Plaudereien rund um das Forum

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Plaudereien rund um das Forum

#71

Beitrag von FCAler » Do 26. Jan 2017, 12:56

admin » 26 Jan 2017, 11:51 hat geschrieben:ja, Auri ist als Moderator nicht mehr im Forum tätig, da er schon länger nicht mehr im Forum eingeloggt war.
Er hatte sich ja schon mal hier selbst verabschiedet.

Ich werde das Forum nun mal selbst beobachten und so laufen lassen, ohne gross einzuschreiten.
Auf jeden Fall wird das Forum nicht eingestellt, warum auch? :D

Diese Botschaft höre ich gerne,

denn es ist mir ein Anliegen, dass man sich seine Arbeit, in die wahrscheinlich viel Zeit und Liebe gesteckt wurde, nicht einfach von missliebigen Person zerstören, bzw. totreden läßt. :richtig:

Merke: Wer nicht kämpft, hat schon verloren! :joint:


Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

leopold

Re: Plaudereien rund um das Forum

#72

Beitrag von leopold » Do 26. Jan 2017, 17:35

SLR » 26 Jan 2017, 02:24 hat geschrieben:Ergibt das hier wirklich noch einen Sinn, muss das heißen. :D

Dass Sie Auri hofierten, ihn darin bestärkten, Ihnen missliebige User aus dem Forum zu schmeißen, um hier und gestern kund zu tun, dass Auri von Anfang an in einer bestimmten Ecke gestanden habe und aus dieser nie rausgekommen sei, also im Grunde ungeeignet gewesen sei ein Forum zu führen, ist so lustig wie bezeichnend. Sie sind und bleiben halt Opportunist.
Ich habe Auri nie darin bestärkt, irgendwen aus dem Forum zu werfen. Und Auri hat bei der Gründung des Forums selbst kundgetan, in welcher Ecke er steht. Ich fand das im Grunde auch gut, nur war darin der Keim des Scheiterns begründet.

Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Plaudereien rund um das Forum

#73

Beitrag von Gast_2 » Do 26. Jan 2017, 18:24

sasa » 26 Jan 2017, 10:31 hat geschrieben:Dass Walter König ein großer Befürworter der Mobilitätsdrehscheibe ist,das ist kein Geheimnis. Der 57-Jährige ist einer der fleißigstenTeilnehmer im Internet-Forum unserer Zeitung.

Walter König (57 Jahre) ist ein gebürtiger Augsburger. Der Kaufmann ist politisch interessiert, gehört aber keiner Partei an.
Dass Walter König ein großer Befürworter der Mobilitätsdrehscheibe ist, das ist kein Geheimnis. Der 57-Jährige ist einer der fleißigsten Teilnehmer im Internet-Forum unserer Zeitung.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 08761.html
Was soll denn diese dämiche Liebeserklärung?
Satz 1 und 2 sowie 5 und 6 sind identisch. Verkopiert?

leopold

Re: Plaudereien rund um das Forum

#74

Beitrag von leopold » Do 26. Jan 2017, 18:27

FCAler » 25 Jan 2017, 21:14 hat geschrieben:Hallo Leo,

aus der Gefangenschaft entlassen freut mich, (ohne Schmarrn) vielleicht kommt dann wieder Leben in die Bude. :jubel:
Da muss ich Sie enttäuschen. Ich werde hier nichts schreiben, da mir ein Forum völlig ausreicht. Nach meiner Ansicht reichen die zur Verfügung stehenden potentiellen Mitglieder auch nicht aus, um zwei gleichartige Foren mit Leben zu füllen.
Und selbst wenn es gelänge, dieses Forum wiederzubeleben, würden schnell die alten Streitereien hochkochen. Der "Treffpunkt Königsplatz" hat bewiesen, dass es ohne harte Moderation nicht geht.

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: Plaudereien rund um das Forum

#75

Beitrag von sasa » Fr 27. Jan 2017, 05:43

leopold » 26 Jan 2017, 18:27 hat geschrieben: Und selbst wenn es gelänge, dieses Forum wiederzubeleben, würden schnell die alten Streitereien hochkochen. Der "Treffpunkt Königsplatz" hat bewiesen, dass es ohne harte Moderation nicht geht.
es geht schon auch ohne harte Moderation. Dazu muss man dann einfach einen eigenen Raum schaffen, wo sich dann Streithähne
abkühlen können. Einige Foren nennen diesen Bereich dann sogar: Kampfarena o.ä.
Damit nimmt man diese Streitereien aus den anderen Bereichen raus und das Forum bleibt somit sauber.

Harte Moderation bewirkt, das man einen sperrt und seine Seilschaft dann auch gleich abwandert, wie man das hier klar und deutlich
gesehen hat. Einen gesperrt und 5 waren weg, oder so.

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Plaudereien rund um das Forum

#76

Beitrag von voltaire » Fr 27. Jan 2017, 11:14

Stiller » 26 Jan 2017, 18:24 hat geschrieben:Was soll denn diese dämiche Liebeserklärung?
Satz 1 und 2 sowie 5 und 6 sind identisch. Verkopiert?
Auri war als Moderator eine Zumutung, selbst wenn er als noch so gute Haut dargestellt wurde.
Und Klartexter von der anderen Fakultät entwickelt sich in genau der gleichen Richtung.
Nicht umsonst gibt es anspruchsvolle Moderatorenschulung, die auch ein Pflichtfach für Führungskräfte ist.
Aber jeder glaubt, Moderator spielen zu können und wundert sich dann , wenn ein Forum nach dem anderen eingeht.

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Plaudereien rund um das Forum

#77

Beitrag von thai.fun » Fr 27. Jan 2017, 11:17

sasa » 27 Jan 2017, 05:43 hat geschrieben:es geht schon auch ohne harte Moderation. Dazu muss man dann einfach einen eigenen Raum schaffen, wo sich dann Streithähne
abkühlen können. Einige Foren nennen diesen Bereich dann sogar: Kampfarena o.ä.
Damit nimmt man diese Streitereien aus den anderen Bereichen raus und das Forum bleibt somit sauber.

Harte Moderation bewirkt, das man einen sperrt und seine Seilschaft dann auch gleich abwandert, wie man das hier klar und deutlich
gesehen hat. Einen gesperrt und 5 waren weg, oder so.
:richtig: :richtig: :richtig: Solange die Streithähne in diese "Kampfarenen o.ä" gehen, bevor sie ihr Adrenalin Schübe haben. Sonst muss der Mod schieben schieben schieben ... :heul:
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Plaudereien rund um das Forum

#78

Beitrag von SLR » Fr 27. Jan 2017, 15:20

voltaire » 27 Jan 2017, 11:14 hat geschrieben:Auri war als Moderator eine Zumutung, selbst wenn er als noch so gute Haut dargestellt wurde.
Und Klartexter von der anderen Fakultät entwickelt sich in genau der gleichen Richtung.
Nicht umsonst gibt es anspruchsvolle Moderatorenschulung, die auch ein Pflichtfach für Führungskräfte ist.
Aber jeder glaubt, Moderator spielen zu können und wundert sich dann , wenn ein Forum nach dem anderen eingeht.
Ich bin mit Auri als Moderator ausgekommen, wie ich auch mit Klartexter auskomme. Das geht. Wenn man natürlich ständig austesten will, was man sich erlauben kann und was nicht, wenn man sich mit den Vorstellungen derer, die sich die Mühe machen, anderen eine Plattform zu bieten, nicht anfreunden kann, dann ist man unzufrieden und natürlich sind die anderen schuld.

Pflichtfach für Führungskräfte. Aha. Und wer soll das bezahlen?

Kann man fordern, wenn man bereit ist, Geld hinzulegen für eine solche Leistung. Ansonsten völlig überzogenes Anspruchsdenken, sorry, voltaire.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
voltaire
Beiträge: 1629
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:10

Re: Plaudereien rund um das Forum

#79

Beitrag von voltaire » Fr 27. Jan 2017, 17:31

SLR » 27 Jan 2017, 15:20 hat geschrieben:Ich bin mit Auri als Moderator ausgekommen, wie ich auch mit Klartexter auskomme. Das geht. Wenn man natürlich ständig austesten will, was man sich erlauben kann und was nicht, wenn man sich mit den Vorstellungen derer, die sich die Mühe machen, anderen eine Plattform zu bieten, nicht anfreunden kann, dann ist man unzufrieden und natürlich sind die anderen schuld.

Pflichtfach für Führungskräfte. Aha. Und wer soll das bezahlen?

Kann man fordern, wenn man bereit ist, Geld hinzulegen für eine solche Leistung. Ansonsten völlig überzogenes Anspruchsdenken, sorry, voltaire.
Genau das meinte ich mit völliger Unterschätzung des Moderatorenjobs. Das hat aber auch schon gar nichts mit überzogenem Anspruchsdenken zu tun, das hat etwas zu tun mit Effizienz in Besprechungen. Nicht umsonst sind so viele Diskussionen verlorene Zeit und um die zu reduzieren wird gerne für ausgebildete Moderatoren bezahlt. Da scheinen Sie noch nicht all zu viel Erfahrung zu haben und zugegebener Maßen ist eine erfolgversprechende Diskussion in einem virtuellen Forum nicht so bedeutend. Dennoch, gewisse Dinge sollten auch hier beachtet werden, insbesondere, dass das hier keine Grundschulplattform ist, wie ich das aus ihren Interpretationen meines Verhaltens entnehme.
Warten Sie einfach die Entwicklung des Königsplatzes ab, entweder Generalamnestie wie hier oder Aus und Amen1

Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Plaudereien rund um das Forum

#80

Beitrag von Gast_2 » Fr 27. Jan 2017, 18:59

sasa » 27 Jan 2017, 05:43 hat geschrieben:es geht schon auch ohne harte Moderation. Dazu muss man dann einfach einen eigenen Raum schaffen, wo sich dann Streithähne
abkühlen können. Einige Foren nennen diesen Bereich dann sogar: Kampfarena o.ä.
Damit nimmt man diese Streitereien aus den anderen Bereichen raus und das Forum bleibt somit sauber.

Harte Moderation bewirkt, das man einen sperrt und seine Seilschaft dann auch gleich abwandert, wie man das hier klar und deutlich
gesehen hat. Einen gesperrt und 5 waren weg, oder so.
Irrtum (mal wieder). Man braucht eine Moderation nicht nur zum trennen von Kampfhähnen.
Schauen Sie sich mal die wenigen gute, damit meine ich nicht nur I-Foren an. Sie müssen z.B. Diskussionen "anwerfen", ggfs. weiterführen und andere Anstöße tätigen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste