Schiffe und Wellen

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Schiffe und Wellen

#261

Beitrag von Nathan » Mo 18. Apr 2016, 17:51

ich sag nur "Iwan" und "U-Boot"...oder wussten Sie, dass wir den Griechen und den Israelis modernste U-Boot Technik geliefert haben? So richtig mit Schmackes und Torpedos und einem ausgesprochen großartigen Brennstoffzellenantrieb? Oder denken Sie an die verrückten Amis, die sowieso immer erst schießen und dann fragen und dann...ne, Nachdenken fällt meistens flach. Die könnten doch auf die Idee kommen, Hurra, alle Mann an Bord, das lohnt sich aber mal so richtig. Man legt nicht alle Eier in einen Korb, kennen Sie das Sprichwort? Wär auch mir echt zu gefährlich. Lieber ne Insel, die unten festgewachsen ist. Die Größe allein macht es nicht, fragen Sie Theresa Orlowski oder auch die Überlebenden der Titanic...


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Schiffe und Wellen

#262

Beitrag von bbuchsky » Mo 18. Apr 2016, 18:22

thai.fun » 18 Apr 2016, 14:10 hat geschrieben:Mann könnte doch so-was brauchen als Gipfeltreffen Punkt. Überschaubar, Überwachbar und Bezahlbarer als alle die jetzigen Orte von Demonstranten Kriminellen und Terroristen fernzuhalten ... denke ich. ... :ugeek:
Da habe ich eine bessere Idee......
Bild
Da passen die G20 Jungs komplett rein, ein Betonmischer - und die Sache ist sicher!

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Schiffe und Wellen

#263

Beitrag von Nathan » Mo 18. Apr 2016, 18:31

Vielleicht zusätzlich noch in Richtung Marianengraben verfrachten...
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Schiffe und Wellen

#264

Beitrag von thai.fun » Mo 18. Apr 2016, 19:22

Nathan » 18 Apr 2016, 17:51 hat geschrieben:ich sag nur "Iwan" und "U-Boot"...oder wussten Sie, dass wir den Griechen und den Israelis modernste U-Boot Technik geliefert haben? So richtig mit Schmackes und Torpedos und einem ausgesprochen großartigen Brennstoffzellenantrieb? Oder denken Sie an die verrückten Amis, die sowieso immer erst schießen und dann fragen und dann...ne, Nachdenken fällt meistens flach. Die könnten doch auf die Idee kommen, Hurra, alle Mann an Bord, das lohnt sich aber mal so richtig. Man legt nicht alle Eier in einen Korb, kennen Sie das Sprichwort? Wär auch mir echt zu gefährlich. Lieber ne Insel, die unten festgewachsen ist. Die Größe allein macht es nicht, fragen Sie Theresa Orlowski oder auch die Überlebenden der Titanic...
Genau so und noch viel mehr.
Kaum zu glauben aber diese Fragen resp Einwände hab ich erwartet. Bin ja nicht zuletzt mal im Sicherheitsdienst nach oben gerutscht. ;)

Trotzdem verfolgt mich die Idee von einer Insel für solche Gipfel und andere Treffen schon länger. Vielleicht einfach weil mir die Steuergelder der jeweiligen Bürger nicht aus dem Kopf gehen.
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Schiffe und Wellen

#265

Beitrag von bbuchsky » Di 19. Apr 2016, 12:45

Ab jetzt wird wieder geschwommen!
Ein Schmuckstück aus Italia, "Silverwind" von ISA-Yachts, Länge 43,60m für 8 Gäste und 8 Mann Crew.
Erreicht mit 2 Kamewa S3 Waterjets 32 kn und wiegt nur 298t (Composit-Bauweise)
Bild

Bild

Bild
Eignerkabine.
Besonderheit: Mit Elektromotoren und Generatorbetrieb lassen sich kurzfristig 8 kn erreichen, die Manöver im Hafen können also lautlos und CO²-arm ausgeführt werden. Der Kahn ist per I-Pad zu bedienen.
Einziger Kritikpunkt: Die Symmetriesucht des Designers vermittelt von hinten den Eindruck, als wäre da jemand mit einem Treppenhaus unterwegs.
Bild

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Schiffe und Wellen

#266

Beitrag von Nathan » Di 19. Apr 2016, 13:14

Ziemlich kantiger Innenausbau und das auf einem Seeschiff...
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

forest

Re: Schiffe und Wellen

#267

Beitrag von forest » Di 19. Apr 2016, 14:14

bbuchsky » 19 Apr 2016, 12:45 hat geschrieben: Einziger Kritikpunkt: Die Symmetriesucht des Designers vermittelt von hinten den Eindruck, als wäre da jemand mit einem Treppenhaus unterwegs.
Das ist keine Symmetriesucht, sondern das Ergebnis, wenn sich einer was dabei denkt, wenn er was tut.
1. Es sind Einbahntreppen, z.B. links rauf, rechts runter. Kein Gegenverkehr, keine Unfälle.
2. Bei Fahrten entlang der Küste oder im Begnungsverkehr ist immer eine Treppe zum Gucken oder Winken auf der zugewandten Seite bereit.
3. Und da sortieren sich Mannschaft, Eigner und Gäste nach Rang und Ansehen auf der Treppe von unten nach oben.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Schiffe und Wellen

#268

Beitrag von Nathan » Di 19. Apr 2016, 16:56

forest » 19 Apr 2016, 14:14 hat geschrieben:Das ist keine Symmetriesucht, sondern das Ergebnis, wenn sich einer was dabei denkt, wenn er was tut.
1. Es sind Einbahntreppen, z.B. links rauf, rechts runter. Kein Gegenverkehr, keine Unfälle.
2. Bei Fahrten entlang der Küste oder im Begnungsverkehr ist immer eine Treppe zum Gucken oder Winken auf der zugewandten Seite bereit.
3. Und da sortieren sich Mannschaft, Eigner und Gäste nach Rang und Ansehen auf der Treppe von unten nach oben.
Wenn die ihren Goldschmuck nicht ablegen kentert die Kiste. Wäre nicht das erste Mal dass ein Boot auf Tiefe geht, weil sich die Landratten auf einer Seite versammeln um zu glotzen.

Hier ein älteres Seestück. Im Hintergrund sieht man gerade noch Claudia Cardinale oben ohne am Horizont verschwinden.

Bild
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Schiffe und Wellen

#269

Beitrag von bbuchsky » Di 19. Apr 2016, 17:59

Nathan » 19 Apr 2016, 13:14 hat geschrieben:Ziemlich kantiger Innenausbau und das auf einem Seeschiff...
Die Herrschaften sind bei schwerer See längst nicht mehr an Bord, für die Mobilität sorgt wieder einmal ein Begleitschiff.....mit dem Heli zum Flughafen, wo die Embraer-Legacy 500 wartet.
Bild
Bild
oder
Bild
In der Tat kommen Atlantiküberquerungen für den verwöhnten Yachtie nur selten in Frage, schließlich ist auf hoher See das Publikum rar (wofür hat man denn so ein Schmuckstück?), die Aussicht langweilig, und "die Frau" fängt nach spätestens 3 Tagen ohne Shopping zu quengeln an.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Schiffe und Wellen

#270

Beitrag von Nathan » Mi 20. Apr 2016, 00:06

So ist das wohl. Ich glaube es war Ralf Schuhmacher, der gefragt wurde, warum er sich denn eine Yacht zugelegt und damit noch kein einziges Mal die Boxen verlassen hätte. Er hatte darauf wohl geantwortet, sein Manager hätte ihm zu dem Kauf geraten und wohl überzeugende Gründe angeführt, aber er wäre nun mal Rennautofahrer und kein Wassermensch.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste