Plaudereien rund um das Forum

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Plaudereien rund um das Forum

#51

Beitrag von SLR » Di 24. Jan 2017, 16:22

FCAler » 24 Jan 2017, 10:44 hat geschrieben:Mit dem Hinweis auf die falsche Schriftweise von Grog, zu Krog

kann ich ganz gut leben. Ich habe ja auch noch nie betont, dass ich fehlerfrei schreibe, nur den Unterschied vondass zu das beherrsche ich relativ gut und ich weiß auch, dass Leerzeichen nach einem Komma, das Lesen sehr erleichtern! ;)

Richtig, man lernt im Leben nie aus, wenn man denn dazulernen will. :bier:

Mich hätte da viel mehr Deine nebulöse Andeutung der Schuld zum Niedergang des Forums interessiert, die Du jedoch leider unbeantwortet im Raum stehen läßt. :confus:

Nebulös ist nebulös, ist nebulös ....und kann man auch nicht aus einem Glas trinken, sondern sollte ausgesprochen werden! :richtig:

P.S. Habe erst jetzt beim weiterlesen entdeckt, dass da ja was zur nebulösen Andeutung noch gekommen ist ....Hmm... wie soll ich das jetzt aufnehmen/verstehen grübel, grübel, nix versteh. :heul:
Ich weiß, dass es schlecht ist, Dinge zu schreiben, die als nebulöse Andeutungen verstanden und interpretiert werden können.

Wie ich schon sagte, wollte ich eigentlich nur Max von seinem Eindruck abbringen, dass es an ihm liegen könne. Er ist mit Sicherheit einer der freundlichsten und angenehmsten Forennutzer, die ich kenne, auch wenn ich manchmal seine Beiträgen nicht verstehe (was aber an mir liegt) und deshalb nicht auf alles eingehe.

Ansonsten brauche ich nicht großartig analysieren. Die Hauptbeitragsschreiber wurden vergrault, gesperrt, aus dem Forum gemobbt. Und dann als diese alle weg waren, ließ sich Auri (der nicht für alles allein verantwortlich war, das will ich damit nicht sagen) auch nicht mehr blicken. Dabei war er als Motor und Anstoßgeber schon sehr wichtig. Das ist nicht jedermann gegeben.

Zufrieden?


"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Plaudereien rund um das Forum

#52

Beitrag von FCAler » Di 24. Jan 2017, 18:57

SLR » 24 Jan 2017, 16:22 hat geschrieben:Ich weiß, dass es schlecht ist, Dinge zu schreiben, die als nebulöse Andeutungen verstanden und interpretiert werden können.

Wie ich schon sagte, wollte ich eigentlich nur Max von seinem Eindruck abbringen, dass es an ihm liegen könne. Er ist mit Sicherheit einer der freundlichsten und angenehmsten Forennutzer, die ich kenne, auch wenn ich manchmal seine Beiträgen nicht verstehe (was aber an mir liegt) und deshalb nicht auf alles eingehe.

Ansonsten brauche ich nicht großartig analysieren. Die Hauptbeitragsschreiber wurden vergrault, gesperrt, aus dem Forum gemobbt. Und dann als diese alle weg waren, ließ sich Auri (der nicht für alles allein verantwortlich war, das will ich damit nicht sagen) auch nicht mehr blicken. Dabei war er als Motor und Anstoßgeber schon sehr wichtig. Das ist nicht jedermann gegeben.

Zufrieden?
Ja, dann bin ich ja einigermaßen,

mit einem blauen Auge davon gekommen. ;)

Ich teile jedoch nicht alles wa Du oben schreibst, denn als Forengründer, ließe ich mir jedenfalls nicht alles gefallen und da wurde mit AURI schon sehr rüde umgegangen, wie wenn Andere die Forenaufsicht hätten und das geht nunmal nicht. :no:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Plaudereien rund um das Forum

#53

Beitrag von SLR » Mi 25. Jan 2017, 02:56

:?
FCAler » 24 Jan 2017, 18:57 hat geschrieben:Ja, dann bin ich ja einigermaßen,

mit einem blauen Auge davon gekommen. ;)

Ich teile jedoch nicht alles wa Du oben schreibst, denn als Forengründer, ließe ich mir jedenfalls nicht alles gefallen und da wurde mit AURI schon sehr rüde umgegangen, wie wenn Andere die Forenaufsicht hätten und das geht nunmal nicht. :no:
Blaue Augen stehen Dir gut. ;-)

Es ist richtig, dass Auri teilweise bewusst provoziert wurde, was nicht nötig gewesen wäre.

Erklärt aber nicht, warum er JETZT nicht mehr mag. Ist es zu langweilig, wenn er nicht angegriffen wird?
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Plaudereien rund um das Forum

#54

Beitrag von thai.fun » Mi 25. Jan 2017, 11:57

SLR » 25 Jan 2017, 02:56 hat geschrieben::?
... Erklärt aber nicht, warum er JETZT nicht mehr mag. Ist es zu langweilig, wenn er nicht angegriffen wird?
Passt ins Schema vieler Foren-Admins. Sie meinen, wollen und können es gut, aber wehe wenn man/n es nicht gut mit ihnen meint ... Ich mochte Auri, sogar sehr ...
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
SLR
Beiträge: 2617
Registriert: Fr 29. Jul 2016, 08:36

Re: Plaudereien rund um das Forum

#55

Beitrag von SLR » Mi 25. Jan 2017, 12:44

thai.fun » 25 Jan 2017, 11:57 hat geschrieben:Passt ins Schema vieler Foren-Admins. Sie meinen, wollen und können es gut, aber wehe wenn man/n es nicht gut mit ihnen meint ... Ich mochte Auri, sogar sehr ...
Auri ist eine gute Haut, der aber bei manchen Ansichten nicht viel Toleranzspielraum hat(te?). Das macht die Leitung eines Forums, das Meinungsvielfalt repräsentieren will, natürlich schwer und man sich selbst angreifbar.
"Dies ist ein Antiterroranschlag des Asozialen Netzwerkes"

Benutzeravatar
berndgrimm
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 16:39

Re: Plaudereien rund um das Forum

#56

Beitrag von berndgrimm » Mi 25. Jan 2017, 14:03

SLR » 25 Jan 2017, 12:44 hat geschrieben:Auri ist eine gute Haut, der aber bei manchen Ansichten nicht viel Toleranzspielraum hat(te?). Das macht die Leitung eines Forums, das Meinungsvielfalt repräsentieren will, natürlich schwer und man sich selbst angreifbar.
Dies ist auch meine Meinung.

Ich möchte auch noch mehr Blödes schreiben:

Krog bedeutet eigentlich in allen skandinavischen Sprachen das Gleiche.
Aber wisst ihr was im Schwedischen ein Grog ist?
Grog ist in Schweden eine Cola mit Rum.
Was bei uns Grog heisst ist in Schweden Glögg.
Musste ich schmerzhaft an der eigenen Gurgel erfahren.
Hä?

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Plaudereien rund um das Forum

#57

Beitrag von FCAler » Mi 25. Jan 2017, 14:15

berndgrimm » 25 Jan 2017, 14:03 hat geschrieben:Dies ist auch meine Meinung.
Und wird wohl die Meinung der meisten User sein, die hier geschrieben haben, vielleicht hätte seine Haut, eher eine Lederhaut sein müssen! :richtig:
Ich möchte auch noch mehr Blödes schreiben:
Tun wir das nicht alle, besonders ich? :heul:
Krog bedeutet eigentlich in allen skandinavischen Sprachen das Gleiche.
Aber wisst ihr was im Schwedischen ein Grog ist?
Grog ist in Schweden eine Cola mit Rum.
Was bei uns Grog heisst ist in Schweden Glögg.
Musste ich schmerzhaft an der eigenen Gurgel erfahren.
Dann bin ich ja froh, dass ich nur das G und das K verwechselt habe, denn bei uns kommt zum Rum, nur heißes Wasser dazu und in meinem Fall noch a paar Zuckerl! :bier:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

leopold

Re: Plaudereien rund um das Forum

#58

Beitrag von leopold » Mi 25. Jan 2017, 19:57

Ich wurde hier ja "gebannt", laut Auri die schlimmste Strafe, die einen Foristen treffen kann. Dennoch "lebe" ich jetzt (dank Admin) auch wieder. :D Trotzdem die Frage: Macht das hier wirklich noch Sinn? Wäre es nicht besser, wenn der Rest der Verbliebenen ins neue "Königsforum" wechselt und sich dort beteiligt? Das wird hier doch mangels Masse nichts mehr Richtiges. Tschuldige Admin.

PS: Ich bin sicher, dass Auri dieses Forum und auch das neue Forum sehr genau beobachtet. Das neue Forum funktioniert und das liegt ausschließlich an der Person des Betreibers. Auri stand von Anfang an (wegen seiner Vorgeschichte im AA-Forum) in einer bestimmten Ecke und kam aus dieser nie heraus, wollte es wohl auch gar nicht. Herrn König dagegen nimmt man die Neutralität ab und deswegen hat er die zur Leitung eines Forums notwendige Autorität, die Auri nie hatte (und der andere Moderator schon gar nicht).

Benutzeravatar
FCAler
Beiträge: 6756
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18
Wohnort: 86517 Wehringen
Kontaktdaten:

Re: Plaudereien rund um das Forum

#59

Beitrag von FCAler » Mi 25. Jan 2017, 21:14

leopold » 25 Jan 2017, 19:57 hat geschrieben:Ich wurde hier ja "gebannt", laut Auri die schlimmste Strafe, die einen Foristen treffen kann. Dennoch "lebe" ich jetzt (dank Admin) auch wieder. :D Trotzdem die Frage: Macht das hier wirklich noch Sinn? Wäre es nicht besser, wenn der Rest der Verbliebenen ins neue "Königsforum" wechselt und sich dort beteiligt? Das wird hier doch mangels Masse nichts mehr Richtiges. Tschuldige Admin.

PS: Ich bin sicher, dass Auri dieses Forum und auch das neue Forum sehr genau beobachtet. Das neue Forum funktioniert und das liegt ausschließlich an der Person des Betreibers. Auri stand von Anfang an (wegen seiner Vorgeschichte im AA-Forum) in einer bestimmten Ecke und kam aus dieser nie heraus, wollte es wohl auch gar nicht. Herrn König dagegen nimmt man die Neutralität ab und deswegen hat er die zur Leitung eines Forums notwendige Autorität, die Auri nie hatte (und der andere Moderator schon gar nicht).

Hallo Leo,

aus der Gefangenschaft entlassen freut mich, (ohne Schmarrn) vielleicht kommt dann wieder Leben in die Bude. :jubel:

Itz fehlt blos noch derede, aber der hat sich ja löschen lassen, aber wie ich seh, steht der Nick no drin, wie auch mein 1. Zeitlos-FCAler Nick aber der wird wohl nimmer geha, ich probiers erscht gar it aus. :joint:

Wie gehts eigentlich dem Saitling, dem pluppsomat und dem Banni Murgsmüller, die tätan mi au no interessiera. Ond vor allem dr "Hartl"

He Hartl, wo bisch denn, loss de wieder seha, machmer a Fassl auf. :jubel:

Ja und da gäbe es schon noch a paar so Helden aus dem AZ-Forum, wo man den Blick wieder zum Leben bringen könnte. Ich könnt wenn er sich blos a bissl zürck hält mit den Nazis, sogar da Nathanno ertraga. :richtig:

Meinen Spielkameraden und Gotteslästerer bbuschky, auf jeden Fall auch. :diabolo:

Was mointser, packmers an! :bier:

P.S. Ich hab erst nach dem Schreiben, dem Leo seinen Text durch gelesen,

ob dau dr AURI nochmal kommt? :confus:
Nur der FCA und der FSV Wehringen
https://ichbineinwehringer.jimdofree.com

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Plaudereien rund um das Forum

#60

Beitrag von thai.fun » Mi 25. Jan 2017, 21:26

leopold » 25 Jan 2017, 19:57 hat geschrieben: ... Trotzdem die Frage: Macht das hier wirklich noch Sinn? Wäre es nicht besser, wenn der Rest der Verbliebenen ins neue "Königsforum" wechselt und sich dort beteiligt? ...
... z z z. Ich wurde schon von Auri hierhin gelockt. Ist mir irgendwie Mulmig nun weiter zu kriechen.
Sowieso da ich mich gerade aus ein Forum wo man mich auch gelockt hat, ausschließen lies, weil es aber kaum je Mitglieder gab und die AdMods "Gutmenschen" "Burschikos" abkanzelten ... Ich schreib da gerade an einer von meinen gewöhnungsbedürftigen Geschichten ... über/lesen ist angesagt, ausser man hat hier Langeweile ... :jubel:

Es war einmal. Der Bursch und Herr Ikos:

In einer Web-Gegend gab es einen neuen „Laden“. Ein Laden wie es sie viele gibt. Und der Chef des Ladens schien aus einem anderen Laden geflohen zu sein, und wollte es denen dort zeigen!? In diesen neuen Laden wurde ein Bursche als bekannter guter Poster von Läden von einem Angestellten angelockt. Dem Burschen gefiel auf Anhieb die Bunte-Fassade. Er ging rein schaute sich etwas befremdlich um weil vieles ungewohnt und unfertig erschien. Aber er postet, denn dafür war der Laden ja da. Ein paar Poster, die 2 Angestellten, aber nicht so der Chef Herr Ikos, liessen den Bursch denken, da gehe ich wieder Posten, auch wenn der Laden noch im Aufbau war und etwas gewöhnungsbedürftig und kompliziert war. Was auch andere Poster bemängelten. Viel kamen schauten und verschwanden für immer.

Und so kam es das der Bursche fast jeden Tag auch in diesem Laden postete. Jedoch hatte er, auch wegen der ewigen Baustelle in dem Laden Mühe, wie von anderen Läden gewohnt, seine Artikel am richtigen Ort zu posten. Denn Herr Ikos wollte burschikos einen besonderen und mal etwas anderen Laden. Er stellte Themen-Gestell um Gestell, Schubladen-Regal um Regal in den Laden aber die blieben wegen fehlenden Poster fast leer. Nur die Regale in denen die ergatterten und begatteten Bild-Trophäen von Chef Ikos und Angestellten standen, füllten sich. Fast peinlich für Poster!? „Nur“ in ein paar Schubladen für den Burschen und wenige andere wurde gepostet.

Der von Natur aus kritische aber immer anständige Bursche bemängelt manchmal die Unübersichtlichkeit und ungewöhnliche burschikose Popige-Art des Ladens. Postetet aber täglich weiter. Er wurde der beste Kunde. Herr Ikos war von Natur aus ein sehr „bursch‘ikoser“ aber eben auch sehr sensibler Herr. Bald war deswegen auch einer seiner Angestellten weg. Dem Bursche der weiterhin mit Einigem im Laden mühe bekundet, wurde öfters angedroht, „wenn es dir hier nicht passt, verzeihe dich“. Nach einem halben Jahr viel posten, aber nicht mehr vielen anderen Postern, wurde dem trotzigen- Burschen tatsächlich die Tür verwehrt. Es blieben „noch“ 2-3 Kunden.

Ein halbes Jahr später als der Bursch zufällig an dem Laden vorbei-kam, stand die Ladentür offen. So versuchte er zäh wie er ist weiterhin täglich zu posten, aber es hatte kaum mehr Kunden. Er war wieder der beste Kunde. Und oder aber der Chef Herr Ikos mit neuem Angestellten, beaugapfelte und korrigierten jeden Stritt des Burschen. Obwohl es kaum was zu tun gab in dem Laden, ausser die eigenen Trophäen zu glänzen und mehren, wurde dem Burschen vorgeworfen, man hätte diesen Laden nicht so teuer gestaltet um dass dann so daher-gelaufene Querulanten ihre Postale-Meinung hier ablassen.

Nun wurde die Dreh-Ladentür vor allem von einem neuen Angestellten im Rechts-Drall für kommende und gegangene Poster gedreht. Dem Burschen der immer anständig mittig blieb, wurde bei fast jedem Besuch gedroht, „für so scheiss Gutmenschen“ sei der Laden nicht so teuer gestaltet worden. Der Bursch lief zum -posten nur noch wie auf Nägeln in dem Laden herum. Er wusste, ein falsches Wort und er fliegt rechts durch dir Drehtür und fällt draußen links weg. Das Wort kam als er bewusst einen der „Nägel“ in die rechte Ecke des Ladens warf und er wurde gesperrt.

Und die Moral der Geschichte.
Wenn anständiger- Bursch und Ikos aufeinander treffen, gibt es keine anständige Meinungsfreiheit mehr. Burschikos werden nicht genehme Burschen von Ikos immer mehr im Rechts-Drall durch einen Laden geführt der von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Genau so wie es der Bursche bezeichnender weise schon immer richtigerweise kritisierte. So darbt nun der Laden ohne Poster und Bursch dahin. Herr Ikos postet nur noch mit den Angestellten gegenseitig ihre eigenen Bild-Trophäen.

Frei nach thai.fun
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste