Verschwörungstheorien

Diskussionen über Gott und die Welt
Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Verschwörungstheorien

#1

Beitrag von Luciana01 » Fr 8. Jan 2016, 11:30

Nachdem nun auch einige Theorien bezüglich der Einwanderung im Raum stehen und andere Thesen sicherlich für den ein oder anderen interessant sein könnten, mache ich jetzt mal diesen Thread auf um eventuell über die ein oder andere Verschwörungstheorie zu diskutieren.

Hier mal eine vorgefertigte Liste von 21 Verschwörungen...natürlich können auch eigene Thesen/ Theorien eingestellt und diskutiert werden.

http://www.uni-muenster.de/PeaCon/consp ... eories.htm

Dazu ein Artikel über den "ganz eigenen Wahnsinn":
http://www.zeit.de/2015/32/verschwoerun ... chsbuerger

Auch wenn der Koop Verlag keine gute Quelle darstellt sind hier zehn Verschwörungstheorien aufgelistet, die sich wohl später als wahr herausgestellt haben. ( Habe nicht alles gelesen und geprüft) Natürlich steht es der Moderation frei, dies wieder zu löschen, falls es gegen ihre Grundhaltung verstösst.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... llten.html

Und zum Schluss noch aktuell, das es ein Forschungsnetzwerk gibt, welches Verschwörungstheorien auf den Grund geht.
Meldung von der Uni Tübingen
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de ... n20160105/


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Verschwörungstheorien

#2

Beitrag von Luciana01 » Fr 8. Jan 2016, 11:40

Planet Wissen, wie entsteht eine Verschwörungstheroie?

http://www.planet-wissen.de/gesellschaf ... index.html
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Bargle

Re: Verschwörungstheorien

#3

Beitrag von Bargle » Fr 8. Jan 2016, 11:45

Du weißt ja, die rechtslastigen Theorien lassen wir hier weg, sonst brennt die Hütte.
Gruß
Bargle

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Verschwörungstheorien

#4

Beitrag von Luciana01 » Fr 8. Jan 2016, 11:59

Bargle » 08 Jan 2016, 11:45 hat geschrieben:Du weißt ja, die rechtslastigen Theorien lassen wir hier weg, sonst brennt die Hütte.
Gruß
Bargle

Klar, das überlasse ich anderen!
Sollte etwas aus eurem Erfahrungsschatz in diese Richtung abdriften, bitte ich gleich um Löschung. Ich versuche zwar immer die Quellen vorher auf falsches Gedankengut zu googeln, aber das wird eventuell nicht immer klappen und bitte dann um ein kurzes Feedback, damit sowas nicht mehr durchrutschen kann.
Meiner Meinung wäre der Koop Verlag schon grenzwertig und war mir daher etwas unsicher ihn zu verlinken.
Also bitte ich daher auch um etwas Unterstützung durch die Moderation! Danke vorab!
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Verschwörungstheorien

#5

Beitrag von Luciana01 » Fr 8. Jan 2016, 12:14

Was die Theorie der Einwanderung betrifft, habe ich auf google durch Eingabe " Flüchtlingsströme gewollt" folgenden Artikel gefunden.

http://www.anderweltonline.com/klartext ... en-europa/
Gewollte Destabilisierung Europas?
Wenn wir wirklich etwas für die armen Menschen und gegen deren Massenflucht tun wollen, dann müssen wir uns um die Zustände in den Herkunftsländern kümmern und gezielt investieren, um die Lebensumstände der Menschen vor Ort zu verbessern. Wir müssen endlich den USA die Rote Karte zeigen und darauf dringen, dass sie ihre zerstörerische Politik vor unserer Haustür und in unseren Hinterhöfen einstellen. Vergessen wir nicht, die aktuell beschworenen Flüchtlingsströme deutscher Vertriebener nach dem Krieg waren auch der Politik der Angelsachsen geschuldet. In den Potsdamer Verträgen wurde von diesen festgelegt, dass Deutsche die Ostgebiete, was über Generationen ihre Heimat war, zu verlassen haben. Begründet wurde diese Forderung mit dem unschönen Satz: „Diese Gebiete müssen vom deutschen Element gereinigt werden“. Und wir dürfen nicht vergessen, dass es weder aus Libyen, noch aus Syrien oder aus dem Irak Flüchtlinge in nennenswerten Zahlen gab, bevor die USA dort ihr zerstörerisches Werk begonnen haben. Wir sollen jetzt die Suppe auslöffeln und Europa droht daran zu zerbrechen. Aber es steht zu befürchten, dass genau das das Ziel der USA ist, seinen einzigen ernsthaften Konkurrenten zu destabilisieren und zu schwächen. Warum sonst sollte die US-Administration tatenlos zusehen, wenn amerikanische Organisationen von amerikanischem Boden aus im Internet offensiv (und widerrechtlich) Werbung für Fluchthelfer in Europa betreiben?

„Auf nach Germania“ heißt das hochaktuelle Buch von Dr. Schrötter. Der Insider hat als Staatsekretär Einblick erhalten in die Flüchtlings- und Einwanderungspolitik der Regierung. Er kommt zu dem Schluss, dass es eine solche nicht gibt, nie gegeben hat. Er nennt Namen von denjenigen, die sich besonders negativ in diesem Bereich hervorgetan haben. Zum Beispiel Ex-Außenminister Fischer. Seine zitierten Äußerungen dazu sind wirklich entlarvend. Ein Buch, das tief in die Hintergründe führt und so einen wichtigen Beitrag zur aktuellen Diskussion leistet. Im Buchhandel oder direkt beim Verlag zu bestellen.

Die perfiden Strategien der Angelsachsen gibt es nicht erst seit gestern. Peter Haisenko beschreibt diese mit Bezug auf Deutsche und Juden in seinem Bestseller „England, die Deutschen, die Juden und das 20. Jahrhundert“. Hier wird unmissverständlich aufgezeigt, welch langfristige Strategien angewendet werden, um den wirtschaftlich übermächtigen Konkurrenten Deutschland klein zu halten. Keinem anderen Zweck dienten beide Weltkriege. Die London Times hat das 1919 mit folgendem Satz bestätigt: „Wenn Deutschland in den nächsten 50 Jahren wieder beginnt Handel zu treiben, dann haben wir diesen Krieg umsonst geführt“. Im Buchhandel oder direkt vom Verlag zu bestellen. Hier anklicken
Über Anderweltonline sowie Peter Haisenko konnte ich auf die Schnelle nichts verwerfliches finden http://de.wikimannia.org/Peter_Haisenko

Also nochmals meine Bitte, falls die Moderation mehr weiß und diese Quelle zu beanstanden ist, sofort wieder löschen! Danke.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Verschwörungstheorien

#6

Beitrag von voltaire » Fr 8. Jan 2016, 12:15

Ich bin der Meinung, es braucht gar keine Verschwörungstheorien.
Früher gab es die Templer, dann die Freimaurer, um nur einige größere Organisationen zu nennen, die sich durch ihr elitäres Verhalten und ihre Abschottung verdächtig machten. Das ist weitgehend vorbei. Heute wird zwar auch noch dichtgehalten, aber die Bilderberger beispielsweise kann man schon googeln. Da steckt das dahinter, was die Welt wirklich regiert, Geld und Macht, das ist relativ leicht nachzuvollziehen, dazu benötigt niemand mehr eine Verschwörung.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Verschwörungstheorien

#7

Beitrag von thai.fun » Fr 8. Jan 2016, 13:13

voltaire » 08 Jan 2016, 12:15 hat geschrieben:Ich bin der Meinung, es braucht gar keine Verschwörungstheorien. ...
... doch, denn sie entstehen aus gesunden Denk- und Bauch- Gefühlen heraus. Denn Theorien, Verschwörungen, Gerüchte, Mächte und oder Politiken haben heutzutage auch noch ein Körnchen Wahrheit in sich. Und die spürt man halt eben... :confus:
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Verschwörungstheorien

#8

Beitrag von Luciana01 » Fr 8. Jan 2016, 13:17

Die zehn besten Antworten auf Verschwörungstheorien:

http://www.heise.de/tr/blog/artikel/Die ... 71732.html

Auch teilweise interessant die weiter unten aufgeführten Kommentare dazu, die auf seine Antworten schlüssige Argumente haben.
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Auri

Re: Verschwörungstheorien

#9

Beitrag von Auri » Fr 8. Jan 2016, 13:23

thai.fun » 08 Jan 2016, 13:13 hat geschrieben:... doch, denn sie entstehen aus gesunden Denk- und Bauch- Gefühlen heraus. Denn Theorien, Verschwörungen, Gerüchte, Mächte und oder Politiken haben heutzutage auch noch ein Körnchen Wahrheit in sich. Und die spürt man halt eben... :confus:
na, meinst du nicht, dass das ziemlich skuril ist?
Die meisten Verscwörungstheorien entstehen aus dem bewussten Schüren von Gerüchten die einem Staat schaden sollen.

Dazu sind übrigens die im Eröffnungsbeitrag gebrachten Kopp-Beispiele ziemlich schlecht bzw. gar keine Verschwörungstheorien wie Hitlers Parole vom zurückschiessen. Sowas dient am Ende nur dazu um tatsächliche Spinnereien zu verharmlosen und zu legitimieren.

Der Thread kann ganz nett werden, wenn er sich über den Quatsch den es so allgemein gibt entsprechend lächerlich macht.
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=MLuWc0jNIbQ[/bbvideo]

SophieLaRoche

Re: Verschwörungstheorien

#10

Beitrag von SophieLaRoche » Fr 8. Jan 2016, 13:36

Auch sehr beliebt


Die Süßstofflüge

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste