Was ich schon immer mal über die Schweiz wissen wollte...

Diskussionen über Gott und die Welt
forest

Re: Was ich schon immer mal über die Schweiz wissen wollte...

#21

Beitrag von forest » Di 10. Nov 2015, 13:40

Da es so aussieht als nähmen Sie auch ohne Zitat auf mein Post Bezug:

Hollereidujö. Sagt das der Schweizer auch so? Sie waren schon mal charmanter. Geht's no? Meinetwegen stellen Sie fest, dass Sie das Glück hatten auf eine andere Sorte Schweizer zu treffen, aber das Ganze auf die Schiene Waldreinraus zu bringen...

Sich für was Besseres zu halten muss nicht bedeuten, dass man überheblich oder angeberisch ist. Man ist nur eben Schweizer. Das genügt.

Warum suchen Sie denn die Schweiz seit über 13 Jahren nicht mehr heim pardon auf? Sooo gut scheint es Ihnen dort doch nicht gefallen zu haben.
Weil ich hier alles habe, was ich brauche. Nicht mehr brauchen tu ich Lagalb, Diavolezza, Piz Nair, Corvatsch, die Berge von Flims und Laax. Auf der Parsenn war ich noch nicht, weil ein Postbusfahrer am Bahnhof von Davos gemeint hat, am Pischa wärs genauso schön, aber ruhiger. Wir standen da und blickten rum, weil wir das erste Mal in Davos waren. Sein Bus - natürlich zum Pischa - und dann weiter über den Flüela fuhr erst in einer Viertelstunde und er hatte wohl etwas Zeit für eine launige Unterhaltung. Kann auch sein, daß ich ihn gefragt habe, kann auch sein, daß guter Rat ausnahmsweise nicht teuer sein sollte, weil wir vielleicht etwas ärmlich ausgesehen haben mögen, was auch immer, jedenfalls war er sehr nett. Am Pischa waren wir dann noch oft.

Kann es sein, daß Sie eine Nase für tatsächliche oder auch nur vermeintliche Hochnäsigkeit haben? Früh geübt und gut trainiert in Augsburg, Bayern, Deutschland?



Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Was ich schon immer mal über die Schweiz wissen wollte...

#22

Beitrag von thai.fun » Mi 7. Sep 2016, 19:03

Nathan » 07 Sep 2016, 13:52 hat geschrieben:Erzähl mal bitte in einem neuen Thread, warum dich die mediale Aufarbeitung so nervt und welche du meinst. Das Thema interessiert mich ganz besonders.
… da in diesem Thread habe ich mich vorstehend schon fast zu oft über das Schweizerische in Deutschland oder umgekehrt ausgelassen. Auch meine Sicht auf die Deutsche Hitlerzeit und deren unendlichen Wiederholungen in Filmen, Politik und Medien ...

viewtopic.php?p=6445#p6465 ein Auszug ...
thai.fun » 02 Nov 2015, 16:25 hat geschrieben:
(5) Seit über 60 Jahren kein Tag an dem nicht ein Film eine Doku oder sonst was über Hitler oder die Zeit damals auf einem Sender im TV flimmert. Schon immer nenne ich dies "Selbst-Bewei/h/n-Räucherung" in Deutscher Reinkultur! Ich mag es nicht mehr hören! Wenn und weil sie diese schlimme Zeit nicht vergessen müssen, wollen, können und oder sich selbst nicht mehr zuhören können, gehen sie auf den "Nachbarn", oder eben Foren-Schreiber los oder monieren, dies darf nie vergessen werden, denn Historien seien Lehrreich und müssen es bleiben! So ein Blödsinn, das ist doch alles Sch....., was kann die jetzige Generation dafür? Denn schon immer in der Grausigen x-tausend Jährigen Menschheit-Geschichte hat der Mensch aus Hab und Machtgier heraus (dass überlebens-GEN) Blutige Strassen und Kulturen (auch Länderübergreifend) hinterlassen und so wird es bis in alle Ewigkeit auch bleiben. Es wiederholt sich alles, schauen wir doch in den nahen Osten zu dem wachsenden IS Staat....
Aber alles ist heute in (meinem) Alter nicht mehr so heiß zu essen ...
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Was ich schon immer mal über die Schweiz wissen wollte...

#23

Beitrag von Luciana01 » Mi 7. Sep 2016, 21:17

Tolerant geht anders...

http://m.welt.de/vermischtes/article157 ... kreuz.html


"Den auf 2140 Meter hohen Gipfel namens Freiheit habe er sich gezielt ausgesucht, erzählte er dem Sender weiter, um die Einheimischen zu ärgern. "Auf der Freiheit thront jetzt ein Halbmond", so Meier."
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

forest

Re: Was ich schon immer mal über die Schweiz wissen wollte...

#24

Beitrag von forest » Mi 7. Sep 2016, 22:23

Irgendwas ist da in der Luft hochdroben. Im Tölzer Land hackt einer Gipfelkreuze um, andere stellen wieder eins auf, aber kein gscheits.
http://www.sueddeutsche.de/bayern/berge ... -1.3140236
Ein unbekannter Täter hat in den Bergen bei Lenggries im Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen drei Gipfelkreuze umgelegt.
Augenzeugen beobachteten ihn: "Der hat sich aufgeführt wie ein wildes Tier."
"Der Mann muss was gegen christliche Symbole haben", sagt der Vizechef der Bad Tölzer Polizei


http://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/ ... 24550.html
In rohem Fichten- oder Kiefernholz reckt sich das etwa drei Meter große Holzkreuz in den wolkenverhangenen Himmel am 2102 Meter hohen Scharfreiter bei Lenggries (Kreis Bad Tölz-Wolfratshausen). Hier war Ende August das alte Kreuz von einem Unbekannten so stark beschädigt worden, dass es umgehackt werden musste.
Nun steht ein neues Kreuz in der Verankerung. Aber das löst auch nicht gerade Freude aus. Rechtsextreme der „Identitären Bewegung“ haben das Kreuz aufgestellt. Die „Identitären“ werden vom Verfassungsschutz beobachtet und als rechtsextrem, nationalistisch und rassistisch eingestuft.
Identitäre Bewegung brüstet sich auf Facebook: "Wir fordern Respekt"


Auf den Bergen wohnt die Freiheit
[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=ifeIvKx7F8I[/bbvideo]

Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Was ich schon immer mal über die Schweiz wissen wollte...

#25

Beitrag von Luciana01 » Mi 7. Sep 2016, 22:25

Das liegt wohl an der Höhenluft. :lol:
Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Was ich schon immer mal über die Schweiz wissen wollte...

#26

Beitrag von thai.fun » Mi 7. Sep 2016, 23:23

Seien wir doch froh dass diese Gipfel-Verunstalter keine Madonnen mit Niqab da oben montieren ... :jubel:
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste