Verschwörungstheorien

Diskussionen über Gott und die Welt
Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Verschwörungstheorien

#11

Beitrag von Luciana01 » Fr 8. Jan 2016, 13:48

Ich habe gerade 22min. sehr aufmerksam zugehört und kannte diesen Noam Chomsky bisher nicht.

Finde diese Interview jedoch sehr spannend.

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=uv7EKQ6Rrrs[/bbvideo]


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Verschwörungstheorien

#12

Beitrag von Luciana01 » Fr 8. Jan 2016, 14:06

Bielefeld ist ein Klassiker, den ich das erste Mal vor einem Jahr mitbekommen habe! :lol:

Das mit dem Süßstoff kannte ich auch noch nicht...benutze auch keinen! Hoffe das rettet mich... ;)

Mal im Ernst Auri, ich möchte natürlich vermeiden und da gebe ich Bargle recht, das alle Themen zum 2.WK und seinen Nebeneffekten keine Grundlage hier haben sollten um darüber zu diskutieren.
An solche Themen hatte ich auch nicht gedacht um diesen Thread zu eröffnen.

Lustige, wie Bielefeld usw. gehören natürlich auch dazu.

Ernster sollte es allerdings auch darum gehen, ob wirklich "höhere Mächte" am werkeln sind, um Länder zu destabilisieren und Profit oder anderes Kapital daraus zu schlagen.

Das könnte spannend werden diverse Meinungen dazu zu lesen und eventuell auch mit Fakten belegen zu können.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Verschwörungstheorien

#13

Beitrag von thai.fun » Fr 8. Jan 2016, 15:00

Auri » 08 Jan 2016, 13:23 hat geschrieben:na, meinst du nicht, dass das ziemlich skuril ist?
Die meisten Verscwörungstheorien entstehen aus dem bewussten Schüren von Gerüchten die einem Staat schaden sollen. ...
... eben! Aber auch in diesen sind "Körnchen von Wahrheiten". Und die sammeln sich als Körnchen in meinem Bauch- Gefühls- -Speicher... :ugeek:

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Verschwörungstheorien

#14

Beitrag von Luciana01 » Di 12. Jan 2016, 15:39

Mal wieder etwas Neues, was mich gerade mal interessiert.

In dem Video werden einige Begrifflichkeiten und Definitionen erörtert und mit Quellen belegt.
Ich bin mir unsicher ob es nur eine Auslegungssache ist, oder das irgendetwas der Wahrheit entsprechen könnte. :?:

Kann mir dazu jemand eventuell ein Feedback geben? :?: Gerne auch per PN. ;)


Und nochmal, ich bin nicht daran interessiert, den Rechtsstaat auf Grund eines Clips in Frage zu stellen :!:
Auch distanziere ich mich von der These, das es eine Deutschland GmbH gibt und Nein, ich habe auch keine Pfändung :D

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=FUpLQup4Zqw[/bbvideo]
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

TomTinte

Re: Verschwörungstheorien

#15

Beitrag von TomTinte » Do 14. Jan 2016, 14:44

Salbei hilft gegen Computerviren. :haha: :lach:

Jetzt weis ich, was die Hersteller von Software verkehrt machen. :lach: :haha:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 71102.html

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Verschwörungstheorien

#16

Beitrag von Nathan » Do 14. Jan 2016, 21:40

Luciana01 » 12 Jan 2016, 15:39 hat geschrieben:Mal wieder etwas Neues, was mich gerade mal interessiert.

In dem Video werden einige Begrifflichkeiten und Definitionen erörtert und mit Quellen belegt.
Ich bin mir unsicher ob es nur eine Auslegungssache ist, oder das irgendetwas der Wahrheit entsprechen könnte. :?:

Kann mir dazu jemand eventuell ein Feedback geben? :?: Gerne auch per PN. ;)


Und nochmal, ich bin nicht daran interessiert, den Rechtsstaat auf Grund eines Clips in Frage zu stellen :!:
Auch distanziere ich mich von der These, das es eine Deutschland GmbH gibt und Nein, ich habe auch keine Pfändung :D

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=FUpLQup4Zqw[/bbvideo]
Samma wieder mal unsicher? Was soll dieser ganze Schwachsinn? Du distanzierst dich also praktisach von allem, aber du stellst wieder so einen Verschwörungsschwachsinn ein. Warum? Was verunsichert dich denn so schrecklich?

Jesus!
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Verschwörungstheorien

#17

Beitrag von Fuerst_48 » Do 14. Jan 2016, 22:58

Jesus verunsichert ??
Geh weida... :lach: :lach:

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Verschwörungstheorien

#18

Beitrag von Luciana01 » Fr 15. Jan 2016, 11:08

Nathan » 14 Jan 2016, 21:40 hat geschrieben:Samma wieder mal unsicher? Was soll dieser ganze Schwachsinn? Du distanzierst dich also praktisach von allem, aber du stellst wieder so einen Verschwörungsschwachsinn ein. Warum? Was verunsichert dich denn so schrecklich?

Jesus!
Weil es genau in diesen Thread passt, lieber Nathan!
Ich distanziere mich nicht von allem, sondern von der These, das es den Staat Deutschland nicht gibt!
Das hat allerdings nichts mit der Definition von Begriffen zu tun, die in diesem Beitrag versucht werden zu prüfen.
Mir erschließt sich der Hergang nicht, wenn es Vorgaben gibt, wie eine Vollstreckung/ Pfändung auszuführen ist und man dessen Rechtmäßigkeit versucht nachzuvollziehen.
Von schrecklich verunsichert kann daher keine Rede sein, das ist wieder typisch Nathan Geschwätz! :roll:

Vermutlich haben Sie das Video auch nicht nachvollziehen können und müssen mit dem Totschlagargument " Schwachsinn" es für sich somit erklären, damit die restlichen Gehirnzellen nicht überlastet werden....macht ja nichts ;)
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Auri

Re: Verschwörungstheorien

#19

Beitrag von Auri » Fr 15. Jan 2016, 11:39

ichn hab mal auchn ein bisserl in das Pfändungsvideo hineingese´hen.
Ziemlich absurde Beweisführung anhand eines Lexikons.
Vielleicht hätte die Dame besser mal die entsprechenden Gesetze als Diskussionsgrundlage hernehmen sollen.
Die sind aber gerade in dem Bereich so kompliziert wie selten im Zivil-und Verwaltungsrecht.

Jedenfalls wird ihr der ganze Firlefanz nix nützen. Wenn eine staatliche Behörde bei der Bank Vollziehung erklärt ist das so. Da gibt's dann nix was man dagegen tun könnte ausser schläunigst den Sachverhalt zu bereinigen.

Ich selbst hab gestern auch so ein Schreiben des Finanzamtes bekommen in dem es auf meinen Einspruch auf einen Steuerbescheid und die Bitte bis zu einer endgültigen Entscheidung die Einziehung der Nachforderung zurückzustellen abgelehnt hat.

ich weiss genau, dass ich am Ende Recht bekomme. Das ändert aber nichts daran, dass ich entweder nun zügig ans Finanzamt mehrere tausend Euro überweise die ich in ein paar Monaten wiederbekomme oder aber wenn ich es nicht tue das Finanzamt mein Konto in rund drei Wochen in der Höhe der Forderung pfändet. Ist so.
Und daran ändern auch Videos mit Grundlagen von Lexika anstatt Gesetzen nix.

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Verschwörungstheorien

#20

Beitrag von Nathan » So 17. Jan 2016, 16:27

Luciana01 » 15 Jan 2016, 11:08 hat geschrieben:Weil es genau in diesen Thread passt, lieber Nathan!
Ich distanziere mich nicht von allem, sondern von der These, das es den Staat Deutschland nicht gibt!
Das hat allerdings nichts mit der Definition von Begriffen zu tun, die in diesem Beitrag versucht werden zu prüfen.
Mir erschließt sich der Hergang nicht, wenn es Vorgaben gibt, wie eine Vollstreckung/ Pfändung auszuführen ist und man dessen Rechtmäßigkeit versucht nachzuvollziehen.
Von schrecklich verunsichert kann daher keine Rede sein, das ist wieder typisch Nathan Geschwätz! :roll:

Vermutlich haben Sie das Video auch nicht nachvollziehen können und müssen mit dem Totschlagargument " Schwachsinn" es für sich somit erklären, damit die restlichen Gehirnzellen nicht überlastet werden....macht ja nichts ;)
So einfach ist das nicht. Sie dürfen sich rühmen, ausgesprochen sympathische Fürsprecher zu haben. DAS kann ich nicht nachvollziehen aber ich beuge mich diesem kompetenten Urteil. Ansonsten gehen Sie bitte davon aus, dass ich mich sehr eingehend gerade mit solchen Verschwörungstheorien beschäftigt habe, die unseren real existierenden Staat betreffen. Verschwenden Sie ihre Zeit nicht damit, den Sinn von Unsinn ergründen zu wollen. Prüfen sie Behauptungen stets auch darauf, wer sie aufstellt und fragen sie bei der Analyse einer Behauptung auch nach dem Grund für eine Behauptung.

Falls sie nicht auch zu dem Kreis von Menschen gehören, die an eine umfassende Kontrolle der deutschen Medien durch die Regierung glauben, könnten Sie vielleicht mit mir den Gedanken entwickeln, dass schwerwiegende Enthüllungen nicht in einem Youtube-Video sondern in einem der großen seriösen Medien über die Bühne gehen. Was hätte ein privater Videoblogger für bessere Möglichkeiten der Investigation als eine Medienanstalt mit all ihren technischen Möglichkeiten, ihren Archiven, ihrer Erfahrung und ihren vielfach vernetzten Kontakten?

Tatsächlich nicht allgemein bekannt ist das Wesen der "Bundesrepublik Deutschland – Finanzagentur GmbH". Diese ist real existierend. Es ist nichts Geheimnisvolles an ihr. Sie ist ein Finanzdienstleistungsunternehmen, alleiniger Gesellschafter ist das Bundesministerium der Finanzen als Organ der Bundesrepublik Deutschland.
Kein Hokus Pokus.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste