Ostern

Interessantes über Religionen und Philosophie
Benutzeravatar
MrACE
Beiträge: 3868
Registriert: Di 8. Sep 2015, 18:33
Wohnort: Großaitingen
Kontaktdaten:

Ostern

#1

Beitrag von MrACE » Sa 26. Mär 2016, 04:32

Ich wünsche Allen ein fröhliches und entspanntes Osterfest. Feiertage dürfen gerne zur Erholung und Entspannung genutzt werden und genau das wünsche ich euch.


Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.
"Augschburger" besser geht eh nicht.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Ostern

#2

Beitrag von Athineos » Sa 26. Mär 2016, 10:23

Danke!
Und wie jedes Jahr:
Wenn die Nonnen schwirren in den Klostern,
dann wird´s Ostern!
Μολών λαβέ!

forest

Re: Ostern

#3

Beitrag von forest » Sa 26. Mär 2016, 10:38

Wenn ihre Schwestern lästern
dann war gestern
ein Western

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Ostern

#4

Beitrag von thai.fun » Sa 26. Mär 2016, 12:50

Aha, dann hole ich meine Grüße zu Ostern noch hier hin ... http://www.augsburgblick.de/viewtopic.p ... 838#p26838

... und füge noch eine Entschuldigung nach, weil ich am Karfreitag Poulett-Schenkel mit Rosenkohl gegessen habe.

Warum so unchristlich?
Also, (@bbuchsky wirds nicht freuen) ich hab mich schon früh von jeglichen Religionen, Adams+Evas, Weihnachtsmann, Osterhase sowie Überproduktions-Gier und Konsorten befreit und nun so im Rentnerdumm auch noch von anderen Zwängen, ausgenommen inneren. Umgekehrt bin ich aber Froh um solches Brauchdumm. Gibt es doch die Gelegenheit, Familie, Freunde so mit- und ohne- Glieder zu ihrem tun beglückwünschen zu können.



Habe darum in Reue gerade vor mir...

Bild
Zuletzt geändert von thai.fun am Sa 26. Mär 2016, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Ostern

#5

Beitrag von Athineos » Sa 26. Mär 2016, 12:53

Meine Religiösität besteht auch nicht darin, dass ich freitags gnadenlos Fisch verzehre ....
Μολών λαβέ!

Auri

Re: Ostern

#6

Beitrag von Auri » Sa 26. Mär 2016, 19:11

Allen Schreibern, Mitlesern und euren Familien ein frohes, gesegnetes Osterfest.

Ostern, Skulptur, Matschinsky-Denninghoff ,Augsburg, Kennedyplatz :richtig:

Bild

Bargle

Re: Ostern

#7

Beitrag von Bargle » Sa 26. Mär 2016, 21:12

Fröhliche Nestersuche allerseits..
Und den situierten Herrschaften hier der Rat: Übertreibst net mim Essen ;)

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Ostern

#8

Beitrag von Nathan » So 27. Mär 2016, 00:52

Den Frühling weckt die Ostersonne
in Barfrau wie in Klosternonne


[Leider nicht von mir, sondern die Lösung des Osterrätsel aus einem Zeitmagazin von anno dunnemals]
Zuletzt geändert von Nathan am So 27. Mär 2016, 00:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Ostern

#9

Beitrag von Nathan » So 27. Mär 2016, 00:55

Bargle » 26 Mar 2016, 21:12 hat geschrieben:Fröhliche Nestersuche allerseits..
Und den situierten Herrschaften hier der Rat: Übertreibst net mim Essen ;)
"Ein guter Hahn wird selten fett", so spricht er wieder zu uns, der Volksmund, der mit allen Wassern gewaschene.

Aber so spielt das Leben: Morgen geht es zum traditionellen verlängerten Frühstück mit Familie und Eiersoße und ich werde definitiv wieder halb tot den Tempel verlassen...
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Ostern

#10

Beitrag von thai.fun » So 27. Mär 2016, 19:23

Ich versuch es zu diesen Ostern mit einer Kurzgeschichte. Der Papst macht es mit "urbi et orbi". ...

Braune Foren-Geister verfolgen mich, verschwommen…

Auf einem besinnlichen Spaziergang ganz allein am Karfreitag 2016 schwelge ich unverhofft in Gedanken bei den Beiträgen in den Foren in denen ich so schreibe. Gerne auch über dem Tellerrand, allseitig und anständig zu jedermann. …

Bild


Und da plötzlich wird nebst alle dem schönen Grün überall, das Wasser am Flüsschen neben dem ich entlang sinnierte, Braun. Braun wie gerade meine Gedanken an die vielen Schreiber in Foren die sich „Ausländer„ weiss ich wohin wünschen.

Bild


Einige Meter weiter wird das Wasser wieder klarer. Respektive der Blickwinkel meinerseits anders. Trüber, verschwommener und in Gedanken versunkener. Wieso kann ich Wasser einmal Braun und dann wieder Silbern sehen? Was ist REAL?

Bild


Wieso sehe ich in der Gruppe Jugendlicher, nun verschwommen Kiffer, Ausländer, Jugos, Wirtschaftsflüchtling, Sozialschmarotzer und oder Schläger die mich Alten fixieren? Obwohl ich absolut niemanden aus der Gruppe kenne? Vielleicht weil ein echter in „Braun“ dabei steht?

Bild


Da nehme ich immer noch verschwommen zwei Männer mit einem Kind zwischen sich war! Zwei Papas, Kindesentführer oder gar Ausländer? Vielleicht ist einer davon Foren-Mitglied mit Nick Name @braunsky?

Bild


Warum drehe ich mich verstohlen um, um eine fast vermummte Familie, natürlich verschwommen zu Fotografieren und Wahr/zunehmen. Dachte ich verschwommen an Harem, Islam oder wieso lächelten die mir alle zu und machten einen so friedlichen Eindruck? Einmal greife ich nicht unbewusst nach meiner Gesäßtasche um zu sehen ob noch alles da ist!

Bild


Ich schaue am Ende meines Weges zurück und sehe verschwommen die vielen Alten Knorrigen wie ich einer bin, Bäume natürlich. So aber auch die viele Spaziergänger die in dieser weiten offenen freien Natur und Welt das bunte Dasein genießen. Platz zum verschwenden. Ruhe und Frieden auch hinter mir auf dem verschwommenen „braunen“ Gedanken- Weg.

Bild


So langsam klären sich meine Augen und die braunen Gedanken und werden Grün. Nicht zuletzt weil es Orte gibt die Inspirationen aufgefangen haben. Anstelle Grauem, Beton, Alltag und ängstlichen Gedanken. Ja, „mein“ Bahnhof hier hat alle Farben!

Bild


Der Bahnhof zeigt mir den Weg ins helle Licht, so dass ich meine Umwelt auch wieder klar und Freundlich wahr/nehmen kann. Raus aus den eingefangenen braunen Gedanken, den Ausländern und sonstigen allen Ängsten, das jemandes mir etwas wegnehmen könnte.

Bild


So kann ich jetzt auch auf dem Heimweg mit klarem Blick und aufgestellt die reale Welt genießen. Ich setze mich für 15min an den Wegrand und schaue dem REALEN tun zu. Da spielen z. B. Jugendliche jeglicher Nationen, Farben und Kultureller Mentalitäten Fußball zusammen, ganz so wie die Welt wirklich ist. Es macht Hoffnung für die kommenden Generationen.

Bild


Ich alter, braun gebrannter, Regenbogen -abgefärbter vom Leben, hab mich zum Glück nicht einfangen lassen von alle dem Bösen, den Ängsten und rechts-braunen Gut das auch real nebst Gott-Natur den Menschen prägt. Denn einen mehr, mich weniger. …

Euer thai.fun in seinen Ostergedanken. …

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste