Caribbean International/dpa)

362 Meter Länge, mehr als 6700 Passagiere: Der Titel "Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt" ist nur einer der Rekorde, den die "Harmony of the Seas" trägt. Wir verraten, was es auf dem Neubau von Royal Caribbean zu sehen gibt. Sehen Sie das Schiff auch in unserer Foto-Show
Dabei verdient die "Harmony" den Titel als größtes Kreuzfahrtschiff nur knapp: Sie misst gerade einmal 31 Zentimeter mehr als ihre Schwestern "Allure of the Seas" und "Oasis of the Seas". Doch das reicht.

Die Dimensionen des Neubaus werden schon im Hafen von Barcelona deutlich. Vor der "Harmony of the Seas" liegt die "Norwegian Epic", dahinter die "Costa Fascinosa" - beides keine Zwerge. Aber im Vergleich zur "Harmony" wirken sie doch fast wie Spielzeugschiffe - von der "Europa 2", die gerade vorbeifährt, ganz zu schweigen.
Ich würde ja selbst gerne mal mit so einem Pott eine Reise machen wollen, aber meine "geizige Frau" sitzt zu sehr auf dem Geld drauf und sooo leicht ist es auch nicht, sie da runter zu lupfen. Also fahren wir halt weiter mit unserem kleinen Wohnmobil in Deutschland rum. Als nächstes stehen wohl 14 Tage Badekur (leider selbst bezahlen, Kontingent ist durch meine Reha schon erschöpft) in Bad Saulgau an. Einmal weg vom Schachspielen im Stadtpark von Bad Füssung (wo wir sonst immer sind/waren) und mal wieder richtig erholen und etwas für die Gesundheit tun, einfach relaxen. :joint:

Das könnte man zwar auf so einem großen Schiff wohl auch, aber wahrscheinlich nicht ganz so billig! :heul:


http://www.t-online.de/reisen/kreuzfahr ... -welt.html
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Schiffe und Wellen

#298

Beitrag von thai.fun » Fr 24. Jun 2016, 13:04

Ich trau den Österreichern ja was zu, (wo ist eigentlich unser @Fürst) aber …

Folgendes hat mich an unseren Thread hier erinnert.

"Das neue Basler Personenschiff wird in einer Linzer Werft gebaut werden, bevor es auf dem Flussweg seine Jungfernfahrt nach Basel antritt. ...

Bild

Basel erhält ein neues Personenschiff: Wenn alles nach Plan verläuft, wird es im Frühjahr 2018 bereits auf dem Rhein flussauf- und abwärts fahren. Gebaut wird das 9 Millionen Franken teure Schiff von den österreichischen Schiffswerften AG (ÖSWAG) in Linz, wie die Basler Personenschiffahrt (BPG) am Mittwoch bekanntgab. Brisant: In der Linzer Werft entstand bereits das Zürichsee-Flaggschiff Pantha Rei. Dieses musste bereits wenige Wochen nach der Inbetriebnahme 2007 für Revisionsarbeiten aus dem Verkehr gezogen werden. Das Schiff war zu schwer und zog einen hohen Wellenschlag mit sich, der das Ufer berschädigte. ..."
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... --16884747
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

forest

Re: Schiffe und Wellen

#299

Beitrag von forest » Fr 24. Jun 2016, 14:46

thai.fun » 24 Jun 2016, 13:04 hat geschrieben: Bild

Basel erhält ein neues Personenschiff:
Das Schiff war zu schwer und zog einen hohen Wellenschlag mit sich, der das Ufer berschädigte. ..."

Das neue Bebbi-Schiff, das erst den Projektnamen «Unser Schiff» trägt..
Bebbi-Schiff = Basel-Schiff :?:

«Wir sagen der ÖSWAG bis ins letzte Detail, wie das Schiff auszusehen hat, wie lang beispielsweise jede einzelne Schraube sein soll.» Um etwaige Sicherheitsrisiken aus der Welt zu schaffen, habe die BPG ein Holzmodell in kleinerer Ausführung bauen lassen, um es Strömungstests zu unterziehen. «So kann etwa verhindert werden, dass das Schiff auf dem Rhein zu hohe Wellen schlägt», so Thiriet.
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... --16884747

Ah, waren die Schrauben zu lang und dann war das Schiff zu schwer :?:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Schiffe und Wellen

#300

Beitrag von thai.fun » Fr 24. Jun 2016, 15:17

forest » 24 Jun 2016, 14:46 hat geschrieben:Bebbi-Schiff = Basel-Schiff :?:
Gute Frage, ich weiß es aber auch nicht genau. Irgendwie kam man in Basel bei den vielen Johann Jakob's auf einen Übernamen Bebbi. Solche Übernamen waren noch bis weit ins letzte Jahrhundert gang und gäbe in allen Kantonen der Schweiz. In gewissen ländlichen Gegenden in der Schweiz sogar heute noch. In Bern z. B. heisst ein Peter Pegou, ein Hans Housi, warum auch immer. Und gerade in der Zeit als Basel und Zürich wegen Fußball zu Dauer-Zwist-Partnern wurden, gärte natürlich so eine Übername "Basler Bebbi"!? Ich müsste aber mal nachfragen wie die Basler die Zürcher nennen...? ;)
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste