Blöder Tag heute

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Blöder Tag heute

#41

Beitrag von Athineos » Sa 28. Nov 2015, 17:16

forest » 28 Nov 2015, 16:44 hat geschrieben:
Recht hätte ich hier klein geschrieben als Adverb von haben,
Der Duden erlaubt beides, adverbial aber auch als Objekt.


Μολών λαβέ!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Blöder Tag heute

#42

Beitrag von bbuchsky » Sa 28. Nov 2015, 17:36

Schneider, Schwarz und Grün angemalt.

Auri

Re: Blöder Tag heute

#43

Beitrag von Auri » Sa 28. Nov 2015, 17:40

Athineos » 28 Nov 2015, 17:16 hat geschrieben: Der Duden erlaubt beides, adverbial aber auch als Objekt.
Der Duden ist ein deutschlandweit gültiges Standardwerk, beinah hätte ich Machwerk geschrieben.

Ich bitte nun doch sehr etwas mehr Bezug zum Provinzcharakter des Forums zu nehmen.
Leute könnten dies sonst als anmasend empfinden. :diabolo:














:lol:

forest

Re: Blöder Tag heute

#44

Beitrag von forest » Sa 28. Nov 2015, 17:54

Athineos » 28 Nov 2015, 17:16 hat geschrieben: Der Duden erlaubt beides, adverbial aber auch als Objekt.
Womit ein panthematisches Faß aufgemacht wäre. Der vormalige Landrat von Freising und anschließende bayerische Kultusminister Zehetmair war inbrünstiger Verfechter der Rechtschreibreform, bis er sich das jüngst anders überlegte.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/csu- ... 45816.html
Die neuen Lehrbücher sind ja gedruckt und unters Volk gebracht. Gsuffa!
Der Domberg von Freising
https://de.wikipedia.org/wiki/Domberg_% ... eising.jpg
schöne Aussicht übrigens, war wahrscheinlich schon immer Landeschauplatz aus gebührender Ferne. Es hätte auch das Schloß Dachau getan mit gleichem Blick über das sehr landetaugliche Ampermoos, aber es war zu sumpfig. In Freising ist es kiesiger und die münchner Abwässer konnte man da leichter unter den Teppich Flughafen kehren. Außerdem ist es näher bei Niederbayern, also niedriger, damit die Flugzeuge mehr Zeit zum Landen haben.
Bekanntlich ist Aloisius immer im Hofbräuhaus fehlgelandet, was er anders sieht. Für die 5 Minuten Fußmarsch bis zur Residenz war er sich zu engelhaft und die Landebahn zu Füßen des freisinger Doms zu abgelegen oder für den heiligen Geist reserviert.
Die bayerische Staatsregierung außer Horst und wenigen Getreuen hat das bis heute nicht begriffen.

forest

Re: Blöder Tag heute

#45

Beitrag von forest » Sa 28. Nov 2015, 17:58

Auri » 28 Nov 2015, 17:40 hat geschrieben: Der Duden ist ein deutschlandweit gültiges Standardwerk, beinah hätte ich Machwerk geschrieben.

Ich bitte nun doch sehr etwas mehr Bezug zum Provinzcharakter des Forums zu nehmen.
Leute könnten dies sonst als anmasend empfinden. :diabolo: :lol:


Werde soeben von diesem Post eingeholt. Freising ist Provinz. 1h:20min von Augsburg mit schnellstem Zug.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Blöder Tag heute

#46

Beitrag von Athineos » Sa 28. Nov 2015, 18:46

Vielleicht hilft uns das weiter, um den Begriff " Provinzcharakter " enger zu fassen:

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=Ck77VH2Bh_g[/bbvideo]

Übereinstimmung mit einem User ist unbeabsichtigt .....
Μολών λαβέ!

forest

Re: Blöder Tag heute

#47

Beitrag von forest » Sa 28. Nov 2015, 18:54

Geht auch adventsgesangsmäßig

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=FpRmP0XUVcA[/bbvideo]

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Blöder Tag heute

#48

Beitrag von voltaire » Sa 28. Nov 2015, 22:44

So, und jetz schausch amol, obsch au oin guada Dag higrigsch, zum Boischbil morga, wennsd erschd d´Maiandachd bsuachsch, dann a scheene Veschber machsch, danoch an Middagsschlof und an kurza Schbaziergang machsch und zum Abschluss indr Arena da FCA zum Kantersieg brüllsch.
Danoch kosch schreiba!

Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Re: Blöder Tag heute

#49

Beitrag von MrACE » So 29. Nov 2015, 07:41

Freising würde sich natürlich auch mal trefflich für ein Forentreffen anbieten, doch im Moment haken etwas die Anmeldungen zu unserem 1. Forentreffen in Augsburg.
Da fehlen mir schon noch einige user aus unserem Augsburger Raum. Also rafft euch doch mal auf, auch wenn es ein komischer Tag ist, der sich 1. Advent schreibt, euch anzumelden.

Ganz nebenbei, ich wünsche allen usern hier einen gesegneten Advent. Zeit der inneren Einkehr und der Vorfreude auf unser Forentreffen!
Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Gast_1
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

Re: Blöder Tag heute

#50

Beitrag von Gast_1 » So 29. Nov 2015, 11:38

Für mich ist heute auch so ein blöder Tag

um 12.00 Uhr(wurde vorgezogen) ist nun der Empfang von "Bayernstar Artura Vidal" im Sitzungssaal unseres Rathauses in Wehringen. Als Vereinsvorstand bin ich dazu auch eingeladen und werde dem Bürgermeister Manfred Nerlinger und dem Wehringer "Bayern-Fanclub" Red Waros die Ehre geben, an diesem Empfang teil zu nehmen und vielleicht ein paar Fotos schießen.

Mir wäre es jedoch weit lieber, es gäbe in Wehringen einen "FCA-Fanclub" aber was nicht ist kann ja vielleicht mal werden! :bier:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste