Foyer

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
JWBraun
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Sep 2015, 09:15

Foyer

#1

Beitrag von JWBraun » Fr 18. Sep 2015, 11:17

Jedes Forum hat ein Foyer,
dort können von Themen völlig lösgelöste Plaudereinen angegangen werden, ohne dass ein ich nenne ihn mal höflich "übereifriger" Mod gleich eine Trollwiese erfinden muss.


Nur Nullen haben keine Ecken und Kanten
Life is a dream for the wise, a game for the fool, a comedy for the rich, a tragedy for the poor. (Sholom Aleichem)

Mod
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:16

Re: Foyer

#2

Beitrag von Mod » Fr 18. Sep 2015, 11:28

JWBraun hat geschrieben:Jedes Forum hat ein Foyer,
dort können von Themen völlig lösgelöste Plaudereinen angegangen werden, ohne dass ein ich nenne ihn mal höflich "übereifriger" Mod gleich eine Trollwiese erfinden muss.
Der Thread ist eine gute Idee. Und hier wird auch ziemlich gar nicht moderiert, würde ich sagen.

Nur, dass diese Storys über angebliche Segelboote (ja, ich muss meine alte DC-10 jetzt auch endlich mal ersetzen, ich fliege lieber) rein gar nichts mit der Kommentarfunktion der AZ zu tun haben, werden sicher auch Sie einsehen. Und dann ist das eben nicht "übereifrig". Aber Sie mussten sich ja für die "Trollwiese" revanchieren.

Benutzeravatar
galljo
Beiträge: 38
Registriert: Di 15. Sep 2015, 12:50
Wohnort: Malmö

Re: Foyer

#3

Beitrag von galljo » Fr 18. Sep 2015, 15:04

Mod hat geschrieben:

Nur, dass diese Storys über angebliche Segelboote (ja, ich muss meine alte DC-10 jetzt auch endlich mal ersetzen, ich fliege lieber) rein gar nichts mit der Kommentarfunktion der AZ zu tun haben, werden sicher auch Sie einsehen. Und dann ist das eben nicht "übereifrig". Aber Sie mussten sich ja für die "Trollwiese" revanchieren.
Was soll diese Polemik, es leben in D nicht alle auf Hartz4 Niveau.
Ausserdem sollte man als "Mod" sich auf das moderieren beschränken, falls man das nicht will, dann solle man unter seinem regulären Nick schreiben.

Ja, unsere Leidenschaft gehört nicht in den unrsprünglichen Thread, aber dann schreibt man einen Hinweis dass es nicht dorthin gehört und verschiebt in das Foyer, oder von mir aus auch Trollwiese und gut is.

galljo
-- Wer nichts weiss, muss alles glauben --

Mod
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:16

Re: Foyer

#4

Beitrag von Mod » Fr 18. Sep 2015, 15:10

galljo hat geschrieben:Was soll diese Polemik, es leben in D nicht alle auf Hartz4 Niveau.
Ausserdem sollte man als "Mod" sich auf das moderieren beschränken, falls man das nicht will, dann solle man unter seinem regulären Nick schreiben.

Ja, unsere Leidenschaft gehört nicht in den unrsprünglichen Thread, aber dann schreibt man einen Hinweis dass es nicht dorthin gehört und verschiebt in das Foyer, oder von mir aus auch Trollwiese und gut is.

galljo
Ich hatte ganz am Anfang irgendwo schon gesagt, dass Moderationsentscheidungen in diesem Forum eher nicht öffentlich diskutiert werden, sofern sie schon getroffen wurden. Bei Dingen, die noch offen sind, ist das was anderes. Die kann man gerne öffentlcih ansprechen.

Ich bitte um Beachtung. Sonst muss ich hier leider doch noch moderieren. (Und nein, will ich eigentlich nicht!)

Wenn Sie Gesprächsbedarf mit mir haben, bitte ich um eine PN.

Benutzeravatar
JWBraun
Beiträge: 93
Registriert: Do 10. Sep 2015, 09:15

Re: Foyer

#5

Beitrag von JWBraun » Fr 18. Sep 2015, 15:14

@ galljo:
Lass es gut sein, Sportsfreund!
Mit günstigen Winden entspannt dahingleiten, eine Hand fürs Boot, eine Hand für den Mann, da bleibt keine Hand geschweige denn der Kopf frei, (...)

Edit/Mod, erneute Provokation entfernt. Vorsicht.
Nur Nullen haben keine Ecken und Kanten
Life is a dream for the wise, a game for the fool, a comedy for the rich, a tragedy for the poor. (Sholom Aleichem)

leopold

Re: Foyer

#6

Beitrag von leopold » Fr 18. Sep 2015, 18:34

Bloß zur Info: In der letzten halben Stunde hat das Blick das Augusta hinsichtlich der Zahl der geposteten Beiträge hinter sich gelassen!

Benutzeravatar
sasa
Beiträge: 214
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 16:59

Re: Foyer

#7

Beitrag von sasa » Fr 18. Sep 2015, 18:37

leopold hat geschrieben:Bloß zur Info: In der letzten halben Stunde hat das Blick das Augusta hinsichtlich der Zahl der geposteten Beiträge hinter sich gelassen!
und das mit weniger Mitglieder. Aber ich denke, da holen wir die auch noch ein :D

Auri

Re: Foyer

#8

Beitrag von Auri » Fr 18. Sep 2015, 18:45

Dafür möchte ich an dieser Stelle auch mal allen danken die hier mitmachen.
Für das, daß wir erst seit Dienstag letzter Woche wirklich online sind ist der Zustand des Forums ein großer Erfolg, meint ihr nicht?
Die Moderation ist am Anfang auch so eine Sache, wir diskutieren intern da auch viel drüber, virtuell und persönlich. Das findet sich schon alles zusammen.
Seit gestern findet man das Forum auch auf Google wenn man einfach nur Forum und Augsburg eingibt. Aktuell noch auf Googleseite acht, aber das wird sich bestimmt auch schnell nach vorne bewegen.

Euch allen nochmal danke!

Mod
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Sep 2015, 16:16

Re: Foyer

#9

Beitrag von Mod » Fr 18. Sep 2015, 18:53

Ja, es läuft ganz gut. Wirklich. :D

In manche Sachen muss man sich reinfinden, nicht nur von der Frage her, was moderiert man, was lässt man so stehen, und wenn man es moderiert, wie, sondern auch noch technisch in die Software. Manche Dinge hakeln noch (aber nicht mehr viele, gute Arbeit sasa! :richtig: ), manche findet man noch nicht gleich. Aber das wird schon.

Das Forum lebt von den Usern. Und über die können wir uns nicht beklagen.

forest

Re: Foyer

#10

Beitrag von forest » Fr 18. Sep 2015, 19:00

leopold hat geschrieben:Bloß zur Info: In der letzten halben Stunde hat das Blick das Augusta hinsichtlich der Zahl der geposteten Beiträge hinter sich gelassen!
Gell, da machen sie große Augen! :shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste