Poetry/Zitate-Slam

Interessantes über Religionen und Philosophie
Antworten
bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Poetry/Zitate-Slam

#61

Beitrag von bbuchsky » Di 15. Mär 2016, 19:55

Momendens.....
Wenn ich VOR dem HERRN Räucherwerk und Gedöns in Brand gesetzt habe, bin ich eilig gewesen, nicht heilig, meine kleine Rübennase.
Ihr Katholen mögt unter der Zwangsvorstellung leiden, alles und jeden unablässig heilig sprechen zu müssen, kein Grund, mich da mit reinzuziehen....."Denn hinderlich, wie überall, ist hier der eigne Todesfall!" W.B.



Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Poetry/Zitate-Slam

#62

Beitrag von Nathan » Di 15. Mär 2016, 20:21

bbuchsky » 15 Mar 2016, 18:56 hat geschrieben:Unsinn.
Deshalb sollte man Christen von Schulen fernhalten. Fledermäuse sind keine Vögel.
Jetzt sindse mal nicht so kleinlich, is doch schietegol, um die Viechers ging es ja nicht!

Bild
Lästig durch die große Hitze ist die Pfannenkuchenmütze... :mrgreen:
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Poetry/Zitate-Slam

#63

Beitrag von bbuchsky » So 20. Mär 2016, 10:02

"Es ist nicht genug Liebe und Güte in der Welt, um noch davon an eingebildete Wesen wegschenken zu dürfen."
F.N. [MA i 129]

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Poetry/Zitate-Slam

#64

Beitrag von Athineos » So 20. Mär 2016, 10:03

bbuchsky » 15 Mar 2016, 19:55 hat geschrieben:Momendens.....
Wenn ich VOR dem HERRN Räucherwerk und Gedöns in Brand gesetzt habe, bin ich eilig gewesen, nicht heilig, meine kleine Rübennase.
Ihr Katholen mögt unter der Zwangsvorstellung leiden, alles und jeden unablässig heilig sprechen zu müssen, kein Grund, mich da mit reinzuziehen....."Denn hinderlich, wie überall, ist hier der eigne Todesfall!" W.B.
Der Spötter sucht Weisheit, und findet sie nicht; aber dem Verständigen ist die Erkenntnis leicht.
Sprüche 14.6
bbuchsky » 20 Mar 2016, 10:02 hat geschrieben:"Es ist nicht genug Liebe und Güte in der Welt, um noch davon an eingebildete Wesen wegschenken zu dürfen."
F.N. [MA i 129]
Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge :P , sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1. Joh. 3, 18
Μολών λαβέ!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Poetry/Zitate-Slam

#65

Beitrag von bbuchsky » So 20. Mär 2016, 10:15

Athineos » 20 Mar 2016, 10:03 hat geschrieben:Der Spötter sucht Weisheit, und findet sie nicht; aber dem Verständigen ist die Erkenntnis leicht.
Sprüche 14.6



Meine Kinder, lasst uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge :P , sondern mit der Tat und mit der Wahrheit.
1. Joh. 3, 18
Der passt bestens zu der Doku über die Regensburger Domspatzen und deren Zuführung an katholische "Würdenträger". Tat und Wahrheit.....nicht mit der Zunge, sondern mit dem Bischofspenis.

"Ich mißtraue allen Systematikern und gehe ihnen aus dem Weg. Der Wille zum System (Glaube :D ) ist ein Mangel an Rechtschaffenheit." F.N. [GD, Sprüche und Pfeile 26]

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Poetry/Zitate-Slam

#66

Beitrag von thai.fun » So 20. Mär 2016, 12:00

..Was Du im Herzen trägst..

Eines Tages gab ein reicher Mann einem armen Müllmann einen Korb voll Müll. Der arme Mann lächelte ihn an und ging mit dem Korb fort. Er leerte und reinigte ihn und füllte den Korb mit wundervollen Blumen. Er ging zurück zum reichen Mann und übergab ihm den Korb mit Blumen. Der Reiche staunte sehr und fragte: “Warum hast du mir diesen Korb voller wunderschöner Blumen gegeben, wo ich dir doch einen Korb voller Müll gab?”
Der arme antwortete: “Weil jeder das gibt, was er im Herzen trägt.”

Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 3954
Registriert: Di 10. Nov 2015, 20:11
Wohnort: München

Re: Poetry/Zitate-Slam

#67

Beitrag von Nathan » So 20. Mär 2016, 16:55

thai.fun » 20 Mar 2016, 12:00 hat geschrieben:..Was Du im Herzen trägst..

Eines Tages gab ein reicher Mann einem armen Müllmann einen Korb voll Müll. Der arme Mann lächelte ihn an und ging mit dem Korb fort. Er leerte und reinigte ihn und füllte den Korb mit wundervollen Blumen. Er ging zurück zum reichen Mann und übergab ihm den Korb mit Blumen. Der Reiche staunte sehr und fragte: “Warum hast du mir diesen Korb voller wunderschöner Blumen gegeben, wo ich dir doch einen Korb voller Müll gab?”
Der arme antwortete: “Weil jeder das gibt, was er im Herzen trägt.”
Sehr schön! Erklärt auch sehr anschaulich die diversen Äußerungen der AfD-Führung.

Hier zur Abwechslung mal eine G-Geschichte, wie sie allein Altmeister Heinz Erhardt erzählen konnte:

Gier gas Grehbuch:
Heinz - Geliebte Gisela!
Sie - Geliebter Gregorius! Günstige Gelegenheit.
Heinz - Gatte ging?
Sie - Geschäftsreise!
Heinz - Garmisch?
Sie - Gelsenkirchen.
Heinz - Gute Geldgegend!
Sie - Genau. Getränk gefällig?
Heinz - Genialer Gedanke. Gerade Gewürzgurken gegessen...
Sie - Glas Grog?
Heinz - Gern! (Sie gießt Weinbrand ein) Gieß, gieß!! (Sie gießt Wasser dazu..) Genug!!
Sie - Gesundheit!
Heinz - Gleichfalls! - Gutes Gesöff. (er stellt das Glas hin, reibt sich die Finger und sagt lachend) Glebt!
Er zieht sie an sich, sie küssen sich...
Sie - Glücklich?
Heinz - Gewiß, gewiß.... (küssen sich weiter) Geht ganz gut, gell? (küssen sich heftiger, er ruft) Gib Gas!!!

Der Gatte betritt die Bühne....
Gatte - Gemeines Gesindel!
Heinz - (deutet aufgeregt auf den Gatten, spricht aber zur Frau) Giftiger Gartenzwerg geifert Galle!
Gatte - Genug geseh'n! Große Gemeinheit!
Heinz - Gespräch gänzlich geschäftlich, Gewürzgurkengeplauder....
Gatte - Gerede!
Heinz - Gerade Gedrucktes gelesen - Günthers "Grass - Trommel".
Gatte - Glaube garnichts, greife Gewehr!
Heinz - (händeringend) Gustav, Genosse!
Sie - Grausam gränklicher Gemahl - Gnade! Güte! Göttergatte!!
Gatte - Gemetzel geplant! (zu Heinz gewendet) Geh Ganove!

Heinz will die Bühne verlassen, da fällt ein Schuß.
Heinz - (verdutzt sein Hinterteil haltend...) Gesäß getroffen! (und geht von der Bühne ab.)
und hier das Gideo:

[bbvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=fO4nbDygPAM[/bbvideo]
Der größte geistige Freiraum ist der Raum zwischen den Stühlen

Benutzeravatar
thai.fun
Beiträge: 3281
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:30
Wohnort: Zürich

Re: Poetry/Zitate-Slam

#68

Beitrag von thai.fun » So 20. Mär 2016, 18:21

Nathan » 20 Mar 2016, 16:55 hat geschrieben:... Hier zur Abwechslung mal eine G-Geschichte, wie sie allein Altmeister Heinz Erhardt erzählen konnte: ...
Oh ja, auch einer :richtig: den ich aus der "alten" Komiker-Garde, den heutigen "Nuhr" Gewehrsalven -schnorris vorziehe.

Benutzeravatar
Athineos
Beiträge: 1948
Registriert: Di 8. Sep 2015, 10:56
Wohnort: Linksrheinisch nahe Bonn

Re: Poetry/Zitate-Slam

#69

Beitrag von Athineos » So 20. Mär 2016, 18:47

bbuchsky » 20 Mar 2016, 10:15 hat geschrieben: "Ich mißtraue allen Systematikern und gehe ihnen aus dem Weg. Der Wille zum System (Glaube :D ) ist ein Mangel an Rechtschaffenheit." F.N. [GD, Sprüche und Pfeile 26]
…Denn solches ist ein schöner Schmuck deinem Haupt und eine Kette an deinem Hals. Mein Kind, wenn dich die bösen Buben locken, so folge nicht.
Sprüche 1, 9+10
Μολών λαβέ!

bbuchsky
Beiträge: 1824
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 17:58

Re: Poetry/Zitate-Slam

#70

Beitrag von bbuchsky » So 20. Mär 2016, 18:53

Du rätst Kindern also, den Religionsunterricht zu verweigern?

Dafür ein Tag Sonderurlaub!

"Dieserhalb besonders scheut
Er die fromme Geistlichkeit,
Denn ihm sagt ein stilles Grauen:
Das sind Leute, welche trauen." W.B.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste