Plaudereien rund um das Forum

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
Luciana01
Beiträge: 853
Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:01

Re: Plaudereien rund um das Forum

#61

Beitrag von Luciana01 » Do 26. Jan 2017, 01:50

leopold » 25 Jan 2017, 19:57 hat geschrieben:Ich wurde hier ja "gebannt", laut Auri die schlimmste Strafe, die einen Foristen treffen kann. Dennoch "lebe" ich jetzt (dank Admin) auch wieder. :D Trotzdem die Frage: Macht das hier wirklich noch Sinn? Wäre es nicht besser, wenn der Rest der Verbliebenen ins neue "Königsforum" wechselt und sich dort beteiligt? Das wird hier doch mangels Masse nichts mehr Richtiges. Tschuldige Admin.

PS: Ich bin sicher, dass Auri dieses Forum und auch das neue Forum sehr genau beobachtet. Das neue Forum funktioniert und das liegt ausschließlich an der Person des Betreibers. Auri stand von Anfang an (wegen seiner Vorgeschichte im AA-Forum) in einer bestimmten Ecke und kam aus dieser nie heraus, wollte es wohl auch gar nicht. Herrn König dagegen nimmt man die Neutralität ab und deswegen hat er die zur Leitung eines Forums notwendige Autorität, die Auri nie hatte (und der andere Moderator schon gar nicht).
Mal wieder ein typischer Leopold...nochmal schön nachtreten.
Der Stachel muss echt tief gesessen haben. ;)


Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf. Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher! Bertolt Brecht

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Plaudereien rund um das Forum

#62

Beitrag von SLR » Do 26. Jan 2017, 02:24

leopold » 25 Jan 2017, 19:57 hat geschrieben:Ich wurde hier ja "gebannt", laut Auri die schlimmste Strafe, die einen Foristen treffen kann. Dennoch "lebe" ich jetzt (dank Admin) auch wieder. :D Trotzdem die Frage: Macht das hier wirklich noch Sinn? Wäre es nicht besser, wenn der Rest der Verbliebenen ins neue "Königsforum" wechselt und sich dort beteiligt? Das wird hier doch mangels Masse nichts mehr Richtiges. Tschuldige Admin.

PS: Ich bin sicher, dass Auri dieses Forum und auch das neue Forum sehr genau beobachtet. Das neue Forum funktioniert und das liegt ausschließlich an der Person des Betreibers. Auri stand von Anfang an (wegen seiner Vorgeschichte im AA-Forum) in einer bestimmten Ecke und kam aus dieser nie heraus, wollte es wohl auch gar nicht. Herrn König dagegen nimmt man die Neutralität ab und deswegen hat er die zur Leitung eines Forums notwendige Autorität, die Auri nie hatte (und der andere Moderator schon gar nicht).
Ergibt das hier wirklich noch einen Sinn, muss das heißen. :D

Sie sind doch Betriebswirtschaftler. Und als solcher müssten Sie wissen, dass Konkurrenz die Qualität erhöht. Mangelnde Konkurrenz und Monopolstellungen können verführerisch sein, die damit verbundene Machtposition auszunutzen.

Sie saßen doch hier auch mal fest im Sattel? Wer garantiert denn, dass Sie im anderen Forum nicht auch mal den Bogen überspannen und rausfliegen? Hätten Sie das denn vom Blick zu seinem Beginn vor knapp 1,5 Jahren gedacht? Sicher nicht.

Also sollte man sich Optionen offen halten.

Die Sticheleien von denen, die sich aus bekannten und/oder persönlichen Gründen hier noch nie oder nicht mehr beteilig(t)en wollen sind ziemlich durchsichtig.

Dass Sie Auri hofierten, ihn darin bestärkten, Ihnen missliebige User aus dem Forum zu schmeißen, um hier und gestern kund zu tun, dass Auri von Anfang an in einer bestimmten Ecke gestanden habe und aus dieser nie rausgekommen sei, also im Grunde ungeeignet gewesen sei ein Forum zu führen, ist so lustig wie bezeichnend. Sie sind und bleiben halt Opportunist.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
Gast_2
Beiträge: 62
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 16:25

Re: Plaudereien rund um das Forum

#63

Beitrag von Gast_2 » Do 26. Jan 2017, 09:36

leopold » 25 Jan 2017, 19:57 hat geschrieben:Ich wurde hier ja "gebannt", laut Auri die schlimmste Strafe, die einen Foristen treffen kann. Dennoch "lebe" ich jetzt (dank Admin) auch wieder. :D Trotzdem die Frage: Macht das hier wirklich noch Sinn? Wäre es nicht besser, wenn der Rest der Verbliebenen ins neue "Königsforum" wechselt und sich dort beteiligt?
....
Nein.

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: Plaudereien rund um das Forum

#64

Beitrag von sasa » Do 26. Jan 2017, 10:31

Dass Walter König ein großer Befürworter der Mobilitätsdrehscheibe ist,das ist kein Geheimnis. Der 57-Jährige ist einer der fleißigstenTeilnehmer im Internet-Forum unserer Zeitung.

Walter König (57 Jahre) ist ein gebürtiger Augsburger. Der Kaufmann ist politisch interessiert, gehört aber keiner Partei an.
Dass Walter König ein großer Befürworter der Mobilitätsdrehscheibe ist, das ist kein Geheimnis. Der 57-Jährige ist einer der fleißigsten Teilnehmer im Internet-Forum unserer Zeitung.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 08761.html

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2071
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Plaudereien rund um das Forum

#65

Beitrag von messalina » Do 26. Jan 2017, 10:55

Ist Auri eigentlich jetzt wirklich weg? Bild
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Plaudereien rund um das Forum

#66

Beitrag von SLR » Do 26. Jan 2017, 10:59

messalina » 26 Jan 2017, 10:55 hat geschrieben:Ist Auri eigentlich jetzt wirklich weg? Bild
Wer soll Dir denn Deine Frage beantworten, messalina? Er steht nicht mehr in der Mitgliederliste also ist er (momentan) wirklich weg.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2071
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Plaudereien rund um das Forum

#67

Beitrag von messalina » Do 26. Jan 2017, 11:08

SLR » 26 Jan 2017, 10:59 hat geschrieben:Wer soll Dir denn Deine Frage beantworten, messalina? Er steht nicht mehr in der Mitgliederliste also ist er (momentan) wirklich weg.
Ups, danke, da habe ich nicht gekuckt.
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Benutzeravatar
admin
Administrator
Beiträge: 203
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 14:54

Re: Plaudereien rund um das Forum

#68

Beitrag von admin » Do 26. Jan 2017, 11:51

messalina » 26 Jan 2017, 11:08 hat geschrieben:Ups, danke, da habe ich nicht gekuckt.
ja, Auri ist als Moderator nicht mehr im Forum tätig, da er schon länger nicht mehr im Forum eingeloggt war.
Er hatte sich ja schon mal hier selbst verabschiedet.

Ich werde das Forum nun mal selbst beobachten und so laufen lassen, ohne gross einzuschreiten.
Auf jeden Fall wird das Forum nicht eingestellt, warum auch? :D

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Plaudereien rund um das Forum

#69

Beitrag von SLR » Do 26. Jan 2017, 12:28

admin » 26 Jan 2017, 11:51 hat geschrieben:
Ich werde das Forum nun mal selbst beobachten und so laufen lassen, ohne gross einzuschreiten.
Auf jeden Fall wird das Forum nicht eingestellt, warum auch? :D
Finde ich eine erfreuliche Botschaft. Danke.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
messalina
Beiträge: 2071
Registriert: Di 8. Sep 2015, 19:39

Re: Plaudereien rund um das Forum

#70

Beitrag von messalina » Do 26. Jan 2017, 12:53

admin » 26 Jan 2017, 11:51 hat geschrieben:ja, Auri ist als Moderator nicht mehr im Forum tätig, da er schon länger nicht mehr im Forum eingeloggt war.
Er hatte sich ja schon mal hier selbst verabschiedet.
Das sagt nichts glaube ich. Er hat ja dann trotzdem weitergeschrieben?
admin » 26 Jan 2017, 11:51 hat geschrieben:Ich werde das Forum nun mal selbst beobachten
Ja, ich auch (wieder).
Vielleicht müsste man da einen Mann fragen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste