Schiffe und Wellen

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Schiffe und Wellen

#1

Beitrag von berndgrimm » Mo 15. Feb 2016, 14:31

Abgetrennt aus dem Fliegerthread.
Auri
http://www.augsburgblick.de/viewtopic.p ... 342#p22342


Da passt mein nächster Teil ja :

Es gibt in Europa heute noch einen regelmaessigen Helikopter Verkehr!
Die Heli Air Monaco fliegt heute noch alle 20 Minuten vom
Monaco Heliport zum Flughafen Nizza NCE
und dies sogar zu zivilen Preisen wenn man bedenkt wie teuer
Alles in Monaco ist!

Bild
Aerospatiale Dauphin der Heli Air Monaco auf dem Monaco Heliport MCM

Bild
Eurocopter (Aerospatiale) Ecureuil beim Abflug aus MCM

Bild
Inzwischen fliegt man auch hauptsächlich mit dem EC-130 hier auf der Helistation Fontvieille MCM

Bild
Anflug einer Ecureuil im Sunset von Monaco


Hä?

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Faszination Fliegen!

#2

Beitrag von bbuchsky » Mo 15. Feb 2016, 14:54

Von wann sind die Aufnahmen in Monaco?
Hinter dem Heli der zweiten Aufnahme erkenne ich "Cakewalk"(85,6m), hinter der dritten meine ich links vom Kreuzfahrer die "Dilbar"(110m) oder die "Pelorus"(115m) zu erkennen, wenn die Aufnahme nach 2014 entstand, könnte es auch die "Topaz"(147,25m) sein.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Faszination Fliegen!

#3

Beitrag von berndgrimm » Mo 15. Feb 2016, 16:40

Die Fotos aus Monaco sind alle von vor 2013 aussser den letzten beiden die sind von 2015!
Hä?

Auri

Re: Faszination Fliegen!

#4

Beitrag von Auri » Mo 15. Feb 2016, 16:55

bbuchsky » 15 Feb 2016, 14:54 hat geschrieben:Von wann sind die Aufnahmen in Monaco?
Hinter dem Heli der zweiten Aufnahme erkenne ich "Cakewalk"(85,6m), hinter der dritten meine ich links vom Kreuzfahrer die "Dilbar"(110m) oder die "Pelorus"(115m) zu erkennen, wenn die Aufnahme nach 2014 entstand, könnte es auch die "Topaz"(147,25m) sein.
Da merkt man den Experten! :richtig:

Wie wäre es mit einem ähnlichen Thread über Wasserfahrzeuge?
Du könntest da bestimmt sehr viel erzählen.
Nur mal so als Anregung. :jubel:

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Faszination Fliegen!

#5

Beitrag von bbuchsky » Mo 15. Feb 2016, 18:05

Auri » 15 Feb 2016, 16:55 hat geschrieben:Da merkt man den Experten! :richtig:

Wie wäre es mit einem ähnlichen Thread über Wasserfahrzeuge?
Du könntest da bestimmt sehr viel erzählen.
Nur mal so als Anregung. :jubel:
Dieser Aufgabe sähe ich mich nicht gewachsen, man läßt mir mein Handy auf dem Gelände der Werften, für die ich tätig bin, nur wegen der Notruffunktion und meiner Pumpe.
Irgendwie scheinen die Eigner der Schiffe und deren Erbauer wenig Interesse an der Offenbarung von Details oder auch nur Photos zu haben.
Echt bitter.
Kürzlich hätte ich gerne Aufnahmen gemacht, um den Zauber eines von James Turrell entworfenen Lichtraums an Bord einer 75m Yacht wenigstens meiner Frau vermitteln zu können. No way! Sah toll aus, dieser Umbau einer 5 Jahre alten Yacht hat den 2.Eigner (Hollywood!) geschätzt 16 Millionen gekostet, nur um einen Raum für angemessene Kontemplation zu gewinnen.

Wenn das Photo von 2015 ist, dann ist es die "Topaz", die einem Sohn der Herrscherfamilie der VAE gehört und 400 Millionen Dollar gekostet haben soll.
Dem Kerl gehört auch Manchester City, und damit euer geliebter Pep G..

Die Yacht ist in Georgetown auf den Caymans gemeldet, wie 95% der anderen Megayachten. Google Earth ist gehalten, die Flächen in der Lagune zu pixeln, auf denen die geschätzten 40 Milliarden Dollar liegen, die dort geparkt sind. (Und Verluste einfahren, die abgeschrieben werden).
In Anlehnung an W.Buffett läßt sich sagen, dass "Reich" gewinnt. Zu Null.
Cakewalk ist für schlappe 190 M$ zu verkaufen, die Neigung, sich zu vergößern, hält ungebremst an.

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Faszination Fliegen!

#6

Beitrag von berndgrimm » Di 16. Feb 2016, 02:40

bbuchsky hat geschrieben:Dieser Aufgabe sähe ich mich nicht gewachsen, man läßt mir mein Handy auf dem Gelände der Werften, für die ich tätig bin, nur wegen der Notruffunktion und meiner Pumpe.
Irgendwie scheinen die Eigner der Schiffe und deren Erbauer wenig Interesse an der Offenbarung von Details oder auch nur Photos zu haben.
Es gibt auch Schifsspotter die Schiffe fotografieren.Du kannst dir die Fotos aus dem Netz holen.
Ich habe seit 15 Jahren nicht mehr ernsthaft Flugzeuge fotografiert!

Hier z.B. die CAKEWALK:

Bild

oder die TOPAZ:

Bild
Bild

Die Fotos kann jeder googeln, aber dein Fachwissen nicht!

Ich könnte z.B. noch nicht mal sagen ob die Bilder überhaupt von den jeweiligen Yachten sind!
Hä?

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Faszination Fliegen!

#7

Beitrag von Gast_1 » Di 16. Feb 2016, 15:54

Das müsste dann eigentlich auch hier rein passen
Schöne Kreutfahrtschiffe sind da zu sehen und dazu schöne Landschaften, Hafeneinfahrten.

10 schöne Bilder zum ansehen.

http://www.t-online.de/reisen/kreuzfahr ... hrten.html
Im Urlaub um halb sechs aufstehen und sich an der Reling eines Kreuzfahrtschiffs den Wind ins Gesicht blasen lassen? Für Einfahrten in Häfen, in denen es außer Container-Kränen nicht viel zu sehen gibt, lohnt sich das nicht. Aber es gibt auch diese spektakulären, wunderschönen Hafeneinfahrten, die einem den Atem stocken lassen. Wir haben zehn davon zusammengestellt - auch in unserer Foto-Show.
Und danach gibt es auf der Seite auch noch einiges zu sehen, wo man gut Urlaub machen könnte. Einfach die Bilder bis zum Ende durchklicken.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Faszination Fliegen!

#8

Beitrag von bbuchsky » Di 16. Feb 2016, 16:41

Ganz ehrlich, wenn ich Kreuzfahrtschiffe sehe, könnte ich kotzen. Da möchte ich nicht tot über der Reeling hängen. Die Ökobilanz ist erschreckend, die Seetauglichkeit mangelhaft, die Massen an Mensch erinnern mich an die Love-Parade in Duisburg. Das Ambiente eines Sommerschlußverkaufs, umgeben von schlecht ausgebildeten Seemännern, dafür mit Pisspagen und zweitklassigem Entertainment.
Kein Geld der Welt brächte mich auf so ein Ungetüm.

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Faszination Fliegen!

#9

Beitrag von bbuchsky » Di 16. Feb 2016, 17:08

I hob´s mir denkt.....

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Faszination Fliegen!

#10

Beitrag von Gast_1 » Di 16. Feb 2016, 17:15

bbuchsky » 16 Feb 2016, 16:41 hat geschrieben:Ganz ehrlich, wenn ich Kreuzfahrtschiffe sehe, könnte ich kotzen. Da möchte ich nicht tot über der Reeling hängen. Die Ökobilanz ist erschreckend, die Seetauglichkeit mangelhaft, die Massen an Mensch erinnern mich an die Love-Parade in Duisburg. Das Ambiente eines Sommerschlußverkaufs, umgeben von schlecht ausgebildeten Seemännern, dafür mit Pisspagen und zweitklassigem Entertainment.
Kein Geld der Welt brächte mich auf so ein Ungetüm.

So gehen eben die Geschmäcker auseinander

und das ist auch gut so.

Wenn es nach mir gegangen wäre, hätte ich sicherlich schon mal eine Kreuzfahrt gemacht, aber meine Frau war früher schon und heute schon gleich gar nicht mehr dafür zu begeistern. Ihr haben schon die Boots-Touren mit unserem kleinen Sportboot Glastron, das ich mal hatte, vom Campingplatz Laterna, bzw. Vrsar nach Porec oder nach Rovini gemacht haben. Jedesmal wenn sie dabei war, kamen wir in hohen Wellengang auf der Rückfahrt. Ich war aber damals auch noch etwas unerfahren, hätten wir bis Abends gewartet, wäre das Meer wieder flach gewesen. ja man lernt eben nie aus.

Aber einen Yachthafen steuere ich mit dem Wohnmobil meistens an, denn Boote insgesamt, faszinieren mich, aber der Geldbeutel machte halt leider nie so mit, was mir gefallen hätte und heute brauche ich das auch nicht mehr, man wird einfach alt.

Aber mir ging es oben ja auch nuir um schöne Aufnahmen, genauso wie mich auch die Bilder der Flugzeuge, oder schöne Landschafts-Aufnahmen faszinieren. :bier:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste