Rund um Autos ...

Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

#1

Beitrag von thai.fun » Do 28. Apr 2016, 14:54

Einfach zur Auflockerung, auch für das Forum, war ich mit meinem Sohn bei einem Kollegen mit dem ich früher auf dem Hockenheimring runden gedreht habe . ...

Erlebniswelt Autobau in Romanshorn: (Nähe Kreuzlingen und Deutschland)
http://www.thurgau-bodensee.ch/de/ausfl ... lebniswelt

Ohne Kommentar. Außer wichtig das das eine der einzigen Auto Veteranen und Oldtimer Ausstellung ist die ich kenne, bei der man/n und Kind sogar in die Fahrzeuge sitzen darf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Autobau Romanshorn zum zweiten. Sonderausstellung US-Cars:

#2

Beitrag von thai.fun » So 22. Mai 2016, 17:58

1. Autobau Romanshorn zum zweiten. Sonderausstellung US-Cars:

Man/n muss halt raus, ich meine aus den Foren, um in der Realität die Vergangenheit zu erleben. Und je älter man/n wird je mehr gibt’s da noch zum zurück holen. Von Leidenschaft bis was Leiden/schaffte. Vor allem wenn die Leidenschaft zum Beruf wurde.

Also ich wurde eingeladen und abgeholt, und war so wieder einmal mit Leidensgenossen von damals, meiner Tourenwagen Racing Zeit zusammen, um die Leidenschaften von damals, heutzutage aufzufrischen …

Bild
http://www.autobau.ch/de/sonderausstellung-us-cars

Einfach weil eine Perfekte Aufzeichnung des gesehenen den Rahmen einer Foren-Auflockerung sprengen würde, und da jeder bei Interesse selber genaue Angaben zu den Cars im Net holen kann, stelle ich nachstehend ungefähr im Zeitablauf des Fotografierten „nur“ die meinen selbst geknipsten Bilder hier ein. …

Ich fange mal an mit einigen Besucher Fahrzeugen, die nach und nach auftauchten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

#3

Beitrag von thai.fun » So 22. Mai 2016, 18:00

2. Autobau Romanshorn zum zweiten. Sonderausstellung US-Cars:

Bild

Bild

Und nun rein und vorbei an den schon bekannten Ausstellung-Hallen und Objekten …

Bild

… vorbei an der Ferrari Ausstellung …
Bild

… vorbei an der Rennwagen Show …
Bild

… vorbei an Porsche und weis ich was für ehemalige Raritäten …
Bild

… vorbei an der Aufstellung aller Schweizer Rennfahrer Grössen …
Bild

… vorbei an rasenden Flughafen-Bediensteten …
Bild

… vorbei an des Eventgebers persönlichen Erfolgen …
Bild

… vorbei an technischen Errungenschaften …
Bild

.. vorbei an Schweizer Technik Welterfolgen …
Bild

… vorbei an Chassis-Studien eines Ferrari …
Bild
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

#4

Beitrag von thai.fun » So 22. Mai 2016, 18:01

3. Autobau Romanshorn zum zweiten. Sonderausstellung US-Cars:

Und da endlich sind sie die US-Cars. Vor zittern hab die Hosen auf den Socken runter …

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Schweizer Bild-Beiträge, von thai.funs^"Reisli"

#5

Beitrag von thai.fun » So 22. Mai 2016, 18:02

4. Autobau Romanshorn zum zweiten. Sonderausstellung US-Cars:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Und so ging es vor dem Heimweg noch bei Tageslicht zum schwatz der US-Car Fans bei Musik und einem kleinen Snacks. …

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


… mit Sohnemann und Schwiegertochter von Romanshorn Richtung Zürich …

Bild


Euer thai.fun Max
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Rund um Autos ...

#6

Beitrag von thai.fun » Di 28. Jun 2016, 12:29

thai.fun » 27 Jun 2016, 18:59 hat geschrieben:Hast du heute deine Tage? Ah sorry das ist ja dem Weiblichen Geschlecht vorbehalten. :jubel:

Aber du hast Recht.
Wenn die Moderanz diesen Teile viewtopic.php?f=13&t=287&start=50#p29420 und die 5 folgenden Bildbeiträge in einen neuen Thread "Autos" verschiebt, hänge ich noch weitere Bilderserien von Autos daran an ... ? :bier:

PS Nathan: Ein Thread "Schöne Frauen" wäre diskriminierend.
Denn z. B.ein Thread Autos beinhaltet auch Schrott und Oldtimers etc. wenn du weist was ich meine. ... ;)
Starte ich doch den Thread. @Auri kann ja die vorgenannten Beiträge noch nachliefern. ... :jubel:
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

1. Das waren noch „Rekord“ Zeiten:

#7

Beitrag von thai.fun » Di 28. Jun 2016, 12:34

Es schneit draußen, und da kommen mir eben gerade Gedanken an meine erste Beule, ich meine an einem Auto einem Rekord C im Schnee, in den Sinn... :biggrin: Auch weil ich in der Zeitung gerade darüber lese. .. http://www.20min.ch/diashow/diashow.tmpl?showid=162544 Mus zum meinem

1. Das waren noch „Rekord“ Zeiten:

Es begann mit. … diesem Rekord-Fahrzeug von Opel…

Bild


Es endete oft mit einem Ausflug meiner Mama mit ihren 4 Buben. Wir hatten Hunger aber ein Auto… Es waren "Olympische" Zeiten, so glaube ich... ich sah schon oder noch alles durch eine rosa Brille...

Bild


Meine Mama war auf so einem Opel Rekord P1 (1957) noch Berufs Chauffeurin. Kein Wunder meine Opel Begeisterung später.
Ein Originalfoto aus dem Familien Album. Thai.fun als Pubertäter…

Bild


Der Opel Rekord P2 (1961 – 1963)
http://www.zwischengas.com/de/FT/fahrze ... rd-P2.html

Bild


Der Opel Rekord A (1963 – 1965)

Bild


Der Opel Rekord B

Bild


Auch ein Opel, Rekord, der Manta B. Bleib aber ein Traum, bis er zum Kult wurde. …

Bild
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

2. Das waren noch „Rekord“ Zeiten:

#8

Beitrag von thai.fun » Di 28. Jun 2016, 12:36

2. Das waren noch „Rekord“ Zeiten:

Der Opel Rekord C: Genau so einer war fast 10 Jahre mein „Budenwagen“ als ich selbständig wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Mit dem Redord D bekam die Rekord Serie für mich irgendwie ein Stilbruch…

Bild
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3278
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

3. Das waren noch „Rekord“ Zeiten:

#9

Beitrag von thai.fun » Di 28. Jun 2016, 12:37

3. Das waren noch „Rekord“ Zeiten:

Opel Rekord P1 Ascona: Der besondere Opel aus der Schweiz

Ja, früher wurden in der Schweiz Opel montiert. Es gab sogar Modelle, die wurden nur in der Schweiz verkauft. Eines davon war der Rekord P1 Ascona.
Im August 1957 präsentierte Opel in Rüsselsheim eine komplett erneuerte Rekord-Baureihe, die den Vorgänger Olympia Rekord – gebaut von 1953 bis 1957 – ablöste. Es war die Fortschreibung einer über Jahrzehnte gepflegte Baureihe, aber auch der Aufbruch in die Moderne.

Bild

Das Sondermodell, das bei General Motors in Biel entwickelt und montiert wurde, setzte sich von den übrigen Rekord-Varianten durch besonders viel Zubehör und den 1,7-Liter-Vierzylinder ab. Die Zusatzbezeichnung, die auch auf der hinteren Flanke angebracht war, suggerierte Ferienstimmung und südländische Eleganz.

Bild

Die Panorama-Frontscheibe erzeugte einen hellen Innenraum, die farblich attraktive Gestaltung trug ebenfalls zum wohnlichen Ambiente bei.

Bild

Der zweitürige Rekord Ascona kostete 600 Franken mehr als die «normale» 1,7-Liter-Ausführung, was einem Listenpreis von 8900 Franken entsprach. Der billigste Mercedes, der 180 b, stand zu jenem Zeitpunkt mit 12'900 Franken in der Preisliste. Der VW Käfer in Standardausführung war für 5555 Franken zu haben.

Bild

Der 1488 cm3 grosse Motor leistete anfänglich 45 PS bei nur 3900 Umdrehungen. Den Spurt von 0 bis 100 km schaffte der Rekord in 24 Sekunden, als Höchstgeschwindigkeit wurden 128 km/h notiert.

Bild
Ich bin nun Mal! Auch hier ...

Auri

Re: Rund um Autos ...

#10

Beitrag von Auri » Di 28. Jun 2016, 13:55

thai.fun » 28 Jun 2016, 12:29 hat geschrieben:Starte ich doch den Thread. @Auri kann ja die vorgenannten Beiträge noch nachliefern. ... :jubel:
Passts so?
Die Diskussion zu verdeckten Gesichtern hab ich drüben gelassen.
viewtopic.php?f=13&t=287&p=32907#p32907

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste