Städtereisen, wo muss man gewesen sein

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

(1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique.

#31

Beitrag von thai.fun » Do 5. Nov 2015, 11:05

(1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique.

Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thai, 1Indonesien, ½Schweiz ½Brasilien, 2Philippinen, 2Schweizer.... Hey, klasse Stadt. Habe sie vor genau 40 Jahren letztmals besucht, aber damals noch nicht von der Seite der "Liebe" wahrgenommen. Aber diesmal wenigstens, Fotogen...

Zürich Flughafen, darf man jetzt wieder sagen, nachdem so Hirnamputierte den Flughafen „Airport Unique“ benannten und die Swissair an die Wand rammten...

Bild


Und sie warten schon. Auf uns 2 aus Zürich. Die anderen 5 sind mit TGV schon unterwegs.

Bild


In der Gangway. Scherben bringen Glück, oder...

Bild


Hab zum ersten Mal etwas von „Premium Economy“ gehört und natürlich aus Neugier mal Gebucht. Scheinbar haben diese Class schon einige Airlines. Sind einfach die ersten 4-5 Reihen durch Vorhang abgetrennt. Das ganze scheint wirklich etwas um cm bequemer. ...

Bild
Bild


Gegenüber den hinten in der normalen Economy gibt es hier vorn sogar ein Press-Snack. „Press“ deshalb weil du in der kurzen Zeit des Fluges von ZHR nach CDG den Food in dich rein pressen musst.

Bild


Anstelle Lotusblumen mal Sumpfdotterblumen als Crew, ist Reale Abwechslung.

Bild


Und bumm brumm grrrr rasen wir über die Piste und dann summ summ noch fast ein viertel Stunde um den Flughafen „Roissy“ Charles de Gaulle her-um irgendwo einfach stehen zu bleiben. Dem Shuttlebuss sei Dank. (Es gibt da in Paris noch einen den Orly Flughafen)

Bild


Die da hatten es kürzer. Aber da es nun in Paris schön war, störte die "Platzierung" nicht mehr

Bild


Ihr wisst ja schon, mein Flair für Architektur. Sowas, zieht bei mir bis in die Lenden...

Bild


Ziemlich langes Warten auf das Gepäck erwartete ich ja, bei Stationieren des Fliegers auf offenem Platz. Es wurden 20min.

Bild


Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

(2) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique.

#32

Beitrag von thai.fun » Do 5. Nov 2015, 11:07

(2) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique.

So ging‘s mit einem Pariser-Shuttlebuss 4, nach 10min suchen und 10min warten ab Terminal F2 wo wir auch das Ticket für „nur“ 17 € p. P. erwarben, in 45min in das Gebiet des Bahnhofs (Gare de Lyon) Paris. Herrgott nochmals, da war auf dem Weg eine Concorde aufgebockt. Wo war meine Kamera gerade...

Bild


Die Wahl des Hotels unterlag dem Wunsch aller, möglichst nahe zusammen zu wohnen. Massgebend war die Bahnhofs nähe. Und die Preise rund um Gare de Lyon waren 1/3 gegenüber anderen Gebieten in Paris.

Bild


Da ich meine letzten 20 Jahre des Arbeitslebens als Pächter in meinen AVIA Tankstellen verbrachte, lies mich natürlich der LKW direkt vor dem Hotel, zusammenzucken. ...

Bild


Preis Leitung stimmten, und die erste Begegnung mit „Pariseren“ (in der Schweiz nennt man Kondome so) an der Rezeption liessen Gutes erwarten.

Bild


Dann ging es die 5min zu Fuss zum Bahnhof Gare de Lyon um die Restlichen 5 der Clique abzuholen, die mit dem TGV –Eurostar, in fast derselben Reise-Zeit wie wir mit dem Flugzeug, von Aargau her gekommen sind.

Bild
Bild


Und da sind sie alle zusammen, incl. mich der Fotograf.

Bild


Und so ging es nach dem Hotel check in, gemeinsam die allseits Knurrenden Mägen beruhigen.
Ja ich wusste, mit so Nachwuchs komme ich die nächsten Tage nicht um Döners und Mc Donalds herum. Aber solche 7 Portionen mit Getränken für total 50 € in einem Kebab Restaurant, so schmeckte es auch.

Bild


Thai und Philippen zusammen ergibt ein (absichtlich für euch) verschwommenes Bild.

Bild


Und nach dem Abendbummel vor dem Hotel noch ein Bierchen für die Reifen Herren und ein Drink für die Ladys, nachdem die Jungmannschaft, wahrscheinlich, schläft. In sichtweite, der Bahnhof Gare de Lyon, von dem ich mir mit Zoom die Uhrzeit herholte.

Bild
Bild


Und so geht der erste Abend in einer angenehmen Priese Pariser-Atmosphäre zu Ende und die einen 5 in ihr Hotel zum schlafen.

Bild


Die anderen 2, gönnen sich vor dem ins Bett gehen noch direkt unter dem Hotelfenster eine Pizza, und ich mir das 6. Kronenbourg heute Abend.

Bild

Im Süden Frankreichs wird fast kein Bier gebraut oder getrunken. Andererseits hat im Norden mit der Kronenbourg-Gruppe die drittgrößte Brauerei Europas nach Heineken und Carlsberg ihren Sitz. Eine Brauereigruppe, die für etwa die Hälfte der französischen Bierproduktion verantwortlich ist.

Fortsetzungen bis Teil 9 folgen. ...
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#33

Beitrag von Fuerst_48 » Do 5. Nov 2015, 22:02

Es dürfte dir aber gefallen haben, soweit der Fotobericht zu interpretieren ist. :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

(3) Paris: Bilder Streifzug einer Internationalen Clique.

#34

Beitrag von thai.fun » Fr 6. Nov 2015, 13:08

Fuerst_48 » 05 Nov 2015, 22:02 hat geschrieben:Es dürfte dir aber gefallen haben, soweit der Fotobericht zu interpretieren ist. :mrgreen: :mrgreen:
... Ja, es ist bis heute meine beliebteste Stadt in Europa. :jubel:

(3) Paris: Bilder Streifzug einer Internationalen Clique.

Am ersten Morgen resp. Nachmittag, ging es, natürlich nicht mit einer Londoner Bus Kopie, sondern mit der Metro und dann zu Fuss, fragt mich nicht wohin überall!

Bild


Durch schöne weite Parke...

Bild

Bild


Ich hab mich hier bei folgendem „Nackt-Bildnis“ mal etwas von den anderen entfernt und mich Sinnierend an Worte eines Freundes, hingesetzt. Ist Sicherheit das höchste Gut des Lebens? Wo bleiben Freiheit, Spontanität, Emotionalität und Liebe? Fuck the Zeitgeist!

Es liegt leider im Geist der heutigen Zeit, dass die Leute lieber meckern als sich an Dingen zu erfreuen. Alle stehen unter Druck, sind verängstigt und glauben, man müsse jeder Beschwerde nachgehen und überreagieren. Die Werber haben die Gesellschaft mit Sex-Sells-Erotik überschüttet. Die Skandal-Medien haben Sexualität zum Grund allen Übels aufgebauscht, und die Menschen? Sie glauben den Scheiss. Frauen geben sich wieder zugeknöpft wie in den 50ern.

Männer stehen unter Pädophilie-Generalverdacht, erhalten in Kindergärten oder Horts keine Stellen mehr. Schwule erst recht. Turnlehrer lassen Kinder lieber vom Reck fallen, als sie zu stützen. Jede Berührung gilt heute als sexuelle Belästigung. Ein Nackt Foto gilt als Super-GAU. Die Verwahrungsinitiative wurde angenommen, Jugendliebe kriminalisiert, Menschen lebenslänglich vor-verurteilt. Wie weit sind wir noch von Precrime entfernt? (Minority Report mit Tom Cruise spielt im Jahr 2054)

Bild


Wie ihr aber auch in meiner Fotoreihe sehen könnt, mich fasziniert Kunst, wie auch immer!
Echt geil diese Kunst Form nachstehend, die einfach nichts und alles darstellt. Erinnert mich ans Bleigiessen an Neujahr. Kennt ihr dass wenn das mit Kerze geschmolzene Blei in ein Wasserglas plumpst und man aus dem Entstandenen Bleibrocken irgendetwas in die Zukunft liest...?

Bild


Ich sehe auch dies als Kunst. Meine vorangehende nach Shopping strebende Begleiterin von hinten. ...

Bild


Durch alle die weit zerstreuten tausenden Touristen, mit müde werdenden Beinen Richtung. ...

Bild


... Place de la Concorde (deutsch „Platz der Eintracht“) ist der größte Platz von Paris und einer der fünf königlichen Plätze der Stadt.

Bild


Und in schönster „Eintracht“ aber eigentlich unbunten Herbststimmung geht es weiter, Richtung „Avenue des Champs-Élysées“, na ihr wisst schon. ...

Bild

Bild

Bild


Und schon wieder Jumpen sie.... Stopp, Halt, Hunger und müde Beine. ... Aber fürs tausendste Foto mögen sie noch. ...

Bild


Also geht‘s erst mal, an der „teuersten-“ Meile, in den „billigsten“ unterkühlten tageslichtlosen- Mc Keller. ... Grrr. Absolut nicht „Pariser Legere“...

Bild


Und danach gehen nur die 3 S/chicken mit Kreditkarte des Sponsors, allein für 2-3 Std. zur Shopping-Freiheit. ... wen interessieren schon Monumente, wenn Boss, Gaultier, Ricci, Max Mara oder Esprit, H&M, S'Oliver oder Zara, Ferrero, K-Swiss; seven jens, Dsquared, fossil, usw. in Shopping-Universums locken.

Bild


... und die Männerschaft fährt allein mit der Metro, die auch mal Oberlicht fährt, zurück zu 2-3 Std. Bein- und Augenfreiheit, wo auch Kronenbourg und für die Jungmannschaft die Smartphone locken.

Bild
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

(4) Paris: Bilder Streifzug einer Internationalen Clique.

#35

Beitrag von thai.fun » Fr 6. Nov 2015, 13:09

(4) Paris: Bilder Streifzug einer Internationalen Clique.

Am Abend pilgern wir alle 7 gemeinsam zum „G-Punkt“ von Paris. ...

Bild


... noch etwas näher. ...

Bild


... bis zum Mittel- Höhepunkt. ...

Bild


Eben, zum Orgasmus!? Oder was bedeutet das, wenn die „Fotolysen“ dauernd Hüpfen, ...

Bild


... oder in nächtlicher Stimmung unter x-Tausend Gleichgesinnten, nicht nach Hause wollen?

Ja die Stimmung da beim Eiffelturm ist einmalig. Die Händler mit Bier, Wein Champagner und leuchtenden-Souvenirs runden die Stimmung unterm Sternenhimmel und Mond hier noch ab. Wehmütig schau ich alter Mann auf die Jungmannschaft. Fühlen die sich im Moment auch so nutzlos wie wir „Halbstarken“ damals z. B. beim Albisgütli-Zürich vor 50Jahren...?

Bild


So golden wie dieses Bild, bleibt der Abend in aller Erinnerung. Meine ich das nur, oder ist der Himmel über Französischem Gebiet etwas rosiger? Hab schon in Québec Kannada, ihr wisst, den Bildbeitrag hier im Gay-Reiseforum, unbewusst angenehmer als an vielen anderen Orten der Welt wahrgenommen!?

Bild


Am nächsten Tag: Bilder in loser Folge:
Der Louvre in Paris ist ein früherer französischer Königspalast und bildete zusammen mit dem zerstörten Palais des Tuileries das Pariser Stadtschloss. Das Gebäude liegt im Zentrum von Paris zwischen dem rechten Seineufer und der Rue de Rivoli.

Bild


Und genau darunter in unendlichen Gängen, Hallen, Restaurants, Läden und Souvenirs-Kram, meine und Seine Wenigkeit. (Ich meine nicht der nahe und etwa gleichhoch liegende „Seine“-Fluss)

Bild

Bild

Bild


Sie liest den Freiliebenden wie Folgt, die Leviten ...

Bild


... noch sabbern sie, ist aber auf dem Zoom-Foto nicht mehr zu sehen.

Bild


Paris, Mittelpunkt der Welt...?

Bild

Fortsetzung folgt ....
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#36

Beitrag von Fuerst_48 » Fr 6. Nov 2015, 13:27

Na, da war ja ALLES drin, in dem Paris-Besuch. :jippi: :jippi: :bier: :bier:

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

(5) Paris: Bilder Streifzug einer Internationalen Clique.

#37

Beitrag von thai.fun » Sa 7. Nov 2015, 12:06

Fuerst_48 » 06 Nov 2015, 13:27 hat geschrieben:Na, da war ja ALLES drin, in dem Paris-Besuch. :jippi: :jippi: :bier: :bier:
... Fast! Meine Libido kam etwas zu Kurz! ;)


(5) Paris: Bilder Streifzug einer Internationalen Clique.

Am nächsten Tag die ganze Bande unterwegs mit der Pariser-Metro zum Glöckner von Notre Dame.

Bild


An diesem Tag nannte ich sie, „Filipina-Orangina“.

Bild


Da ruft einer unseren Jungs bei der Einfahrt einer Metro, „schau Max, die Metro hat Gummiräder, so wie du es mir gestern erzählt hast.“ Tatsächlich wusste ich von 1974 her, dass damals sowas ausprobiert wurde. Nun sah ich es auch. Da ist sind zwei flache ca.15cm breite Schienen auf denen die „normalen Pneus“ rollen und zwei Schienen zur Führung der Räder.

Bild


Ich als Lokführer, ähh Fotograf vorne in einem der Geisterzüge! Ich musste die anderen Passagieren für dieses Foto nach hinten verdrängen. Schmunzelnde Pariser...

Bild


Und mal schnell an Stalingrad an der Seine, aber nicht an der Wolga, vorbei.

Bild

Wikipedia: „Die Métro Paris ist das U-Bahn-System der französischen Hauptstadt Paris. Sie ist nach London (1863), Budapest (1896) und Glasgow (ebenfalls 1896) die viertälteste U-Bahn Europas. Die erste Metrolinie wurde am 19. Juli 1900 anlässlich der Weltausstellung eröffnet. Das Pariser U-Bahn-Netz ist mit 219,9 km Gesamtlänge und 303 Stationen eines der größten der Welt.

Charakteristisch sind die hohe Netzdichte innerhalb der Stadt und die geringen Abstände zwischen den einzelnen Stationen – im Schnitt rund 500 Meter. Im Schnitt benutzen etwa 4,20 Millionen Menschen pro Tag die Pariser Métro, so waren es im Jahr 2013 insgesamt 1,527 Milliarden Fahrgäste. Damit zählt die Pariser Métro zu den am meisten genutzten U-Bahnen weltweit.

Die Métro bewältigt etwa 36% des gesamten Verkehrsaufkommen des ÖPNV in der Hauptstadtregion Île-de-France, welches sich auf etwa 4,2 Milliarden Fahrgäste pro Jahr (11,5 Millionen pro Tag) beläuft.[1] Die Station Châtelet – Les Halles, an der sich 5 Métrolinien und 3 RER-Linien treffen, ist der größte U-Bahnhof weltweit. Die Métro bedient auch den Gare du Nord, welcher der weltweit am meisten frequentierte Bahnhof außerhalb Japans ist....“

So geht‘s heute zur Notre Dame. ...
Die Kathedrale Notre-Dame de Paris, Mutterkirche des Erzbistums Paris, wurde in den Jahren 1163 bis 1345 errichtet und ist somit eines der frühesten gotischen Kirchengebäude Frankreichs.


... unten stehen sie in Glied und Reihe. ...

Bild

PS: Ich hätte in der Schweiz per Online einen „Paris City Passport“ bestellen können. Transporte, Museen, Rundfahrten, Ermäßigungen ... ist alles darin enthalten. Ich rate jedoch individuell vor Ort, so wie ich, zu Planen und Kaufen.
Wer hat den Längsten? Ich meine, Stau vor dem Eingangs-Toren der vielen Pariser-Monumente.... Brrr..

... und der Schwanz der Schlange ...

Bild


... und oben stehen in Reihe und Glied.

Bild


Und ich sah ihn, den Glöckner von Notre. ...

Bild


Und ich schleich mich natürlich wieder hinten rum, zu den einsameren Sehenswürdigkeiten. ...

Bild

Bild


Bei dem warmen Herbstwetter auch mal in den Fluss, wo Baden oder eher eine Flussfahrt locken...? Dort ist mir aufgefallen dass ein Schiff nach dem anderen vorbei fährt, scheint ein echtes Massen-Vergnügen zu sein. Was ich gerne gesehen hätte, ist der Sandstrand den die Pariser an der Seine mit Aufschüttungen von Sand gemacht haben. Für so ein bisschen Fleisch-Schau wäre gerade das richtige Wetter. Ok, hol ich mir in der Nacht nach!?

Bild
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

(6) Paris: Bilder Streifzug einer Internationalen Clique.

#38

Beitrag von thai.fun » Sa 7. Nov 2015, 12:09

(6) Paris: Bilder Streifzug einer Internationalen Clique.

Der Nachmittag, zum Sacré-Cœur de Montmartre hinauf.... wenn‘s denn endlich ohne Stocken vorwärts ginge...

Bild


Der Touristen Verlocken zum Frohlocken vor allem für Locken die bocken, locken viele! Da braucht es fast Ellbogen-Nocken um die „Ziegen“ von Souvenir Gestrüpp trocken weg zu zocken.

Bild


Und endlich wieder auf den Socken, andere Touristen-Attraktionen in Form von Locken tocken, währendem die alten- Männer am Strassenrand rocken und abblocken.

Bild


Aber wiederum die alten- Brocken sich mocken, sie wollen da hinauf im hocken, weil weh tun ihnen die Pflocken und Glocken. Dann endlich mit Metro-Ticket bei dieser Seilbahn über den Bremsnocken beieinander hocken und hoch und runter die Jauchzer verzocken. Ende der Reim-Pocken!

Bild


Die Basilique du Sacré-Cœur de Montmartre ist eine römisch-katholische Wallfahrtskirche auf dem Montmartre im 18. Pariser Arrondissement.

Bild


Irgendwie errinnerte mich dieser Anblick an einen Termiten-Hügel.

Bild


Dann zu Hause als ich diese Fotos sah, wusste ich dass da jemand trotzt Verbot beim Eingang zur Gratis -innenrunde, unsere Kamera in der Basilique eingesetzt hatte. Asiaten und ihre Klicksucht!?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und wieder runter. Man glaubt ja gar nicht was sich da an Jung und vor allem Schleich und Schnaufbar- Alt, mit Stock und B/Pein die Treppen hinauf und runter quälen. (Übrigens, ich zählte über die ganze weite Sicht weg nur 2 Baukran. In Zürich wären dies in selben Raum 88 1/2)

Bild


3mal dürft ihr raten, was die Jungmannschaft in der heutigen Sozialmedien-Zeit da oben beim Cacré Coeur, ähh auf dem Sims, so beschäftigt.

Bild


Aus einer Taube mach 50. Gib den kleinen Finger, ähh einen Brosamen, und sie nehmen dir das ganze Sandwiches...

Bild


Ah ja, die Franzosen Bombardieren ja auch die IS in Hexenkessel Irak, Syrien und Kurden/Türkei...

Bild


Wieder unten angekommen erwartet uns. ... nein nur die Heimfahrt zum Hotel mit der Metro in der Rush Hour. Welch gehen, stehen, sehen und geschehen, ruhig schnell und diszipliniert.

Bild

Fortsetzung folgt...
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 1118
Registriert: Do 29. Okt 2015, 17:03

Re: Städtereisen, wo muss man gewesen sein

#39

Beitrag von Fuerst_48 » So 8. Nov 2015, 14:54

Hast du mal wieder PARIS im Programm ??

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

(7) Paris: Bilder Streifzug einer Internationalen Clique.

#40

Beitrag von thai.fun » So 8. Nov 2015, 15:52

Fuerst_48 » 08 Nov 2015, 14:54 hat geschrieben:Hast du mal wieder PARIS im Programm ??
... Ja, in 1-2 Jahren sicher nochmal. Aber letzten Monat war ich in Rom, und nun erinnert mich das davon auch einen Bildbericht zu machen. Demnächst. Und speziell Dir einen Schönen Sonntag da im Wienerwald hinten... :jubel:

Und weiter geht's...

(7) Paris: Bilder Streifzug einer Internationalen Clique.

Einfach mal ein Streifzug durch Bilder, in Kommentar-loser folge...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste