Blöder Tag heute

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
forest
Beiträge: 1759
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 18:55

#1 Blöder Tag heute

Beitrag von forest » Mo 23. Nov 2015, 17:23

Nicht, daß es wichtig wäre, aber es fällt auf.
Erst fragt mich die fast immer freundliche Hausgenossin am späten Vormittag, wie es mir ginge. Dabei müßte sie langsam wissen, daß die Antwort wie immer 'unverändert schlecht' lautet. Nur eine übernommene Antwort von einem, dem man das nicht abnimmt. Finde ich unverändert gut, paßt immer und wurde stillschweigend kopiert - eventuelle Lizenzgebühren wären außerhalb der Schutzfrist.
Dann begab ich mich auf die B17 Richtung Süd. Alles flutscht. Ab Leitershofner Stroß Schtau. M4 vor mir, wechselt ein paar Mal die Spur vor mir, dann wieder vor mir, dann weg. Ausfahrt Gabelsberger natürlich rot, M4 vor mir. Chices Auto, für BMW-Verhältnisse nicht schlecht, das Arrangement von Diffusoren am Heck ist aber immer noch und mehr denn je profiloneurotisch, aber die 4 Endrohre machen was her.
Ich stand dann noch ein paar Mal hinter ihm, die Püffe warenoffensichtlich offenhörlich digital gesteuert und der Fahrer war ein top gepflegter Jüngling Marke Immosohn, einer von der wohlerzogenen Sorte. Muß man ihm lassen und das Auto neidlos dazu. Auch ein blöder Tag hat seine Lichtseiten.

Der Stau war wegen Baumschnittarbeiten, wie beim Rückweg ungestaut zu erkennen war.
Der Franz hat amal gsagt, er wollte mal in einer Mannschaft spielen, wo jeder den Ball annehmen kann. Ich will amol auf einer Stroß fahren, wo jeder das Reißverschlußprinzip kennt.

Beim Supermarkt angekommen, latschen eine großgewachsene Frau und ein passender Mann vor dem Eingang diagonal versetzt vor mir her. Überholen schwierig, hinterherlatschen dotschig, blöde Situation, wenn man nicht scharf beschleunigen wollte und dann knapp wieder einscheren. Also hinterhertrotteln. Aber die merken das und verlangsamen ihr Tempo. Überholen dann kurz vor dem Drehkreuz, wo sie sich zwecks Abstimmung irgendwelcher Modalitäten dem Kriechtempo auf zwei Spuren hingeben.

Überstanden also das und die nötigen Habseligkeiten unterm Arm dem Kassenband zugestrebt und fast schon alles dort abgelegt, sind sie da genau vor mir. Keine Beanstandungen mehr.

Der Hintermann mit einem Reisetrolley schließt auf. Ich möge doch vorne weiter aufschließen, bittet er unerbittlich, also eher als Anweisung. Der Trolley war sein Einkaufswagen und er schaufelt beidhändig raschelndes Kusperzeug in Tüten aufs Band. Ich rücke meine fünf Habseligkeiten etwas nach vorne zu jenen des diagonal versetzten Zwillings, aber weiter als so gehe ich nicht, habe ich ihm gesagt.

Der Abstand war knapp ein halber Meter zur Vorderfrau und unter fremden Leuten beginnt bei mir da der Intimbereich.
Das wurde dann stillschweigend aber spürbar innerlich siedend vom Trolleyhintermann hingenommen.

Bin ja noch nicht fertig. An der Kasse dann zahle ich u.a. mit einem Fünfer. Die Kassa ;) nimmt den nicht an, weil den ihre Kasse nicht nimmt, weil der mit Tesa zusammengeklebt ist. O.k., reiße ich halt einen Fuchzger an deswegen und stecke den tesigen wieder ein. Am Infopoint bei dem Laden, der eigentlich immer mit Ausnahmen souverän besetzt ist, berichte ich von dem leichten Ungemach mit dem geklebten Fuchzger, diesen wedelnd. Sollte ich damit zur Bank gehen, meint der freundliche Herr. Ob da im Hause eine ist, wußte er zu verneinen.

Aber ich bin ihn doch noch los geworden, den geklebten Fuchzger. Einen selbständigen und meist charmant geführten Tabakladen gibt es in dem Haus. Den geklebten Fuchzger wedelnd und mein Erlebnis schildernd, nahm man ihn da an und ich legte noch einen zweiten ungeklebten drauf und dann bekam ich außer Zigaretten sogar noch was raus! :D



Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

#2 Re: Blöder Tag heute

Beitrag von voltaire » Mo 23. Nov 2015, 17:32

Wirklich ein blöder Tag und wieder nicht das Rauchen aufgegeben......

Benutzeravatar
forest
Beiträge: 1759
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 18:55

#3 Re: Blöder Tag heute

Beitrag von forest » Mo 23. Nov 2015, 17:37

voltaire » 23 Nov 2015, 17:32 hat geschrieben:Wirklich ein blöder Tag und wieder nicht das Rauchen aufgegeben......
Aber Steuern gezahlt! :D

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

#4 Re: Blöder Tag heute

Beitrag von voltaire » Mo 23. Nov 2015, 17:43

forest » 23 Nov 2015, 17:37 hat geschrieben: Aber Steuern gezahlt! :D
Na also, kann doch gar nicht so blöd gewesen sein!

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 1824
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

#5 Re: Blöder Tag heute

Beitrag von thai.fun » Mo 23. Nov 2015, 17:51

@forest, herrlich dein "blöder Tag heute. 5minuten alles um mich herum vergessen.
Und unweigerlich kam mir unser Schweizer Cabaret Rotstift in den Sinn. ... Ein Deutscher in der Schlange vor dem Schweizer-Skilift...

"Ach ne Mann, das ist doch alles Schlamperei, ist das Mann! Nee, da sollten Sie mal bei uns draussen sehn, da kommt sowas nicht vor, nee, da klappt alles wie am Schnürchen! Da klappt das mit den Wartezeiten, verstehnse, da sollten Sie mal unsere Bergbahnen sehen! Bei uns geht alles ruck zuck zack zack! Verstehnse!"
http://www.rotstift.ch/rotstift_alt/am_skilift.htm
Populismus ist die Pubertäre Zeit der Demokratie.

Benutzeravatar
Zeitlos-FCAler
Beiträge: 1153
Registriert: Di 8. Sep 2015, 09:58

#6 Re: Blöder Tag heute

Beitrag von Zeitlos-FCAler » Mo 23. Nov 2015, 18:03

forest » 23 Nov 2015, 17:23 hat geschrieben:Nicht, daß es wichtig wäre, aber es fällt auf.

Bin ja noch nicht fertig. An der Kasse dann zahle ich u.a. mit einem Fünfer.Die Kassa ;) nimmt den nicht an, weil den ihre Kasse nicht nimmt, weil der mit Tesa zusammengeklebt ist. O.k., reiße ich halt einen Fuchzger an deswegen und stecke den tesigen wieder ein. Am Infopoint bei dem Laden, der eigentlich immer mit Ausnahmen souverän besetzt ist, berichte ich von dem leichten Ungemach mit dem geklebten Fuchzger, diesen wedelnd. Sollte ich damit zur Bank gehen, meint der freundliche Herr. Ob da im Hause eine ist, wußte er zu verneinen.

Aber ich bin ihn doch noch los geworden, den geklebten Fuchzger. Einen selbständigen und meist charmant geführten Tabakladen gibt es in dem Haus. Den geklebten Fuchzger wedelnd und mein Erlebnis schildernd, nahm man ihn da an und ich legte noch einen zweiten ungeklebten drauf und dann bekam ich außer Zigaretten sogar noch was raus! :D

Lieber forest,

itz binne aber ganz verwirrt mit dem kaputta Fünferwelchr war itz wirklich klebt dr Fünfer, oder dr Fufzger. :confus:

Des waren dann aber teire Zigaretta, wenn ma vom a Fünfer ond am drauf glegta Fufziger nur noch a paar Fünferl raus kriegt! :haha:

Nix für ungut, so binne halt manchol. :diabolo:

Benutzeravatar
ede
Beiträge: 1810
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:20

#7 Re: Blöder Tag heute

Beitrag von ede » Mo 23. Nov 2015, 19:17

Ach was, a bleder Tag halt. Da passt alles zam.
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

#8 Re: Blöder Tag heute

Beitrag von voltaire » Mo 23. Nov 2015, 19:34

ede » 23 Nov 2015, 19:17 hat geschrieben:Ach was, a bleder Tag halt. Da passt alles zam.
Na, da muasch jetz was macha. Gesch am beschda erscht ind Kirch, bedsch drei Vatrunsr und zwoi Avemaria und dann gosch glei ibr dStross ind Wirtschschafd, drinksch vier Moss und isch zwoi Haxa drzu. Dann kotsch dr Kibl voll und legsch di nei in dein Schdrossagraba.
Schlof guad.

Benutzeravatar
forest
Beiträge: 1759
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 18:55

#9 Re: Blöder Tag heute

Beitrag von forest » Mo 23. Nov 2015, 19:36

Zeitlos-FCAler » 23 Nov 2015, 18:03 hat geschrieben:
Lieber forest,

itz binne aber ganz verwirrt mit dem kaputta Fünferwelchr war itz wirklich klebt dr Fünfer, oder dr Fufzger. :confus:

Des waren dann aber teire Zigaretta, wenn ma vom a Fünfer ond am drauf glegta Fufziger nur noch a paar Fünferl raus kriegt! :haha:

Nix für ungut, so binne halt manchol. :diabolo:
Sorry, very sorry, wia ma auf bayrisch sagt,
dr Fempfer wars, et dr Fuchzger.
Bleeder Dag halt. Ja mei. Beim Fuchzger wärar no bleeder gwea. Hot ja allz sei guats... :D

Benutzeravatar
forest
Beiträge: 1759
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 18:55

#10 Re: Blöder Tag heute

Beitrag von forest » Mo 23. Nov 2015, 20:13

voltaire » 23 Nov 2015, 19:34 hat geschrieben: Na, da muasch jetz was macha. Gesch am beschda erscht ind Kirch, bedsch drei Vatrunsr und zwoi Avemaria und dann gosch glei ibr dStross ind Wirtschschafd, drinksch vier Moss und isch zwoi Haxa drzu. Dann kotsch dr Kibl voll und legsch di nei in dein Schdrossagraba.
Schlof guad.
Ha ja, deesch isch dr Greizwäg.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste