Städtereisen, wo muss man gewesen sein

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

(8) Paris: Bilder Streifzug einer Internationalen Clique.

#41

Beitrag von thai.fun » So 8. Nov 2015, 15:53

(8) Paris: Bilder Streifzug einer Internationalen Clique.

Ein Abend in Paris... Man(n) und Frau mit Kind und Kegeln Flanieren zu den Flaniermeilen.
Meine Wenigkeit mit seiner Wenigkeit, in Rücksicht auf die Heiterkeit der Cliquen Allgemeinheit.

Bild

... noch ein Zoom ...

Bild

... noch ein Seitenblick ...

Bild

... noch ein Fest ...?

Bild


Die 5 „Aargauer“ die sparsam sein müssen, bleiben am letzten Abend an so einem Strassen-Café hängen.

Bild


Wir 2 Zürcher bleiben hier hängen. Denn es soll das „gediegene“ Geburtstagsessen des Indonesiers werden, um Freundschaft auszubauen ...

Bild

Zur Vorspeise, schon mal etwas, dass Kaviar sein soll, zum versauen.

Bild

Man bleibt beim Bier, zur Hauptspeise Ente mit Gemüse Kartoffeln und Deko-Füller, dann Sorbe-Dessert und Kaffe und das alles für 2 pers. sage und schreibe nicht mal 100 €, im vertrauen ...

Bild

... die duzenden Kellner, Obers und noch Oberere auf Trinkgeld bauen...

Bild

... beim Flanieren dann wieder alle 7 gemeinsam zum verdauen ...

Bild

... noch ein Abschieds-Bier, Kinder ins Bett, auf Nägel kauen ...

Bild

... und es gab sie unter uns, die bei Mondschein in den Himmel schauen ...

Bild

... und los geht’s dann doch nur zu zweit, keinem Mann in der Nacht trauen ...

Bild

... denn Männer unter sich benehmen sich gern wie Pfauen ...

Bild

Bis zum ganz- Dunkel werden, wenn nur noch die Katzen Miauen.

Bild

Morgen letzte Folge, auch mit Prolog....


Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#42

Beitrag von Fuerst_48 » So 8. Nov 2015, 16:07

ROM!
Habe ich bis dato 11x besucht, ist aber schier unerschöpflich, was Sehenswürdigkeiten anbelangt.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

(9) Paris: Bilder Streifzug einer Internationalen Clique.

#43

Beitrag von thai.fun » Mo 9. Nov 2015, 11:11

Fuerst_48 » 08 Nov 2015, 16:07 hat geschrieben:ROM!
Habe ich bis dato 11x besucht, ist aber schier unerschöpflich, was Sehenswürdigkeiten anbelangt.
... dies sah ich eher in Paris so. :jubel:


(9) Paris: Bilder Streifzug einer Internationalen Clique.

Letztes Frühstück für je 12.50 € in einem Keller, ohne Frühstücks-Ei? Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts, nach auch nur 5Std. schlaf. Tageslicht kommt noch früh genug.

Bild


Und Heim geht‘s nach 4 Tagen Paris ohne Klagen. Verabschiedung von den 5 Aargauern die mit dem TGV, überflur in die Schweiz flitzen. „1Thais, ½Schweiz ½Brasilien, 2Philippinen, 1Schweizer“....

Bild

Bild

Bild


Und wir 2 Zürcher machen uns auf den Weg mit der unterflur- Metro zum „Gare de Nord“. „1Indonesier, 1 Schweizer“...

Bild


Umsteigen in die RER-Bahn Richtung Charles de Gaulle Airport, vorbei am Terminal 1, direkt zu unserem Terminal F2.

Bild


Unmengen von Abflügen stehen da oben an, aber ohne Probleme, auch für unseren Air-France Flug nach Zürich. Denn die Streiks der Air-France sind erst wieder in 5 Tagen.

Bild


Sicht von Terminal F2 Abflug oben, runter auf die Ankünfte unten.

Bild


Das waren noch Zeiten als ich Stangenweise Gauloises oder ähnliches im Duty-Free hortete. Heute nicht mal was anderes, solange Aldi und andere Discounter in der Schweiz billiger sind!

Bild


Und natürlich stand unsere Maschine wieder irgendwo auf dem Felde.

Bild


Und dass ich hier war, beweise ich mit diesem Abschiedsbild für die Foren-Gemeinschaft.
Ciao, Tschau, Adieu, Au revoir, bye bye, laa goon nakha..........

Bild

Prolog:
Ich denke die Franzosen lieben die Betonung von Individualität und sind der Suche nach Genuss und schönen Dingen, dass spürt man(n) schon. Ein gutes Beispiel dafür ist auch die französische Küche. Auch glaub ich bemerkt zu haben, dass auf allen Ebenen des Alltags nach intensivem Erleben gesucht wird, bei dem Zeit nicht so eine Rolle spielt. Dies gilt sowohl für ausgewählte Tätigkeiten als auch für zwischenmenschliche Beziehungen. Etwas widersprüchlich wenn man auch bemerkt dass Paris eine fühlbar hektische Stadt ist. Verkehrsmittel und Wohnungen scheinen überbelastet.

In der Schweiz sitzt man möglichst allein an einen Tisch z. B. im Café und jammert darüber dass man immer alleine ist. In Paris plaudern sie wo immer möglich, wahrscheinlich darum auch die vielen Bordstein-Tischchen und Cafés mit selten allein sitzenden Personen. Was mir, vielleicht fälschlicherweise, aufgefallen ist das unter den Einheimischen am ehesten Leute um die 30-50 sichtbar unterwegs sind. Auch gut dass ich keine Arrangements im Voraus erstanden habe, denn bei den Einlässen vor der Touristen Attraktionen wird man bis zur 100m Schlange. Ach ich wüsste ja noch so viel mehr, aber mit dem Wort "Legere" zu Paris verbleibe ich mal....

Also wenn ich, jetzt 69, wieder-geboren würde, bitte gerade so mit ca. 30-40Järchen in Paris wieder auferstehen lassen. War zwar schon mal in "dem" alter, 1974 in Paris. Aber eben als verklemmter, kurz vor der Heirat stehender Mann. Wie konnte ich mir Paris nur, so entgehen lassen...?

Ich gehe hier nicht näher darauf ein, denn wahrscheinlich seid ihr, im Gegensatz zu mir, schon lange auf Paris gekommen...! Nur so viel, mich hat es gepackt. Da kannst in Paris der Lebensart und den sooo vielen Lokalen und Sehenswürdigkeiten in den eigenen Gefühlen ersaufen. Fast schwermütig sehe ich jetzt wo ich das schreibe, im inneren Auge die die dort ihrer echt französischen Legerer Art aus/leben.

Ach es gäbe noch so viele Gefühle, ..... aber lass das besser alter Mann...

Ende. Euer thai.fun Max
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#44

Beitrag von Fuerst_48 » Di 10. Nov 2015, 15:16

Eine Fahrt mit dem TGV...ist das wirklich so ein tolles Erlebnis ??

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#45

Beitrag von thai.fun » Di 10. Nov 2015, 18:01

Fuerst_48 » 10 Nov 2015, 15:16 hat geschrieben:Eine Fahrt mit dem TGV...ist das wirklich so ein tolles Erlebnis ??
Ich selber bin ja geflogen, weil es für uns zwei in-etwa gleich teuer gekommen wäre mit dem TGV.
Der Kollege hatte 80% Vergünstigung von seiner Firma, dass hat natürlich für ihn mit 4 Personen eingeschenkt. Er sagte die TGV-Fahrt wäre sehr bequem und gut, so etwas "Feucht" gewesen... :bier:
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#46

Beitrag von Fuerst_48 » Di 10. Nov 2015, 18:21

thai.fun » 10 Nov 2015, 18:01 hat geschrieben: Ich selber bin ja geflogen, weil es für uns zwei in-etwa gleich teuer gekommen wäre mit dem TGV.
Der Kollege hatte 80% Vergünstigung von seiner Firma, dass hat natürlich für ihn mit 4 Personen eingeschenkt. Er sagte die TGV-Fahrt wäre sehr bequem und gut, so etwas "Feucht" gewesen... :bier:
Vielleicht gönnen wir uns bei der nächsten Frankreich-Reise mal eine TGV-Fahrt, wird ab und zu mit angeboten...

外国人

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#47

Beitrag von 外国人 » Di 10. Nov 2015, 21:00

Ich bin mal von München nach Augsburg im TGV mitgefahren, weil es sich zufällig so ergeben hatte.

Ich war froh, als ich in Augsburg wieder aus dieser alten, heruntergekommenen Rappelkiste aussteigen konnte.

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#48

Beitrag von Fuerst_48 » Di 10. Nov 2015, 21:12

外国人 » 10 Nov 2015, 21:00 hat geschrieben:Ich bin mal von München nach Augsburg im TGV mitgefahren, weil es sich zufällig so ergeben hatte.

Ich war froh, als ich in Augsburg wieder aus dieser alten, heruntergekommenen Rappelkiste aussteigen konnte.
Du glaubst das, was du da so schreibst ?? :no: :no: :down: :lach: :lach:

外国人

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#49

Beitrag von 外国人 » Di 10. Nov 2015, 21:25

Ja, durchaus.

Im Gegensatz zu dir bin ich schon mal TGV gefahren. 但在是你乱说话 Bild

PS. Und das Bier im TGV ist auch teurer als bei der DB.

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#50

Beitrag von Fuerst_48 » Di 10. Nov 2015, 21:31

外国人 » 10 Nov 2015, 21:25 hat geschrieben:Ja, durchaus.

Im Gegensatz zu dir bin ich schon mal TGV gefahren. 但在是你乱说话 Bild

PS. Und das Bier im TGV ist auch teurer als bei der DB.
... :no: :bier: :haha: :haha:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste