Ehre? Welche Ehre??

Interessantes über Religionen und Philosophie
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Ehre? Welche Ehre??

#11

Beitrag von Nathan » Mo 18. Apr 2016, 12:09

bbuchsky » 18 Apr 2016, 08:44 hat geschrieben:Komisch.
Wieso fliehen die Mörder ihrer Ehefrauen, Töchter oder Schwestern dann nicht selten in die Türkei?
Weil es da bessere Verstecke gibt? Wohl kaum.
http://www.welt.de/vermischtes/article1 ... aates.html
Insgesamt haben die Tötungen "ehrenhalber" unter der AKP zugenommen.
Man ist wohl ehrenvoller geworden.....
Warum ist doch auch Ihnen klar. Die türkische Gerichtsbarkeit ist kulturhistorisch bedingt eher geneigt, bei solchen sogenannten "Ehrenmorden" nach mildernden Umständen zu suchen und solche auch zu finden. Bei uns bleibt Mord eben Mord, es sei denn natürlich, es werden Türken ermordet. Da dauert dann die Täter- und Rechtsfindung etwas länger als üblich...


Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Bargle

Re: Ehre? Welche Ehre??

#12

Beitrag von Bargle » Mo 18. Apr 2016, 12:39

Nathan » 18 Apr 2016, 12:09 hat geschrieben:Warum ist doch auch Ihnen klar. Die türkische Gerichtsbarkeit ist kulturhistorisch bedingt eher geneigt, bei solchen sogenannten "Ehrenmorden" nach mildernden Umständen zu suchen und solche auch zu finden. Bei uns bleibt Mord eben Mord, es sei denn natürlich, es werden Türken ermordet. Da dauert dann die Täter- und Rechtsfindung etwas länger als üblich...
Spielst Du auf die NSU-Morde an oder worauf?

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Ehre? Welche Ehre??

#13

Beitrag von Nathan » Mo 18. Apr 2016, 12:50

Bargle » 18 Apr 2016, 12:39 hat geschrieben:Spielst Du auf die NSU-Morde an oder worauf?
Klar.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste