Schiffe und Wellen
Re: Schiffe und Wellen
ich sag nur "Iwan" und "U-Boot"...oder wussten Sie, dass wir den Griechen und den Israelis modernste U-Boot Technik geliefert haben? So richtig mit Schmackes und Torpedos und einem ausgesprochen großartigen Brennstoffzellenantrieb? Oder denken Sie an die verrückten Amis, die sowieso immer erst schießen und dann fragen und dann...ne, Nachdenken fällt meistens flach. Die könnten doch auf die Idee kommen, Hurra, alle Mann an Bord, das lohnt sich aber mal so richtig. Man legt nicht alle Eier in einen Korb, kennen Sie das Sprichwort? Wär auch mir echt zu gefährlich. Lieber ne Insel, die unten festgewachsen ist. Die Größe allein macht es nicht, fragen Sie Theresa Orlowski oder auch die Überlebenden der Titanic...
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen
Re: Schiffe und Wellen
Da habe ich eine bessere Idee......thai.fun » 18 Apr 2016, 14:10 hat geschrieben:Mann könnte doch so-was brauchen als Gipfeltreffen Punkt. Überschaubar, Überwachbar und Bezahlbarer als alle die jetzigen Orte von Demonstranten Kriminellen und Terroristen fernzuhalten ... denke ich. ...
Da passen die G20 Jungs komplett rein, ein Betonmischer - und die Sache ist sicher!
Re: Schiffe und Wellen
Vielleicht zusätzlich noch in Richtung Marianengraben verfrachten...
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Re: Schiffe und Wellen
Genau so und noch viel mehr.Nathan » 18 Apr 2016, 17:51 hat geschrieben:ich sag nur "Iwan" und "U-Boot"...oder wussten Sie, dass wir den Griechen und den Israelis modernste U-Boot Technik geliefert haben? So richtig mit Schmackes und Torpedos und einem ausgesprochen großartigen Brennstoffzellenantrieb? Oder denken Sie an die verrückten Amis, die sowieso immer erst schießen und dann fragen und dann...ne, Nachdenken fällt meistens flach. Die könnten doch auf die Idee kommen, Hurra, alle Mann an Bord, das lohnt sich aber mal so richtig. Man legt nicht alle Eier in einen Korb, kennen Sie das Sprichwort? Wär auch mir echt zu gefährlich. Lieber ne Insel, die unten festgewachsen ist. Die Größe allein macht es nicht, fragen Sie Theresa Orlowski oder auch die Überlebenden der Titanic...
Kaum zu glauben aber diese Fragen resp Einwände hab ich erwartet. Bin ja nicht zuletzt mal im Sicherheitsdienst nach oben gerutscht.
Trotzdem verfolgt mich die Idee von einer Insel für solche Gipfel und andere Treffen schon länger. Vielleicht einfach weil mir die Steuergelder der jeweiligen Bürger nicht aus dem Kopf gehen.
Re: Schiffe und Wellen
Ab jetzt wird wieder geschwommen!
Ein Schmuckstück aus Italia, "Silverwind" von ISA-Yachts, Länge 43,60m für 8 Gäste und 8 Mann Crew.
Erreicht mit 2 Kamewa S3 Waterjets 32 kn und wiegt nur 298t (Composit-Bauweise)
Eignerkabine.
Besonderheit: Mit Elektromotoren und Generatorbetrieb lassen sich kurzfristig 8 kn erreichen, die Manöver im Hafen können also lautlos und CO²-arm ausgeführt werden. Der Kahn ist per I-Pad zu bedienen.
Einziger Kritikpunkt: Die Symmetriesucht des Designers vermittelt von hinten den Eindruck, als wäre da jemand mit einem Treppenhaus unterwegs.
Ein Schmuckstück aus Italia, "Silverwind" von ISA-Yachts, Länge 43,60m für 8 Gäste und 8 Mann Crew.
Erreicht mit 2 Kamewa S3 Waterjets 32 kn und wiegt nur 298t (Composit-Bauweise)
Eignerkabine.
Besonderheit: Mit Elektromotoren und Generatorbetrieb lassen sich kurzfristig 8 kn erreichen, die Manöver im Hafen können also lautlos und CO²-arm ausgeführt werden. Der Kahn ist per I-Pad zu bedienen.
Einziger Kritikpunkt: Die Symmetriesucht des Designers vermittelt von hinten den Eindruck, als wäre da jemand mit einem Treppenhaus unterwegs.
Re: Schiffe und Wellen
Ziemlich kantiger Innenausbau und das auf einem Seeschiff...
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Re: Schiffe und Wellen
Das ist keine Symmetriesucht, sondern das Ergebnis, wenn sich einer was dabei denkt, wenn er was tut.bbuchsky » 19 Apr 2016, 12:45 hat geschrieben: Einziger Kritikpunkt: Die Symmetriesucht des Designers vermittelt von hinten den Eindruck, als wäre da jemand mit einem Treppenhaus unterwegs.
1. Es sind Einbahntreppen, z.B. links rauf, rechts runter. Kein Gegenverkehr, keine Unfälle.
2. Bei Fahrten entlang der Küste oder im Begnungsverkehr ist immer eine Treppe zum Gucken oder Winken auf der zugewandten Seite bereit.
3. Und da sortieren sich Mannschaft, Eigner und Gäste nach Rang und Ansehen auf der Treppe von unten nach oben.
Re: Schiffe und Wellen
Wenn die ihren Goldschmuck nicht ablegen kentert die Kiste. Wäre nicht das erste Mal dass ein Boot auf Tiefe geht, weil sich die Landratten auf einer Seite versammeln um zu glotzen.forest » 19 Apr 2016, 14:14 hat geschrieben:Das ist keine Symmetriesucht, sondern das Ergebnis, wenn sich einer was dabei denkt, wenn er was tut.
1. Es sind Einbahntreppen, z.B. links rauf, rechts runter. Kein Gegenverkehr, keine Unfälle.
2. Bei Fahrten entlang der Küste oder im Begnungsverkehr ist immer eine Treppe zum Gucken oder Winken auf der zugewandten Seite bereit.
3. Und da sortieren sich Mannschaft, Eigner und Gäste nach Rang und Ansehen auf der Treppe von unten nach oben.
Hier ein älteres Seestück. Im Hintergrund sieht man gerade noch Claudia Cardinale oben ohne am Horizont verschwinden.
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Re: Schiffe und Wellen
Die Herrschaften sind bei schwerer See längst nicht mehr an Bord, für die Mobilität sorgt wieder einmal ein Begleitschiff.....mit dem Heli zum Flughafen, wo die Embraer-Legacy 500 wartet.Nathan » 19 Apr 2016, 13:14 hat geschrieben:Ziemlich kantiger Innenausbau und das auf einem Seeschiff...
oder
In der Tat kommen Atlantiküberquerungen für den verwöhnten Yachtie nur selten in Frage, schließlich ist auf hoher See das Publikum rar (wofür hat man denn so ein Schmuckstück?), die Aussicht langweilig, und "die Frau" fängt nach spätestens 3 Tagen ohne Shopping zu quengeln an.
Re: Schiffe und Wellen
So ist das wohl. Ich glaube es war Ralf Schuhmacher, der gefragt wurde, warum er sich denn eine Yacht zugelegt und damit noch kein einziges Mal die Boxen verlassen hätte. Er hatte darauf wohl geantwortet, sein Manager hätte ihm zu dem Kauf geraten und wohl überzeugende Gründe angeführt, aber er wäre nun mal Rennautofahrer und kein Wassermensch.
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